Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 01.04.2012 21:02 |
|
|
Tolle Mannschaft!!! Viele waren heute gut drauf.Was aber auffällt: -Zieler auf der Linie super stark -USA spilet eine tolle zweite Saisonhälfte -Diuof ist so eine Granate -Didi kommt wieder in Form!!! -Schlaudraff hat selbst Genieblitze an Tagen an denen er müde ist -Poga ist wieder der Leader in der Abwehr -Stindl ist superwichtig für die Mannschaft,sein Fehlen war spürbar,mit ihm auf der 6 wäre es noch besser gelaufen -Pinto mit Schatten aber zunehmend mehr Licht in den letzten Spielen -Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt.Selbst wenn es wie gegen Madrid und Bayern nicht brilliant läuft,halten wir das Spiel eng und fallen nicht auseinander -gegen die Top 4 der Buli zu hause nicht verloren und 10 Punkte geholt
Das zweite Tor war ja so was von geil.Der Hammer Pass von Pinto,Jan zirkelt den Ball mit ultra Präzision an 3-4 Gladbachern vorbei und Diouf läuft perfekt. Und dann noch die tollen Tore von uns in Madrid und München..spielerisch eine der besten Mannschaften der Roten aller Zeiten
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 01.04.2012 21:04 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Man glaubt es kaum: Die Mannschaft hat den big-point-Fluch gebrochen! Ein echter Kraftakt und ein Sieg, den ich nicht erwartet hätte. In der 1. HZ haben sich beide Mannschaften praktisch neutralisiert - trotzdem fand ich's alles andere als langweilig. Dann nach der Pause konsequent die (wenigen) Chancen eiskalt genutzt - in der Vergangenheit nicht gerade unsere Stärke. Das Sturmduo Diouf/Ya Konan ist klasse; Moa wird es in Zukunft schwer haben, sich wieder nachhaltig durchzusetzen. Sehr gut auch der Schachzug mit Schulz im Mittelfeld. Überhapt finde ich es beeindruckend, wie wir auch kurzfristige Ausfälle immer wieder kompensieren können. Schmiedebach und Stindl nicht einsatzbereit: "Na und?" möchte man mit Alfred E. Neumann antworten. Alles in allem: Großartig, wie stark und mit welchem Willen wir nach dem harten Spiel am Donnerstag aufgetreten sind. Auch im Fohlen-Forum erkennt man unsere Leistung neidlos an. Und noch eins: Es war schweinekalt, und bis Donnerstag soll es so bleiben. Atlético muss sich warm anziehen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 01.04.2012 21:07 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Ein richtiger "dreckiger" Sieg so was muß man einfahren
und das 2.te Tor war richtig geil, leider das Gegentor mehr als überflüssig
RZZ super stark, Diouf und auch DYK auch ganz stark
es hätte am Ende nochmal in die Hose gehen können
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 01.04.2012 21:16 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Und noch eins: Es war schweinekalt, und bis Donnerstag soll es so bleiben. Atlético muss sich warm anziehen. Jepp, hat die Kälte vielleicht etwas Gutes Heute aber ich mir zum ersten Mal die Nachspielzeit nicht angetan Irgendwann kriegt man noch einen Herzinfarkt bei dieser Mannschaft 
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 01.04.2012 23:10 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: und das 2.te Tor war richtig geil, .... So ist es Habe mir das gerade mal schlappe 20x angeguckt. Schlaudraff.......schauen, verlangsamen, schauen und dann das "Signal" (Kopfbewegung wenn ich das richtig interpretiere) an Diouf: Alles passt. Geschwindigkeit des Balles, Geschwindigkeit von Mama. Das nenne ich einstudiert. Das habe ich jahrelang an diesem Verein vermisst. Ich freue mich und wünsche der Mannschaft die Euroleague ohne Qualifikationsrunde.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 02.04.2012 00:22 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Haltet alle mal bitte die Füße still. Das Spiel haben meine beiden Jungs gewonnen. Zur Sache: Ich saß mit meinemKumpel im Partykeller und mußte"nebenbei" auf meineJungs (7 und 4 Jahre alt) aufpassen, da meine Frau unterwegs war. Kurz nach derHalbzeit kamen die beiden und baten mich den Zauberkoffer vom Schrank zu holen. Ich sagte:"Dann zaubert bitte 2 Tore für Hannover...." Den Rest kennt ihr alle ! Das ist eine wahre Geschichte, bitte am Donnerstag nachmachen. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 02.04.2012 00:24 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Das ist eine wahre Geschichte, bitte am Donnerstag nachmachen.  musst du dich etwa selbst um etwas bitten? 
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 02.04.2012 01:37 |
|
|
Endlich mal einen Matchball genutzt! Platz 5 ist unser! Schönes, spannendes Spiel mit Offensivbemühungen auf beiden Seiten. In Hälfte 1 viel abtasten und nur kontrolliertes Risiko. Gladbach für mein Empfinden etwas zielstrebiger, aber Gott sei Dank ohne Abschlussglück. Schöner Versuch von Schulle. In Hz 2 konnten unsere Jungs den Druck deutlich erhöhen und haben sich den Sieg am Ende verdient. Der Gegentreffer kam mit Ansage, das 2:0 in der Entstehung ein tolles Tor! Btw. - hatten wir echt nur 39% Ballbesitz?! Sah gar nicht nach so wenig aus. Positiv: - die Effektivität ist zurück - Didier, Kocka, Emi und Stevie zuletzt klar verbessert - schöne Idee mit Schulle auf der 6 - Zieler am Ende mal wieder grandios die Punkte gerettet - wir können auch den Ausfall wichtiger Spieler kompensieren - ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, daß sich dieser Wintertransfer von Man United ganz gut macht? Negativ: - weiterhin wacklig bei Standards (auch Zieler in Hz 2 wieder eine Ecke unterlaufen) - unsere eigenen Standards sind im Moment zu ungefährlich - die Stimmung im Stadion war heute leider ausbaufähig (saß ausnahmsweise mal in W2 & da war von den 96-Fans nicht viel zu hören) - daß wird Do. aber garantiert wieder besser! So, ich geh jetzt selig schlafen. Hatte einen ziemlich perfekten Geburtstag gestern! Ich bin soo stolz! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravy96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 02.04.2012 02:30 |
|
Registriert: 02.08.2003 18:10 Beiträge: 139 Wohnort: NRÜ-Mandelsloh
|
_________________  Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 02.04.2012 04:24 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Schulle als 6er hat mich überrascht und dann doch wieder nicht: Ich glaube Slomka wollte mehr Kopfballstärke in der Mannschaft. Sowohl defensiv bei Standards im eigenen Sechzehner als auch offensiv bei den zu erwartenden langen Bällen aus unserer Abwehr. Gelungene Sache soweit.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Faden
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 02.04.2012 07:23 |
|
|
_________________ Gegen gelupfte Elfmeter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 02.04.2012 08:24 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Abgeklärt....Stark.....und das nach dem Kampfspiel am Donnerstag....weiter so,nun am Donnerstag ins Halbfinale das wäre Klasse,aber das wird schwer 
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 02.04.2012 09:44 |
|
|
ein wunderbarer erfolg ... aber leider kein gutes spiel. viel zu viele fehler und defensiv bei hohen bällen nicht auf der höhe ... doch eines muss man wirklich sagen: die qualität nach vorne ist wahnsinnig hoch. wir sind immer in der lage ein tor zu machen ... und sei es aus dem nichts. ein wort zu kocka rausch: er wird immer viel wegen seiner teils hektischen spielweise kritisiert, aber was der junge an dynamik nach vorne bringt ist unglaublich. was er an lücken zu läuft ist sagenhaft. da darf er dann auch mal ein paar bälle verdaddeln  ) rausch war gestern deutlich besser als schlaudraff oder pinto .... ich mag ihn ...
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 02.04.2012 11:54 |
|
|
Ich denke, dass man diesen Sieg als Arbeitssieg bezeichnen darf. Über weite Strecken ein durchwachsenes Spiel von beiden Mannschaften, ein sehenswertes 1:0 durch Konan, aufgrund des "aberutschten" Torschuss von Rausch und den Winker Dante. Das 2:0 war sehenswert, doch kurz darauf fällt das verdiente 2:1, drei! Verteidiger schaffen es nicht, ihren Fuß dazwischen zu bekommen und der Schuss mit der Picke kann überall hingehen. Danach war Gladbach am Drücker und Zieler rettete den Sieg ein um das andere Mal.
Nun wird es spannend um die EL Plätze und schwächelt Gladbach weiter, so kann auch noch der vierte Platz für die fünf Streitvereine in Reichweite kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 02.04.2012 12:28 |
|
|
Naja das der Schuss von Nordtveit irgendwohin gehen könnte ist meiner Meinung nach etwas zu weit her geholt.
Von der Tor-Kamera aus sieht man ganz klar, dass er diese Tor-Ecke treffen wollte.
Das da keiner zwischen gegangen ist, habe ich auch nicht verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 02.04.2012 18:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Also ich teile die (gemäßigte) Kritik am Spiel nicht. Für mich war es auch in der ersten Hz ein hochinteressantes Spiel - halt von der (Defensiv-) Taktik geprägt. Es war mir ein Genuss zu sehen, wie Slomkas Elf das gefährliche Angriffsspiel Gladbachs nahezu neutralisierte und es hat mir bewußt gemacht, wie spielintelligent unsere Jungs mittlerweile agieren können.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 02.04.2012 18:43 |
|
|
Danke Roter Faden für den überaus interessanten Link! Einfach nur faszinierend, welche taktischen Maßnahmen hinter unserem Defensivverbund stecken!
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 02.04.2012 19:22 |
|
|
Der Halloumi-Grillkäse, den Erdbeere und ich in der Pause gegessen haben, war die Wende!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
moi96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0) Verfasst: 02.04.2012 20:26 |
|
Registriert: 22.07.2011 11:15 Beiträge: 41 Wohnort: an de Waterkant
|
96schweiz hat geschrieben: Tolle Mannschaft!!! Viele waren heute gut drauf.Was aber auffällt: -Zieler auf der Linie super stark -USA spilet eine tolle zweite Saisonhälfte -Diuof ist so eine Granate -Didi kommt wieder in Form!!! -Schlaudraff hat selbst Genieblitze an Tagen an denen er müde ist -Poga ist wieder der Leader in der Abwehr -Stindl ist superwichtig für die Mannschaft,sein Fehlen war spürbar,mit ihm auf der 6 wäre es noch besser gelaufen -Pinto mit Schatten aber zunehmend mehr Licht in den letzten Spielen -Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt.Selbst wenn es wie gegen Madrid und Bayern nicht brilliant läuft,halten wir das Spiel eng und fallen nicht auseinander -gegen die Top 4 der Buli zu hause nicht verloren und 10 Punkte geholt
Das zweite Tor war ja so was von geil.Der Hammer Pass von Pinto,Jan zirkelt den Ball mit ultra Präzision an 3-4 Gladbachern vorbei und Diouf läuft perfekt. Und dann noch die tollen Tore von uns in Madrid und München..spielerisch eine der besten Mannschaften der Roten aller Zeiten -USA spilet eine tolle zweite Saisonhälfte Ich finde er sollte in Captain America  umbenannt werden. Wieder ein gutes Spiel von ihm, teilweise habe ich mir echt die Augen gerieben .......  ... war wieder ein schöner Nachmittag...
_________________ Fabrizio Hayer: Ich weis auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.
Sweet Home -- Niedersachsenstadion.. 255 endlose Kilometer
|
|
Nach oben |
|
 |
|