Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 40  Nächste
 Beurteilung der Moderatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis
BeitragVerfasst: 23.03.2012 14:49 
✝ Unvergessen

ich versuchs mal...
@Eule, ich schätze deine Beiträge sehr, in diesem Beitrag hast du, warum auch immer, übers Ziel hinausgeschossen, war aber wohl nicht so gemeint wie geschrieben.
Klär das mal auf mit Gunther, das der hier nachtragend ist kann ich sehr gut verstehen, das wäre ich in diesem Fall auch.

BeitragVerfasst: 23.03.2012 20:33 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
es ist immer wieder rührend, wie sich die moderatoren für ihre kumpels einsetzen.

und daß man bei so einer äußerung, die persönlicher kaum sein kann, auch noch explizit die betroffenheit zum ausdruck bringen muß....ist mehr als erbärmlich für dieses forum.

da lag ich mit meiner einschätzung, daß Eule unter allen umständen geschützt wird, mal wieder richtig.

für euch kumpel-moderatoren kann man sich nur fremdschämen.

Es ist bemerkenswert, dass Du auf einmal den Empörten mimst.
Im Thread selbst hast Du darauf ganz chillig reagiert:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4691054#p4691054

Gunther hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
...die hätten sich genauso aufgeregt wie du jetzt.

Unterschied: Aber längst wieder Zimmertemperatur.

Bring dich doch um.....

:noidea2:

die würden noch eine woche später im "doppelpass" darüber lamentieren.

Soso, der Herr zitiert das fröhlich, und geht das locker mit um.
12 Tage später ist es auf einmal was anderes.

...Ganz ehrlich Gunther, entweder, Du klärst oder meldest so etwas sofort, oder Du lässt es bleiben.

Aber dann, nach 12 Tagen hier auf einmal den Moralischen zu markieren, um dann auch noch ohne Zusammenhang das Thema aufzuwärmen, um das als Angriff auf die Moderatoren zu nutzen, das empfinde ich einfach nur als schäbig.

Hättest Du das sofort gemeldet, beziehungsweise wärst entsprechend darauf eingegangen, hätte das sicherlich geklärt werden können, aber erst hüh, als wenn Du das als lockere Spitze wahrgenommen hast, und dann zwei Wochen später ein wütendes hott, nein das passt nicht.

So wie Du das hier veranstaltest finde ich das weder fair noch gerecht.

BeitragVerfasst: 23.03.2012 21:05 

Na ja Discostu, meine letzten Erfahrungen mit dir sind wahrlich auch nicht toll!
Haben dazu geführt, dass ich hier in Zukunft nicht mehr schreiben werde.
Wenn ich von jemanden als "naiver Schwärmer über dessen Beiträge man lächeln kann" bezeichnet werde und du mir im Gegenzug vorwirfst, dass ich diesen und einen anderen User vorher als Schwarzseher und Meckerer bezeichnet habe, finde ich schon, dass dieser Vergleich hinkt!
Sicherlich habe ich hier in der Vergangenheit ab und zu mal andere User kritisiert - vielleicht auch mal etwas überzogen - bin dabei aber nie ins Persönliche gegangen.
Ich finde eben schon, dass die von mir genannte Einschätzung über mich sehr ins Persönliche geht und das man da schon ein bisschen mehr differenzieren könnte.
Sicherlich ist meine Bewertung subjektiv. Aber ich kann vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen mit dir schon verstehen, dass auch andere über dich verärgert sind!

BeitragVerfasst: 23.03.2012 21:39 
Moderator

Karibik, ganz einfach: Ich finde das der Vergleich eben nicht hinkt. Wenn Du nicht möchtest, dass andere gegen Dich persönlich werden, dann solltest Du erst einmal bei Dir selbst anfangen und nicht gegen andere persönlich werden. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es hinaus.

Du empfindest offenbar Worte wie "Meckerer und unrealistische Schwarzseher" als harmlos. Okay. Das ist aber genauso subjektiv, wie "naiver Schwärmer" als beleidigend zu empfinden als dass man meint dort gleich die Moderation einschalten zu wollen. Was ist, wenn sich die Anderen durch Deine Worte beleidigt fühlen? Soll ich wegen so etwas sofort Sperrungen aussprechen? Ihr habt Euch gegenseitig angegangen.

Wir sind hier alles erwachsene Leute. Im Notfall gibt es hier sogar eine Ignoreliste.
Bei wirklichen Beleidigungen sind wir Moderatoren da, aber wir haben auch Grenzen.
Wir können nur Rahmenbedingungen setzen.

Wenn Du meinst, dass Du deswegen beleidigt abziehen willst, okay. Das finde ich schade und tut mir leid, werde ich aber nicht ändern können.

BeitragVerfasst: 23.03.2012 21:48 
✝ Unvergessen

karibik hat geschrieben:
Haben dazu geführt, dass ich hier in Zukunft nicht mehr schreiben werde.

Schade, denke bitte nochmal darüber nach.
Ich bin eher der defensive Typ, der versucht zu kitten,ich versuche bei Konflikten beide Seiten zu verstehen,auch wenn es mir oft nicht gelingt, aber ich finde es trotzdem schade, wenn sich User, vor allen Dingen alte Usereinfach genervt abwenden. :|

BeitragVerfasst: 23.03.2012 22:46 

Oh weh, Discotu, wärst Du beim letzten Forumstreffen dabei gewesen, dann hättest Du Dir den "naiven Schwärmer" vielleicht verkniffen. Verabredet Euch doch mal auf eine Gerstenkaltschale. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.03.2012 00:55 
Der "naive Schwärmer" bezieht sich auf einen Beitrag von Karibik, den ich mehr als komisch fand. Nun also doch nicht "oh weh"..., Discostu ist unschuldig.

Herr Rossi hat geschrieben:
... wärst Du beim letzten Forumstreffen dabei gewesen, dann hättest Du Dir den "naiven Schwärmer" vielleicht verkniffen.

Wie gesagt, es geht um einen Beitrag, der für das Forum geschrieben worden ist...
Meine Oma behauptete auch immer, ich wäre ein toller Junge.... :hallo:

BeitragVerfasst: 24.03.2012 08:52 

Discostu hat geschrieben:
Im Notfall gibt es hier sogar eine Ignoreliste.

Die wollte ich in diesem Zusammenhang mal ausdrücklich empfehlen.

Seit Mitte der Woche habe ich das mal für mich ausprobiert - und es ist ganz wunderbar: die Beiträge des nervigen Mitglieds schrumpfen schon optisch auf ein Mini-Maß zusammen, das ein gutes Pendant zum meist überflüssigen Inhalt bietet. Man wird ausdrücklich gefragt, ob man den Beitrag nicht vielleicht doch aufrufen möchte - was ich bisher für mich immer dankend abgelehnt habe. :lol:

Wenn man sich nicht künstlich aufregen, sondern einfach nur Spaß am Forum haben will, so besteht hier also durchaus die Möglichkeit dazu. :wink2:

BeitragVerfasst: 24.03.2012 12:56 

Aber dann, nach 12 Tagen hier auf einmal den Moralischen zu markieren, um dann auch noch ohne Zusammenhang das Thema aufzuwärmen, um das als Angriff auf die Moderatoren zu nutzen, das empfinde ich einfach nur als schäbig.
.

natürlich war da ein Zusammenhang, nur du hast vermutlich mal wieder nicht verstanden. Wie lange etwas her ist, ist doch völlig egal. Sonst hätte ja Wulf auch im Amt bleiben können. Es ist doch offensichtlich dass ihr mit zweierlei Maß messt. Habe ich mich ja mittlerweile mit abgefunden.

So wie Du das hier veranstaltest finde ich das weder fair noch gerecht.

wer in Glashaus ....

BeitragVerfasst: 24.03.2012 13:57 
✝ Unvergessen

Leute ich mag sowas nicht, Kleinkrieg im Forum?
Schaltet doch bitte mal alle einen Gang runter, heute geht es vs den ruhmreichen FCB,das ist doch was zählt,alles was hier im Forum nebenbei an Eitelkeiten verabreicht wird ist doch Kiki.
Trinkt mal ein Bier zusammen, tauscht euch evtl. über PN's aus, wenn es intern was zu klären gibt, aber bitte macht das nicht so öffentlich, warum denn?

BeitragVerfasst: 24.03.2012 14:02 

96-Oldie hat geschrieben:
Im Notfall gibt es hier sogar eine Ignoreliste.

Die wollte ich in diesem Zusammenhang mal ausdrücklich empfehlen.

Seit Mitte der Woche habe ich das mal für mich ausprobiert - und es ist ganz wunderbar: die Beiträge des nervigen Mitglieds schrumpfen schon optisch auf ein Mini-Maß zusammen, das ein gutes Pendant zum meist überflüssigen Inhalt bietet. Man wird ausdrücklich gefragt, ob man den Beitrag nicht vielleicht doch aufrufen möchte - was ich bisher für mich immer dankend abgelehnt habe. :lol:

Wenn man sich nicht künstlich aufregen, sondern einfach nur Spaß am Forum haben will, so besteht hier also durchaus die Möglichkeit dazu. :wink2:

Das unterstreiche ich komplett, zumal ich mit dieser Liste bereits Langzeiterfahrung habe. Auch ist der Füllstand bei mir deutlich höher. Das ergibt sich dann irgendwann so. Daß manche Beiträge in Zitaten dann doch "durchkommen", liegt eher an der unvollkommenen Forensoftware, da läßt sich nichts machen. Und da das so ist, kann man das auch hinnehmen.

Zumindest für mich bietet der Gebrauch der Liste ein deutlich erholtes Forumsdasein, sonst wäre ich hier längst Geschichte.

Daher spreche ich dieser Liste eine uneingeschränkte Nutzerempfehlung aus... 8)

BeitragVerfasst: 24.03.2012 15:20 

Soso, der Herr zitiert das fröhlich, und geht das locker mit um.
12 Tage später ist es auf einmal was anderes.

...Ganz ehrlich Gunther, entweder, Du klärst oder meldest so etwas sofort, oder Du lässt es bleiben.

das habe ich ganz bewußt zitiert. damit ihr moderatoren nicht mit der ausrede kommen könnt das überlesen zu haben.
und ich habe ganz bewußt 10 tage gewartet, in der klitzekleinen hoffnung, daß ihr sowas wie anstand besitzt.
und was ich von dem denunziantenknopf halte , weißt du auch.
ich erwarte halt, daß von 8 moderatoren das wenigstens einer sieht u. entsprechend reagiert.

ich wiederhole mit aller deutlichkeit,
daß man bei so einer äußerung, die persönlicher kaum sein kann, auch noch explizit die betroffenheit zum ausdruck bringen muß....ist mehr als erbärmlich für dieses forum...knapp 2 jahre nach Enkes tod

ihr moderatoren seid ja so erbärmlich. :x

BeitragVerfasst: 24.03.2012 20:53 
Moderator

Woher sollen wir das wissen, dass Du Dich davon beleidigt fühlst?
Sollen wir allen Ernstes jetzt auch noch einschreiten bei Dingen, die scheinbar schon geklärt worden sind, oder nicht für wichtig genommen wurden?
Sollen wir jetzt telepathisch erkennen können, wann sich jemand beleidigt fühlt, selbst wenn er direkt den Beitrag zitiert und darauf fröhlich eingeht?
Sollen wir jetzt präventiv auf blauen Dunst gelbe Karten verteilen?

Du kannst nicht einerseits eine Meldung verweigern, obwohl Dich etwas stört, aber andererseits sauer sein, wenn wir nicht einschreiten, da Du selbst den Anschein gegeben hast, dass Dich das überhaupt nicht stört.

Wo liegt denn da das Problem, erst mal im freundlichen zu klären, wie so ein Spruch gemeint war, und wenn man das nicht will, einen Moderator zu kontaktieren, weil man sich beleidigt fühlt?
Muss man das erst berechnend unter den Tisch fallen lassen um es dann zwei Wochen später aus der Schublade zu holen und mit den Finger auf die Moderatoren zu zeigen?

BeitragVerfasst: 24.03.2012 21:09 

du hast es also wirklich nicht verstanden?! :shock:

ok, hier meine hypothese, um zu verdeutlichen um was es geht:
Eule hält sich ja oft in den vip-räumen auf und hat verschiedene kontakte zu den spielern.
er selbst, sportlehrer und dem zu folge eigentlich psychologisch nicht ganz unbelegt (zumindest aus der erfahrung heraus), sollte wissen, was die aufforderung "bring dich doch um" gegenüber einem depressiven menschen anrichten kann. und da man einem depressiven menschen das kaum ansieht (schon gar nicht im forum), sind solche sprüche, speziell von einem lebenserfahrenen mann, im höchsten maße unangebracht.
aber möglicherweise....achtung hypothese... hat Eule diesen spruch auch mal Robert an den kopf geworfen. Eule konnte ja nicht ahnen, daß Robert depressiv war. und damit ist Eule natürlich entschuldigt.

Discostu, ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen in deiner denke.

edit:
im übrigen....das sind genau die sprüche, die ein depressiver mensch fürchtet an den kopf geworfen zu bekommen, wenn er sich "outet".

BeitragVerfasst: 24.03.2012 22:04 

Die Frage ist : Was wisst Ihr überhaupt oder was wollt Ihr wissen ???

Fakt ist doch, das sich hier mancher Mod teilweise tage- oder sogar wochenlang nicht sehen lässt und das Ihr mit 8 Moderatoren nicht mal in der Lage seid, pünktlich zum Spieltag eine Umfrage in den entsprechenden Thread einzubauen. DAS nur mal als Beispiel, über das Ihr mal nachdenken solltet, anstatt hier ständig die Entrüsteten zu spielen.
2tes Besipiel ist die Smilie-Nummer...seit Wochen warte nicht nur ich auf eine Reaktion von Dir, was aus dem Anruf bei der Technik geworden ist. - Antwort = NULL.
Dazu die Auswahl der Moderatoren, wo scheinbar nur Leute in Betracht kommen, die aus dem engsten Bekanntenkreis stammen oder sich die Aufgabe erschleimen oder wie auch immer.

Wie Du hier heute wieder die Sache abtust und den Betroffenen zum Schuldigen machst, spottet jeglicher Beschreibung und ist dieses Forums nicht würdig.

Ich bin der Meinung, das hier keiner der Mod's wirklich nah am User ist, sondern jeder seine eigene Suppe kocht und auftaucht, wann immer er gerade mal Bock hat. Deswegen ändert sich hier auch nichts, weder an Stimmung noch an technischen Neuerungen. Ich empfehle pro Mod eine Amtszeit von höchstens einem Jahr und danach sollten die Karten neu gemischt werden. Die Leitung dieses Forums ist sowas von festgefahren und in ihrer Meinung sowas von unbeweglich, das es wenig Spaß macht, hier rege Beteiligung zu zeigen, vor allem, weil es jedes Mal das Gleiche ist -- kaum passiert mal was, dann wird dem User gezeigt, das er nervt und selbst Schuld hat. Hauptsache, Ihr habt Eure Ruhe und die Cliquenwirtschaft wird nicht in ihrer Ruhe gestört.

BeitragVerfasst: 24.03.2012 22:25 

Normalerweise, lieber Gunther, finde ich deine Beiträge anregend und oft auch lustig. Da sind durchaus auch Ansätze zu erkennen, die völlig andere Blickrichtungen sichtbar machen. Du hast mich schon oft dazu gebracht, über einige Dinge nochmal nachzudenken. Danke dafür.

Beim Thema Fußball kommst du leider häufig sehr kompliziert daher. Die Schwerpunkte werden von dir oft verrückt, Zusammenhänge konstruiert und Behauptungen formuliert, die, würdest du sie im unmittelbaren sportlichen Umfeld bringen, zum Außenseiter machen würden. Deine Intelligenz, die du bei nahezu allen Einlassungen zum Ausdruck bringen kannst, schützt dich in der Regel davor, in Konflikt mit denen zu kommen, die den Fußball in allen Facetten erlebt und begleitet haben.

Da hält man sich zurück, mir geht es jedenfalls so, ist bisweilen aber auch in hohem Maße genervt.

Immer wieder Vorhaltungen von dir zu lesen, sei es über andere Vereine, Trainer, Spieler, Schiedsrichter oder Fans, lässt mich leider nicht kalt. Ich bin Fan des Fußballs und weniger Fan eines Vereins. Wer gut ist, gut arbeitet, bekommt meinen Respekt und meine Anerkennung.

Wenn sich ein Allofs, Schaaf oder Hoeneß zu wichtig nehmen, gezielte Attacken reiten, ärgere ich mich nicht, sondern bin vielmehr gedanklich dabei, die Ursachen dessen zu analysieren. Wenn Bayern-Lehrling Nehrlinger vor dem Spiel wegen der Angelegenheit Pinto was raus lässt, fühle ich die "Roten" in einer richtig guten Position, weil es ein Kompliment darstellt, von den Bayern Attacke abzukriegen. Zudem lässt sich das verwerten, zum Beispiel in der Mannschaftssitzung.

Was ist für Gunther Fußball? Du glaubst ja nicht, wie oft ich mir diese Frage im Zusammenhang mit dir gestellt habe.

Kurz und gut. Du hattest mich (mal wieder) genervt. Der Spruch war eindeutig als Redewendung gedacht und natürlich nicht als Aufforderung. An Robert Enke habe ich dabei nicht gedacht. An den denke ich immer, wenn ich an einem Gleis stehe und ein Zug fährt vorbei. Furchtbar. Der Gedanke verlässt mich dann auch nicht mehr so schnell....

Sollte ich, lieber Gunther, deine Gefühle verletzt haben, wovon ich nach deinen Kommentaren jetzt auch ausgehe, entschuldige ich mich bei dir in aller Form.

Ich bitte dich darum, das anzunehmen.

BeitragVerfasst: 24.03.2012 22:38 
Moderator

Carlos, nachdem nun eben ein Statement zum eigentlichen Aufreger abgegeben wurde, gibt es sonst noch Dinge, die jetzt ernsthaft diskutiert werden sollten?

Ich komme bei dem ständigen Anrede-Wechsel zwischen Du und Ihr durcheinander. Das geht in der Vorwurfsliste auch irgendwie ein wenig unter...

Die Anregung mit der Verkürzung der Amtszeit habe ich notiert.

BeitragVerfasst: 24.03.2012 22:57 

Habe noch was vergessen:

Mit den Moderatoren bin ich nicht im Bunde. Hätten sich mich gesperrt, hätte ich daran keinen Anstoß genommen. Und zwar völlig unabhängig davon, ob ich mich schuldig oder nicht schuldig sehe.

Halt, werden jetzt einige User sagen, kann der es nicht gut mit Bemeh? Ja, kann er, und nicht zu knapp. Wir mögen uns richtig. Wenn ich Gegenstand einer Erörterung bin, zählt seine Einlassung nicht und an einer möglichen Abstimmung nimmt er auch nicht teil.

BeitragVerfasst: 24.03.2012 23:17 

Tag Piepmatz!

Erklär mir doch bitte, wie man jemanden falsch mögen kann.

Vor gar nicht allzu langer Zeit hast Du gemeint, der Abstieg von 96 sei für den Verein die einzige Möglichkeit eines erfolgreichen Neuanfangs. Du erinnerst Dich?? 8)

BeitragVerfasst: 24.03.2012 23:32 

Ich fühle mich von dir beleidigt und falsch zitiert. Gemeint war der FC Köln.

Bin nicht dein Piepmatz und lasse mich nicht falsch zitieren!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 40  Nächste