Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 29 | [ 574 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 29  Nächste
 Bayer Leverkusen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen
BeitragVerfasst: 08.03.2012 16:44 

Natürlich kann man in Barcelona verlieren, ja sogar deutlich. Aber Leverkusen hat gestern deshalb eine klatsche bekommen, weil sie nichts, aber auch wirklich gar nichts VERSUCHT haben entgegenzusetzen.

Auf dem Niveau darf man sich nicht so ergeben. Das ist peinlich und hat sicher auch mit dem Trainer Dutt zu tun, der vielleicht ein guter Trainer für Freibug war. Leverkusen ist für den eine Nummer zu groß.

@ Eule

Geh mal davon aus, dass sich Pinto und Eggimann wenigstens gewährt hätten. Slomka hat sich ja bereits auf diesem Niveau bewegt und bewährt.

BeitragVerfasst: 08.03.2012 17:10 

Gegen Messi gab es nicht ein Foul! Unsere Abwehrrecken heißen Pogatetz, Haggui, evtl Eggimann. Dazu noch Pinto als 6er.
@Eule: Fallt Dir was auf?

BeitragVerfasst: 08.03.2012 17:14 

Wir werden es im Europäischen Supercup dann ja sehen, wie wir uns gegen die halten :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 08.03.2012 17:20 

RoterKlaus hat geschrieben:
Gegen Messi gab es nicht ein Foul! Unsere Abwehrrecken heißen Pogatetz, Haggui, evtl Eggimann. Dazu noch Pinto als 6er.
@Eule: Fallt Dir was auf?

Natürlich fällt mir da was auf! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.03.2012 17:33 

Picard96 hat geschrieben:
(....)Geh mal davon aus, dass sich Pinto und Eggimann wenigstens gewährt hätten.(...)

Glaubst du, die Pillendreher haben das nicht auch versucht?

Bei diesen Geschwindigkeiten (bei den Laufwegen und in den Ausführungen), hätten die "Roten" auch nicht besser ausgesehen. Um in Zweikämpfen seine Stärke ausspielen zu können, muss du erst die Möglichkeit haben, in diese hineingehen zu können. Hattest du schon mal ein Schwindelgefühl?

Man sollte sich ein bisschen Nachdenklichkeit bewahren - auch mit aufgesetzter Vereinsbrille.

BeitragVerfasst: 08.03.2012 18:00 

Eule hat geschrieben:

Nein. Zumindest sah es nicht so aus :twisted:

Es war ein wehrloses Ergeben. Wie kann es sein, dass Messi 5 Tore schießt, aber nicht 1x gefoult wird?
Englische oder italienische Mannschaften hätten wohl auch verloren, aber sie hätten wenigstens mal dazwischengehauen, bevor sie sich so erniedrigen lassen! Ein ganz armseliger und peinlicher Auftritt war das - und einer deutschen Mannschaft eigentlich nicht würdig.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 08.03.2012 18:13 

Ich gebe auf.....

BeitragVerfasst: 08.03.2012 18:23 

Ich will gar nicht behaupten, dass wir da mit einem besseren Ergebnis raus gekommen wären. Aber Messi hätte zumindest den einen oder anderen blauen Fleck gehabt. Ein Bein stellen oder festhalten kann man immer mal... Viel zu schnell wäre es natürlich auch für unsere Abwehrrecken gegangen.

Jagut, die Anzahl unserer Spieler auf dem Platz am Ende des Spiels kann ich natürlich nicht vorhersagen.

BeitragVerfasst: 08.03.2012 19:18 

Nimmt man Hin- und Rückspiel zusammen, war das ein blamabler Auftritt von Leverkusen. Wären wir so in der EL aufgetreten, natürlich gegen schwächere Gegner, hätte uns Fußballdeutschland das auch auf Brot geschmiert.

Leverkusen hat über beide Spiele nicht gebissen. Ehrfürchtig wurde alles akzeptiert. Da muss man auch mal offensiv gegen Schiedsrichterentscheidungen wettern, aggressive Zweikämpfe führen und eine völlig andere Körpersprache an den Tag legen. Kratzen, beißen, spucken und Messi von der ersten Sekunde klar machen, wo es lang geht.

Aber das ist wohl momentan ein grundsätzliches Problem bei Schmusekusen.

Und dann schon wieder nur der zweite Platz. Den ersten Platz mit der höchsten Niederlage in der CL hält Besiktas gegen Liverpool mit 0:8. Pffffffff...

BeitragVerfasst: 08.03.2012 19:49 

auch hier nochmal, die Pillendreher ganz peinlich eine Schande für den Deutschen Fussball.
Die spanische Presse lacht einen deutschen Spitzenclub aus.
Wer nicht kämpft oder sich wehrt hat in Europa nichts zu suchen.

BeitragVerfasst: 08.03.2012 20:04 

rotsticker hat geschrieben:
...spanische Presse lacht einen deutschen Spitzenclub aus.
....

Spitzenclub?! Das halte ich aber für weit hergeholt. ^^

BeitragVerfasst: 08.03.2012 21:52 

Eule hat geschrieben:

Nee, haben sie nicht. Und wenn doch dann haben sie es gemacht wie Stuttgart Ecken verteidigt.

Schwaab, Castro waren Meterweit von ihren Gegenspielern weg. Die haben Barca es erlaubt so zu spielen.

Man kann vermutlich dort kaum 90 Minuten ohne Gegentreffer bestehen, ja vielleicht kann man dort auch 4,5 oder 6 bekommen. Aber wehren, das kann man immer.

Aber das ist halt die Handschrift eines Dutt.

BeitragVerfasst: 09.03.2012 16:25 

Ich muss Eule da Recht geben. Wenn eine Mannschaft wie Barca einmal ins Rollen kommt, dann kann man als Gegner anstellen was man will. Man bekommt sie nicht gestoppt. Für Bayer war das ganze Spiel daneben. Man kommt mit der Hypothek eines 1:3 nach Barcelona, liegt dann schnell 0:2 hinten und dann kann ich der Mannschaft nicht verdenken, dass man den Kopf hängen lässt. Dann lässt die Konzentration nach, schaltet 2-3 Gänge zurück um sich für die Bundesliga zu schonen und dann kommt so ein Ergebnis zustande. Und was hätte es gebracht Messi umzukloppen? Im schlimmsten Fall verletzt sich der foulende Spieler auch noch selber bei einem überharten Einsteigen. Dinge wie dieses Spiel passieren einfach im Fußball.

BeitragVerfasst: 09.03.2012 19:30 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Die Nummer mit der Flugbuchung erinnert mich irgendwie ein wenig an die Geschichte hier im Forum mit der Kamera... :laugh:

Ich bin eben erst auf noccis Link gestoßen - und habe Tränen gelacht.
Absolute Weltklasse!
:laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 09.03.2012 23:10 

Eule hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
(....)Geh mal davon aus, dass sich Pinto und Eggimann wenigstens gewährt hätten.(...)

(...)
Hattest du schon mal ein Schwindelgefühl?

Man sollte sich ein bisschen Nachdenklichkeit bewahren - auch mit aufgesetzter Vereinsbrille.

Da in Nou Camp habe ich (leider nur am Bildschirm) beobachtet, dass Barca für mein Empfinden als derzeit weltweit einzige Mannschaft das weltweit praktizierte System der Raumdeckung regelrecht pulverisiert. Raumdeckung heißt ja, dass man in einem Raum verteidigt. Und auch wenn der ganz eng gemacht wird, ist das für alle Barca-Spieler immer noch genug Raum.

Haben die Tici-Taca-Jünger eigentlich (wie die Profi-Handballer an den Händen) Klebstoff an den Schuhen? Unglaublich, wie diese extrem scharf gespielten Kurzpässe von den angespielten Kickern unter Kontrolle gehalten und weiter gepasst werden.

