Christian Pander Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 09.03.2012 15:08 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Pander als LV geht gar nicht. Das hat man gestern deutlich gesehen. Diese Baustelle muss anders dicht gemacht werden.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 09.03.2012 15:17 |
|
|
°rYu° hat geschrieben: Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Aber DIE kommen ja eigentlich zuverlässig. zuverlässig...mhm. Es ist deutlich Luft nach oben. Eine der wenigen Dingen die absolut "trainierbar" ist. Aktuell empfinde ich seinen linken Fuss als "verschenkt" Was Schüsse aus dem Spiel heraus betrifft, gebe ich Dir durchaus recht. Da kommt im Moment nicht soo viel (naja, eine halbe Torvorbereitung beim Ausgleich in Mainz  ). Aber ansonsten haben uns Christians Standards v.a. seit der Winterpause schon unglaublich viele Tore vorbereitet - Ausgleich gegen Brügge, 1,5 Vorbereitungen gegen Augsburg und das grandiose Stuttgartspiel nicht zu vergessen. Viel mehr geht in der Hinsicht doch kaum. Man spürt inzwischen schon förmlich die Anspannung beim Gegner, wenn Pander zu einem Standard antritt. (vielleicht ist dieses Gefühl aber auch nur meine eigene freudige Erwartung?!  )
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Leipziger
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 09.03.2012 15:21 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Pander als LV geht gar nicht. Das hat man gestern deutlich gesehen. Diese Baustelle muss anders dicht gemacht werden. Sehe ich ganz genau so. Wir brauchen einen zuverlässigen Linksverteidiger und dann müssen sich Pander und Rausch (und Carlitos?) halt um die Position vorne links streiten. Aber hinten links funktionierts weder mit Pander noch mit Rausch und im Moment offenbar leider auch nicht mit Schulle.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 09.03.2012 17:20 |
|
|
Vorne HUI, hinten PFUI.
Panders gefährliche Ecken und Freistösse sind klasse und ich freue mich, dass wir endlich mal wieder jemanden im Team haben, der nicht alle Ecken auf Kniehöhe bringt und unsere Standards gefährlich werden lässt.
In der Abwehr hingegen ist er ein Unsicherheitsfaktor mit teils haarsträubenden Aussetzern. Ähnlich leichtsinnig wie Cherundolo aber noch hölzerner dabei. Insofern teile ich die Meinung, dass er im Mittelfeld besser aufgehoben ist.
Als LV scheint Schulle noch die beste Wahl zu sein, da Kockas Stärken auch eher weiter vorne angesiedelt sind.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 10.03.2012 12:42 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Pander in der linken Viererkette ist ein Sicherheitsriiko.Warum nicht tauschen, Kocka auf dieser Position und Pander im linken Mittelfeld.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 10.03.2012 13:30 |
|
|
ich finde ja auch das Pander kein tolles Spiel gemacht hat. Aber wenn man hier liest, denkt man, wir hätten Donnerstag 5:0 verloren und Pander hat davon 6 Tore zu verantworten...
Ja, er ist nicht der Schnellste und auch nicht der perfekte Zweikämpfer. Aber ich finde sein Stellungsspiel prinzipiell gut. Und das schlechteste Kopfballspiel hat er für einen AV auch nicht (z.B. vs. USA). Nur merkt man z.B. auch, das Pogatetz als linker IV kaum zu ersetzen ist. Haggui auf der Position gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Genauso wie ich die ganze Abwehr (inklusive dem fünften Verteidiger Chahed) nicht gut fand. Dazu haben wir uns in der ersten Halbzeit von Lüttich das Spiel aufzwingen lassen. Das macht es für einen AV, der gleich 2 gute Gegner auf der Seite gegen sich hatte, richtig schwer zu glänzen. Dazu kam durch die 6er Ausrichtung (Stindl deutlich offensiver als Pinto und dadurch spielte Pinto eher zentraler), das die 6er auf links sogut wie nie mit ausgeholfen haben (was bei Doppel-6er eigentlich so sein sollte). Ich finde man macht es sich immer sehr einfach, den Frust an einem Spieler auszulassen. Man kann halt nicht erwarten, das ein AV jedes Spiel 3 göttliche Flanken schlägt, das macht keiner auf der Position. Selbst als Standardschütze nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 10.03.2012 14:12 |
|
|
Es ist vollkommen Wurst wer bei uns LV spielt. Pander, Schulz und Rausch sind alle drei keine gute Lösung. Hier muss im Sommer nachgebessert werde (was sicher nicht leicht wird). Aber Schmadtke und Slomka werden das auch alles sehen und wissen und sich entsprechend kümmern. Und vielleicht wird dann ja auch gleich ein guter RV im Paket mitgeliefert.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 10.03.2012 14:40 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Rechtsverteidiger, Linksverteidiger, Innenverteidiger...... Warum denke ich jetzt auch gleich noch an den Torsteher?
Diese 4 Spieler sollen allesamt vordergründig als Grundvoraussetzung Zerstörer und /oder Verhinderer sein. Wenn sie dann noch mehr bringen, zum Beispiel in der Vorwärtsbewegung, ist das ein Zusatzgeschenk?
Alles für möglicherweise nur einen Stürmer und einige Vorstöße der Außen beim Gegner?
Eine, zugegeben, voll überzogene Provokation. In der Hoffnung formuliert, auch mal einen anderen Gedankengang anstoßen zu können.
Was ist eigentlich Verteidigen im Spitzenfußball? Vielleicht mal ein eigener Fred wert....
