Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 15:03 |
|
|
Wie unsere oberen mit Tätlichkeiten umgehen ist wirklich aller Ehren wert und ein Vorbild für die ganze Liga. Ich erinnere nur an Stevens Aussage, nachdem Hecking eine Sperre für Poga gefordert hat. "Sowas gehört sich nicht." Damit hat er wahres kund getan. Und nun halten sich unsere Oberen auch daran. Sowas gehört sich hat nicht. Das versprüht für mich etwas von etwas, was sich auf alle Fälle gehört: Glaubwürdigkeit und Seriösität.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 15:19 |
|
|
Zwei Spiele Sperre für Pizarro... das ist ok, denke ich. Klar, aus taktischen Gründen hätte ich mehr auch gut finden können, aber letztlich hat er ja niemanden verletzt. Das geht in Ordnung.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 15:34 |
|
|
Naja, ob er jemanden verletzt hat oder nicht, dürfte beim Urteil eigentlich keine Rolle spielen. Überspitzt gesagt, hat Guerrero auch niemanden verletzt... Aber Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit. Ich bin ein bißchen verwundert, dass es nur 2 Spiele sind. Ich hatte mit den üblichen 3 Spielen gerechnet. Da haben sich wohl das Unschuldslächeln von Pizarro und das Meckern von Vereinsseite ausgezahlt. Andererseits bin ich froh, dass es überhaupt eine Konsequenz gibt. Danach sah es ja anfangs auch nicht aus. In diesem Sinne: Vorteil nutzen, Punkte aufholen! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 15:45 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Naja, ob er jemanden verletzt hat oder nicht, dürfte beim Urteil eigentlich keine Rolle spielen. So formuliert hast Du recht, aber es geht ja auch darum, wie groß die Chancen waren, bei der regelwidrigen Aktion eine Verletzung des Gegners zu bewirken. Und eine Ohrfeige steckt ein Profisportler in den meisten Fällen doch verletzungsfrei ein.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 15:52 |
|
|
Da hast Du recht. Dafür ist das Maß an Respektlosigkeit, die in so einer "Watschn" liegt, für mich nicht zu unterschätzen. Das hat was mit Erniedrigung des Anderen zu tun. Für mich zumindest. Ein böses Foul kann aus dem Spielgeschehen heraus auch aus Versehen bzw. fahrlässig passieren. Eine Ohrfeige ist für mich immer mit Vorsatz verbunden.
Egal. Beides gehört nicht auf den Platz!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 15:54 |
|
|
Wuchtbrumme80 Eine Ohrfeige ist eine Demütigung des Geohrfeigten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 15:56 |
|
|
Weiß nicht... Gemessen an der Sperre von Pogatetz für 3 Spiele kommt Pizza zu gut weg. Pogos Aktion kam zudem eher noch im Eifer des Gefechts. Bei Pizarro war kein Ball im Spiel und die Aktion sah auch wesentlich gesteuerter aus. M.E. klarer Star Bonus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 16:32 |
|
|
wäre es anders rum gewesen, hätte Poga wahrscheinlich 2 monate sperre bekommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 17:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich danke dem DFB dass Poga nicht gesperrt wurde. Was hat sein Kopf da zu suchen, wo Pizarro die Hand wegziehen will. Klare Tätlichkeit von Pogatetz!
Früher, in der E-Jugend (heißt es heute) gab es auch schon mal Ohrfeigen, sogar von Mitspielern untereinander. Da hat der der getroffen wurde meistens geheult. Das hätte Pogatetz machen sollen, dann hätte man wenigstens gewußt was los ist.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 17:27 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Eine Ohrfeige ist ein hohes Maß an Verächtlichkeit gegenüber dem sportlichen Gegner, der dadurch in seiner Ehre verletzt wird. Eine solche "Verletzung" ist keinesfalls von vornherein geringer als jegliche körperliche. Gleichzeitig hat sie charakterliche Ursprünge. Diese bekommen eine umso größere Dimension, wenn anschließend mit lächelnder Mine erklärt wird, man habe "die Hand wegtun wollen" (die gar nicht da war) und man habe "das nicht gewollt". Das ist quasi ein "Für-dumm-Verkaufen" Aller, an die diese Aussage gerichtet ist, und das ist die gesamte Fußballöffentlichkeit. Allein das hätte einen Aufschlag von 1 - 2 Spielen Sperre erfordert. Die Unsportlichkeit von Emanuel Pogatetz, die zu 3 Spielen Sperre führte, erreichte eindeutig nicht das Gewicht der Entgleisung Pizarros. In dem engen Kampf um einen EL-Platz kann das eindeutig zu geringe Spielverbot Pizarros durchaus mitentscheidend sein! Der Kontrollausschuss hat keine Sensibilität bewiesen. Muss Hannover 96 immer noch einen "Graue Maus-Malus" hinnehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 17:51 |
|
|
Schade ist vor allem, daß sich das faire Verhalten von Pogatetz und der sportlichen Leitung nach dem Spiel offensichtlich nicht auszahlt, obwohl ein direkter Konkurrent um die EL betroffen war. Die Entscheidung setzt leider das völlig falsche Signal. Hoeneßsches Gepolter oder Heckingsches Beklagen hilft mehr. Ganz toll...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 17:54 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Ein böses Foul kann aus dem Spielgeschehen heraus auch aus Versehen bzw. fahrlässig passieren. Eine Ohrfeige ist für mich immer mit Vorsatz verbunden. Dem Grünen sind genauso die Sicherungen durchgebrannt wie einem Spieler, der die Grätsche auspackt, weil er vorher auch gefoult wurde. Da sehe ich keinen Unterschied. Nur, wie gesagt, dass die Verletzungsgefahr deutlich geringer ist. Und es soll mir bitte niemand erzählen, dass Pogatez jetzt zur Psychotherapie muss, weil er so sehr gedemütigt wurde. Über so eine Aktion lacht ein Mad Dog nur!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 18:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
Pizarro ist Wiederholungstäter. Was glaubst Du wohl was passiert, wenn Poga das nächste Mal vom Platz gestellt wird? Der bekommt 8 Wochen. Mindestens.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 18:35 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
2 Spiele ist ein Witz, jeder andere bekommt für eine Tätlichkeit 3 Spiele Sperre, ist schon fast Standard. Der DFB bleibt einfach ein Witzverein, der die Strafen auswürfelt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 20:11 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Früher, in der E-Jugend (heißt es heute) gab es auch schon mal Ohrfeigen, sogar von Mitspielern untereinander. Da hat der der getroffen wurde meistens geheult. Jou. Und dann haben sich die Mütter in die Flicken gekriegt. Ist das heute auch noch so?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Faden
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 20:26 |
|
|
Hmmmmm, jetzt wird es aber interessant. Ob unser österreichischer Bub wohl mehr nach seiner Mutter kommt? Pizzas Mama ist bestimmt eine kleine, aber temperamentvolle Person. Vielleicht sollten wir die beiden mal zu einem Vieraugengespräch einladen. 
_________________ Gegen gelupfte Elfmeter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 21:18 |
|
|
1 Spiel Sperre hätte es getan. Im Vergleich zur Aktion von Pogatetz gegen Nürnberg war der Wischer von Pizzaro doch eher harmlos.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 22:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Manchmal, lieber Roter_Sauerländer, merkst Du es wirklich nicht. Meine Güte.
Abgesehen davon finde ich es genau richtig, wie sich unsere Leute verhalten haben. So steigt unser Standing in der Fan-Gemeinde und schließlich auch in der DFB-Zentrale.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
rory
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 14.03.2012 23:28 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Pizarro ist Wiederholungstäter. Wiederholungstäter ist, wer in der laufenden oder vorangehenden Saison wegen Vergleichbarem eine Rote gesehen hat. Das ist bei Pizarro nicht der Fall. Ergo ist das Märchen vom Wiederholungstäter schlicht das - ein Märchen. Wer hier mehr als die verhängte Strafe fordert, hat echt den Schuss nicht gehört. Es gingen Rangeleien im Strafraum voraus, die Ohrfeige war keine Kundgabe von Missachtung gegenüber Pogatetz. Pizarro hat sich entschuldigt, Pogatetz fand es offenbar nicht so schlimm, dass er jetzt in Therapie müsste. Hier eine Ehrverletzung zu konstruieren ist schon echt hanebüchen. I.Ü. find ich es gut von Pogatetz, dass er da kein Fass aufmacht. Dafür  PS: Bei 32 Fouls seitens Hannovers muss man übrigens auch nicht so tun, als ob die 96-Spieler immer nur Opfer fieser Attacken der fiesen Werder-Spieler oder von Fehlentscheidungen des Schiris geworden wären.
_________________ The only person to have everything done by Friday was Robinson Crusoe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Verfasst: 15.03.2012 00:09 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
rory hat geschrieben: Hier eine Ehrverletzung zu konstruieren ist schon echt hanebüchen.. Natürlich ist es eine Ehrverletzung wenn ein Bremer einen Hannoveraner nur andeutungsweise berührt. Ist es sooooo langweilig im Fischerdorf ? Stör uns bitte nicht weiter, wir konzentrieren uns auf Europa.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
|