Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 43  Nächste
 Christian Pander Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander
BeitragVerfasst: 06.04.2012 11:50 

96-Oldie hat geschrieben:
Seine Standards nähern sich allmählich denen von Rausch (in seiner Daddel-Verfassung) an.
Pander fehlt es im Moment erkennbar an der nötigen körperlichen und vor allem geistigen Frische.
Aber bei aller Kritik: Kaum einer von uns hätte wohl erwartet, dass er hier - im ganzen gesehen - so gut einschlägt.
Die Sommerpause wird ihm gut tun. In der nächsten Saison erwarte ich mir von ihm eine weitere Leistungssteigerung.

Volle Zustimmung!!!!! Wer hätte denn gedacht,das er überhaupt mal wieder so oft und meistens gut spielen wird.

BeitragVerfasst: 06.04.2012 12:14 

96schweiz hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
Seine Standards nähern sich allmählich denen von Rausch (in seiner Daddel-Verfassung) an.
Pander fehlt es im Moment erkennbar an der nötigen körperlichen und vor allem geistigen Frische.
Aber bei aller Kritik: Kaum einer von uns hätte wohl erwartet, dass er hier - im ganzen gesehen - so gut einschlägt.
Die Sommerpause wird ihm gut tun. In der nächsten Saison erwarte ich mir von ihm eine weitere Leistungssteigerung.

Volle Zustimmung!!!!! Wer hätte denn gedacht,das er überhaupt mal wieder so oft und meistens gut spielen wird.
ganz,ganz feine leise Kritik, andersrum wäre es ja nicht so schön und man verpflichtet ja eigentlich Leute um das Spiel zu verbessern. Pander hat 50% relativ gute und 50% weniger gute Spiele abgeliefert. Für mich eine Normalo Verpflichtung. Die Rücksicht auf seine Vergangenheit in Ehren.
Aber das Profigeschäft ist knallhart und wehe er wäre hier ein Flop. ( Tenor" wie kann man so einen Dauerverletzten der nicht mehr richtig auf die Beine kommt verpflichten ,wir sind doch hier kein Wohlfahrtsverein" )
Ich bin mit Pander Alles in Allen zufrieden ( Note 3 )
Ob er zu den Kandidaten für eine weitere Entwicklungsstufe ( ist ja Ziel von 96 ) gehört bleibt letztendlich die spannende Frage. ( besser Schnelligkeit,stärkeres Zweikampfverhalten,macht das sein Körper mit? )
Wir werden sehen

BeitragVerfasst: 06.04.2012 13:43 

RoterKlaus hat geschrieben:

Ich würde gerne mal wieder einen schönen Freistoß sehen. Manchmal ist das nur so eine Mischung, wo niemand weiß, ist es ein Schuß oder eine Flanke. Hat er sich da irgendwas abtrainiert?

Das hatte ich am 30.3. geschrieben. Gestern hatte er gefühlt 20 Möglichkeiten einen ruhenden Ball gefährlich vors Tor zu bringen. Aber nicht einer kam!
Das hat auch nichts mit Überspieltheit zu tun.

BeitragVerfasst: 06.04.2012 13:53 

Ich würde gerne mal wieder einen schönen Freistoß sehen. Manchmal ist das nur so eine Mischung, wo niemand weiß, ist es ein Schuß oder eine Flanke. Hat er sich da irgendwas abtrainiert?

Das hatte ich am 30.3. geschrieben. Gestern hatte er gefühlt 20 Möglichkeiten einen ruhenden Ball gefährlich vors Tor zu bringen. Aber nicht einer kam!
Das hat auch nichts mit Überspieltheit zu tun.
oder standen die anderen nur falsch ? Ne Spaß beiseite, das was für ein Spiel wichtig ist und Panders Stärke seien soll kam gestern gar nicht zum Tragen.
Mal vorsichtig geschrieben :noidea2: , wenn das auch nicht klappt, sehe ich Probleme für den Beibehalt in der Stamm-Elf.

BeitragVerfasst: 06.04.2012 14:45 

rotsticker hat geschrieben:
Pander hat 50% relativ gute und 50% weniger gute Spiele abgeliefert. Für mich eine Normalo Verpflichtung.

das sehe ich ähnlich.
wobei von den 50% relativ gute, in meinen augen, 25% sehr gute spiele sind.

ich vergleiche ihn mit Tarnat. seine pässe waren mitunter überlebenswichtig für 96. aber mehrheitlich waren seine spiele eher in richtung "grottig". wie oft wurde hier beklagt, er spiele nur noch aufgrund seiner prominenz.
aber letztendlich war Tanne einer der wichtigsten spieler.

und Pander traue ich es durchaus zu, daß er seine eck- u. freistöße (wieder) verbessern kann.
trotzdem darf gerne darüber nachgedacht werden ob er, spielzeit betreffend, nicht etwas kürzer treten könnte/sollte....und auch nicht unbedingt jedes spiel bestreiten muß.

BeitragVerfasst: 23.04.2012 16:14 

Ganz schlimm, hat oft den Ball blind nach vorne geschossen:(

BeitragVerfasst: 23.04.2012 16:28 
✝ Unvergessen

Pander spielt nach elenden Verletzungsjahren zum ersten Mal seit langem eine komplette Saison plus Europa durch. Das finde ich sensationell. Dass er jetzt einen Hänger hat - wie einige andere auch -, überrascht an sich nicht.

Im Übrigen bleibt es dabei: Seine Standards sind immer eine Toroption. Er gehört in dieser Disziplin zu den gefährlichsten Akteuren der Liga. Gestern war nix, das ist wahr. Es fehlte dennoch nicht viel, nur ein paar Zentimeterchen.

BeitragVerfasst: 23.04.2012 18:12 

Seine Ecken gegen Freiburg ware gut, was gibt es da zu meckern?

BeitragVerfasst: 23.04.2012 18:38 

Der Kobold hat geschrieben:

Eben, hätte Pogatetz die beiden Kopfbälle versenkt, dann wäre Pander jetzt hier der große Flankengott...

BeitragVerfasst: 23.04.2012 18:44 

Also beim besten Willen. Dieses Gejammer auf hohem (oder vielleicht doch nicht) Niveau kann ich nicht mehr nachvollziehen. Dieses trifft übrigens auch mit geringen Abstrichen auf unseren Akteur auf der anderen Seite der Viererkette zu.

BeitragVerfasst: 23.04.2012 19:36 

superstajner hat geschrieben:
Der Kobold hat geschrieben:

Eben, hätte Pogatetz die beiden Kopfbälle versenkt, dann wäre Pander jetzt hier der große Flankengott...

So ist es!!!! Und ich finde,das die Abwehr und Pander eher zu den besseren Akteuren gegen Freiburg zählten.Rausch hat den Job für Pander auch nicht leichter gemacht.

BeitragVerfasst: 23.04.2012 21:04 

Seine Flanken waren gut wie immer - aber seine "Pässe", herrje. Die kamen gefühlt wirklich mehr bei weiß als bei rot an.

BeitragVerfasst: 24.04.2012 03:36 

Pander agiert insgesamt und besonders bei seinen Standards leider zu statisch. Da fängt ihm der 19-jährige Torwart von Madrid 2 Mal den Eckball weg und beim 3. Mal kommt der Ball haargenau nochmal dahin ...

Das ist die eine Seite. Die andere: Wenn man über Pander spricht, muss man das Gesamte sehen. Wir haben deutlich zuwenig Spieler, die Ecken, Freistöße und Fernschüsse gefährlich hereinbringen. Pander soll das richten, tut es aber nicht gut und dauerhaft genug. Da muss man sich halt fragen: Ist er überschätzt oder zu wenig entlastet?

Weitere System-Baustelle ist, dass Pander eigentlich im Vorwärts-Mittelfeld in Konkurrenz zu Rausch stehen sollte. Da wiederum Schulz als "eigentlicher" linker Verteidiger sich seit 1 Jahr eher die Haare schön macht, als dem Gegner auf den Füßen zu stehen, muss Pander hinten den LV machen (was er insgesamt ordentlich tut und ihn Kraft kostet) und vorn die Standards trickreich treten.

BeitragVerfasst: 24.04.2012 09:00 

Panders Ecken sind zu 96% gefährlich gut.......was man aber von seinen Freistößen der letzten Wochen nicht so sagen kann. Da wünsche ich mir schon ein wenig mehr Abwechselung.

BeitragVerfasst: 25.04.2012 15:35 

El Filigrano hat geschrieben:
Pander spielt nach elenden Verletzungsjahren zum ersten Mal seit langem eine komplette Saison plus Europa durch. Das finde ich sensationell. Dass er jetzt einen Hänger hat - wie einige andere auch -, überrascht an sich nicht.

Eben. Allerdings sollte man ihm daher jetzt doch mal mehr Pausen gönnen, soweit das möglich ist. Denn derzeit häufen sich etwas die durchwachsenen Vorstellungen (auch wenn er immer für eine gefährliche Ecke - Freiburg - oder einen gefährlichen Freistoß - Wolfsburg - gut ist).
Bei ihm könnte ich mir sogar vorstellen, daß er in der nächsten Saison noch ein Stückchen besser ist als in dieser. Vorausgesetzt, er regeneriert sich gut und bleibt auch in nächster Zeit von Verletzungen verschont.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 20:04 

Für ihn sollte Schlaudraff spielen und Abdellaue mit Dyk im Sturm :fan:

BeitragVerfasst: 02.08.2012 22:49 

Er kann es noch. :nuke:

BeitragVerfasst: 02.08.2012 22:59 

nocci96 hat geschrieben:
Er kann es noch. :nuke:

Geiles Ding. :flag962:

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 02.08.2012 23:07 

Wobei der in der Bundsliga, selbst wenn er durch die Mauer geht, niemals im Tor landet.

Solche Dinger habe ich auch schon gemacht, aber nur in der Bezirksliga :wink:

BeitragVerfasst: 03.08.2012 08:00 

Schönes Tor aber sonst eher unaffällig in seinen Aktionen, er wirkte zeitweise auch etwas Unkonzentriert und Hektisch.

In der Ballbehandlung zeigte er auch einige Fehler die er sonst nie hatte.

Es läuft bei ihm noch nicht so rund.

Also in der Form ist er meiner Meinung kein Kandidat für die erste Elf.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 43  Nächste