Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2012 19:15 |
|
|
Mit Proviankoffer, da sage ich im Gegenzug, Messi will zu 96 - ist ja dann auch ein Gerücht! Und ob die Bayern meinen, dass Mirko Slomka einer der besten Trainer in Europa ist, ist ja auch fraglich. Als Beispiel mal, der ehemalige Trainer des letzjährigen EL-Siegers Porto Villas-Boas ist zu Chelsea gegangen und jetzt schon entlassen worden. Der galt vorher bestimmt auch "als einer der besten Trainer Europas". Solche Vereine, zu denen eben auch Bayern gehört, sind eine ganz andere Hausnummer als 96 und das wird Mirko Slomka auch wissen. Hier weiß er was er hat und kann seinen Ruf durch weitere erfolgreichen Arbeit noch aufpolieren. Das er dann vielleicht tatsächlich in einigen Jahren zu den Bayern oder einem anderen Großverein geht, ist dann ja sicherlich nicht ausgeschlossen. Also nach wie vor eine Phantomdebatte ohne Hintergrund!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2012 19:27 |
|
|
Ob Slomka bei den Bayern im Gespräch ist... wissen wir nicht. Wie sich Slomka entscheiden würde, wenn er ein Bayern-Angebot bekäme... wissen wir nicht.
Was ich jedoch weiß: 1. Slomka macht in Hannover einen super Job, hat schon viel aufgebaut und die Perspektiven, dass es weiter bergauf geht, sind zumindest derzeit immer noch gut. 2. Slomka hat hier ne Menge Ansehen. Im Verein und in der Stadt... und darüber hinaus. 3. Slomkas familiärer Lebensmittelpunkt ist Hannover. Und es scheint so, als würde er sich hier recht wohl fühlen. 4. Slomka ist für einen Trainer noch recht jung an Jahren und muss nicht sofort jedes vermeintliche Super-Angebot annehmen... Solche Angebote können auch später noch wiederkommen. 5. Der Trainer-Posten in München hat sich inzwischen eher zum Schleudersitz entwickelt. 6. Gewinnst Du als Bayern-Trainer in einer Saison nicht wenigstens Meisterschaft oder CL, dann wirst Du schon schief angesehen. 7. Gewinnst Du das zwei Jahre am Stück nicht, dann biste genauso schnell wech, wie Du zum Job gekommen bist. 8. Gegen die Einflussnahme vom Wurst-Uli und von Rotbäckchen ist die Einflußnahme von Kind eher eine "gut gemeinte Anregung". 9. In München bist Du als Trainer jeden Tag in der Zeitung... und wenns nicht läuft, dann sind das keine Schlagzeilen, die man gerne hat. Ruhiges Arbeiten sieht anders aus. 10. Es wird Zeit, dass die Bayern nicht alles was sie wollen auch bekommen. Der BVB hat's mit Reus bereits vorgemacht.
Wenn ich das alles mal zusammennehme, dann denke ich, dass Slomka schon ganz gut weiß, warum es keine schlechte Option ist an der Leine zu bleiben... sofern er überhaupt ein Angebot bekommt.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2012 19:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Naja. Gehälter ab 5 Mio aufwärts sind schon Argumente. Sach ich mal. Außerdem will Maschi sein Haus am Starnberger See grad verkaufen... passt alles. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2012 19:38 |
|
|
Ich glaube, der FC Bayern verzweifelt an den eigenen Vorgaben: Den bekanntesten, den renommiertesten usw. Trainer zu sich zu holen. Da sie mit den Trainer- Größen nicht besonders viel Glück hatten, habe ich das Gefühl, sie basteln an einer Umstrukturierung ihrer Vorgaben und Ansprüche, sie möchten diesen enormen Druck von sich nehmen und in Zukunft mehr Konzeptionsarbeit einfließen lassen....
Wie auch immer, der Weg der Bayern interessiert mich nur am Rande, wenn Slomka in die bayerischen Zukunftsbastelei eingebunden werden soll, würde mich das unglaublich ärgern, aber was will man da machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2012 19:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Ich verstehe euch nicht, zumindest einige von euch. Nämlich die, die aus einem theoretischen Gedankengang von Eule, den er auch explizit als Spekulation bezeichnet, ein Gerücht machen.
Vor nicht allzu langer Zeit war es genau umgekehrt. Da stellte er Behauptungen auf, die er aus sicherer Quelle wusste, und alle bezwiefelten diese. Warum nur müssen es einige immer so kompliziert machen.
Also:
Es gibt kein Gerücht, dass Slomka zu den Bayren geht bzw. gehen will bzw. gehen könnte.
Es gibt spekulative Gedankengänge von Forumsmitgliedern zum Thema, mehr nicht. Also vermeidet das Wort "Gerücht" bitte.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2012 19:44 |
|
|
Die Beiträge von Eule haben damit nichts zu tun, Spox :"Damit reagierte der FC Bayern auf Berichte von "Bild" und "Sport Bild", die behauptet hatten, die Klubchefs hätten bereits intern über eine vorzeitige Ablösung von Trainer Jupp Heynckes diskutiert. Lucien Favre und Mirko Slomka seien als Nachfolger im Gespräch." http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ammer.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2012 19:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Ok, die Quelle kannte ich nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2012 20:16 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Wenn wir alle unsere rote Vereinsbrille mal absetzen, sieht es doch so aus: Bayern ist in Deutschland d e r Verein überhaupt, auch wenn Dortmund seinen Titel dieses Jahr vlt. noch mal verteidigen sollte. Bessere Bedingungen kann man selbst bei Topvereinen im Ausland kaum vorfinden, normalerweise ein Eldorado für Trainer.
Am Beispiel Klinsmann hat man gesehen, was der FCB alles für seine Trainer in Bewegung setzt, sportlicher Erfolg geht den Vereinsoberen über alles. Geld spielt praktisch keine Rolle, das größte Übel der Bayern sind aber die Spieler, die wie Robben nur an ihren eigenen Glanz und Gloria denken. Da gehört gnadenlos ausgemistet, im Teambuilding ist Slomka spitze, das beweist er hier bei 96. Und nicht nur da, sportwissenschaftlich ist er auch weit vorne mit dabei, nutzt alle erdenkliche Unterstützung.
Er hat im Gegensatz zu den vielen anderen Trainern bei Bayern noch nichts gewonnen, aber wenn der FCB an diesem Punkt umdenkt, könnte Slomka in der Tat im Bewerberranking ziemlich weit vorne stehen. Und wann bekommt man als Trainer mal die Chance, beim besten deutschen Verein zu arbeiten?
An das Renomme der Bayern kommt 96 auch in etlichen Lichtjahren noch nicht heran, Titel werden zur Zeit entweder in München oder Dortmund gewonnen. Das würde ihm bei uns ganz bestimmt keiner übel nehmen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2012 23:55 |
|
|
Tja, Bild und Sportbild sind ja bekannt dafür, dass sie immer die reine Wahrheit schreiben. Alles absolute Spekulation und ich denke, dass wir Mirko Slomka auch in den nächsten Jahren hier in Hannover sehen werden! Fakt ist jedenfalls, dass die Bayern-Spitze heute sogar mit juristischen Schritten gedroht hat, wenn Gerüchte um eine Ablösung von Jupp Heynckes weiter in die Welt gesetzt werden! Übrigens Malu, ich denke nicht, dass es was mit "Absetzen der Roten Vereinsbrille" zu tun hat, wenn man den Gerüchten keinen Glauben schenkt!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.03.2012 00:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
malu57 hat geschrieben: ... das größte Übel der Bayern sind aber die Spieler, die wie Robben nur an ihren eigenen Glanz und Gloria denken.
Nö, das ist die Rentnerband an der Spitze, mit ihrem Lehrling als Sportdirektor.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.03.2012 17:04 |
|
|
Slomka nach München? Ein Alptraum! Wenn er geht, nimmt er bestimmt unsere Granaten Pogatetz, Stindl und Rausch mit und wir müßten uns dann im Austausch mit den Diven Robben, Ribery und Boateng abfinden. Dann bräuchte man als Slomka-Nachfolger einen richtigen Schleifer, der die mindestens 2x täglich um den Maschsee rennen lässt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.03.2012 17:15 |
|
|
Slomka geht nicht nach München. Und er geht definitiv nicht nach München, wenn wir erneut die EL erreichen. Einen Favre könnte ich mir bei Bayern schon viel eher vorstellen, aber dass ist dann Gladbachs Problem 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.03.2012 18:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich kann mir auch Favre nicht in München vorstellen. Der würde sich da an der schlauen Altherrenriege mit ihrem Lehrling nach ziemlich kurzer Zeit aufreiben. Fachlich sicher kein Problem, aber wenn sich seine Vorstellungen mannschaftstechnisch nicht mit denen meines Zwillings decken, wird er da fertig gemacht. Ich glaube, dem fehlt das dicke Fell. Das haben vermutlich nur Ex-Bayern wie z.B. Babbel.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.03.2012 19:34 |
|
|
aus dem spiel-fred Sparckatze hat geschrieben: Nicht egal war mir aber die recht laxe Haltung von MS zur klaren Tätlichkeit von Pizarro.(Da hätte ich nach dem Spiel mal einen Hoeneß hören wollen.  ) Was soll das Gerede vom fairen Sportsmann Pizarro?? bei dem klau der regulären tore (und somit auch punkte) zu beginn der saison, wurde das ebenfalls klaglos hingenommen. richtig schlimm fand ich aber im heimspiel gegen die bayern, daß nichts gesagt wurde, daß ein bayern-spieler gegen 96-sanitäter, die sich um ein verletzten kümmerten, tätig wurde und dann für die rudelbildung pinto als buhmann hingestellt wurde....wobei dieser auch noch selbst kurz vorher deutlich gefoult wurde, und daß ohne folgen für den bayernspieler. und unsere 96-offiziellen reden, wenn überhaupt, nur wie kleine eingeschüchtete mädchen darüber. dieses defensive und ar....kricherische graue-maus-verhalten kotzt mich langsam an! Schmadtke ist ein klasse manager. Slomka ein klasse trainer. aber den beiden fehlen die eier! ich erwarte nicht, daß sie rumgröhlen wie Tuchel oder rumpoltern wie Hoeneß. aber ich erwarte, daß sie hinter dem verein und den eigenen spielern stehen. dieses arschgekrieche muß endlich aufhören. ich weiß schon warum ich das entsprechende logo in meiner sig habe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.03.2012 19:56 |
|
|
Nun ja Gunther, auf der anderen Seite haben wir dann solche "dicke Eier- Vertreter" wie Guerrero, die scheinbar mehr als die üblichen "zwei" besitzen..
Stimmt aber schon, Slomka und die anderen 96ger halten sich zu vornehm zurück, ob diese Zurückhaltung irgendwas mit Bibiana Steinhaus, die angeblich eine gute Freundin und "Verhaltensratgeberin gegenüber den Schiris" des 96- Trainers ist ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.03.2012 19:59 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Nun ja Gunther, auf der anderen Seite haben wir dann solche "dicke Eier- Vertreter" wie Guerrero, die scheinbar mehr als die üblichen "zwei" besitzen.. was soll denn das jetzt? ich habe doch wohl deutlich gemacht was ich nicht erwarte. und mach mir jetzt bitte nicht auch noch Bibiana abspenstig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.03.2012 20:04 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Lieber Gunther wir haben ja bald Ostern, dann können die Beiden ja auf Eiersuche gehen. Was soll das Sportsduo denn groß zu Pizarros Tätschelei sagen??? Der DFB wird schon ein Urteil fällen.
Zum Spiel sei gesagt: Mirko hat die Mannschaft Klasse auf und eingestellt. Nur die Chancenverwertung war unter aller S.., Mangelhaft schlechter geht garnichts. Aber was einen immer wieder auffällt, eine Halbzeit hui die andere pfui. So bald die Abwehr unter Druck steht ist sie nur noch ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.03.2012 20:12 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Was soll das Sportsduo denn groß zu Pizarros Tätschelei sagen??? was glaubst du wohl was die bremer gesagt hätten, wenn Pizarro "getätschelt" worden wäre? eben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.03.2012 20:24 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
...die hätten sich genauso aufgeregt wie du jetzt. Unterschied: Aber längst wieder Zimmertemperatur. Bring dich doch um..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.03.2012 20:26 |
|
|
Gunther hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: Nun ja Gunther, auf der anderen Seite haben wir dann solche "dicke Eier- Vertreter" wie Guerrero, die scheinbar mehr als die üblichen "zwei" besitzen.. was soll denn das jetzt? ich habe doch wohl deutlich gemacht was ich nicht erwarte. und mach mir jetzt bitte nicht auch noch Bibiana abspenstig.  Ruhig Blut Gunther, ich habe den Tretter nur dazu gezählt, sonst sind wir uns doch einig und die Dame ist ja wirklich und echt süss 
|
|
Nach oben |
|
 |
|