Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 28 | [ 545 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 28  Nächste
 Sofian Chahed Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed
BeitragVerfasst: 09.03.2012 11:49 

Ich fand ihn wirklich schlecht gestern.2 Fehler vor den Toren.Offensiv null,defensiv auch USA nicht wirklich gut geholfen.Sehr langsam (auch im Kopf).
Da gab es eine Szene in HZ1 ,wo er den Ball mit einem Schritt hätte kriegen können und nach vorne durchstarten können (war alles frei).Stattdessen lässt er Ball ins Aus laufen und wartet zu lange mit Einwurf.
Für mich höchstens ein RV Ersatz.

BeitragVerfasst: 09.03.2012 17:23 

War sicher eins seiner schlechtesten Spiele im 96-Dress, aber er hat da auch schon gute gehabt. Außerdem ist er eben kein Stammspieler - da kann man nicht die gleichen Erwartungen stellen. Als Backup, zumindest für die RV-Position, auf jeden Fall geeignet.

BeitragVerfasst: 10.03.2012 12:16 

Sicher war die Vorstellung in Lüttich nicht berauschend.
Aber er ist eine ruhiger Typ der sich bewußt ist das er nicht die Qualität zum Top -Stammspieler hat.
Ordnet sich dem System und Kader geräuschlos unter.
Ob ich ihn für einen Garant für einen nächsten Entwicklungsschritt zuzähle würde ich eher mit Nein beurteilen.

BeitragVerfasst: 10.03.2012 13:25 

Es war nicht seine Position, die er in Lüttich annehmen musste. Bin mir sicher, dass es auch für Trainer Mirko Slomka schwierig gewesen ist, diese Entscheidung zu fällen.

Er hat nicht die Qualtät zum Stammspieler und in Hannover wird der Notfall ausgerufen, wenn man ihn bringen muss.

Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Muss da schon um Fassung ringen, wenn dieser Blödsinn hier die Runde macht.

Will gerne ausführen, warum das meiner Ansicht nicht so ist, wie hier zuweilen behauptet:

Chahed braucht sich nicht, was seine grundsätzlichen Fähigkeiten als Fußballer angehen, vor zum Beispiel einem Pinto oder Rausch zu verstecken. Soll kein direkter Vergleich sein, sondern lediglich zunächst auf die Ausgangssituation hinweisen.

Die Frage die sich stellt: Wo kommen seine Fähigkeiten und sein Können besser zur Geltung? Ich vermute, er ist ein guter Mann für die rechte Seite in der Viererkette. Was er dort schon gebracht hat (besonders in Kopenhagen), verspricht eine gute Entwicklung. Sein Spiel ist unkompliziert, von verlässlicher Natur und wenig fehlerhaft. Spektakel machen, also mal den Überflieger für die Galerie machen, ist nicht sein Ding (ein Gegenbeispiel zu Pander).

So wie Pander eine Stütze bei Standards ist und überraschende Ideen und einen trockenen Abschluss einbringen kann, ist Chahed dagegen eine Stütze im Defensivverhalten mit durchaus sehr ansprechenden Aktionen in der Vorwärtsbewegung. Auch die Grundlinie ist ihm nicht unbekannt.

Ein Spiel mit zwei Fehlern auf ungewohnter Position berechtigt nicht, ihn für die Zukunft als Nicht-Stammspieler abstempeln zu können. Beide Außenbahnen mit vergleichbaren Spielertypen zu besetzen, ist sowieso ein Unding. Glaube zu wissen, dass hieran noch keiner von den Kritikern gedacht hat.

Wer bis hier hin noch nicht überzeugt ist, möge sich mal die Entwicklung von Stindl ansehen. Erinnert sich noch ein Fan daran, wie er in den ersten Spielen ausgesehen hat? Ein braver Mann mit Ansätzen und jetzt ein Energiebündel mit taktischen Feinheiten und überragendem Durchsetzungsvermögen. Rein fußballerisch, behaupte ich, bewegt sich dieser Stindl auf gleichem Niveau wie zu Beginn seiner Zeit in Hannover. Richtig, ich glaube daran, dass es Chahed in gleicher Weise gelingen kann, Stammspieler zu werden.

Zuletzt geändert von Eule am 10.03.2012 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.03.2012 13:48 

Eule hat geschrieben:
Ein Spiel mit zwei Fehlern auf ungewohnter Position berechtigt nicht, ihn für die Zukunft als Nicht-Stammspieler abstempeln zu können.
Sehe ich ähnlich.
Zumal das 1:1 aus einer Kontersituation entsteht, in der unsere gesamte Abwehr ungeordnet ist. Pinto konnte den Flankenlauf auf unserer linken Seite nicht unterbinden, USA war als notgedrungener Pander-Ersatz überfordert. Sowohl die IV, als auch Pander noch auf dem Weg zurück vom gegnerischen 16er. Da war Chahed nur das letzte Glied einer "Fehlerkette" (nach eigenen Standards ergeben sich eben leider Räume zum Kontern). Vielleicht hätte er besser zum Gegner stehen können - aber seien wir mal ehrlich, das war auch einfach mal gut gemacht und schön abgeschlossen von Lüttich.

Zitat:
Beide Außenbahnen mit vergleichbaren Spielertypen zu besetzen, ist sowieso ein Unding.
Das war wohl als defensive Variante gedacht.

Ich möchte ihn aufgrund 1 Auftritts auf ungewohnter Position nicht schlecht reden. Er hat in dieser Saison gute Spiele als RV gemacht und auch offensiv Akzente gesetzt. Im Wechsel mit USA absolut ok.
Luft nach oben ist ja immer :)

BeitragVerfasst: 10.03.2012 14:07 

@ Eule: Was du in deiner "hervorragenden" Argumentation vergisst, ist ein durchaus wichtiges Detail und zwar das Chaded zwar auf einer ungewohnten Position gespielt hat ABER die Fehler jeweils auf durchaus gewohnter Position geschahen, nämlich beim verteidigen vor dem eigenen Tor! DAS sollte jedem Verteidiger bekannt sein, insofern ist die Kritik durchaus berechtigt. Was du also schreibst er hätte die Fehler auf ungewohnter Position begangen ist einfach falsch.

BeitragVerfasst: 10.03.2012 14:20 

Richtig Wuchtbrumme80, den Treffer der Lütticher hätte schon Pinto verhindern müssen

Statt erst ein taktisches Foul begehen zu wollen - hätte er gleich den Raum zulaufen können. Er hatte den Vorsprung des Gegners im Laufduell durch genau diese anfängliche Unentschlossenheit erst ermöglicht.

Darüber sollte man jetzt ebenso wenig den Stab brechen. Zeigt aber, wer Fehler machen darf und wer nicht.

dudeH96, kann dir da nicht ganz folgen. Vergleichbar ist keine Einzelaktion wirklich. Mitten drin in der Orientierung soll der gute Mann gleich mehrere Fehler seiner Kollegen ausbügeln. Über das gespannte Zuschauen hat er wohl etwas Konzentration gelassen. Erspare mir jetzt eine ergänzende theoretische Abhandlung, zudem würde es dann zur Haarspalterei ausarten.

BeitragVerfasst: 10.03.2012 14:35 

Er verliert nach einer Ecke das Kopfballduell...
Ich denke das hat wenig bis nichts mit der neuen Position zu tun?

BeitragVerfasst: 10.03.2012 14:43 

Bei diesem Kopfballduell hast du recht, keine Frage

BeitragVerfasst: 10.03.2012 14:48 

Danke und eben dafür ist Kritik doch berechtigt.

BeitragVerfasst: 10.03.2012 14:55 

Ja. Das macht genau einen Fehler. Kann passieren. Als RV ist er mE solide bis gut.

BeitragVerfasst: 10.03.2012 18:14 

Also ich bilde mir ein, Chahed war damals in einem Spiel gegen 96 noch stärker, als er bei 96 bisher jemals gespielt hat. Bei Hertha hat ihn dann eine langwierige Verletzung sehr zurückgeworfen, er war über ein halbes Jahr nicht spielfähig und kam danach erst sehr langsam wieder zurück (war danach, so weit ich weiß, auch nie mehr echter Stammspieler).

Was ich damit sagen will: ich glaube, in absoluter Bestform haben wir in bei 96 noch gar nicht gesehen. Bei Chahed gehörten dazu auch Stärken in der Offensive, die er bei uns noch nie voll ausspielen konnte, weil er bei Slomka sehr viel nach hinten absichern muß.

BeitragVerfasst: 10.03.2012 21:06 

Das Chahed im letzten Spiel nicht so gut war hat sicher an der ungewohnten Position im RM gelegen.
Meiner Meinung nach ist er als RV für H96 eine gute Alternative und hat mir auf der RV Position diese Saison wesentlich besser gefallen als Cherundolo. Auch sind seine Flanken besser als die von Steven

BeitragVerfasst: 07.06.2012 00:29 

Läuft da was mit Chahed und Fathi?

Zitat:
....auch Sofian Chahed könnte kommen, der in Hannover (Vertrag bis 2013) in der Rückrunde nur auf fünf Einsätze kam. 96 will für die rechte Seite den Japaner Sakai verpflichten und verhandelt mit Rechtsverteidiger Ochs aus Wolfsburg.

Chahed (von 2003 bis 2009 bei Hertha): „Ich war nicht zufrieden wie es in der Rückrunde für mich gelaufen ist. Mein Berater guckt sich schon um. Berlin ist meine Heimatstadt, da kann ich mir einen Wechsel zu Hertha immer vorstellen.“....

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/was-laeuft-da-mit-chahed-und-fathi-24520084.bild.html

Bild

BeitragVerfasst: 07.06.2012 05:34 
Moderator

Na dann, alles Gute!

Was glaubt denn der gute Sofian, warum er in 3 Jahren nicht mehr als 50 Spiele gemacht hat, was ich jetzt nicht so weng finde, als dass man über seinen Berater rumposaunen muss, dass man sich umschaut...

BeitragVerfasst: 07.06.2012 08:50 

So unzufrieden kann Chahed ja eigentlich nicht sein, immerhin stand er in "Konkurrenz" zu einem langjährigen 96er, Nationalspieler und Mannschaftkapitän. Un dieser musste auch oft für Chahed auf die Bank.
Aber vielleicht war der Konkurenzkampf ja nichts für ihn, wenn es ihn dann auch mehr in seine Heimatstadt zieht.
Naja, warten wir mal ab, was da noch so kommt, Reisende soll man nciht aufhalten und kann Chahed da auch verstehen.

BeitragVerfasst: 03.09.2012 20:07 
✝ Unvergessen

Wollte Hertha ihn nicht?
Wollte er nicht?
Wollte 96 ihn nicht abgeben?

BeitragVerfasst: 03.09.2012 20:28 

Habe irgendwo heute online gelesen, dass Hertha sich für jemand anders entschieden hat, aufgrund des Alters und dem Geld. Glaube kicker online in nem Hertha-Artikel. Bitter für ihn, bei uns wird er es jetzt richtig schwer haben..

BeitragVerfasst: 03.09.2012 20:47 

So bleibt er noch bis zum Winter auf der Gehaltsliste, Einsätze kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Vielleicht hätte man ihn bei der Vereinssuche unterstützen sollen.

BeitragVerfasst: 04.09.2012 09:01 

yeswecan hat geschrieben:
Wollte Hertha ihn nicht?
Wollte er nicht?
Wollte 96 ihn nicht abgeben?

Herta hat sich für einen Wolfsburger entschieden, Namen weiß ich grad nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 28 | [ 545 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 28  Nächste