Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 18 | [ 349 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Wie geht das Spiel in Bayern aus?

Bayern München gewinnt. 40%  40%  [ 31 ]
Ein Punkt für beide. 27%  27%  [ 21 ]
Hannover wird zum Angstgegner, dritter Sieg in Folge gegen die Bayern. 33%  33%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 78

FC Bayern München - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern München - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.03.2012 19:53 

Jetzt wird es interessant hier.......

Bin gespannt, wer hier am Samstag nach 17.20 Uhr eher im Forum ist und sich feiern lässt?

Ribery halte ich auch für etwas gefährlicher als Robben. Wegen der Zielstrebigkeit im Abspiel und auch wegen der Torgefährlichkeit. Während Ribery beide Seiten nutzt, um vorbei zu ziehen, kann Robben nur über die linke Seite.

Wie, frag ich mich, Born in Sarstedt City, kriege ich den Robben dazu, auch mal Richtung Eckfahne zu ziehen (zum Karusell fahren - unter dem Motto, wie kriege ich jetzt wieder Blickkontakt zum Tor?). Den stört es ja bekanntlich nicht, wenn Richtung Mitte alles zugestellt ist.

Alter96er, du machst deutlich, wie sehr dich die Tempodribblings der beiden Hasen beeindrucken. Was sagst du, wenn ich behaupte: Gut wenn man das im Paket hat, wenn es gebraucht wird - aber immer und immer wieder nach diesem durchsichtigen Schema? Jantschke und Daems sind doch oder waren gestern keine Weltklasse-Leute, oder? Warum haben die so unaufgeregt gewartet, bis es ernst wurde?

Noch was zum "Anlaufen": Natürlich sollten die Kerle gar nicht erst an die Kugel kommen. Durch kompaktes Spiel mit guter Zuordnung und rechtzeitiges Ablaufen. Wir sollten es aber nicht nur als hohe Gefahr sehen, wenn sie die Kugel haben. Messi macht auch nicht jedes für ihn mühelos durchzuführende Dribbling. Er hört sofort auf, wenn sich einer seiner Kollegen zum Mitspielen anbietet. Bekanntlich geht das bei Barca schneller als wo anders auf den Plätzen dieser Welt. Damit habe ich unbewusst erklärt, was aus meiner bescheidenden Sicht den Herren Ribery und Robben noch fehlt, um wirklich Weltklasse zu sein

Zuletzt geändert von Eule am 22.03.2012 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.03.2012 19:56 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Auch von einer neuerlichen Verletzung Andreasens, wie sie hier im Forum beschrieben wurde, hat Slomka nichts gesagt. :nuke:

Eine entsprechende Meldung stand heute aber auch im "Kicker".
Es ist wohl eher so, dass Andreasen leider schon so weit weg ist, dass gar nicht mehr ausdrücklich erwähnt wird, dass er nicht einsatzbereit ist. :(

BeitragVerfasst: 22.03.2012 19:59 

Bei Ribery habe ich den Eindruck, dass er mit technisch starken Abwehrspielern besser klarkommt, als mit wuchtigen Spielzerstörern, die gut antizipieren können. Kantige Spieler, mit einem gewissen Groove in der Hüfte.

Als Gladbach gegen Bayern gespielt hat, war Bayern nur minimal optisch überlegen, die kantigen Spieler haben Ribery das Leben zur Hölle gemacht. Wenn Ribery auf den Außenbahnen rumdribbelt, kann es nur eines geben, ein Eins-gegen-Eins-Duell, der Fronck eben. Sein Kopf ist dabei unten, die Chance den berühmten Schritt nach vorne zu machen ist also gegeben, das konnte man gestern wieder bestens beobachten. Sein Motto: Kopf nach unten, ausfummeln, Kopf hoch, selber machen oder abspielen, es ist immer das gleiche Spiel. Würde er gleich die freien Räume und seine Mitspieler ins Visier nehmen, hätte Bayern noch mehr Freude an ihm; seine Laufwege außerhalb und innerhalb des 16er wären dann nämlich anders. Die Weltklasse-Spieler haben einen besseren Torinstinkt als er, weil deren Laufwege im finalen Moment besser sind. Natürlich macht er Dinge auf allerhögschtem Niveau, er ist ebenfalls ein toller Techniker und Weltklasse-Spieler, komplett kann man ihn nie ausschalten. Aber eben nicht die Elite/Weltklasse - magnifique extraordinär.

Robben ist eine Diva, den Nebengeräusche stören, die gab es in letzter Zeit reichlich. Der kann nur auf der linken Seite zaubern. Müller ist außer Form, leider haben sie noch einen Kroos und Gomez.

So ganz pessimistisch bin ich dennoch nicht.

BeitragVerfasst: 22.03.2012 20:01 

André :nuke:

Noch ein Detail mehr (Fronck und die Kanten, "Diva")

BeitragVerfasst: 22.03.2012 20:12 

Analysiert wird ja hier klasse, ich bleib dabei, 96 holt da nix....

BeitragVerfasst: 22.03.2012 20:16 

Es hilft alles nichts. Gegen die Bauern müssen wir alles geben. Drei Punkte müssen her !
Ok, ich habe verstanden. Ich mach mich schon mal warm. Habe meinen Leistungszenit zwar schon überschritten aber für Mailand Nord wird es noch reichen. MS hat sein ok gegeben und das Trikot mit
der Rückennummer 96 ( Roplo) ist bereits in Arbeit.
Alles wird gut ! :hallo:

BeitragVerfasst: 22.03.2012 21:22 

Schiedsrichteransetzung:
Zitat:
24.03.2012 15.30 Bayern München - Hannover 96
Guido Winkmann, Matthias Anklam, Christian Bandurski, Robert Kempter

Quelle: DFB

:roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.03.2012 21:36 

Kein gutes Omen, den Winkmann habe ich mir gemerkt, der hat letzte Saison das Heimspiel gegen Leverkusen total zerpfiffen und Lev einen Punkt zugeschustert mit völlig unverständlichen Entscheidungen.
Ich sehe leider eher schwarz, die Barzis sind leider auf dem absoluten Höhenflug, da lassen die sich zu Hause nix nehmen. Schön wär´s natürlich schon, träum...

BeitragVerfasst: 22.03.2012 23:33 

@ dudeH96

Bist Du mein Bruder? :shock:

Natürlich holen wir da nix.

Das Verschieben funktioniert ja nicht mal gegen schlechter besetzte Mannschaften.

Und obwohl es wohl jeder kommen sieht, heißt das Motto: "Immer auf die gleiche Stelle". :cry:

Aber jetzt zur Taktik: Zwei Viererketten, die dichtgestaffellt tief stehen. Bei Ballbesitz gehts vielleicht über außen. Hinterlaufen und so.

Vorne werden die Jungs sich entweder totstehen oder die Lunge aus dem Hals rennen müssen.

Sollte ein Nadelstich sitzen, gibt's eine echte Chance.

Wenn Bayern in Führung geht, ist alles vorbei.

BeitragVerfasst: 23.03.2012 01:38 

Schlaule :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.03.2012 08:04 

Ich bin nicht so pessimistisch wie manche hier.

Wir haben nichts zu verlieren. Wir können nur gewinnen, da alle Welt eine klare Niederlage von uns erwartet.

Es klang teilweise schon an. Viel wird von dem Defensiv-Verhalten unserer Spieler abhängen.
Wenn nicht bedingungslos gefightet und sich gegenseitig geholfen wird, dann werden wir in München nichts holen. Es wird von unserem Mittelfeld abhängen was möglich ist. Ich gehe davon aus, dass wir mit 2 6ern spielen und nur Schlaufi und Diouf vorne.
Daher sehe ich folgende Aufstellung.

Ron-Robert

USA-Eggi-Haggui-Schulle
Schmiede-Pinto
Stindl-Rausch
Jan-Diouf

Wenn Stindl und Rausch viel mit nach hinten arbeiten, dann ist alles möglich in München.
Dank der Unterstützung unserer tollen Fans (ca. 6500!!!) kann das was werden.

Ich bin sowas von gespannt.

BeitragVerfasst: 23.03.2012 09:21 
✝ Unvergessen

Viele gute Beiträge - macht Spaß, die Sachen zu lesen.

Ich befürchte allerdings, es wird ganz anders kommen. Nämlich so: Sehr ordentlicher Beginn, irgendwann ein Krökeltrullertor, dann noch eins, unsere Jungs denken irgendwie doch an Donnerstag - halten nicht mehr mit Macht dagegen, die Dinge nehmen ihren Lauf, fertig.

Vermutlich kommt es aber doch ganz anders. Zudem bin ich außerstande, gegen 96 zu tippen und sage deshalb: Remis.

BeitragVerfasst: 23.03.2012 09:31 

Seit gestern beschäftige ich mich damit, wie ich tippen soll. Das Abwägen aller Eventualitäten und auch die Beleuchtung von vorn und hinten in diesem Fred haben mich nicht weiter gebracht.

Nun kam heute Nacht Hilfe in Form eines Traums:

Bayern München - Hannover 96 nach 93 Minuten 2 : 2.

Besondere Vorkommnisse: ein korrektes Tor der Bayern in der Nachspielzeit (der Ball hatte die Torlinie um ca. 30 cm überschritten) wurde vom Schiedsrichter nicht gegeben. Was mich zögern lässt, diese Eingebung zu übernehmen ist der Umstand, dass das Spiel von unseren Amateuren bestritten wurde und bei den Bayern Wiese im Tor stand.

Ich denke über die Übernahme des Tipps noch mal nach.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 23.03.2012 09:43 

El Filigrano hat geschrieben:

Zudem bin ich außerstande, gegen 96 zu tippen und sage deshalb: Remis.

Feigling!

Ich finde auch das unsere Theorien hier was vom nach dem Spiel an der Theke haben. Da kann man bekanntlich fast jedes Spiel noch umbiegen.
Deshalb bleibe ich bei meiner ersten fachlichen Analyse. Kurz zusammengefasst: Die Bayern sind doof und deshalb gewinnen wir.
Ich hatte schwarz für die Bayern gesehen.

BeitragVerfasst: 23.03.2012 10:28 

Wenn André und Eule so optimistisch sind, dann bin ich doch erleichtert. Das Selbstvertrauen ist also nur eine Facade.

Erstmal vorweg. Arjan Robben ist bei meinem Wissen Linksfuss. Perönlich halte ich nicht viel von einer Dauerlösung wobei ein Linksfuss auf rechts spielt oder auch umgekehrt (Rechtsfuss auf links). Das Spiel wird damit in meinen Augen zu durchschaubar. Diese Spieler ziehen oftmals nach innen und werden kaum Flanken schlagen mit dem "schlechten" Fuß, genauso wie bei den Abschluß. Um Robben zu stoppen wäre ein Rechtsfuss auf der Linkerverteidigerposition nicht mal so schlecht. Aber so wird es nicht kommen. Ich denke eher, dass Pinto oder Schmiedebach Schulz unterstützen.

Noch am Rande erwähnt: Als er noch unter Guus Hiddink bei PSV gespielt hat, hat Hiddink sich mal über dessen Flugeinlagen beschwert.

AndréMeistro hat geschrieben:
Bei Ribery habe ich den Eindruck, dass er mit technisch starken Abwehrspielern besser klarkommt, als mit wuchtigen Spielzerstörern, die gut antizipieren können. Kantige Spieler, mit einem gewissen Groove in der Hüfte.

Als Speziallösung schlage ich da meine Tochter vor. Sie ist, relativ betrachtet, gleich Groß wie Altin Lala und ähnelt sich ihn auch in der Spielweise: Eine Zerstörerin pur. Sie ist unheimlich schnell und wendig, versteckt sich auch nicht vor hohe Bälle. Sehr schwierig zu tricksen. Wenn das doch klappt, rappelt sie sich ganz schnell wieder auf und bevor die Flanke geschlagen werden kann, steht sie den Angreifer wieder vor die Nase und fängt das Ganze wieder von vorne an. Sie war eigentlich als Notnagel in der Abwehr gedacht, da eine Mannschaftskollegin verletzt ist. Sie hatte anfangs kein Bock auf diese Aufgabe, aber nach drei hervorragenden Spielen macht es ihr mittlerweile unheimlich Spaß.

Als ihr Betreuer stelle ich sie umsonst für dieses Spiel zur Verfügung ich fahre sie selber hin. Na gut: Eine kleine Gegenleistung verlange ich dann doch: Eine Eintrittskarte.

BeitragVerfasst: 23.03.2012 11:14 

Gehe davon aus, daß Robben und Ribery in erster Linie in der eigenen Hälfte gebunden sind, um die Vorstöße von Rausch und Stindl zu unterbinden bzw. um sie zu doppeln. Das schafft dann die Räume für unsere Abteilung Attacke, so daß das Spiel schon zur Halbzeit für uns entschieden ist und wir uns für Athletico schonen können.

BeitragVerfasst: 23.03.2012 11:59 

Es gibt nur eines Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeegggggggggggggggggg :fan: :fan: :fan:

Und Bayern hat nichts zu feiern.

BeitragVerfasst: 23.03.2012 14:41 

Jetzt fangen die schon wieder damit an . Erbärmlich:

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

BeitragVerfasst: 23.03.2012 15:17 

Ich schrieb am 18.3.

Guinnes03 hat geschrieben:
ich vermute, das wir das spiel nicht mit 11 mann zuende spielen.

uli fängt bestimmt ab donnerstag den PINTO namentlich durch die presse zu treiben und schwupp fliegt er am samstag runter.

und nun lese ich das hier:

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2012/03/23/22139000000.html

unglaublich wie berechenbar die bayern sind ;)

BeitragVerfasst: 23.03.2012 15:34 

Guinnes03 hat geschrieben:
und nun lese ich das hier:

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2012/03/23/22139000000.html

unglaublich wie berechenbar die bayern sind ;)

Wenn ich den FC Bauern nicht schon verabscheuen würde, dann könnte mich dieser Spruch echt dazu bringen. :x

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 18 | [ 349 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste