Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 178 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 08.03.2012 13:18 

Schon komisch, kaum spielt Abdellaoue mal einige Spiele unter seinen Möglichkeiten, wird schon über einen Weggang geredet!
Absoluter Blödsinn und wir können froh sein, dass wir im Moment Stürmer haben, um die uns andere Bundesligisten beneiden!

BeitragVerfasst: 08.03.2012 14:00 

Na ja, ganz allgemein: Irgendwann müssen wir auch Transfererlöse erzielen. Ich denke einer unserer Stürmer wird uns im Sommer verlassen. Wer auch immer.

BeitragVerfasst: 08.03.2012 14:00 

Wieso müssen wir Transfererlöse erzielen? Wir nehmen doch grade genug durch die EL ein.

BeitragVerfasst: 08.03.2012 14:15 

Weil es keinen Sinn macht, Spieler dauernd ablösefrei gehen zu lassen.

BeitragVerfasst: 08.03.2012 14:23 

Stimmt. Aber haben wir das denn in letzter Zeit häufiger getan? Ich denke nicht, dass wir umbedingt jemanden verkaufen müssen. Ich denke bei jedem Stürmer, der Spielzeiten bekommt, ist 96 auch gewillt im Sommer oder nächstes jahr, den Vertrag auch zu verlängern.

Klar, ist ein Spieler unzufrieden oder es kommt ein Angebot was ordentlich ist, ist das was anderes, wenn der Vetrag nächstes Jahr ausläuft. Aber man sieht es ja an den Jungs, deren Verträge diesen Sommer ausgelaufen wären: Wir haben mit allen verlängert.

BeitragVerfasst: 08.03.2012 14:28 

Alle Stammspieler haben doch dank der tollen Arbeit von Jörg Schmadtke Verträge!
Wäre ja merkwürdig, dass dann Spieler verkauft werden. Erstmal haben die Roten das nicht nötig und zum zweiten ist eine Fußballmannschaft Gott sei Dank keine Bank oder Versicherung, die Rendite erwirtschaften will!

BeitragVerfasst: 08.03.2012 14:40 
Wir wissen es doch, im Fußball kann man eine Sache niemals ausschließen...Alles ist myglich :wink:

BeitragVerfasst: 08.03.2012 15:32 

Karibik, es geht nicht um Rendite, sondern um Werte schaffen, z.B.:

Jugendarbeit (Internat) stärken
Kader verstärken (geht nur bedingt mit Idealismus)

:wink2:

BeitragVerfasst: 08.03.2012 15:50 

Boah erst soll gekauft werden und die Mannschaft soll verstärkt werden und nun sind einige hier dabei schon wieder zu verkaufen.

Ich komme mir vor wie an der Börse :noidea2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.03.2012 15:57 

Und der Nächste!!!

Alles gute zum und für den Nachwuchs :nuke:

Beschenke dich heute nochmal selbst und haut sie wech!!!! :dance:

BeitragVerfasst: 08.03.2012 16:05 

karibik, in den letzten Tagen bist du meinen Beobachtungen nach etwas neben der Spur, und zwar hier jetzt und im Slomka-Fred.

Vertragsverlängerung ist nicht immer gleich so aufzunehmen, wie es im Sinne des Wortes glaubhaft erscheint. Wenn der Spieler mehr Kohle haben möchte, der Verein bessere Optionen bei vorzeitigen Vertragsauflösungen anstrebt oder gar seine Position bei einem schnellen Wechsel verbessern möchte, kommt auch die Verlängerung bis dahin in Betracht.

Nicht selten ist es so, dass Spieler und Trainer mit Wechselabsichten vor Vertragsablauf zuvor nochmal mit einer Aufbesserung der Bezüge eine Verlängerung mit Option aushandeln - und dafür im Gegenzug eine neue/verbesserte Ausstiegsklausel mit Geldwert unterschreiben. Im Ergebnis, kommt es dazu, haben dann alle Beteiligten mehr Kohle in der Hand. Kohle, die der nachfolgende Verein dann auszugleichen hat.

Die Beteiligten geben dann ebenso häufig abgestimmte Interviews, die bewusst nicht das darstellen dürfen, was wirklich ist.

Die Fans werden veralbert - und wollen es nicht merken. Unter dem Motto: Was nicht sein darf - ist auch nicht. Punkt.

BeitragVerfasst: 08.03.2012 16:49 

Eule hat geschrieben:
...Nicht selten ist es so, dass Spieler und Trainer mit Wechselabsichten vor Vertragsablauf zuvor nochmal mit einer Aufbesserung der Bezüge eine Verlängerung mit Option aushandeln - und dafür im Gegenzug eine neue/verbesserte Ausstiegsklausel mit Geldwert unterschreiben. Im Ergebnis, kommt es dazu, haben dann alle Beteiligten mehr Kohle in der Hand. Kohle, die der nachfolgende Verein dann auszugleichen hat.

Das mag im Einzelfall so sein. Der Fall Beister in Hamburg riecht förmlich danach.
Allerdings spricht doch wohl dagegen, daß ein ablösefreier Spieler die Möglichkeit hat, ein gewisses Handgeld einzustreichen, da er ja schließlich keine Ablöse kostet. Da kann er sich quasi vom Meistbietenden ersteigern lassen.
Insofern gehe ich schon davon aus, daß Vertragsverlängerungen in vielen Fällen auch auf eine weitere Zusammenarbeit ausgerichtet sind. Einen Fall Beister, wo in erster Linie aus taktischen Gründen verlängert wurde, fällt mir auf den ersten Blick bei uns nicht auf. Aber wie du schon sagst, wissen kann man das nicht.

BeitragVerfasst: 08.03.2012 16:49 
Weshalb ich auch leicht schmunzeln musste als ich dies lass:

14.10 Uhr: Jupp Heynckes bezog beim FC Bayern München Pressetalk in München Stellung zu den Gerüchten, er würde den Rekordmeister bereits am Ende der Saison verlassen, obwohl sein Vertrag noch bis 2013 läuft: "Ich habe Vertrag hier und gehe davon aus, dass ich diesen Vertrag erfüllen werde. Was von außen kolportiert wird, kommt nicht an mich heran, das belastet mich nicht."

Hihi

BeitragVerfasst: 08.03.2012 17:01 

Zitat:
Die Fans werden veralbert - und wollen es nicht merken. Unter dem Motto: Was nicht sein darf - ist auch nicht.

Ich gehe davon aus, dass die meisten Spieler die verlängert haben das jetzige Kollektiv wollen.
Zumindest so lange sie eine sportliche Perspektive sehen.

Wenn dem nicht so ist und Eule recht hat, kann ich es ja auch nicht ändern. Und so negativ wie weltmeister hier an den Spieltagen immer postet, bin ich halt nicht drauf.

Bild

BeitragVerfasst: 08.03.2012 17:23 

Eule, ich weiß nicht, ob ich neben der Spur bin, nur weil ich Gerüchten ohne realen Hintergrund mißtraue!
Ich bin halt ein Mensch, der davon ausgeht, dass das gesprochene Wort und eben auch Verträge - sicherlich nicht immer - aber Gott sei Dank doch ab und zu, Gewicht haben!
Warum soll die Bayern-Führung z.B. sogar mit juristischen Mitteln gegen Spekulationen bezüglich Heynckes drohen oder Heynckes selbst auf seinen Vertrag bis 2013 hinweisen, wenn insgeheim daran gedacht wird, z.B. Slomka spätestens zur neuen Saison zu holen?
Warum sollen viele Spieler, die bei unseren Roten verlängert haben- sicherlich häufig auch mit Ausstiegsklauseln - insgeheim mit einem Weggang liebäugeln?
Wenn es z.B. Schmiedebach nur ums Geld gegangen wäre, hätte er seinen Vertrag auslaufen lassen und dann persönlich bei einem Wechsel ein dickes Handgeld kassiert!
Auch Christian Schulz hätte sicherlich nach Wolfsburg gehen können, wenn es ihm nur ums Geld gegangen wäre. Er wird sicherlich froh sein, dass er es nicht getan hat. Das er im Moment in einem Leistungtief steckt, spielt dabei keine Rolle.
Kann es nicht vielmehr sein, dass sich die Spieler hier wohlfühlen, eben auch hier gut verdienen und an eine gute Zukunft hier glauben?
Ich denke schon, dass das die Hauptkriterien sind, weshalb viele hier verlängert haben!
Daneben weiß ich natürlich auch, dass Transfererlöse für viele Vereine sehr wichtig sind und schon deshalb Spieler verkauft werden (müssen) oder eben auch, weil Spieler sich halt höheren Zielen hinwenden wollen.
Aber in solch einer Situation sind wir zumindest z.Z. glücklicherweise nicht mehr und es ist es ja auch nicht so, dass wir Spieler vom Kaliber Reuss haben, um die sich wirklich Spitzenklubs reissen.
Wir haben inzwischen gute Leute, die sicherlich für Vereine wie Bremen oder HSV auch interessant wären. Aber diese Vereine haben eben grundsätzlich nicht das Geld, um z.B. 7,5 Millionen Euro für Ya Konan zu zahlen und eben für die ganz großen Kaliber sind unsere Spieler dann doch nicht interssannt genug. Übrigens sicherlich auch nicht ein Trainer Mirko Slomka für Bayern München. Wenn Jupp Heynckes, ja selbst ein sehr guter Tainer ist, gehen würde, denke ich, dass Bayern andere Hausnummern suchen würde. Slomka selbst ist sicherlich schlau genug, um zu wissen, welches Risiko er mit einem Wechsel zu Bayern eingehen würde.
Also zusammengefast denke ich schon, dass es rationale Gründe gibt, den Gerüchten - die ja merkwürdigerweise zum Teil hier aus dem Forum selbst kommen - keinen Glauben zu schenken und ich denke nicht, dass ich deshalb "neben der Spur" bin!

BeitragVerfasst: 08.03.2012 17:27 

Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter :nuke:

Vielleicht gibt ihm das ja auch Auftrieb.

BeitragVerfasst: 08.03.2012 17:34 

Ja, von mir auch einen Glückwunsch. :nuke:

BeitragVerfasst: 08.03.2012 18:10 

karibik, kann so sein - muss es aber nicht.

Bin halt skeptischer und lass mich nicht gerne vorführen.

BeitragVerfasst: 08.03.2012 18:11 

Herzlichen Glückwunsch :fan:

BeitragVerfasst: 08.03.2012 18:23 
Glückwunsch lieber Didi, Töchter sind das Beste was einem passieren kann :wink: :D

Hoffentlich hast du die Gelegenheit, heute einen besonderen Jubel vorzuführen :fan:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 178 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 256  Nächste