Und wenn's dann doch mal zu eng wird, gibt’s halt einen Seitenwechsel. Und auch diese Seitenwechsel oder auch Spielverlagerungen sind eine Augenweide. Die passen den Ball über 30 bis 50 Meter so hart und präzise, dass kein Gegner schnell genug verschieben oder gar dazwischen gehen kann und immer so genau, dass der angespielte Mitspieler die Pille in seine Laufbewegung bekommt.

Und Messi – sowas hat's im Weltfußball wahrscheinlich noch nie gegeben. Fünf Buden für das Lehrbuch waren da nur folgerichtig. Da wird nicht draufgedroschen, verzogen, Rücklage und zu hoch angesetzt – das ist dem Bengel alles fremd. Jeder Schuss hat einen genauen Plan, geht bisweilen in die einzige Lücke im zugestellten Raum und ist an Präzision kaum zu überbieten.

Wozu diese Barca-Schwärmerei? Es geht doch hier um Vizekusen. Aber ich will damit sagen, dass Eule meiner Meinung nach überhaupt nicht verkehrt liegt. Die haben es mit ihren Fähigkeiten durchaus versucht, waren wohl auch nicht wehrlos. Sie hatten bestimmt auch gute Vorsätze. Aber ich meine, sie waren ganz einfach chancenlos gegen diese Playstation-Computer-Präzision. Und wenn man immerzu nur am Ring durch die Manege geführt wird, hört wohl noch immer jeder Spieler irgendwann mal auf, dem Igel hinterher zu hecheln. Wer möchte schon, wie der Hase, am Ende für nix und wieder nix tot umfallen?

Der „Fehler“ der Spieler und des Trainers war vielleicht, nicht beizeiten auf die gute alte Manndeckung umgestellt zu haben. Die scheint mir momentan das einzige Mittel, mit dem man den Barca-Zauberern vielleicht den Spaß verderben könnte. Aber wer will das schon?

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 10.03.2012 01:02 

Alter96er dribbelt wie Messi durch die ganze Offi-Forum-Verteidigung, ein Fest für das Auge. Mit welcher Taktik geht es nun weiter, geht Picard96 in die Offensive? (3-3-4) / (3-3-1-3) oder doch eher 5-4-1, die Spannung steigt. :wink:

BeitragVerfasst: 10.03.2012 13:30 

:mrgreen: :nuke:

BeitragVerfasst: 10.03.2012 17:51 

Hatte sich das Team von Leverkusen nicht innerlich vorher schon aufgegeben?
Da kann man vorher noch so viel ein Wunder beschwören. Aber ich glaube, die Schau von Barca kam auch dadurch zustande, daß die Spieler von Leverkusen nicht mehr wirklich an sich geglaubt haben (was ja auch reale Gründe hatte, denn welche Taktik hätte hier wirklich geholfen? Man mußte mehrere eigene Tore schießen und hinten den Laden dicht halten - also bei allen Lobeshymnen auf Barca, aber das Ding war doch vorher schon mental abgeschenkt).

BeitragVerfasst: 10.03.2012 20:42 

tauri hat geschrieben:
Hatte sich das Team von Leverkusen nicht innerlich vorher schon aufgegeben?
Da kann man vorher noch so viel ein Wunder beschwören. Aber ich glaube, die Schau von Barca kam auch dadurch zustande, daß die Spieler von Leverkusen nicht mehr wirklich an sich geglaubt haben (was ja auch reale Gründe hatte, denn welche Taktik hätte hier wirklich geholfen? Man mußte mehrere eigene Tore schießen und hinten den Laden dicht halten - also bei allen Lobeshymnen auf Barca, aber das Ding war doch vorher schon mental abgeschenkt).

haben sie mit Sicherheit. Ich hätte für die UEFA-Wertung erstmal versucht ein unentschieden zu halten. Die Taktik von Herrn Dutt, na ja, ist sehr fraglich.
Allein vom Können her und der spielerischen Klasse konnte man gegen Barca gar nicht bestehen.

BeitragVerfasst: 31.03.2012 19:37 

Ich habe Angst, dass Dutt gefeuert wird. Hoffentlich passiert das erst nach dem Spiel gegen uns. Dann wärs mir egal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 29 | [ 574 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 29  Nächste