Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 148 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 12.03.2012 13:23 

Glücklicherweise scheinen die Busse in Bremen recht stabil gebaut zu sein. Wie da auf die Scheiben eingehämmert wurde während der Fahrt war schon grenzwertig. Einige Sitzschalen dagegen mussten dem ganzen Verhalten Tribut zollen..

Zum Spiel sei soweit alles gesagt..Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein. Da waren ich und ein paar andere Leute neben mir uns einig nach der 3. vergebenen Großchance. Und so kam es dann ja leider auch..

BeitragVerfasst: 12.03.2012 14:03 

ROTHI hat geschrieben:
Hoffentlich war das Spiel nur ein Ausrutscher und die Mannschaft hat sich die Tore - wie es Martin Kind im Interview scherzhaft sagte - für das Heimspiel gegen Lüttich aufgehoben.

mmh... "scherzhaft sagte"?
Wirklich scherzhaft? Oder rechnet der gewiefte Geschäftsmann bereits die Gelder aus, die bei einem Weiterkommen drin wären?
In der Europaleague könnte die "Marke 96" in einem Ausmaß ausgebaut werden, wie es in der Liga selbst weit vorne nicht der Fall wäre.
Und ich glaube, unsere ganze Mannschaft ist vom Europafieber erfaßt. Wenn die nicht sogar daran glauben, man könnte bis ins Finale vordringen und dort Unglaubliches leisten.

Für mich ist längst klar: Bundesliga ist im Moment nicht mehr allen bei 96 sooo wichtig

BeitragVerfasst: 12.03.2012 14:57 

Roddman hat geschrieben:
Ui ui ui.....!

3. Ich würde gern wissen, was DYK für eine Position inne hatte?

Das wusste er glaube ich selber nciht wirklich.Läuft mal auf gleicher Höhe wie Moa, dann brüllt Pinto ihn an, er lässt sich wieder zurück hängen, der Ball mommt, er geht nach vorne, Slomka brüllt irgendwas und Didi steht das mit Armen hoch und dem Riesen Fragezeichen in den Augen.

Naja, aber wenn man Didi 5 min vor Anstoß sagt, er soll Schlaudraff vertreten und hängende Spitze spielen, dann müsste man das mit ihm vielleicht auch mal trainieren?
Wäre vielleicht sowieso eine gute Idee, dass man mal schaut, wo man Didi evtl. noch einsetzen kann außer nur im Sturm?

BeitragVerfasst: 12.03.2012 15:03 

Moin allerseits,

lese schon länger mit hier im Forum, aber jetzt mein erster Beitrag als neu-angemeldetes Mitglied :)

Dass Pizarro beim 3:0 nicht mehr auf dem Platz stehen darf normalerweise ist klar, aber wurde ja bereits alles zu gesagt, auch medial wurde das Thema aufgearbeitet, und wenn nicht alles falsch läuft, wird Pizza nachträglich für 2-3 Spiele gesperrt....aber:

Beim 3:0 läuft Pizarro hinter die Viererkette und bindet dort ganz klar Pogatetz, der sich von Pizza nach links ziehen lässt, wodurch der Raum rechts für Rosenberg frei wird. Man sieht in der Zeitlupe klar, wie Pogatetz Pizza wahrnimmt und sich dann an ihm orientiert....
das Problem dabei: Pizza ist bei dieser Aktion klar im Abseits mMn, sieht man gut in der Zeitlupe auf Sky(punkt)de... (kann man immer ab montags gratis gucken, nur so als Tip)...

mMn ein wesentlich stärkeres Eingreifen ins Spielgeschehen aus dem Abseits heraus, als zb beim vermeintlichen 3:1 durch Ya Konan / Sobiech...

Aber der Schiri hat ja zum Glück in beide Richtungen unglaublich unterirdisch gepfiffen...der englische Kommentator sagte etwas von "Worst Referee...", mMn völlig zu Recht!

Lg

BeitragVerfasst: 12.03.2012 15:06 

Hallo Feuerball, schön, dass es doch immer wieder neue Schreiber im Forum gibt.
viel Spaß im Forum!

BeitragVerfasst: 12.03.2012 15:20 

Naja, von einem Sieg bin ich von vornherein nicht ausgegangen. Aber es hat mal wieder Nerven gekostet. Natürlich ist es absehbar, daß der Gegner irgendwann trifft, wenn man selbst die dicksten Dinger auslässt.
Der Schiri war unglaublich schlecht und zwar zum Nachteil beider Seiten. Profitiert haben aber m.E. die Bremer noch mehr. Fliegt Pizzaro vor dem Freistoß raus, gibt es eine ganz neue Situation, wohl auch eine ganz neue Zuteilung. Insofern muß es nicht sein, daß der Ball auch dann drin gewesen wäre. Eine rote Karte für Pizzaro, den wichtigsten Bremer, hätte sicherlich Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf gehabt. Ob was Zählbares bei rum gekommen wäre, sei mal dahingestellt.
Wenn man beim 3. Bremer Tor passives Abseits verneint, kann man das bei Didis Tor schon mal gar nicht pfeiffen. Sobiech lag am Boden.
Ach was soll´s. Nützt ja nix...
Der Kicker hat ein Torchancenverhältnis von 4:3 für Bremen gezählt. Der Reporter muß doch zwischendurch mal eingeschlafen sein...
Pizzaro fehlt denen jetzt hoffentlich auch drei Wochen. Vielleicht rücken wir dadurch wieder näher ran.
Stoppelkamp m.E. mit der besten Saisonleistung. War zwar manchmal ein wenig zögerlich und wenig selbstbewußt (wen wundert´s), hatte aber viele Aktionen mit Hand und Fuß. Da ist offenbar doch noch nicht alles verloren.
Fairerweise sollte man auch mal einräumen, daß Tim Wiese gestern ein wirklich gutes Spiel gemacht hat. War schon ne Visitenkarte für Jogi.

BeitragVerfasst: 12.03.2012 15:36 

kerze hat geschrieben:
Fairerweise sollte man auch mal einräumen, daß Tim Wiese gestern ein wirklich gutes Spiel gemacht hat. War schon ne Visitenkarte für Jogi.

Sorry, aber das ist mMn völlig überflüssig diese Schmalzlocke zu erwähnen.
Ansonsten find ich deinen Beitrag sehr lesenswert.

BeitragVerfasst: 12.03.2012 15:38 

Roplo hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:

Hast ja recht. Ich habe auch sehr lange mit mir gerungen :wink: .

BeitragVerfasst: 12.03.2012 15:39 

Roplo, den Herrn Wiese magst Du besonders, oder? :lol:

BeitragVerfasst: 12.03.2012 15:41 

Roplo hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:

Ansonsten find ich deinen Beitrag sehr lesenswert.

Ich stimme euch beiden prinzipiell zu:

Wieso hat relativ gut agiert, was das reine Torwartspiel anbelangt. Man muss aber auch sagen, dass natürlich 70% der 96-Torschuß-Versuche in Richtung Oberrang oder Eckfahne unterwegs waren...

Aber:

Wiese ist und bleibt eine Schmalzlocke :), die vor Allem in der zweiten Hälfte dem Begriff "Zeitspiel" eine neue Dimension gab...ich erinnere mich an eine Szene, wo er zum normalen Abstoß anläuft, nachdem er sich schon Zeit gelassen hatte, dann über den Ball tritt, quasi "antäuscht", daraufhin richtig eklig zu grinsen anfängt, und dann die ganze Prozedur von vorne beginnen lässt. mMn kann man über da gelb nachdenken...
und der engl. Kommentator gab zu, dass Wiese in der einen Szene, als auf "Stürmerfoul" entschieden wurde ("Verteidigerfoul" wäre wohl besser, da es sich um Haggui handelte ;) ), einfach nur in den regungslos stehenden Haggui reinspringt und hinterher auch noch wild reklamiert...

naja, aber so ist Profifussball, jeder ist sich selbst der Nächste.

BeitragVerfasst: 12.03.2012 15:43 

Kuhburger hat geschrieben:
Mich haben die Europapokal-Gesänge genervt.

Ich habe die als Antwort auf die "Die Nummer eins im Norden sind wir" - Gesänge gedeutet.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 12.03.2012 15:52 

Roter Bruder hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Mich haben die Europapokal-Gesänge genervt.

Ich habe die als Antwort auf die "Die Nummer eins im Norden sind wir" - Gesänge gedeutet.

Ich habe das als Motivation für die Mannschaft gedeutet, da es gegen einen direkten Konkurenten um Europa ging. Und ich habe mich gefreut, dass es deutlich bei Sky zu hören war!

BeitragVerfasst: 12.03.2012 16:08 

RR hat geschrieben:

Den Wiese hab ich fast so lieb wie meine Freunde aus dem Zonenrandgebiet Peine Ost,
aber wirklich nur fast so lieb.

BeitragVerfasst: 12.03.2012 16:17 

RR hat geschrieben:

Bin zwar nicht Roplo, aber erlaube mir, das mal aufzugreifen.

Wiese mag ich fast so gern wie Arnautovix. Wohl reiner Zufall, dass es sich beide Male um Bremer handelt.

Es begab sich zu der Zeit, dass für das deutsche Tor meistens die Namen Neuer, Enke, Wiese, Adler in den Medien gehandelt wurden. Zu eben diesem Thema gab es im Dritten (da hieß die Sendung wohl noch "Sport 3") eine Schwerpunkt-Diskussion mit Torwart-Legende Uli Stein.

Stein arbeitete die Namen der Reihe nach ab, analysierte nach seiner Einschätzung Stärken und Schwächen und sollte letztlich eine Empfehlung aussprechen. In seiner Abarbeitung fehlte Wiese. Es entstand daraufhin folgender Wortwechsel:

Moderator: "Sie haben Tim Wiese vergessen."

Stein: "Nee."

Moderator: "Wieso?"

Stein: "Der ist einfach zu doof."

Hat mir seinerzeit sehr gut gefallen und jetzt war die Gelegenheit, das mal wieder auszupacken.

Ausgesprochen zeitlose Anekdote aus der bunten Welt des Fußballs. Und noch dazu so zutreffend. Allerdings hat sich Wiese im Vergleich zu damals frisurmäßig doch deutlich verbessert Bild .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 12.03.2012 17:01 
✝ Unvergessen

DFB- Kontrollausschuss ermittelt gegen Pizarro

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... cat%5D=145

BeitragVerfasst: 12.03.2012 17:18 

Bei unserer fast schon sprichwörtlich treudoofen Hyper-Fairness ist es nicht auszuschließen, dass Poga sich bei der Befragung auch noch dafür entschuldigt, dass seine Backe leider im Weg stand.
:roll:

BeitragVerfasst: 12.03.2012 17:23 

So komme von der Auswärtsfahrt wieder und muss folgende Punkte feststellen:

1. Viel Missgunst der Bremerfans zu spüren

2. Kein "Gänsehautfeeling" beim Eintritt ins Stadion (liegt wohl am Bau des Stadions)

3. Nettes Kneipen/Fussgängerviertel in der Nähe des Stadions

4. Bremer-Fans komplett abgemeldet bis zum 1. Tor

5. Kaum Stimmung in der Arena

Für mich ist und bleibt Hannover eines der gastfreundlichsten Vereine
(zB Hymne der gegnerischen Mannschaft)

Leider wird es einem NIE gedankt
(zB Brügge-Spiel: Gedenkminute wird vom Fanblock unterbrochen)

BeitragVerfasst: 12.03.2012 17:24 

So, nach ca. 24 Stunden Verarbeitung möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe gerade wenig Zeit, deshalb habe ich es nicht geschafft die 5 Seiten durchzulesen. Viel wurde bestimmt schon gesagt, trotzdem ein paar Worte meinerseits zum Spiel:

Wir haben wirklich gut angefangen und hätte Didi die Qualität einen Ball aus 2 Meter Entfernung ins Tor zu befördern (der scharfe Ton ist gewollt), hätten wir das Spiel bestimmt mindestens mit einem Punkt beendet.
Rausch hat mir wirklich gut gefallen, hat gekämpft und war an vielen Offensivaktionen beteiligt. Ebenso Stindl, der wirklich viel geackert hat, aber auch aus 4 Metern das Tor nicht treffen konnte. Bei einem Millionengehalt kann das bestimmt mal passieren - aber darüber will ich mich nicht aufregen.
Viel schlimmer war Moa. Ich stand ein paar Meter hinter Wiese und Moa hat sich wirklich immer nur fallengelassen, da war überhaupt nichts. Das war schon fast eine Marin-Fallsucht.
Pinto war auch schlimm. Verlor er einen Ball, musste gleich ein Frustfoul her.
Nun zum "Schiri": Oh mein Gott, warum müssen eigentlich immer wir diese absoluten Pappnasen bei unseren Spieltagen ausbaden? Richtig, richtig schlimme Dinger hat er gepfiffen - das war wirklich zeitweise ganz große Satire.
Ach und noch ein Wort zu den Bremer Fans. Ich weiß nicht, was die Fans in Hannover von sich geben, aber ein "Scheisse, scheisse Hannover " und "Zieler ist nervös" (bezogen auf den Gegner) ist es hoffentlich nicht.
Apropos Zieler: Wann schnallt (sorry) Zieler es endlich mal, dass seine Abstöße der reinste Mist (sorry) sind. Jeder Abschlag wurde von einem Bremer erkämpft und Abpraller konnten wir auch nicht verwerten. Als Artur kam, wurde es leicht besser.
Also Zieler: Lass die Abstöße, du kannst es nicht! (oder eher sie können nicht verwertet werden)
Für den neutralen Zuschauer hatte das Spiel trotzallem einen hohen Unterhaltungswert - hohes Tempo, viele Strafraumszenen und ordentlich Pep. Ob das am TV auch so rübergekommen ist, weiß ich nicht.

BeitragVerfasst: 12.03.2012 17:29 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Ach und noch ein Wort zu den Bremer Fans. Ich weiß nicht, was die Fans in Hannover von sich geben, aber ein "Scheisse, scheisse Hannover " und "Zieler ist nervös" (bezogen auf den Gegner) ist es hoffentlich nicht.

DANKE! Das würde mich auch mal interessieren und war bei mir unter "Missgunst" gefasst.

BeitragVerfasst: 12.03.2012 17:59 

Guten Morgen,
war das eine unglückliche Niederlage. Man hätte lokker 3:0 führen können und
danne das. Aber so ist Fussball. Wie CEWE schon sagte: Augsburg hätte auch Drei-Null führen können
und dann kam alles anders als gedacht.
Schade nur, dass Schlauffi nicht spielen konnte. Und dann mein Freund Pizahrro: Wenn der nicht
gesperrrt wird, heisse ich Leo Kowalski. Was erlauben Pittzza?
Also: Abhaken und Donnerstag gehts weiter mit dem Weiterkommen. Und dann kommt Kölle.
MfG
Paul
Bombe
:( :( :dance: :( :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 148 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste