Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 83 von 362 | [ 7232 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 362  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 02.04.2012 06:58 

Erneut ein Klasse-Spiel von unserem Keeper.

Da muss man auch mal ein paar Dinge verzeihen, er ist noch jung und muss Erfahrung sammeln. :wink:

BeitragVerfasst: 02.04.2012 14:30 

96-Oldie hat geschrieben:
...und einen echten Riesenklops hat es bei ihm noch nie gegeben. Das hat er mit Enke gemeinsam.
Sollte man auch mal erwähnen. :nuke:

das stimmt !!!.Da sollte man sich mal Neuer oder Wiese anschauen,was die sich früher (und auch heute noch ) an Klöpsen geleistet haben.
RRZ ist auf dem allerbesten Weg ein absolut würdiger Nachfolger von Robert Enke zu werden.

BeitragVerfasst: 03.04.2012 01:38 

Hallo!
Ich lese regelmässig mit Freude die Beiträge im Forum, beteilige mich aber äusserst selten selbst. Wahrscheinlich wird alleine das ausreichen, dass Viele hier meinen Kommentar nicht wirklich ernst nehmen. Aber ich muss das einfach mal loswerden..........

Ich denke, alle 96-Fans haben zu Beginn grossen Respekt vor der Leistung und der Courage von Fromlowitz gehabt. Ich war nie ein Fan von ihm, aber man muss m.E. zugestehen, dass er sich - nach der furchtbaren "Stunde Null" mit einer unfassbaren Last auf den Schultern - grössten Respekt verdient hat.

Nachdem wir alle irgendwann den Weg zurück in die Noramlität gefunden hatten, stellte sich aber dann heraus, dass er einerseits erhebliche Leistungsdefizite hatte und andererseits vom Typ her einfach nicht nach Hannover passte............

Alle Fans die ich kenne - und ich selbst - waren überrascht und erleichtert, als er von Zieler ersetzt wurde. Wir alle waren anfangs begeistert von Zielers Leistung - zurecht und weil wir es sein wollten.

Inzwischen ist Zieler unser Stammtorwart. Er ist definitiv besser als Fromlowitz. Und passt vom Typ her deutlich besser nach Hannover. Trotzdem kann ich es nicht verstehen, wie unkritisch er von vielen Fans gesehen wird.

Er hat gute Reflexe und ist unaufgeregt. Soviel zu seinen Stärken.

Seine Schwächen liegen m.E. in der Strafraumbeherrschung - insbesondere bei hohen und scharf geschlagenen Flanken - und seine weiten Abschläge bzw. Abwürfe sind miserabel.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Schwäche bei Flanken im Laufe der Zeit besser wird. Er wirkt hier einfach unentschlossen und trifft häufig die falschen Entscheidungen. So etwas kann man nicht durch Training abstellen. Abschläge sind hingegen trainierbar.

Insgesamt ist er sicher ein guter Torwart - allerdings m.E. kein Nationaltorwart.

Inzwischen ist es bei mir leider soweit, dass ich regelmässig im Stadion die Luft anhalte, wenn eine gute Flanke in den Strafraum geschlagen wird.............

Man kann problemfrei mit ihm weiter planen - oder aber ebenso gut das Geld einstreichen, falls ein anderer Verein bereit ist, viel Geld für ihn auszugeben. Ersatz für ihn lässt nötigenfalls sich finden.

Mich nervt es lediglich, dass er inzwischen häufig so überbewertet wird.

Gruss,
Michael

BeitragVerfasst: 03.04.2012 02:00 

Erstmal "willkommen im Forum"! Ich find's ja lustig, wie viele hier in letzter Zeit neu mitschreiben, oder mal wieder Beiträge verfassen (gibt dann bei Dir etwa ne Quote von einem Beitrag pro anderthalb Jahre :) ).

Zum Thema Deines Beitrages: man sollte nicht vergessen, wo andere Torhüter leistungsmäßig mit 23 Jahren standen. Vergleiche es z.B. mal mit Enke, der erst wesentlich später den Durchbruch schaffte. Mit 23 war er in Lissabon, erst nach weiteren 5 Jahren erfolgte sein eigentlicher Durchbruch bei 96.

Ich stimme Dir aber soweit zu, daß der Aufstieg bei Zieler außerordentlich schnell ging, vielleicht auch etwas zu schnell. Er hat "erst" 43 Bundesligaspiele und hat noch letzte Saison die gesamte Hinrunde in der 4. Liga für die U23 gespielt.

BeitragVerfasst: 03.04.2012 09:42 

@MichaelMasche
Deine Einschätzung von Rons Fähigkeiten deckt sich nicht mit meiner. Einzig bei den Abschlägen war ich bei Dir. Alllerdings kann auch Ron nix machen, wenn von ihm lange Abschläge gefordert werden, aber seine Mitspieler im Gegensatz zum Gegner zu klein gewachsen sind... :mrgreen:

Insbesondere in der Hinrunde war auffällig oft der Gegner am Ball. Mit der Ankunft von Diouf hat sich die Quote deutlich verbessert. - Auch spielt Ron seine weiten Schläge nunmehr flacher, so dass die Bälle nicht mehr solange in der Luft sind. Natürlich ist damit auch ein höheres Risiko eines mißlungenen Abschlags vorhanden...

In Sachen Strafraumbeherrschung: Noch letzte Saison hat starkes Pressingspiel die Gegner häufig gezwungen, Pässe hinter unsere Abwehr zu schlagen. Diese hat Ron dann häufig unbedrängt aufnehmen oder abwehren können. Da sieht "Strafraumspiel" dann ziemlich souverän aus. Diese Saison presst unsere Mannschaft situativ anders und es entstehen andere Situationen. Bei Standards wiederum fällt auf, dass Ron sehr häufig vom eigenen Mann weggeräumt wurde. Dies ist mE insbesondere ein Abstimmungsproblem, was auch damit zusammenhängt, dass unsere IV häufiger gewechselt wurde. Ist doch klar, dass sich auch der Gegner auf diese Schwächen unserer Abwehr einstellt und so zu Toren kommt.

Nach meiner Einschätzung hat sich Rons Spiel auf der Linie stark verbessert. Sein Strafraumspiel finde ich insgesamt in Ordnung und seine Abschläge werden langsam besser. Mein Kritikpunkt an Ron wäre, dass er das Spiel schneller eröffnen lernt. Hier muss allerdings die gesamte Mannschaft mitspielen.

BeitragVerfasst: 03.04.2012 10:42 

Das RRZ bei hohen Bällen manchmal unglücklich aussieht ist seiner extrem offensiven Spielweise geschuldet, die ihn ins Blickfeld des DFB gespült hat.

Dafür, dass er mal bei einer Flanke zu spät kommt, hat er aber im Vergleich zu konservativeren Torhütern vorher 5 Flanken abgefangen, die diese hätten passieren lassen.

Ein anderer Torwart wäre beim 1:0 in Madrid einfach auf der Linie geblieben um ja nicht schlecht auszusehen, einfach stehen geblieben und danach die schönste Ich-konnte-nix-machen-ihr-Hornochsen-von-Feldspielern-könnt-alle-nicht-richtig-verteidigen-Mimik zelebriert.

Ich bin froh, dass das Torwartspiel von RRZ ist wie es ist.

BeitragVerfasst: 03.04.2012 11:36 

Was ich besonders an Ron-Robert Zieler schätze ist seine unglaubliche Coolness und Gelassenheit. Er wirkt auf mich immer total konzentriert.

Gegenbeispiel: Tim Wiese

Er kann total ausrasten und ungestüm aus dem 16er laufen. Ich weiß nicht, wie viele rote Karten er schon gesehen hat. Auch die Abstimmung mit seinen Mitspielern ist nicht so gut wie die von Zieler, wie man zB beim Spiel gegen Mainz gesehen hat.

Für mich ist Ron Robert Zieler auf jeden Fall einer der besten BuLi Keeper.

BeitragVerfasst: 03.04.2012 12:53 

Kuhburger hat geschrieben:
Bei Standards wiederum fällt auf, dass Ron sehr häufig vom eigenen Mann weggeräumt wurde. Dies ist mE insbesondere ein Abstimmungsproblem, was auch damit zusammenhängt, dass unsere IV häufiger gewechselt wurde. Ist doch klar, dass sich auch der Gegner auf diese Schwächen unserer Abwehr einstellt und so zu Toren kommt.

Naja gut. Ich weiß nicht ob sowas mit Abstimmung zu tun hat. Vielleicht entwickelt man da irgendwann Automatismen und die IV weiß wann Zieler rauskommt und den Ball wegfausten will. Aber da kann man sich ja nicht automatisch drauf verlassen & quasi aus dem Weg gehen damit der Keeper dran kommt. Klar, er wird wohl Keeper brüllen, aber evtl kommts etwas zu spät(?) sodass der IV auch nicht mehr aus dem Weg kann?... Alles andere sehe ich genauso, aber solche Szenen lassen sich nicht vermeiden, normalerweise muss Zieler dann unserern Verteidiger mit wegräumen ;)

BeitragVerfasst: 03.04.2012 14:22 

Zitat:
Von Merdano

Was ich besonders an Ron-Robert Zieler schätze ist seine unglaubliche Coolness und Gelassenheit. Er wirkt auf mich immer total konzentriert.

Ich hab manchmal den Eindruck Ron Robert nimmt vor den Spiel Klosterfrau-Melissengeist :P

BeitragVerfasst: 03.04.2012 19:55 

Könnte für meine Gefühle ein wenig lauter sein. Lange Abwürfe vermisse ich weiterhin.

BeitragVerfasst: 03.04.2012 21:01 

Wie schön, dass wir auf hohem Niveau meckern können. Ich bin heilfroh über die vielen Punkte, die RRZ uns gerettet hat. Und die These, gleichwertiger Ersatz ließe sich problemlos finden, halte ich für absolut überzogen! Einige scheinen nicht zu wissen, was für´n glück wir haben, so einen zwischen den Pfosten zu haben.

BeitragVerfasst: 04.04.2012 17:03 

mal ne frage nebenbei:
ist Zieler privat ein brillenträger?

habe vorhin jemand in der südstadt gesehen...sah aus wie Zieler mit brille. :wink:

BeitragVerfasst: 04.04.2012 17:43 

Wäre ja nachteilhaft für einen Keeper.

BeitragVerfasst: 04.04.2012 20:12 

Es gibt Kontaktlinsen!

BeitragVerfasst: 04.04.2012 22:19 

Adler trägt auch welche...

BeitragVerfasst: 04.04.2012 22:22 

Adler? Der kann nicht gucken? Das bringt aber mein Weltbild durcheinander.

BeitragVerfasst: 04.04.2012 22:23 

Tjä. Auch Adler brauchen manchmal Kontaktlinsen...

BeitragVerfasst: 04.04.2012 23:53 

RoterKlaus hat geschrieben:

:laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 05.04.2012 09:43 

RoterKlaus hat geschrieben:

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 11.04.2012 10:04 

Gunther hat geschrieben:
mal ne frage nebenbei:
ist Zieler privat ein brillenträger?

habe vorhin jemand in der südstadt gesehen...sah aus wie Zieler mit brille. :wink:

Ich glaube, das wurde hier noch nicht beantwortet, oder? Ich meine, dass ich ihn bei irgendeiner Veranstaltung auch schonmal mit Brille gesehen habe.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 83 von 362 | [ 7232 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 362  Nächste