1. FC Köln Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 29.02.2012 08:53 |
|
|
Mertesacker kann fast garnix mehr (davor konnte er auch nicht viel..) und er hat es trotzdem geschafft, warum dann nicht Poldi??
Ich bin mir dessen sicher, eine Luftveränderung würde Poldi nur gut tun, das kölner Umfeld ist für einen Menschen der sich gerne ablenken lässt nicht ideal, Karneval -pipapo und diese lustige Lässigkeit..Gift für Poldi...
Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 29.02.2012 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 29.02.2012 09:01 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: ...Lukas. Für mich wird er völlig überschätzt. Ebenso auch Arsenal London,... Es würde passen. Die Frage ist ob Podolski nicht ein Jahr später wieder nach Köln zurück will. Er muss und wird sich da durchbeissen. Mit Sicherheit kann es nur gut sein, dass immer mehr deutsche "Top" Spieler ihr Glück im Ausland versuchen. Ich wünsche ihm dort viel Erfolg, wenn das Ding hier zu Stande kommt. Tja, für Köln wird es richtig bitter...mieses Management, riesiger Erfolgsdruck und kein "Messias" mehr...
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 29.02.2012 11:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich vermute, dass Wenger schon einen Nachfolger für v.Persie sucht. Ob Poldi da der Richtige ist??? Was Köln dann wohl mit dem vielen Geld anfängt?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 29.02.2012 11:25 |
|
|
Wie wäre es mit Schulden tilgen? Das sollte zumindest mit einem Großteil des Geldes gemacht werden.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 08.03.2012 12:02 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Der Wechsel des Fußball-Nationalspielers Lukas Podolski vom 1.FC Köln zum englischen Fußball-Erstligisten FC Arsenal zur neuen Saison ist perfekt. Nach Informationen des Online-Portals bild.de beträgt die Ablösesumme für den 26 Jahre alten Stürmerstar etwa 13 Millionen Euro, Podolski soll demnach einen Vier-Jahres-Vertrag mit einem Salär von sieben Millionen Euro pro Saison erhalten. Kölns Sprecher Tobias Schmidt hat sich zu der Meldung bisher allerdings nicht geäußert. http://www.zeit.de/sport/2012-03/podols ... el-arsenal
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 08.03.2012 16:42 |
|
|
Mal was zu der Ablöse ... .Mit 13 Millionen Euro würde der FC, den 30 Millionen Verbindlichkeiten drücken, ein Jahr vor Vertragsende nur unwesentlich mehr Geld für Podolski bekommen, als er 2009 nach München überwiesen hat. Ein Teil der Ablösesumme ginge an Sponsoren, die Podolskis Rückkehr 2009 möglich gemacht hatten. Rekordmeister FC Bayern würde ebenfalls einen Teil abbekommen, bei angeblich zehn Prozent der Summe über zehn Millionen wären dies allerdings nur 300.000 Euro.... http://www.n-tv.de/sport/fussball/Podol ... 99631.html
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 08.03.2012 16:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Tja, wenn Finke es nicht schafft (und ich bin mir sicher er schafft es nicht) das Geld für die Lebensversicherung Poldi gut einzusetzen wird Köln in der nächsten Saison zwischen Platz 15 und 18 landen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 08.03.2012 17:07 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Tja, wenn Finke es nicht schafft (und ich bin mir sicher er schafft es nicht) das Geld für die Lebensversicherung Poldi gut einzusetzen wird Köln in der nächsten Saison zwischen Platz 15 und 18 landen. Abwarten! Wir wissen schließlich noch nicht, in welcher Liga Köln an den Start geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 08.03.2012 17:10 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Nach meiner Hochrechnung geht Köln in die Relegation und verliert (gegen Düsseldorf).
Dann werden sie wieder da sein, wo sie aufgrund ihrer Management-Leistungen hingehören.
Finke hat den Untergang nicht stoppen können. Ihn jetzt zum (alleinigen) Prügelknaben machen zu wollen, kann auch nur dem in den Sinn kommen, der sich da nicht auskennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 09.03.2012 13:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Poldi, wenn du gehst, vergiss bitte nicht hinter dir das Licht auszumachen.
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 09.03.2012 15:01 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
yeswecan hat geschrieben: Poldi, wenn du gehst, vergiss bitte nicht hinter dir das Licht auszumachen. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 09.03.2012 15:18 |
|
|
Eule hat geschrieben: Finke hat den Untergang nicht stoppen können. Ihn jetzt zum (alleinigen) Prügelknaben machen zu wollen, kann auch nur dem in den Sinn kommen, der sich da nicht auskennt. Da kann ich nicht gemeint sagen, da sie meiner Meinung nach erst nächste Saison absteigen. Und das hat dann Finke alleine zu verantworten. Wer Finke dann noch verteidigt kennt sich vermutlich in Management größerer Vereine nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 09.03.2012 18:08 |
|
|
In Köln wird man immer das Problem haben, dass das Herz über den Kopf siegt. Den Geißböcken täte es einfach gut, wenn man sich aufs wesentliche konzentrieren würde. Eine Vereinsführung die die Schnauze hält und ein kompetentes Gespann aus Manager und Trainer, die sich um das sportliche kümmern, ohne das irgendein Altmeister Unruhe schürrt, wenn es mal 3 Spiele nicht läuft. Aber das wird man in Köln nie hinbekommen. Es wird immer wen geben der alles besser weiß und es wird immer genug Deppen geben die demjenigen Glauben schenken. So ergibt sich eine unglückseelige Spirale, in der nie jemand in Ruhe arbeiten kann und in der nie Kontinuität einkehren wird.
Was die Arbeit von Finke angeht, bin ich aus der Ferne skeptisch. Ich weiß nicht, ob die Konflikte zwischen ihm und Solbakken existieren. Aber ich halte Solbakken zumindest für jemanden der gezeigt hat, dass er auf hohem Niveau arbeiten kann. Eine Truppe wie Kopenhagen bringt man nicht nur durch Glück über die Gruppenphase der CL hinaus. Finke hat auch Ahnung, aber bei ihm weiß nicht, ob er nicht vielleicht doch zu lange aus dem Bundesligageschäft raus war. Ich persönlich halte sowohl Finke als auch Solbakken für Machtmenschen, die vielleicht einsehen sollten, dass es miteinander besser geht als gegeneinander.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.03.2012 18:07 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Poldi hat gerade die rote Karte bekommen, wird dann ja nicht gegen uns nächste Woche dabei sein Auch wenn die Rote wohl unberechtigt war  Und so nebenbei, ebenfalls die Rote für Jajalo....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.03.2012 22:29 |
|
|
Lt. Homepage des FC trennen sich Finke und Köln mit sofortiger Wirkung.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.03.2012 22:37 |
|
|
Für Köln eine richtig gute Entscheidung. Jetzt kommt Rettig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.03.2012 22:51 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Da genieße ich lieber die Ruhe in Hannover....!! 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.03.2012 01:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das war zu erwarten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.03.2012 02:24 |
|
|
Hier mal ein einige Ansätze für die Problematik: Zitat: "Unterschiedliche Auffassungen" 1. FC Köln trennt sich von Finke Volker Finke ist nicht mehr Sportdirektor des 1. FC Köln. Der Fußball-Bundesligist entlässt nach rund einem Jahr den Mann, dem immer wieder Reibereien mit Trainer Stale Solbakken nachgesagt wurden. Als Gründe für die sofortige Trennung nennt der Klub "unterschiedliche Auffassungen" über "Weichenstellungen im Fußball-Bereich".
Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat sich von Sportdirektor Volker Finke getrennt. Das gab der Klub wenige Stunden nach dem 1:0-Sieg gegen Hertha BSC Grund seien "unterschiedliche Auffassungen über die Weichenstellungen im Fußball-Bereich", hieß es. Dies sei das Ergebnis mehrerer Gespräche zwischen Vertretern der Gesellschafterversammlung des 1. FC Köln und Finke.
...... http://www.n-tv.de/sport/fussball/1-FC-Koeln-trennt-sich-von-Finke-article5729126.html
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 25.03.2012 19:36 |
|
|
|
Nach oben |