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 10.03.2012 16:40 |
|
|
Eule hat geschrieben: Was ist eigentlich Verteidigen im Spitzenfußball? Vielleicht mal ein eigener Fred wert.... In der Bundesliga sind einige Rumpelfüßler dabei, die gut antizipieren können. Allerdings hapert es dann an der Spieleröffnung, ich sage nur Per, wobei der jetzt in England spielt. Im direkten Zweikampf war es bei mir so, dass ich fast hauptsächlich den Ball fixiert habe, weil ich letzteres haben wollte. Die Spieler und die freien Räume habe ich schon vorher ins Visier genommen, damit ich gleich wusste, wie es weitergeht, nichts wurde dem Zufall überlassen. Steht der Gegner direkt vor einem, dann beginnt das Tänzchen, meistens geht man dabei ein paar Schritte zurück. Lässt der Gegenspieler den Ball kurz außer Acht, ist der Ball meistens weg, wenn man den berühmten Schritt nach vorne macht.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 10.03.2012 17:38 |
|
|
Eule hat geschrieben: Was ist eigentlich Verteidigen im Spitzenfußball? Vielleicht mal ein eigener Fred wert.... Vielleicht sowas wie: "Es ist schwer, so direkt nach dem Spiel die richtigen Worte zu finden" oder "Wir sind nicht richtig ins Spiel und in dei Zweikämpfe gekommen und haben alles vermissen lassen, was wir uns für heute vorgenommen haben" oder "Auf dem Acker ging ja mal gar nichts zusammen heute" oder "Das erste Gegentor war klar abseits, aber davon dürfen wir uns nicht beirren lassen" oder "Verteidigung fängt bei den Stürmern an und es hat sich erneut gezeigt, daß man mit 90% Leistung nicht bestehen kann". Eule hat geschrieben: Diese 4 Spieler sollen allesamt vordergründig als Grundvoraussetzung Zerstörer und /oder Verhinderer sein. Wenn sie dann noch mehr bringen, zum Beispiel in der Vorwärtsbewegung, ist das ein Zusatzgeschenk? Aus meiner Sicht eine pure Notwendigkeit. Bei der Spielweise von vor 25 Jahren mögen die im ersten Satz genannten Eigenschaften vollauf genügt haben, da auch Tempo und Taktik ganz anders waren. In der heutigen Zeit sind deutlich mehr Qualitäten gefragt. Wer das nicht ansatzweise mitbringt oder verinnerlichen kann, wenigstens aber die Möglichkeit des Erlernens nicht hat, wird keine Chance haben. Ich vermute es nur, aber ich denke mal, daß Scouts in den Jugendbereichen genau darauf achten, ob jemand gewisse kognitive Fähigkeiten an den Tag legt. Das Bekleiden starrer Positionen und die Reduzierung auf ein bestimmtes taktisches Schema sind im heutigen Tempofußball bis weit nach unten hin keine ausreichende Qualifikation mehr.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 10.03.2012 21:35 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Egal LV oder RV hat fast nichts mehr mit den früheren Fußball zu tun. Heute ersetzen diese Positionen gleichzeitig auch noch den früheren LA oder den RA.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 24.03.2012 18:57 |
|
|
Ihr könnt mir wiedersprechen, ich bin mit Ihm nicht zufrieden, oder erwarte ich zu viel von Ihm? Mir sind einfach zu viele schlechte Aktionen in 90 Min. Spieldauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 24.03.2012 19:08 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Wieder einmal ganz schwaches Abwehrverhalten.....!!! Der Haken von Gomez, vorm 2:0, der war mit Ansage und der Christian läst sich da auspissen wie in der Kreisklasse..... 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 24.03.2012 19:09 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Also vorher wurde auch immer gesagt "Pander ist wichtig wegen der Standard-Qualität". Aber selbst das war heute nicht so gut. Er ist mir aber außer beim 0:2 nicht besonders negativ aufgefallen, eher unauffälig finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 24.03.2012 19:16 |
|
|
Stimmt. Er hatte zuletzt Spiele in denen er deutlich unsicherer wirkte. Die Täuschung vor dem 2:0 ist natürlich Mist. Aber im 16er kannste da auch nicht mehr hingehen wie Du willst. Ein bißchen hüftsteif bleibt er leider. Seine Standards heute nicht präzise genug. Was besonders schade ist, weil es nicht so viele davon gab.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 24.03.2012 19:16 |
|
|
Castle-Village RED Sox hat geschrieben: Wieder einmal ganz schwaches Abwehrverhalten.....!!! Der Haken von Gomez, vorm 2:0, der war mit Ansage und der Christian läst sich da auspissen wie in der Kreisklasse.....  Innen darf man nicht auf machen, aussen ok. Aber nun ja, kommen noch einige Spiele 
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 24.03.2012 19:20 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Wieso auf machen....?? Er hätte da einfach nur abgeklärter agieren können, der Christan.
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 24.03.2012 19:24 |
|
|
na ja. seine Qualität sind die Standards. Alles andere ist mit viel Luft nach oben. Wenn er die im Spiel nicht drauf hat, ist sein Stammplatz gefährdet. Mit allen anderen wichtigen BL Komponenten eines Spielers (Schnelligkeit,Zweikampfwerte ) hat er leider keine Spitzenwerte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 24.03.2012 19:55 |
|
|
Trotz des Fehlers vor dem Tor und nicht starker Zweikampfbilanz,hat er doch mit Rausch Lahm und Robben ok aus dem Spiel genommen. Auch nach vorne nicht so schlecht.Gute Diagonalpässe.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 24.03.2012 20:56 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Trotz des Fehlers vor dem Tor und nicht starker Zweikampfbilanz,hat er doch mit Rausch Lahm und Robben ok aus dem Spiel genommen. Auch nach vorne nicht so schlecht.Gute Diagonalpässe. na ja , für mich eher einer der schwächsten heute auf dem Platz
|
|
Nach oben |
|
 |
|