Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 276  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.03.2012 13:30 

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-50 ... edFrom=www

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.03.2012 13:33 

playmaker hat geschrieben:
Kolportiert, inoffiziell ,...

Bei Pilz steht es konkret.

BeitragVerfasst: 22.03.2012 13:35 

Ich bleib bei meiner Sicht die sich mit den offiziellen Verlautbarungen deckt.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“

BeitragVerfasst: 22.03.2012 13:40 

Ich bleib bei meiner Sicht die sich mit den offiziellen Verlautbarungen deckt.

Klar wird offiziell nicht gesagt, dass DFB Sexismus nicht so schlimm findet wie Rassismus.

Meinst Du Deine Meinung, dass Asamoah ja "unnötig Schärfe reingebracht" habe und deshalb irgendwie ja auch selbst schuld ist? :noidea:

So kommt Dein Beitrag nämlich bei mir an:
Nein. Asamoah ist für mich insbesondere in den Revierderbys einer der unsportlichsten Profis in Deutschland. 96-Vergangenheit hin oder her. Auch vor dem Pokalspiel hat er wieder unnötig provoziert und Schärfe reingebracht.

BeitragVerfasst: 22.03.2012 13:46 

Ja an einem provokanten Torjubel durchaus. Asamoah ist durch seine Kehle-Durchschneid-Jubel 2008 und seine Spuckattacke gegen Grosskreutz und Kagawa 2011 die meistgehasste Person in Dortmund. Durch diese beiden Szenen und verschiedene, nennen wir es mal großzügig, Sticheleien.

Wer austeilt muss auch einstecken können.

Das ein sexistisches oder rassistisches Verhalten ist natürlich durch nix zu rechtfertigen!

BeitragVerfasst: 22.03.2012 14:01 

Das ein sexistisches oder rassistisches Verhalten ist natürlich durch nix zu rechtfertigen!

Darauf wollte ich hinaus. Dann sind wir in dem Punkt einer Meinung. Dann bitte ich um Verzeihung für das Missverständnis.

Die Schlitzer-Geste finde ich auch daneben, ebenso wie Pistolen-Gesten oder ähnliches. Aber gleichzeitig mag ich die leidenschaftliche Art von Asa und seine "robuste Spielweise". Aber an dem Punkt können und dürfen die Geschmäcker ja auch verschieden sein.

BeitragVerfasst: 22.03.2012 14:03 

Sagen wir es mal so:

Während sämtliche Spieler meine homoerotischen Träume bedienen und an der Eckfahne verständlicherweise ein engumschlungenes Gewölle bilden, hat KG als einziger nichts besseres zu tun, als den weiten Weg zu GA zu rennen um...(was auch immer)...zu tun, nennen wir es, vor ihm zu jubeln.

Warum er dabei gerade den Gerald ausgesucht hat ist m.E. recht offensichtlich, hat sich dieser doch im Vorfeld als einziger über "Lüdenscheid" geäußert. Was den normaldortmunder kalt lässt, hat bei dem Edelfan KG schon eine andere Wirkung.

Rechtfertigt dies seine Reaktion gegenüber den Fürthern bzw. GA im Zeitpunkt der sehr unglücklichen Niederlage. M.E. nicht.
Gerade wenn die Wunde frisch ist, sollte es tunlichst vermieden werden darin rumzustochern.
Selbiges gilt für Herrn Klopp der nach dem Siegtor mit eindeutigen Gesten Richtung Fürther Bank rennt, obwohl das Verhältnis zwischen beiden Lagern im Spiel nicht gerade angespannt war.
Selbiges gilt wahrscheinlich auch für die Gesänge der Dortmunder in der Kabine.

Im Ergebnis ein sehr unglückliches, wenn nicht gar unsportliches, Verhalten der siegreichen Mannschaft bzw. einzelner Mannschaftsmitglieder.

Bzgl. der eventuellen Äußerungen ist es nun sehr ungeschickt, dass hier diverse Vorwürfe im Raum stehen und diese daher der Spekulation Tür und Tor öffnen. Auch wenn man noch so viel "in dubio pro reo" schreit, bleibt bei einem sich-beruhen-lassen doch immer ein bissl was hängen.
In diesem Zusammenhang verstehe ich das Verhalten des DFB nicht, der ansonsten bei jeder Kleinigkeit "von Amts wegen" tätig wird. Da vorliegend gar mehrere Beteiligte vorhanden sind und die Vorwürfe zudem von einem vermeindlich unabhängigen Zeugen getätigt wurden, erzieht es sich meinem Verständnis, warum diesbezüglich nicht zumindest eine Befragung der Beteiligten stattfindet und hier ein wenig Gewissheit und dem damit verbundenen Frieden reinzubekommen.

BeitragVerfasst: 22.03.2012 14:03 

Man erinnert sich:

Ralf Rangnick war Schalke-Trainer, wurde - obwohl so gut platziert wie kein Vorgänger in den letzten 10 Jahren vor ihm - vom Management öffentlich kritisiert. Es kam sein letztes Spiel (er fühlte die Entlassung kommen) und die Zuschauer jubelten ihm in der "Turnhalle" zu. Seine Reaktion: Ging an den Rängen entlang und klatschte in die Hände.

Montag danach Pressekonferenz. Zwei Schalker Spieler mussten auf Drängen des Managements schlechte Erfahrungen mit Rangnick öffentlich machen. Wer war dabei? Gerald Asamoah.

Soll mögliche Dummheiten von Kevin Großkreutz und Roman Weidenfäller nicht entschuldigen, gehört aber mit zur Gesamtbetrachtung.

Nebenbei: Wieso werden die Spieler bei dümmlichen Äußerungen hart kritisiert, der Stadionbesucher dagegen nicht? Glaubt jemand, die Spieler und Trainer kommen nicht aus unseren Reihen?

BeitragVerfasst: 22.03.2012 15:04 

Eule und Moral, das paßt ja wie die faust aufs auge.

wer in diesem forum, gut zwei jahre nach Enkes tod, zu einem user sagt "Bring dich doch um", gehört 1. gesperrt, und ist, zumindest bei mir, komplett unten durch....bis in alle zeiten!

BeitragVerfasst: 22.03.2012 15:18 

:nuke:
Tja, Moral ist ein zweischneidiges Schwert.

BeitragVerfasst: 22.03.2012 15:41 

Eule hat geschrieben:
Soll mögliche Dummheiten von Kevin Großkreutz und Roman Weidenfäller nicht entschuldigen, gehört aber mit zur Gesamtbetrachtung.

Nein, das gehört nicht zur Gesamtbetrachtung. Rassismus passiert nicht einfach so. Rassismus und Sexismus sind keine "Ausrutscher".

BeitragVerfasst: 22.03.2012 15:51 

Halbzeitbrause hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Nein, das gehört nicht zur Gesamtbetrachtung. Rassismus passiert nicht einfach so. Rassismus und Sexismus sind keine "Ausrutscher".

Doch, das tut es. Wer vor Gericht steht und sich verantworten muss, wird doch nach dem Motiv befragt. Es ist doch ein ganz zentraler Punkt, ob man unbewußt dummes Zeug von sich gibt zu einem Fremden, oder ob man, weil man sich vor einer Tat durch jemanden so provoziert fühlte, dass man sich im Rausch dr Gefühle zu schwachsinnigen Kommentaren hinreißen läßt.

Es ist auch heute noch so, dass niemand von uns weiß, wer da was von sich gegeben hat. Die abfälligen Äußerungen in Richtung BVB von Asa und auch Büskens vor dem Spiel sind in jeder Mediathek nachzusehen. Von dem Quatsch darf man sich natürlich nicht aus der Fassung bringen lassen, aber selbverständlich gehört dies mit zur Analyse dieses idiotischen Vorfalls.

BeitragVerfasst: 22.03.2012 16:37 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Doch, das tut es. Wer vor Gericht steht und sich verantworten muss, wird doch nach dem Motiv befragt. Es ist doch ein ganz zentraler Punkt, ob man unbewußt dummes Zeug von sich gibt zu einem Fremden, oder ob man, weil man sich vor einer Tat durch jemanden so provoziert fühlte, dass man sich im Rausch dr Gefühle zu schwachsinnigen Kommentaren hinreißen läßt.

Es ist schon verräterisch, welchen "Schwachpunkt" man sich aussucht um jemanden anzugreifen. Wer unterschwellig rassistisch ist, der wird sich eben rassistische Beleidigungen aussuchen. Bei Asa gibt es ja nun eine Menge an "wunden Stellen" die man sich aussuchen könnte: Sein Alter, seine rasant sinkender Stern, seine vollschlanke Figur, sein prolliges Benehmen, sein schlechter Musikgeschmack. Auf alldem kann man rumreiten (und auch das wäre nicht nett). Wenn man sich dann ausgerechnet die Hautfarbe aussucht, dann spricht das für sich.

(Natürlich ist das bei Kevin Großkotz nicht bewiesen)

BeitragVerfasst: 22.03.2012 16:56 

Halbzeitbrause hat geschrieben:
Auf alldem kann man rumreiten (und auch das wäre nicht nett). Wenn man sich dann ausgerechnet die Hautfarbe aussucht, dann spricht das für sich.

(Natürlich ist das bei Kevin Großkotz nicht bewiesen)

Alles vollkommen richtig, was du sagst. Du (und ich ebenso) reiten übrigens gerade auf Kevins Intellekt herum und vorveurteilen ihn. Das ist auch nicht nett. :wink2:

BeitragVerfasst: 22.03.2012 17:32 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Du (und ich ebenso) reiten übrigens gerade auf Kevins Intellekt herum und vorveurteilen ihn. Das ist auch nicht nett. :wink2:

[ironie]Ich stehe voll zu meinen Klassismus und Standesdünkel gegenüber den niederen Schichten. So ist er halt, der Ruhrpott-Proll: Ständig voll wie die Strandhaubitzen, arbeitslos, bildungsfern und hält sich für ultradeutsch, obwohl er selbst Kevin Schn*ppkowsky heißt. :wink: [/ironie]

Übrigens habe ich Großkotz nie als doof bezeichnet. Klar, es gibt n.m.E. hellere Kerzen auf der Torte, besonders in Dortmund, aber Rassismus hat nichts mit Intelligenz zu tun. Auch intelligente Menschen können leider Rassisten sein.

BeitragVerfasst: 22.03.2012 18:19 
✝ Unvergessen

@Halbzeitbrause, schön, das du da bist :nuke:
Ich habe aber momentan den Eindruck, du steigerst dich in was hinein, auch wenn ich in vielen Punkten bei dir bin, is halt so und die Verantwortlichen sollen das klären, haben wir eh keinen Einfluss drauf, und das sollten wir alle akzeptieren.

BeitragVerfasst: 22.03.2012 18:34 
Aus der Online- Presse

Ermittelt bald der DFB-Kontrollausschuss gegen Kevin Großkreutz? Zwei Tage nach dem Halbfinale im DFB-Pokal zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Borussia Dortmund (0:1) erneuerte der Fürther Spieler Mergim Mavraj seine Aussage, dass Großkreutz den Fürther Gerald Asamoah rassistisch beleidigt haben soll und forderte die DFB-Gremien indirekt auf, Ermittlungen aufzunehmen.

Nach wie vor ist der genaue Wortlaut unbekannt. Und den will Mavraj zumindest öffentlich nicht preisgeben. Allerdings machte der Fürther in der "Bild" auch deutlich, dass er im Falle von Ermittlungen nicht schweigen werde. "Über die Medien werde ich es nicht sagen, was anderes ist, wenn der DFB eine Stellungnahme von mir einfordern wird!"
"Die Wortwahl war schon fraglich. Es war etwas bezüglich seiner Herkunft. Schade, dass man heutzutage noch über solche Dinge sprechen muss. Das hat man doch nicht nötig als Nationalspieler", sagte Mavraj in der "Bild". "Großkreutz weiß ganz genau, was er gesagt hat."

Dieser wiederum gab zu Protokoll, keinesfalls rassistisch ausfallend geworden zu sein. "Das ist schlichtweg falsch! Ich habe überhaupt nichts Rassistisches gesagt. Es sind ein paar harmlose Schalke-Sprüche gefallen."

Auch Dortmund Trainer Jürgen Klopp stellte sich vor seinen Schützling. "Natürlich braucht man nicht so zu jubeln. Ich bin fest davon überzeugt, dass er solche Aussagen nicht getätigt hat. Kevin ist kein Mensch, der nur im Ansatz rassistisch denkt oder fühlt."

BeitragVerfasst: 22.03.2012 20:25 

Wir wissen alle nicht was bei der Geschichte passiert ist. Asamoah hat eine Vorgeschichte was den BVB angeht und Großkreutz ist innerlich mehr Ultra als Spieler bei seinem Club. Da prallt enormes Konflitpotential aufeinander, dass sich dann vermutlich entladen hat.

BeitragVerfasst: 22.03.2012 21:48 

Barios nach China???
...musste kurz mal aufs Datum gucken, aber bis zum 01. April ist es noch ne Weile.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566472/artikel_barrios-vor-dem-sprung-nach-china.html

BeitragVerfasst: 22.03.2012 23:26 

Gunther hat geschrieben:
Eule und Moral, das paßt ja wie die faust aufs auge.

wer in diesem forum, gut zwei jahre nach Enkes tod, zu einem user sagt "Bring dich doch um", gehört 1. gesperrt, und ist, zumindest bei mir, komplett unten durch....bis in alle zeiten!

Wo ist denn das passiert?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 276  Nächste