Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 31 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 40  Nächste
 Beurteilung der Moderatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis
BeitragVerfasst: 27.03.2012 23:14 
Moderator

Schön gesagt. Dann kann das Schlachtfeld ja hier geräumt werden.

Interessierte Wortwütige balgen sich dann bitte hier, hier oder hier! *duck und weg* :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 27.03.2012 23:21 

Sehr schön, Tiburon :nuke: :nuke: :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 03.04.2012 16:02 

Hier ist man ja schnell zur Tagesordnung übergegangen.

Eule hat sich verabschiedet und das nun offensichtlich für immer. Ein meinerseits schnellstmöglich aufgespannter Rettungsschirm hat nicht mehr geholfen.

Mit ihm verliert das Forum einen der fachlich kompetentesten Schreiber. Um das zu anzuerkennen, muss man ihn oder seine Art zu schreiben nicht mögen. Man muss noch nicht mal ein Bier mit ihm trinken. Obwohl ich nur Jedem dazu hätte raten können.

Seine Beiträge waren nicht immer unumstritten. Dazu ist das Forum aber die Plattform, um sich über Standpunkte und Sichtweisen auseinanderzusetzen. In jedem Fall werden wir zukünftig auf seine Ansätze zu sehr interessanten und teilweise auf fachlich hohem Niveau stattfindenden Diskussionen verzichten müssen.

Ebenso wie auf Insider-Informationen, die er aufgrund unterschiedlicher Voraussetzungen hier mehr hatte als jeder Andere. Ich an seiner Stelle hätte mir manche Interna hier verkniffen. Er hat es nicht getan und damit uns Allen manches Mal zu Infos verholfen, die in keiner Zeitung gestanden haben.

Ich habe das als einen Vorteil verstanden, den ich durch dieses Forum genossen habe. Andere hingegen hatten nichts Besseres zu tun, als grundsätzlich Alles zu bezweifeln und immer gleich nach irgendwelchen Quellen zu schreien. Nicht kapierend, dass es natürlich völlig abwegig war, diese zu nennen und ihn stattdessen der Wichtigtuerei zu bezichtigen. Absolut verständlich, dass er das irgendwann stark eingeschränkt bzw. ganz unterlassen hat. Aber das war ja auch nicht der Anlass für seinen Rückzug.

Damit nicht genug. Ich weiß von zwei weiteren hier sehr angesehenen Usern, die daran denken, es Eule gleichzutun. Mit dem Hintergrund, dass es immer die gleichen User sind, die ihre Finger im Spiel haben, wenn es darum geht, Unruhe zu stiften und Zwietracht zu säen. Das kann ich bestätigen. Es widerstrebt mir auch genauso, mich diesem Treiben ausgesetzt zu sehen.

Deshalb werde ich z. B. das Forum allerdings nicht verlassen, weil ich genau das für die falsche Reaktion halte. Mein langes Ausscheiden seinerzeit hatte zwar auch seinen Grund im (Un)Wesen und "Wirken" eines Users, der Auslöser war er nicht. Wenn eine Netiquette nicht ausreicht, hierin den Hebel zu finden, der geeignet ist, solche Abgänge durch geeignete Maßnahmen zu verhindern, dann muss man sich zum Wohle des Forums Gedanken machen, ob es andere Mittel und Wege gibt.

Es ist zu befürchten, dass weitere Kollegen folgen, die nicht mehr schreiben werden. Ich weiß nicht, ob das so gewünscht wird. Zumindest von der überwiegenden Mehrheit.

Ich möchte hiermit auch keine Diskussion auslösen, von der ich genau weiß, wie sie von bestimmten Seiten geführt werden wird und voraussichtlich auch nicht auf eventuelle Stellungnahmen eingehen.

Es soll lediglich eine Darstellung aus meiner Sichtweise zu bestimmten aktuellen Vorgängen sein, deren Auswirkungen mir nicht gefallen würden.

Aber da ich nach geraumer Zeit der Einzige bin, der sich dazu äußert, ist vielleicht ohnehin davon auszugehen, dass diese Entwicklung eh' keinen interessiert.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 03.04.2012 18:02 

Roter Bruder hat geschrieben:

Aber da ich nach geraumer Zeit der Einzige bin, der sich dazu äußert, ist vielleicht ohnehin davon auszugehen, dass diese Entwicklung eh' keinen interessiert.

Ich glaube, in diesem Punkt irrst Du Dich!

BeitragVerfasst: 03.04.2012 18:37 
✝ Unvergessen

Auf den Punkt, Roter Bruder.

Ich habe keinen Bock (gehabt), dazu weiter etwas zu sagen. Es ist sinnlos, sich mit Leuten auseinanderzusetzen, die ständig beleidigt durch das Forum turnen, immer austeilend, sich kleinkariert-rechthaberisch bis zum Exzess aufführen und selbstverständlich nicht einmal einen Hauch Selbstironie versprühen. Diese weinerliche Selbstgerechtigkeit ist doch einfach nur zum – ach was, bringt nichts, es ist sinnlos.

Und deshalb folge ich einem Rat von 96-Oldie. Ignoreliste, fertig. Aber Dein Beitrag, Roter Bruder, hat gut getan.

BeitragVerfasst: 03.04.2012 18:54 

einfach herrlich, wie sich einige selbst bloßstellen. :D

BeitragVerfasst: 03.04.2012 19:26 

@Roter Bruder

Starke Rauchzeichen. Eines großen Häuptlings würdig. Es wäre vermessen, wenn ich da noch etwas ergänzen würde.
Schön wäre es gewesen, wenn Eule zum Trotz geblieben wäre. So habe ich ihn eigentlich eingeschätzt. Der Gute muß weil er nicht so gehandelt hat wohl ganz schön weichgekocht gewesen sein.
Bezeichnend finde ich es auch, dass die Hauptakteure seit Tagen verstecken spielen und alles offensichtlich aussitzen wollen. Ich kommentiere dies mal ganz vorsichtig und einer guten Kinderstube geschuldet: ganz,ganz dünn, Mädels.

BeitragVerfasst: 03.04.2012 19:42 

Gunther hat geschrieben:

Bis jetzt ist es nur Einer.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 03.04.2012 20:08 

Gunther hat geschrieben:

stimmt :!: ...auf dieser seite

BeitragVerfasst: 03.04.2012 20:12 

Gunther hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

stimmt :!:

Komm klar, Gunther. Was denn nun: "Einige" oder "Einer"? Die Ergänzung kam zu spät.

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 03.04.2012 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.04.2012 20:14 

Ich habe nun nicht alles verfolgt und mitbekommen was hier eigentlich genau passiert ist. Aber vieles sieht mir persönlich absolut nach Kindereien aus.

Schon erstaunlich, wie erwachsene Menschen die anonyme Welt des Internets ausnutzen und andere - fremde Menschen mit den ziemlich offensichtlichen gleichen Interessen (ich denke mal, wir sind alle wegen Hannover 96 hier.... :wink: ) bloßstellen, beleidigen, diffamieren oder was weiß ich nicht was...

Traurig, traurig. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem der Verein, UNSERE Roten Fussballgeschichte schreiben...

BeitragVerfasst: 03.04.2012 20:21 

Die Ergänzung kam zu spät.

:noidea:

BeitragVerfasst: 03.04.2012 22:53 
Moderator

Was ich halt an der Sache nicht verstehe, ist dass es unter erwachsenen, vernunftbegabten Leuten offenbar nicht möglich ist, Konflikte persönlich zu klären.

Kleine Erinnerung an unsere Netiquette:

Zitat:
Wenn man sich durch einen/einer anderen User/in angegriffen oder beleidigt fühlt, sollte man nicht gleich mit allen Mitteln zurückschießen, sondern erst mal versuchen, per PN den Sachverhalt in einem vernünftigen Rahmen zu klären. Missverständnisse entstehen schnell in einem Forum, die sich aber auch meist schnell wieder ausräumen lassen. Zudem wurde noch niemandem, der sich für eine missverständliche Äußerung entschuldigt, der Kopf abgerissen. Im Gegenteil, es ist ein Zeichen von Stärke! Sollten die Beleidigungen sich wiederholen oder diese massiv sein, sollte eine Meldung an die Moderatoren erfolgen.

Das ist das, was mich an der Sache so enttäuscht hat.
Wir haben in der letzten Woche eine Situation erlebt, in der alle Federn gelassen haben und alle, vor allem die Forengemeinschaft, zu leiden hatten. Ich hätte mir gewünscht, dass jeder daran aktiv gearbeitet hätte, so eine Eskalation zu verhindern.

Wir sind hier, wie schon einmal angesprochen, verschiedenste Charaktere. Und es muss hier auch nicht jeder sich mit jedem verstehen, das ist in einem so breit gefächerten Thema auch kaum möglich.
Aber ein wenig Verständnis Füreinander und gegenseitige Rücksichtnahme hätte niemanden geschadet.

Ob die Moderatoren und im speziellen ich in der Bewertung der Lage und in jedem Umgang richtig lag, kann man auch diskutieren. Moderatoren sind auch nur Menschen und keine fehlerlosen Halbgötter. Man sollte aber auch bedenken, dass ich mich da zum Teil harscher Kritik ausgesetzt fühlte, und ich diese zum Teil für nicht gerechtfertig und deren Art der Äußerung für sehr unfair hielt. Aber dazu habe ich mich ja bereits geäußert.

Ich würde mir von allen Seiten wünschen, dass hier nicht nochmal ein Kriegsschauplatz entsteht, da das nach diesen Ereignissen genau das falsche Signal ist.

Ich will mit Eule nochmal das Gespräch suchen und mich sehr bemühen, dass er seine Entscheidung ändert.

Ich mache das erst jetzt, nicht weil ich ihn nicht schätze (ganz im Gegenteil), sondern weil ich von diesen Ereignissen selbst erstmal Abstand nehmen musste. Wie gesagt, das waren sehr belastende und schlimme Tage für mich.

Wir sollten alle nach vorne schauen.

BeitragVerfasst: 03.04.2012 23:51 

Na gut, Discostu.
Wir beide werden wohl in diesem Leben nicht mehr heiraten. Was Du hier aber schreibst, glaube ich dir und ich erkenne dies auch an. Du hinterfragst dich endlich einmal selbstkritisch und kannst dadurch in diesem Fall lösungsorientiert agieren.

Dadurch hättest du nicht mal die NetiQuette bemühen müssen. Ich bin mir sicher, dass viele User wie auch ich sehen, dass du mit viel Herzblut hier bei der Sache bist. Jedem dürfte klar sein, wo gehobelt wird fallen auch Späne. Wenn ich irgendwann Fehler gemacht und diese auch eingestanden, draus gelernt und mein Verhalten geändert habe war mir eigentlich nie jemand nachtragend böse. Ich bin sicher, so würde dies bei dir hier im Forum auch sein.

Auch ich habe dich hart angegangen, darum finde ich auch, das diese Sätze jetzt von mir ebenfalls nötig sind. Auf jeden Fall zeigst du mit ersten für mich glaubhaften Anzeichen von Einsicht Charakter, ein anderer uneinsichtiger Beteiligter arbeitet daran ja leider noch mit Einzeilern.

Zu deiner Erkenntnis, dass Moderatoren auch nur Sterbliche und keine Halbgötter sind mache Dir aber doch bitte sicherheitshalber einen Spickzettel, nicht das morgen wieder na du weißt schon was...... :wink:

Sieh mal zu, dass du die Sache mit Eule geregelt kriegst. Dies dürfte im Interesse von vielen Usern sein, die hier ernsthaft diskutieren wollen.

Ach ja, eins noch. Ich biete jetzt Entschuldigungsseminare an. Für Anfänger und Fortgeschrittene. 3 Tage bei Wasser und Brot im Karzer in einer Klosterruine in der Einöde. Nicht akzeptable Lernfortschritte werden mit einer 24-Stunden-Beschallung durch Justin Bieber und Heintje sanktioniert. Wenn alles schief geht bekommst Du einen Ehrenplatz für einen Crashkurs....... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.04.2012 00:18 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Ich biete jetzt Entschuldigungsseminare an. Für Anfänger und Fortgeschrittene. 3 Tage bei Wasser und Brot im Karzer in einer Klosterruine in der Einöde. Nicht akzeptable Lernfortschritte werden mit einer 24-Stunden-Beschallung durch Justin Bieber und Heintje sanktioniert.

och mensch, da bekomme sogar ich mitleid mit Eule. :(

BeitragVerfasst: 04.04.2012 00:36 

@Mein Gunther
Selbstverständlich bist auch du herzlich eingeladen, ich spiele auch mit dir. Allerdings befürchte ich in deinem speziellen Fall, dass nur ein Abo Erfolgsaussichten bietet.

BeitragVerfasst: 04.04.2012 02:34 

Mir scheint es völlig sinnlos, Leute halten zu wollen, die das Sandkastenspiel "ich spiele mit Dir nie wieder" in Foren spielen. Da hilft auch ein Jahr Aufenthalt in Sarstedt's Klosterruinen nicht. Es funktioniert einfach nicht. Das ist einfach ein Erfahrungswert, wenn man sich jahrelang anschaut, wie sich das jeweils entwickelt.

Sicher hätte ich mir auch oft gewünscht, daß ein Forenmitglied dann kontinuierlich weiter schreibt. Aber oft merkt man dann auch, daß man in diesem Wunsch einfach nicht ernst genommen wird. Bestimmte Sandkastenspiele stehen darüber, mit denen man es nicht aufnehmen kann.

Und @ Discostu muß man doch sagen, daß Deine obige Einschätzung mit etwas Abstand gegenüber Eule meines Erachtens absolut richtig war und ich es bei aller (großen) Wertschätzung für Eule absolut genauso empfunden habe. Und daß im übrigen der Beitrag von Bierfahrer96 weiter oben in dieser Sache mit Abstand der beste war.

BeitragVerfasst: 04.04.2012 09:32 

Discostu hat geschrieben:
Ich will mit Eule nochmal das Gespräch suchen und mich sehr bemühen, dass er seine Entscheidung ändert.

Sehr gut. Auch ich hoffe, dass hier noch was geht.

Ich fasse den Inhalt meiner PN's an Eule und an die sich mit Rückzugsgedanken befassenden Kollegen nochmal zusammen:

Mit einem Ausstieg aus diesem Forum trefft Ihr die Falschen! Und das kann nicht in Eurem Sinne sein!

Es mag so sein, dass alle Bemühungen vergeblich sein werden. Trotzdem halte ich sie ganz und gar nicht für sinnlos und überflüssig. Ich verstehe diese Vorgänge auch keinesfalls als "Sandkastenspiele" und halte es da vielmehr mit dem im Herzen Sarstedts Geborenen, der es vermutlich ziemlich genau trifft, wenn er von "weichgekocht" spricht.

Wie man in der jüngeren Vergangenheit gesehen hat und jetzt wieder sieht, hat hier nicht Jeder das dicke Fell, solche Dinge wegzustecken.

BeitragVerfasst: 04.04.2012 09:35 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
3 Tage bei Wasser und Brot im Karzer in einer Klosterruine in der Einöde.

Glitzerburg? Klei? Kipphut?

:wink2:

BeitragVerfasst: 04.04.2012 09:36 

tauri hat geschrieben:
Und daß im übrigen der Beitrag von Bierfahrer96 weiter oben in dieser Sache mit Abstand der beste war.

Mit großem Abstand sogar!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 31 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 40  Nächste