Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Bayern München vs Hannover 96 ( 2:1) (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München vs Hannover 96 ( 2:1) (1:0)
BeitragVerfasst: 25.03.2012 17:22 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
40 Jahre 96er hat geschrieben:

Wird soetwas bei Sky und Sport1 nicht auch nur einigermaßen objektiv beobachtet? Oder ist es gar gewollt? Dann müsste man sich allerdings fragen, wodurch es initiiert wird.

Soweit ich weiß sind beide Sender in München beheimatet. Bei Sky weiß ichs nicht genau, aber bei Sport1 bin ich mir sicher, da ich die Homepage regelmäßig verfolge. Angesichts der tendenziösen und auch quantitativ überwiegenden Hofberichterstattung über den größten und tollsten Fußballverein weltweit gehe ich schon seit längerem davon aus, dass man dort im FCB-Fandress in der Redaktion sitzt.

Prinzipiell ist das OK, aber dann bitte auch unter dem Namen FCB1 oder Sky of Bavaria oder so.

Sky sitzt auch in München

BeitragVerfasst: 25.03.2012 17:34 

So, Stuttgart hat gewonnen.

Gut mitgehalten in Bayern. Alles im Plan. Schwieriges Restprogramm. Kein Abstieg !!!!

Mit Europa wird es vielleicht diese Saison dann doch nix. Ist aber auch keine Katastrophe.
Diese Saison ist und bleibt ein Traum !

:fan:

BeitragVerfasst: 25.03.2012 18:09 

40 Jahre 96er hat geschrieben:

Auch in der heutigen Zusammenfassung des Spiels auf Sport1 wurde ausschließlich aus Bayern-Sicht kommentiert. Als 96er musste man das auch ohne Vereinsbrille empfinden, als habe seine Mannschaft auf einem fremden Planeten als Sparringspartner ein Gastspiel abgeliefert.

Wird soetwas bei Sky und Sport1 nicht auch nur einigermaßen objektiv beobachtet? Oder ist es gar gewollt? Dann müsste man sich allerdings fragen, wodurch es initiiert wird.

Du hast scheinbar das Sportstudio mit Müller-Lüdenscheid nicht gesehen. Da mußte man echt raten gegen wen der ach so tolle FC Bayern München gespielt hat. Ach ja, eigentlich konnten die gar nicht spielen, weil die Beine noch so schwer waren. Aber bei dem nicht vorhandenen Gegner hätten trotzdem auch wieder 5-7 Tore fallen können, für die tollen Bayern versteht sich.
Bei dieser Berichterstattung bekomme ich einen Hals.

BeitragVerfasst: 25.03.2012 18:21 

Was Ihr Euch hier immer über die Sky-Reporter und Schiedrichter beklagt... mann, mann, mann?

Gegen die Bayern kann man verliegen.
Daran ändern weder der Schiedrichter noch die Sky-Reporter etwas.

BeitragVerfasst: 25.03.2012 18:32 

Snubnose hat geschrieben:
Was Ihr Euch hier immer über die Sky-Reporter und Schiedrichter beklagt... mann, mann, mann?

Gegen die Bayern kann man verliegen.
Daran ändern weder der Schiedrichter noch die Sky-Reporter etwas.

Ich finde nicht, dass es übertrieben ist, zu erwarten, dass Reporter die Stammspieler aller Vereine aussprechen können und ihre persönlichen Vorlieben während ihres Jobs zurückstellen. Ich muss das auch. Es geht hier auch um eine Dienstleistung für Fans, die sich nicht nur für den Titelkampf interessieren.

BeitragVerfasst: 25.03.2012 19:07 

:noidea: :noidea2: IST DOCH MIST !!! - 96 verspielt nun auch noch Platz 7 (nachdem die Chance, auf Platz 5 oder 6 zu kommen wohl endgültig weg ist ?!?). Wenn wir Pech haben ziehen die blöden Wolfsburger auch noch dran vorbei und 96 landet am Ende auf Platz 9 (Zumindest wenn wir uns mal das Restprogramm von SVW,Bayer L.,VfB,96 und WOB ansehen) !!! - So wird es jedenfalls nix mit der Europa-Legaue im nächsten Jahr ! Die wichtigen Punkte wurden aber nicht gestern im Spiel gegen die Bayern verschenkt, sondern schon in den Spielen davor.
Was mich aber irgendwie am meisten ärgert ist das, daß unsere Stürmer mindestens 15-20 Chancen brauchen, um mal EIN TOR zu machen und die anderen Vereine viel weniger, um "einzulochen" !!! Und daß wir insgesamt gesehen zu langsame Außenverteidiger haben (Schulz, und allen voran Cherundolo !!!)
Hat man gestern auch wieder gesehen, beim 2.Tor der Bayern, daß "Dolo" für Ribery viel zu langsam war, und daß somit der Paß zum 2. Tor entstehen konnte.
Für die neue Saison bräuchten wir als Verstärkung 2 neue schnelle Außenverteidiger ! Als Innenvertei =
digung haben sich, meine ich, Eggimann und Pogatetz bewährt.

Beste sportliche Grüße von Eurem "Roten Goten" (96-Fan seit 1983)

BeitragVerfasst: 25.03.2012 19:14 

DerRoteGote hat geschrieben:
:noidea: :noidea2: IST DOCH MIST !!! - 96 verspielt nun auch noch Platz 7 (nachdem die Chance, auf Platz 5 oder 6 zu kommen wohl endgültig weg ist ?!?). Wenn wir Pech haben ziehen die blöden Wolfsburger auch noch dran vorbei und 96 landet am Ende auf Platz 9 (Zumindest wenn wir uns mal das Restprogramm von SVW,Bayer L.,VfB,96 und WOB ansehen)

Endgültig weg? Auf Platz 7 ist es ein Punkt, Platz fünf und sechs ist jeweils zwei Punkte weg. Das Restprogramm von Lev ist vermeindlich leicht, das von Bremen jedoch vergleichsweise schwer. Die andern beiden sind mit unserem vergleichbar. Wir spielen selbst noch gegen Wolfsburg und die drei anderen (WOB,Stg und Bremen) jeweils noch gegeneinander. Also nicht sooo schwarz sehen...bitte.

BeitragVerfasst: 25.03.2012 19:26 

Und meine sch(w)äbischen Nachbarn haben nächste Woche den Meister vor der Brust gegen die Bauern müssen die auch noch. Also ist noch nix passiert.

BeitragVerfasst: 25.03.2012 19:30 
Gothia hat geschrieben:
Endgültig weg? Also nicht sooo schwarz sehen...bitte.

Noch lange nicht, ich sehe schwarz, weiß, grün.

BeitragVerfasst: 25.03.2012 19:30 
Moderatorin

:noidea: :noidea2: IST DOCH MIST !!! - 96 verspielt nun auch noch Platz 7 (nachdem die Chance, auf Platz 5 oder 6 zu kommen wohl endgültig weg ist ?!?). Wenn wir Pech haben ziehen die blöden Wolfsburger auch noch dran vorbei und 96 landet am Ende auf Platz 9 (Zumindest wenn wir uns mal das Restprogramm von SVW,Bayer L.,VfB,96 und WOB ansehen) !!! - So wird es jedenfalls nix mit der Europa-Legaue im nächsten Jahr !

Für mich wäre es, selbst wenn sie am Ende nur "neunter" würden und in der Europa-League im Viertelfinale Schluß wäre, immer noch eine sehr gute Saison. Ich denke wir können stolz sein auf diese Mannschaft. Außerdem können sie nach wie vor Platz sieben erreichen.
Hat man gestern auch wieder gesehen, beim 2.Tor der Bayern, daß "Dolo" für Ribery viel zu langsam war, und daß somit der Paß zum 2. Tor entstehen konnte.

Mit Ribery haben aber auch Außenverteidiger vieler anderer Mannschaften große Probleme. Ich denke ein 2:1 in München ist nicht so schlecht. Bei der Chancenverwertung gebe ich dir Recht, hier sind wir in letzter Zeit nicht mehr so effektiv, wie wir mal waren, sonst wäre wohl auch etwas zählbares drin gewesen.

BeitragVerfasst: 25.03.2012 19:34 

Ich bin der Meinung, das 96 wirklich gut gegen die Bayern gehalten, die Tormaschinen Ribery und Robben kamen nicht zum Zug. Die erwartete "Packung" ist ausgeblieben (die hat an diesem WE wohl Köln mit 1:6 bekommen) und Europa ist noch lange nicht verspielt. Noch 4 verbleibende Heimspiele, Stuttgart muss noch gegen den BVB und die Bayern, wir können Wolfsburg zuhause ausbremsen und auch auswärts in Hamburg und bei Leverkusen ist was zu holen.
Da ist doch noch was drin, denk ich ...

Schönen Rest-Sonntag

BeitragVerfasst: 25.03.2012 19:40 

Erdbeere hat geschrieben:
... eine sehr gute Saison. Ich denke wir können stolz sein auf diese Mannschaft. Außerdem können sie nach wie vor Platz sieben erreichen...

96+4% Zustimmung. Trotzdem geht es mir und sicher auch vielen anderen so, dass man sich an dieses Level gwöhnt und meint, es geht so weiter.

BeitragVerfasst: 25.03.2012 20:50 
Moderator

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Soweit ich weiß sind beide Sender in München beheimatet. Bei Sky weiß ichs nicht genau,

Aber ich weiß es. Bin heute noch da vorbei gefahren. Sie sitzen - wie viele andere Mediengiganten auch - in Unterföhring. Das ist zwar nicht München, aber eben doch direkt vor der Haustür von München.

BeitragVerfasst: 25.03.2012 20:57 
Moderator

Ich widerspreche entschieden bei den Außenverteidigern. War auch im Stadion und kann Stevie nur eine hervorragende Leistung gegen Ribery attestieren. Dass der auch mal durchkommt, ist bei seiner Klasse normal. Aber zu bedenken - auf der Habenseite - sind die vielen Ballgewinne von Stevie trotz der Klasse der Gegenspieler, die sicheren Paßfolgen im Zusammenspiel mit Schlaudraff, seine perfekte Flanke auf Diouf...

Auch Pander machte seine Sache besser als ich erwartet hatte. Leider fiel er das eine Mal auf den klassischen Gomez-Trick herein. Aber eben nur das eine Mal.
Es wird mir hier immer viel zu schnell auf irgendwelchen Schuldigen rumgehackt. Bis auf Moa, der gemessen an seinen Möglichkeiten aktuell unter Wert spielt, fällt mir keiner ein, von dem ich gestern enttäuscht wurde.

Ich bin sehr stolz auf das Team, habe das auch gestern in M noch verbreitet und von den Bazis viel Zustimmung erhalten.

BeitragVerfasst: 25.03.2012 21:41 

Wenn ich die Analyse auf Spielverlagerung lese, dann verstehe ich die Leute die stolz sein. Umso ärgerlicher, dass für uns dabei nicht mehr herausgekommen ist.

BeitragVerfasst: 25.03.2012 23:54 

was hier so mancher an panikmache startet ... 38 punkte sind aller ehren wert. wir reden hier immer noch von 96 ... vor 2 jahren potentieller absteiger nr.1 ...
klar wird es bei diesem restprogramm sauschwer noch was in richtung platz 7 zu reißen. aber das team ist stabil geworden. ich denke, das hat auch das spiel in münchen gezeigt ...
Mein Tipp:
3 Punkte gegen Gladbach (muss einfach sein!!!!)
0 Punkte auf Schalke
1 Punkt gegen Wolfsburg
1 Punkt in Hamburg
3 Punkte gegen Freiburg
3 Punkte in Leverkusen (das wird klappen!!!!)
3 Punkte gegen Lautern
Das wären dann 52 Punkte und damit könnte es klappen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!! :fan:

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 26.03.2012 01:05 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:
Ich widerspreche entschieden bei den Außenverteidigern. War auch im Stadion und kann Stevie nur eine hervorragende Leistung gegen Ribery attestieren. Dass der auch mal durchkommt, ist bei seiner Klasse normal. Aber zu bedenken - auf der Habenseite - sind die vielen Ballgewinne von Stevie trotz der Klasse der Gegenspieler, die sicheren Paßfolgen im Zusammenspiel mit Schlaudraff, seine perfekte Flanke auf Diouf...

Das sehe ich genauso. Ribery konnte sich nicht entfalten und Stevie hat so manche schnellen Bälle punktgenau entschärft.

Zitat:
Es wird mir hier immer viel zu schnell auf irgendwelchen Schuldigen rumgehackt. Bis auf Moa, der gemessen an seinen Möglichkeiten aktuell unter Wert spielt, fällt mir keiner ein, von dem ich gestern enttäuscht wurde.

Sehe ich ähnlich, wobei ich lieber Didier im Zusammenspiel mit Mame in der Startelf gesehen hätte. Die harmonieren derzeit sehr gut.

BeitragVerfasst: 26.03.2012 01:37 

lui1896 hat geschrieben:
was hier so mancher an panikmache startet ... 38 punkte sind aller ehren wert. wir reden hier immer noch von 96 ... vor 2 jahren potentieller absteiger nr.1 ...
klar wird es bei diesem restprogramm sauschwer noch was in richtung platz 7 zu reißen. aber das team ist stabil geworden. ich denke, das hat auch das spiel in münchen gezeigt ...
Mein Tipp:
3 Punkte gegen Gladbach (muss einfach sein!!!!)
0 Punkte auf Schalke
1 Punkt gegen Wolfsburg
1 Punkt in Hamburg
3 Punkte gegen Freiburg
3 Punkte in Leverkusen (das wird klappen!!!!)
3 Punkte gegen Lautern
Das wären dann 52 Punkte und damit könnte es klappen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!! :fan:

Aus den Spielen gegen Schalke, Wolfsburg und Hamburg insgesamt nur ZWEI Punkte ???

Ich glaube, sie holen aus den drei Spielen zusammen eher mindestens 5 Punkte, als daß sie in Leverkusen 3 abholen.

Kommt aber dieselbe Aussage dabei raus. MINDESTENS 52 Punkte und das sollte zumindest zum 7. reichen ...

BeitragVerfasst: 26.03.2012 02:55 

Dass man aus München keine 3 Punkte holt, musste man einkalkulieren.

Falls wir Platz 7 oder höher am Ende nicht erreichen sollten, muss man die Ursache eher in der Hinrunde suchen. Dort wurden in den letzten 7 Spielen lediglich 5 Punkte von 21 möglichen (durch 5 Unentschieden) geholt. Selbst 5 Niederlagen plus 2 Siege wären da punktemäßig besser gewesen.

Was immer wieder zu der Erkenntnis führt, die uns in der letzten Saison so stark gemacht hat: Nichtverlieren durch unentschieden ist punktemäßig eine 2/3-Niederlage. 4 Siege 1:0 plus 6 bittere Niederlagen mit 0:50 Toren bringen in der Tabelle eine bessere Platzierung als 10 mal nicht verlieren durch unentscheiden. Genau dafür wurde die 3-Punkte-Regelung ja mal eingeführt.

Nur im Pokal und der EL lässt sich das halt so nicht zocken. Das sehe ich denn auch als ersichtlichen Grund dafür, dass Slomka in dieser Saison mehr die "Unschlagbarkeit" trainiert hat als auf Alles oder Nichts (= 0 oder 3 Punkte). In der EL, wo anders gezählt wird, ist das erfolgreich, in der Liga dann halt nicht so. Nächster Entwicklungschritt der nächsten Jahre wäre dann halt, zwischen den Wettbewerben taktisch und in den Köpfen flexibler umschalten zu können. Schwer genug.

BeitragVerfasst: 26.03.2012 08:28 

Mit etwas Glück holen wir in München einen Punkt. Mit etwas weniger Glück bekommen wir statt zwei vier Dinger rein.

Der Sieg der Bayern war insgesamt verdient. Dafür, dass Neuer das Eigentor verhindert hat, wird der Wurst-Uli aber am Sonntag vermutlich ein bißchen was in die Kollekte seiner Kirchengemeinde getan haben. :wink:

Ich würde mich freuen, wenn wir ab und an mal den schnelleren Tor-Abschluss suchen würden. Meine These war und ist: Wer oft aufs Tor schießt, erzielt auch mehr Tore.

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste