Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Atlético Madrid - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.03.2012 23:41 

Picard96 hat geschrieben:
darkmanx_72 hat geschrieben:
aber wenn du mal wieder nüchtern bist und dir das Spiel nochmal anschaust, dann würdest mal ne etwas objektivere Meinung abgeben können.

Hast Du sie noch alle? Auf Deinem Niveau diskutiere ich doch gar nicht.

Mit Wortspielen hast du es wohl nicht so.

BeitragVerfasst: 29.03.2012 23:45 

Wo ist denn da ein Wortspiel :roll:

...
Zitat:
wenn du mal wieder nüchtern bist
...

Das ist eine Unterstellung und geht gar nicht.

Bild

BeitragVerfasst: 29.03.2012 23:49 

Also ich tendiere auch zu "Klassenunterschied". So eine schnelle Mannschaft wie Madrid und das über die gesamten 90 min., da ist 96 die meiste Zeit einfach nicht richtig ins Spiel gekommen. 96 konnte nur durch großen Kampfeswillen dagegenhalten.

Wenn Atlético Madrid mannschaftsdienlicher ihre Chancen ausgespielt hätten, wären wir dort 6:1 unter die Räder gekommen. Man denke nur an die eine Situation in der 1. Halbzeit, wo plötzlich drei (!) Spanier frei rechts in unseren Strafraum schwärmten.

Die Madrider sind durch ihre Schnelligkeit unglaublich schwer zu spielen. Man hat das z.B. bei Schlaudraff gesehen, wie wenig Zeit er jeweils am Ball hatte, um überhaupt ins Spielzu kommen. Es wundert mich absolut nicht, daß Atlético 12 von 14 Europaspielen gewonnen hat (bzw. jetzt 13 von 15).

Im Rückspiel wird es sehr schwer, bin gespannt auf die Taktik. 96 darf aber jetzt schon stolz sein, wie hier mitten in Europa mitgemischt wird. Aber für unser Mittelfeld war es heute oft eine Lehrstunde, das muß man fairerweise dazu sagen.

BeitragVerfasst: 29.03.2012 23:49 
✝ Unvergessen

Madrid hat - für eine spanische Mannschaft - ziemlich dreckig gespielt.

(Keine großen Superfouls, aber eben diese fiesen kleinen - eben dreckigen - Dinger.)

Die Gelben waren okay, insofern haben wir einen kleinen Vorteil im Niedersachsenstadion.

BeitragVerfasst: 29.03.2012 23:51 

erstmal: 2mal Hut ab! 1. Tolles Spiel von 96; trotz gegnerischer Überlegenheit noch alles drin. 2. Tolles Tor von Atletico.

Jetzt kommen wir ins Spiel! Wenn es in einer Wochen nen Hexenkessel in Hannover gibt sind wir noch lange nicht weg vom Fenster!!! Ich freu mich dermaßen... :fan:

Quali
FC Sevilla 3:2 (2:1/1:1)

Gruppe
Standard Lüttich 0:0/0:2
Worskla Poltawa 2:1/3:1
FC Kopenhagen 2:2/2:1

1/16 Finale
FC Brügge 3:1 (2:1/1:0)

1/8 Finale
Standard Lüttich 6:2 (2:2/4:0)

1/4 Finale
Atletico Madrid 2:4 (1:2/1:2)

BeitragVerfasst: 29.03.2012 23:53 

einwerfer hat geschrieben:
Zitat:
wenn du mal wieder nüchtern bist
Das ist eine Unterstellung und geht gar nicht.

Das geht aber auch nicht:

... Hast Du sie noch alle?...

Schon gar nicht vom Sittenwächter des Forums. 8)

Achtung, das war nur Spaß!

BeitragVerfasst: 29.03.2012 23:56 

GE_96 hat geschrieben:
aber wenn du mal wieder nüchtern bist und dir das Spiel nochmal anschaust, dann würdest mal ne etwas objektivere Meinung abgeben können.

Hast Du sie noch alle? Auf Deinem Niveau diskutiere ich doch gar nicht.

Da muss ich jetzt aber mal sagen das sollte wohl keine beleidigung sein, auch wenn man es so auffassen könnte!

Ach kommt mal runter, wer heute noch voll nüchtern ist, ist doch selber schuld. :wink: :fan:

BeitragVerfasst: 30.03.2012 00:03 
✝ Unvergessen

OT: carpaccio - Du bist einfach der mit Abstand beste Mit-einem-Piek-Luft-rauslass-Akteur in diesem Forum.
Chapeau.

BeitragVerfasst: 30.03.2012 00:05 

Ich fand uns in der 1. Hz völlig überfordert. Das wir dann trotzdem noch treffen macht uns so schnell keiner nach.
In der 2. Hz wurden die Spanier dann etwas ruhiger und ich hatte fest mit dem 1:1 gerechnet.

Das denen 3 Leute fehlen, würde ich nicht überbewerten, obwohl, der Juanfran war schon gut. Diego wird dann sicher wieder dabei sein und den haben wir hinten überhaupt nicht in den Griff bekommen.

Jetzt muß ich das aber erstmal sacken lassen. Ich bin noch völlig fertig.

BeitragVerfasst: 30.03.2012 00:07 

Nächste Woche haben wir noch eine realistische Chance. Allein das ist für Hannover 96 ein Erfolg. Und wenn es nicht von Beginn an irgendwie dumm läuft, sind wir im eigenen Stadion ein stärkerer Gegner, als wir es schon heute waren. Atletico hat eine ganz feine Mannschaft, aber sie sind nicht unschlagbar. Dazu muss bei den Roten nächste Woche alles passen und wir auf den Rängen alles geben.

BeitragVerfasst: 30.03.2012 00:08 

Sparckatze hat geschrieben:
Klassenunterschied, Madrid ist einfach eine andere Liga. Daher ist das Ergebnis Top :nuke:

Madrid hat die besseren Einzelspieler , aber nicht das bessere Team !

Und einen Klassenunterschied habe ich ebenfalls nicht gesehen, nur eine
96 Elf, die sich am Anfang hat beeindrucken lassen.
Auch die Athletico Mannschaft hat ihre Schwächen - Hurra Hurra bis
zur Strafraumgrenze , und dann verließen sie ihn....

Daher heißt es nach wie vor :
Alles ist möglich

Nach wie vor sind das immer unglaublich spannende Fernsehabende, weitaus
aufregender als jedes Länderspiel - ich möchte das nicht mehr missen

BeitragVerfasst: 30.03.2012 00:27 

Dass es in jeder Runde schwerer wird, ist doch klar. Aber das Niveau Hannover 96`s hat immer noch gereicht, sich in Madrid eine günstige Ausgangsposition für das zweite Spiel zu schaffen. Das ist mehr als zufriedenstellend. Es kleinzureden halte ich für geradezu oberflächlich.

BeitragVerfasst: 30.03.2012 00:28 

Verdientes Zwischenergebnis für Madrid. Aber das Viertelfinale dauert 180 Minuten.
Mindestens...

In HZ 1 wirkten unseren Jungs schon sehr respektvoll. Die Spanier haben aber auch ein Tempo gemacht! Technisch ist die Mannschaft sicherlich besser als unsere.
Ich verstehe nicht, warum wir uns das Verhalten bei Standardsituationen von Stuttgart abgeguckt haben und seit dem Spiel nachmachen! Zieler sieht da doof aus, aber wenn Du 2 Gegenspieler direkt vor der Nase hast, die im letzten Moment auch noch kreuzen - wat willste machen?! (außer vorher besser verteidigen...)

Der Ausgleich schon fast ein Wunder. Da hat wohl keiner mit gerechnet. Sehr schöne Hereingabe von Lars und Mame eiskalt. Was der heut eingesteckt hat, geht eh auf keine Kuhhaut. Wenn´s schlecht läuft, "geht" er heute mit Hodentorsion, Gehirnerschütterung und Achillessehnenverletzung vom Platz. :mrgreen: Was für ein Kampfschwein! Noch so neu im Team & schon so wichtig! :nuke:
HZ 2 besser, Einwechslung von Didi war gut und hätte fast das 1:2 gebracht. Aber das wäre wohl doch des Guten zu viel gewesen...

Die Spanier waren ganz schön am rumfaulen. (Hoffentlich haben wir nächte Woche einen Unparteiischen, der bei Nickeligkeiten und Zeitspiel eine klare Linie fährt.) Den 11er für uns hätte man geben können. Die Hand von Eggimann sah aber auch etwas komisch aus.
Diego hatte ich zuletzt in Wob nicht so stark gesehen. Schnell und dribbelstark, aber weiterhin kein Sympathieträger...
Das 2:1 ein schönes Tor, aber vielleicht kann man es verhindern, wenn Eggimann den Spieler unter Druck setzt.

So, insgesamt bin ich mit dem Ergebis zufrieden. Besonders Hälfte 2 macht Mut.
Die Spanier werden nächste Woche erfahren, was ein wirklicher Hexenkessel ist!
Mit einer konzentrierten Leistung, einer erneut guten Chancenverwertung und besserem Verhalten bei Standards ist das Halbfinale tatsächlich möglich!!!
:fan: Wir brüllen unsere Jungs eine Runde weiter! :fan:

BeitragVerfasst: 30.03.2012 00:34 

tauri hat geschrieben:
So eine schnelle Mannschaft wie Madrid und das über die gesamten 90 min., da ist 96 die meiste Zeit einfach nicht richtig ins Spiel gekommen. 96 konnte nur durch großen Kampfeswillen dagegenhalten.

Die Madrider sind durch ihre Schnelligkeit unglaublich schwer zu spielen. Man hat das z.B. bei Schlaudraff gesehen, wie wenig Zeit er jeweils am Ball hatte, um überhaupt ins Spielzu kommen.

So wie ich das Spiel Atletico vs. Bilbao im anderen Theread vor ein paar Tagen schon analysiert hatte, ist es leider auch heute gekommen. Fast eine 1:1 Kopie. Nur selten kommt man überhaupt in deren Strafraum; kaum Zeit den Ball anzunehmen und sie schalten in Nullkommanix um, die Räume eng zu machen.

Wenn Stindl den Stellungsfehler des LV nicht so clever genutzt hätte ... gegen solche Mannschaften bekommt man nicht viele Chancen. Das wird im Rückspiel nicht anders sein, zumal denen ein Unentschieden reicht.

Unsere Jungs haben dann mit Teamgeist, Glück und Können dann klasse dagegen gehalten. Das muss im Rückspiel von Anfang an so sein. Denn rein spielerisch packen wir die nicht. Lernen können wir vor allem von der cleveren und schnellen räumlichen Beweglichkeit der Atleticos. Taktisch muss man denen eher mit langen Bällen und Flügelwechseln entgegen kommen, also das Spiel auseinanderziehen, um sich nicht in das Klein-Klein reinziehen lassen, denn da macht den Spaniern generell keiner was vor.

BeitragVerfasst: 30.03.2012 01:26 

schade das man heute in keiner situation das gefühl hatte, sie legen den angsthasenfussball ab.
alleine die tatsache das madrid in unserem 16er fast jeden kopfball mit ihren kleinen leuten gewinnen konnte ist ein armutszeugnis.
wenn wir uns im rückspiel nicht auf unsere stärken wieder besinnen und die schulmädchen einstellung loswerden, wars das wohl mit der el

BeitragVerfasst: 30.03.2012 01:35 

Es ist ein bißchen zu früh, die Welt nur noch in Kleinbuchstaben zu sehen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.03.2012 02:55 
Moderator

bEg hat geschrieben:
schade das man heute in keiner situation das gefühl hatte, sie legen den angsthasenfussball ab.
alleine die tatsache das madrid in unserem 16er fast jeden kopfball mit ihren kleinen leuten gewinnen konnte ist ein armutszeugnis.
wenn wir uns im rückspiel nicht auf unsere stärken wieder besinnen und die schulmädchen einstellung loswerden, wars das wohl mit der el

Angsthasenfußball? Armutszeugnis? :shock: Wir reden hier von Atlético Madrid und nicht von einer Thekenmannschaft. Ich weiß nicht was Du für Erwartungen hattest, wie wir gegen diese echte Spitzenmannschaft bestehen. Wir haben eins von Europas besten Teams die Stirn geboten. Da kann man eben nicht einfach mal hinfahren und die wegputzen.

Mehr als eine Halbzeit haben wir mit Ihnen auf Augenhöhe gespielt, hatten sogar unsererseits den Siegtreffer auf dem Fuß.

Dafür, dass alleine Falcaos Ablösesumme höher ist, als die unserer ganzen Mannschaft, haben wir einen wirklich großen Kampf geboten.

Man braucht nur mal AufSchalke schauen, um zu sehen, was unsere Jungs geleistet haben. Wir sind noch voll im Rennen. Ich weiß nicht, was hier manche für eine Erwartungshaltung an den Tag legen.

@darkmanx_72: Auch wenn Picard vielleicht ein wenig provokant war, als er nach dem gesehenen Spiel fragte, hättest Du Dir souveräner reagieren können. Bitte auf die Wortwahl achten.
Übrigens sehe ich das Sportliche genauso wie er.

BeitragVerfasst: 30.03.2012 06:15 

Mir hat gefallen, dass sie sich von dem Gegentor nicht haben beeindrucken lassen, sie haben einfach angefangen dagegen zu halten, dies ist generell eine wenn nicht die große Stärke unseres Teams.
Sie lassen sich selten aus dem Konzept bringen.
Nächste Woche wird extrem schwer. Jetzt nochmmal alle Kräfte bündeln und die nächsten Wochen alles geben, denn ein 1:2 (auch wenn es wie gegen die Bauern stark gespielt war) bleibt leider eine Niederlage und ist am Ende nichts wert....
Dennoch danke Jungs für diese tolle Leistung!!

BeitragVerfasst: 30.03.2012 06:55 

dudeH96 hat geschrieben:
Mir hat gefallen, dass sie sich von dem Gegentor nicht haben beeindrucken lassen, sie haben einfach angefangen dagegen zu halten, dies ist generell eine wenn nicht die große Stärke unseres Teams.
Sie lassen sich selten aus dem Konzept bringen.
Nächste Woche wird extrem schwer. Jetzt nochmmal alle Kräfte bündeln und die nächsten Wochen alles geben, denn ein 1:2 (auch wenn es wie gegen die Bauern stark gespielt war) bleibt leider eine Niederlage und ist am Ende nichts wert....
Dennoch danke Jungs für diese tolle Leistung!!

Du nimmst mir die Worte ausm Mund raus. Fand es auch bewundernswert, wie sie trotz der spürbaren Nervosität dagegen hielten. Insgesamt muß man sich vor dem Rückspiel nicht fürchten:

3 Madrilenen gesperrt, 1 Tor geschossen und zu Hause eine Macht. Die Paella ist noch nicht gegessen.

PS: Diego ist leider wieder deutlich besser in Schuß als früher bei VW. Der wird wohl in der Startelf stehen nächste Woche, aber egal.

Einen Klassenunterschied konnte ich auch nicht erkennen. Man hat nur gesehen, dass 96 Probleme hatte, sich auf die technisch gute und gleichzeitig korperbetonte Spielweise einzustellen. Das haben sie aber trotz Nervosität gut gemacht.

BeitragVerfasst: 30.03.2012 07:45 

tauri hat geschrieben:
Also ich tendiere auch zu "Klassenunterschied". So eine schnelle Mannschaft wie Madrid und das über die gesamten 90 min., da ist 96 die meiste Zeit einfach nicht richtig ins Spiel gekommen. 96 konnte nur durch großen Kampfeswillen dagegenhalten.

Die Madrider sind durch ihre Schnelligkeit unglaublich schwer zu spielen.

Aber für unser Mittelfeld war es heute oft eine Lehrstunde, das muß man fairerweise dazu sagen.
Gerade in der 1. Halbzeit war es auch für mich ein Klassenunterschied. Ich habe selten so ein aggressives Forchecking wie bei den Spaniern gesehen. Läuferisch, spielerisch und auch gedanklich schnell waren die große Klasse. Wir hätten uns über mehr Gegentore nicht beklagen können.
Man hat gesehen welche Extraklasse die Madrider besitzen. Unverständlich, dass sie in der Liga nur auf Platz 8 stehen. In dem Spiel konnten wir sehen was gerade unseren DM fehlt. Schmiede und Pinto waren einfach zu langsam und haben den Gegner wenig stören können. Man konnte teilweise den Eindruck haben, dass die Madrider mehr Spieler auf dem Platz haben, gefühlt waren sie überall in der Überzahl.
Nun zu uns. Unsere Spieler waren hypernervös und kamen gar nicht rein in die Begegnung. Viele leichte Abspielfehler, falsches Stellungsspiel in der Abwehr ->siehe Gegentor von Falcao. Wie kann das sein, dass Zieler da rauskommt, wenn dann muss er den Ball wegfausten Eggimann steht zu weit weg von Falcao, der mindestens 10 cm kleiner ist. Aber Falcao hat ein Timing im Kopfball, das ist schon große Klasse.
Unser Tor von Diouf kam aus dem Nichts. 1. Chance und 1. Tor, toll herausgespielt von Stindl, Super Flanke und Diouf steht genau da wo er stehen muss und vollendet.
In der 2. Halbzeit gab es lauf Mirko Slomka eine taktische Umstellung, hat einer mitbekommen was verändert wurde? Ich war so angespannt, dass ich das nicht mitbekommen habe.
Rausch wurde einmal im Strafraum regelrecht weggedrückt und das hätte Elfer geben müssen.
Auch wenn international härter gespielt wird, aber Rausch hatte keine Chance an den Ball zu gelangen. Wobei die Spanier beherrschen die kleinen fiesen, dreckigen Fouls, das müssen wir noch lernen. Da sind wir zu unbedarft. Einer der Spanier hatte doch mit gestrecktem Bein von hinten Diouf umgesenst, der hätte vom Platz gestellt werden müssen. Der kam mit Anlauf und hatte nur das Ziel Diouf umzunieten. Leider wurde das nur mit gelb geahndet.
Wir waren in der 2. Halbzeit besser im Spiel und hatten auch unsere Chancen, man denke an Diouf nach Flanke von Didi. Leider haben die Madrider einen klasse Torwart.
Mein Tipp von 1:1 mit Tor von Diouf hielt leider nicht 90 Minuten. In der 89. Minute bekommen wir ein Traumgegentor von Salvio. Aber warum darf da da vor dem 16er so abziehen und keiner stört ihn entscheidend?
Wir haben sowieso die Spanier zu spät angegriffen und sie zu sehr spielen lassen. Da hätte man auch mal so wie es die Atletico Spieler gemacht haben auch mit Foul der Spielfluss gestört werden müssen.
Einigen unserer Spieler wurden die Grenzen aufgezeigt. Schmiede, Pinto und Schlaudraff fielen für mich ab vom Rest der Mannschaft. Unser DM hat zu spät und nicht entscheidend genug gestört. Wir brauchen da auch körperlich aggressivere Spieler, die auch mal reinhauen. Schlaudraff kam gar nicht ins Spiel, da unsere Mannschaft kaum 1 Sekunde Zeit hatte den Pass zu spielen. Selbst in der Abwehr wurden wir extrem attackiert. Ich hätte nicht gedacht, dass die Madrider so viel Kondition haben.

Alles in allem geht das Ergebnis in Ordnung, das muss man anerkennen. Aber wir hätten das 1:1 halten müssen. So wird es ein Zitterspiel. Aber ich bin mir sicher, dass wir mit 43000 Fans im Rücken das umbiegen werden. 1:0 ist doch ein tolles Ergebnis..... :fan: :fan:

Zuletzt geändert von RR am 30.03.2012 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste