Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 31.03.2012 21:31 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Anderle hat geschrieben: Also manchmal verstehe ich diese negative Stimmung im Forum nicht. Seid ihr Fans oder nur Kritiker? Seit wann schliesst das eine das andere aus ? Und "nur Kritiker" geht schon gar nicht. Das, was als negative Stimmung erscheint, sind wohl nur Befürchtungen oder Ängste! Die habe ich auch. Hat wohl mit so etwas wie Empirie zu tun 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 31.03.2012 21:39 |
|
|
joerch hat geschrieben: Ein bisschen unsicher bin ich, was Gladbach angeht. Gehören die jetzt zu den Großen oder nicht? Ich frage mich, weil ich mir sicher bin, dass unsere Jungs gegen vermeintlich größere Teams zu Hause richtig Gas geben können - gegen kleinere gerne auch mal ein bisschen fahrig wirken und nicht konsequent genug. Ich einige mich mit mir selbst mal so: Wenn unsere Jungs morgen gewinnen, gehört Gladbach zu den Großen. Bei einer Niederlage ist Gladbach eben doch nur Mittelmaß mit Höhenflug. sehr schön gesagt. hoffen wir also, daß gladbach morgen gut drauf ist....damit 96 siegen kann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 31.03.2012 21:45 |
|
|
joerch hat geschrieben: Ein bisschen unsicher bin ich, was Gladbach angeht. Gehören die jetzt zu den Großen oder nicht? Das dachte man von Bayer Leverkusen auch und fing das zittern an. Jetzt sind sie runter auf Platz 6 und wir können sie sogar überholen am Sonntag. wer "gross" ist, empfinde ich als relativ. Sicher ist Gladbach aktuell auf 4 und wird es auch bleiben, aber sie haben nachgelassen und Hannover hat zugelegt. Es stehen sich Mannschaften direkt auf Augenhöhe gegenüber und das ist gut so. Dazu eine kräftige Portion Selbstvertrauen durch Heimvorteil. troptard hat geschrieben: Das, was als negative Stimmung erscheint, sind wohl nur Befürchtungen oder Ängste! Das ist natürlich legitim, birgt aber auch mangelndes Vertrauen in "deinen" Verein. Ich bin vielleicht keiner von den "Ur-Fans", aber ich sehe die Mannschaft schon länger spielen und bin mir sicher, das sie das packen können. Es ist zwar nicht meine Wunschspitze am Start, aber Diouf und Schlaudraff ganz vorne werden schon gut wirbeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 31.03.2012 21:47 |
|
|
Morgen muß jedenfalls ein Sieg gegen Gladbach her.
Hab mir heute mal die Radkappen vor Ort im Olympiastadion angesehen. Nicht, daß die jetzt sooo stark gespielt hätten. Ich schreib's auch nur klein, aber in einer Hinsicht fand ich es nicht beruhigend: die treten nicht mehr nur wie ne Söldnertruppe auf. Wie die Mannschaft nachher minutenlang Pogo mit Anrempeln getanzt haben, auch als das Stadion schon fast leer war, sah jedenfalls schon recht eingeschworen aus. Und einige Spieler sind dort wirklich gut in Form (z.B. Dejagah, Mandzukic, Helmes oder Rodriguez).
Und deshalb muß morgen ein Sieg gegen Gladbach her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 31.03.2012 21:53 |
|
|
tauri hat geschrieben: Morgen muß jedenfalls ein Sieg gegen Gladbach her.
Hab mir heute mal die Radkappen vor Ort im Olympiastadion angesehen. Nicht, daß die jetzt sooo stark gespielt hätten. Ich schreib's auch nur klein, aber in einer Hinsicht fand ich es nicht beruhigend: die treten nicht mehr nur wie ne Söldnertruppe auf. Wie die Mannschaft nachher minutenlang Pogo mit Anrempeln getanzt haben, auch als das Stadion schon fast leer war, sah jedenfalls schon recht eingeschworen aus. Und einige Spieler sind dort wirklich gut in Form (z.B. Dejagah, Mandzukic, Helmes oder Rodriguez).
Und deshalb muß morgen ein Sieg gegen Gladbach her. Wären die Berliner nicht so blind gewesen, hätte Wolfsburg locker 5 Buden kassiert und dann wäre nicht mit Pogo gewesen.... Ich fand den Spielverlauf ähnlich dem unseren gegen Bremen. Die besseren Chancen und die anderen machen die Tore. Aber: Hätte hätte Krokette. Ist alles nicht passiert. Wir gewinnen morgen und gut ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 31.03.2012 22:05 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: Wir gewinnen morgen und gut ist.  Das ist die richtige Einstellung, da bin ich bei dir 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 31.03.2012 22:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Und die Bedenken schon gar nicht.
Gladbach ist ein sehr guter - nein, mehr noch: ein gemalter - Aufbaugegner für Donnerstag.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 31.03.2012 23:38 |
|
|
Sehr geniale Konstellation jetzt in der Tabelle : Bei einem Heimsieg winken wir von Platz 5  Wobei ich schon beim Auswärtsspiel auf Schalke bin : "Wir spielen Europa-League UND IHR NICHT" hoffentlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 01.04.2012 00:09 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: 96-gaby hat geschrieben: darkmanx_72 hat geschrieben: Nein, Max. 4 Mannschaften pro Land in einem Wettbewerb.
hmmm, und was passiert bei folgender Konstellation: 5. 6. und 7. Europaleague Hannover 8. aber qualifiziert als Europaleaguesieger ... darf dann Gladbach als Verlierer der CL-Quali nicht Europaleague spielen, weil da ja nur 4 pro Land spielen dürfen? Guckt mal hier, da ist das alles sehr gut erläutert: http://www.dfb.de/index.php?id=3110hab das hier gelesen: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 208234.php " Gemäß dem UEFA Wettbewerbs-Reglement darf ein Nationalverband nie mehr als vier Starter in der Champions League haben. " ok gilt für die CL.
|
|
Nach oben |
|
 |
burner91
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 01.04.2012 07:33 |
|
|
Fuer Liverpool wurde aber einmal eine Ausnahme gemacht und England hatte 5 Starter.... Das war dem sie die CL gewonnen hatten aber in der Liga nur 5. wurden. Ich glaub sie haben damals ein Vorqualispiel gegen eine Mannschaft aus Wales gehabt um einen Platz in der 2. Qualirunde der CL oder so...
|
|
Nach oben |
|
 |
schakese
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 01.04.2012 10:22 |
|
|
Nicht alles Erreichte runtermachen, sondern die Daumen drücken für die nächsten Punkte, die Europa in der kommenden Saison ermöglichen. 
_________________ Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 01.04.2012 10:42 |
|
|
schakese hat geschrieben: Nicht alles Erreichte runtermachen, sondern die Daumen drücken für die nächsten Punkte, die Europa in der kommenden Saison ermöglichen.  Im Prinzip sehe ich das auch so. Allerdings ziehe ich meinen Schlüsse aus dem, was bisher war, und nicht aus dem, was noch werden könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 01.04.2012 11:32 |
|
|
Jetzt macht aber mal kein Propagandaforum draus, wo man nicht mehr schreiben kann, was man wirklich für einen Eindruck hat.
Natürlich spüren im Moment manche, daß es eng werden könnte mit der Kraft bei dem Spielplan. So viel Rotation hatten wir nun mal gerade im Mittelfeld nicht. Wir können stolz auf alles Erreichte sein, man sollte sich aber auch etwas Realismus bewahren, daß der Kader vielleicht etwas zu viel Körner verbraucht hat. Und falls das so ist, sollte man dann auch nicht zu enttäuscht sein.
Schon die letzten Wochen waren in der Liga ziemlich heiß. Nun wird es noch anstrengender für 96, weil die Konkurrenz um den 7. Platz anzieht. Das hat Schmadtke schon vor Tagen im Interview gesagt ("der Kampf um den 7. Platz wird voll entbrennen").
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 01.04.2012 11:56 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich glaube, es ist die ganz große Stärke unseres Forums, dass hier eben eine Menge Leute schreiben, die sich bei aller Liebe zum Verein ihren klugen, kritischen Geist bewahrt haben. Oberflächlicher Hurra-Patriotismus war noch nie Sache des Hannoveraners. Ich finde das außerordentlich wohltuend.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 01.04.2012 11:58 |
|
|
tauri hat geschrieben: Nun wird es noch anstrengender für 96, weil die Konkurrenz um den 7. Platz anzieht. Das hat Schmadtke schon vor Tagen im Interview gesagt ("der Kampf um den 7. Platz wird voll entbrennen"). soll uns eigentlich egal sein. wir spielen um platz 5. 
|
|
Nach oben |
|
 |
H-K
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 01.04.2012 12:13 |
|
|
Krasse Tabellenkonstellation. Und ein 6 Punkte Spiel heute. Ich denke das Spiel heute ist um einiges wichtiger als das am Donnerstag. Der Druck ist riesengroß. Hoffentlich. Kriegen unsere Jungs das hin. Ich tippe auf Heimsieg.
... sent via Tapatalk ...
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 01.04.2012 12:20 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Ich bin heute im Stadion, das hieß in dieser Saison noch keiner Niederlage! Wie? Das trifft auf jeden der bisher mehrmals im Stadion war zu? Ach mann 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 01.04.2012 12:41 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich glaube, es ist die ganz große Stärke unseres Forums, dass hier eben eine Menge Leute schreiben, die sich bei aller Liebe zum Verein ihren klugen, kritischen Geist bewahrt haben. Oberflächlicher Hurra-Patriotismus war noch nie Sache des Hannoveraners. Ich finde das außerordentlich wohltuend. Da gebe ich Dir zu 100 % recht, Euer Forum ist wirklich wohltuend. Es wird ja auch sehr stark darauf geachtet, dass es nicht zu verbalen Entgleisungen kommt - das ist in vielen anderen Foren nicht so. Zum Spiel: Ich wünsche Euch (und uns  ) einen Sieg, der durchaus möglich ist. Gladbach wirkt angeschlagen, die Abgänge einiger Spieler stehen fest, weitere sind möglich, das bringt Unruhe in den Verein. Der Sieg in Leverkusen schien den Negativtrend aufzuhalten, das lag aber wohl eher an der Leverkusener Schwäche. Für uns ist wichtig, unsere Hausaufgaben zu machen, gegen Hoffenheim tun wir uns meistens schwer. Also: Viel Erfolg und ein interessantes Spiel ! 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 01.04.2012 13:11 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich hoffe, dass heute die Heimstärke unserer Mannschaft für einen Sieg und damit Sprung auf Platz 5 reicht. Nachdem am Donnerstag die Serie gerissen ist, dass wir nach einem Euroleague Hinspiel nicht zurückliegen, ist es jetzt an der Zeit, dass auch mal die negative Serie, "wir gewinnen nicht, wenn wir damit in der Tabelle einen Sprung nach oben machen können" reißt.
Elfi hatte mal angefangen mit "Dinge, die wir nicht mehr hören wollen", hier möchte ich noch nachträglich ergänzen "Wenn wir die Chance habe einen Sprung in der Tabelle zu machen, lassen wir sie aus."
Zudem sieht der Rote Klaus schwarz und nach Euroleaguespielen liefs meistens gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 01.04.2012 13:15 |
|
|
Vielleicht gibt Slomka Stoppelkamp heute eine Chancen von Beginn an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|