Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 12 | [ 222 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
 Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.04.2012 14:55 

Golf61 hat geschrieben:
Danke für diese großartigen Spiele. Nur die deutsche Meisterschaft 1954 war noch geiler - nur wurde es damals nicht "geil" :noidea: genannt.
damals ging man ja auch noch mit langen unterhosen baden. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.04.2012 14:57 

marVin hat geschrieben:
Aus dem Nachbarforum bezüglich der von der UH finanzierten und vorbereiteten Choreo:

hansrusse hat geschrieben:
Buch habe wir nicht geführt, aber um die 50 Leute haben zwei volle Tage gewerkelt. Die Planungsphase ist da allerdings nicht eingerechnet. Für die Größe war die Choreo relativ günstig, einen vierstelligen Betrag im unteren Mittelfeld mussten wir aufwenden.

Mit Spendendosen laufen wir nicht durch die Gegend, allerdings hilft es uns z.B., wenn man ein Niedersachsenstadion T-Shirt an unserem Stand kauft.

Da kann man ruhig mal ein Shirt kaufen, finde ich. :wink:

Ich habe dem I-Block Verkäufer vorm Spiel für ihr 30 Cent Heftchen 5€ in die Hand gedrückt. Da wusste ich nicht mal WIE geil diese Choreo wird ;)

Bild

BeitragVerfasst: 06.04.2012 14:59 
Moderatorin

Danke an die Mannschaft, Trainerstab und Manager für diese Euroleague Saison, dass wir so viele tolle Euroleague-Abende bis zum Viertelfinale erleben durften. :nuke:
Wie schon viele andere geschrieben haben bin ich auch stolz auf unser Team! :fan: :fan: :fan:

Danke auch an die UH für diese fantastische Choro!

Jetzt voll auf die Bundesliga konzentrieren, damit wir auch in der nächsten Saison wieder europäisch dabei sind und weiterhin singen können "Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon...".

BeitragVerfasst: 06.04.2012 15:28 

Wie schön, dass hier so viele positive Posts sind, die das ausdrücken, was ich auch denke. Wir können stolz sein, diese Sasion hat die Mannschaft weiter gebracht und das ganze Umfeld noch mehr zusammenrücken lassen, so geil, wie alle hinter der Mannschaft standen. Ich hoffe, die Jungs sind nicht ganz so enttäuscht, wie sie nach dem Spiel ausgeschaut haben. Wird schwer, das jetzt abzuhaken und volle Konzentration auf die BL zu legen, damit wir nächstes Jahr wieder europaweit singen können:"Wir sind stolz auf unser Teasm, aus Hannoooooover...."

BeitragVerfasst: 06.04.2012 15:29 

96 Hat alles gegeben aber Madrid war doch die stärkere Manschaft (in vielen Situationen)

Aber endlich wieder Europapokal, Sie haben sehr viele geniale Spiele in der Europaleague gemacht z.B.
nach 0:1 rückstand ein 2:1 drau gemacht (Heimstärke) :fan: :fan: :fan: oder Lüttich 4:0 :fan: :fan: :fan: (Heimstärke)

Ich bin etwas traurich aber für das 2mal Euro League habe unsere Roten sich sehr gut geschlagen. Darum teu teu teu ...

BeitragVerfasst: 06.04.2012 16:09 

Trivium1984 hat geschrieben:
Mmn. lag das daran, das Madrid unglaublich gut verschoben hat. Es haben sich NIE Räume gebildet - die ein Roter hätte ausnutzen können. Teilweise waren die ballführenden Spieler von Hannover von 3 Leuten umkesselt - das war wirklich imposant, wie Madrid das verteidigt hat.

Fällt mir auch am meisten auf, wobei ich nichtmal sagen würde, daß die Spanier im herkömmlichen Sinne verschoben haben. Dafür standen sie schon an und für sich viel zu breit. Selbst wenn das Spiel auf einen Flügel konzentriert war, bildete sich am anderen Flügel kaum ne Lücke (es sei denn, auf der anderen Seite war auch kilometerweit kein 96er). Deshalb hatten Seitenwechsel bei 96 auch eher Seltenheitswert.
Auch stand bei Madrid eigentlich keine herkömmliche Kette, sondern sie sind ständig nach vorne auf den bei 96 ballführenden Spieler zugesprintet. Und das mit mehreren Mann. Dadurch war die Mitte zum Madrider Strafraum hin praktisch über weite Strecken total dicht.

Was unsere Standards anbetrifft, lag es m.E. nicht nur an Pander. Er hat viele Bälle so serviert, daß man sie gut hätte verlängern können. Allerdings stand meistens am ersten Pfosten kein 96er, dafür bedrängten sich drei 96er zugleich hinten am Fünfmeterraum.

Außerdem scheinen die Spanier die Devise zu haben "wenn ein gegnerischer Spieler richtig ins Rollen kommt, setze ihn durch ein verstecktes Foul für eine Weile außer Gefecht". So geschehen z.B. bei Rausch, der am Anfang am meisten Dampf machte und dann nur mühsam zurück kam. Man muß sagen, daß 96 vor allem von dieser Art der Spanier abgeprallt ist, mit vielen Mitteln gegen den Ball zu spielen. Das haben sie ziemlich perfektioniert, in der Bundesliga würde diese Mannschaft wohl um die ersten drei Plätze mitspielen.

BeitragVerfasst: 06.04.2012 16:51 

Danke für die schönen Spiele :fan: :fan: :fan:
Außerdem wenn man gleich beim ersten Mal den Pokal holt, würden ja die Ziele fehlen.
So wie ich das sehe, war unsere Manschaft der einzige Newcomer unter den letzten 8.

BeitragVerfasst: 06.04.2012 16:57 

so bedanke mich auch nochmal für die tolle leistung.
die euro league war ein traum und ich hoffe das wir noch öfters dort spielen werden weil es einfach geile erlebnisse sind.

mein euro video lade ich auch gerade hoch. ist aber eine long version. eine kürze werde ich auch nochmal machen..
mfg ice

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

BeitragVerfasst: 06.04.2012 17:58 

Viele schreiben, dass Madrid die stärke Mannschaft war.

- kann ich nicht verstehen. Ich fand die Mannschaft WESENTLICH schlechter als beim Hinspiel (Klar es haben 3 Stammspieler gefehlt, aber von der deren Ersatzbank können wir nur träumen, s. Stindl - unersetzlich!)
Wir haben denen schon auch gezeigt wo es lang geht, leider haben sie natürlich gut hinten drin gestanden, so das dass durch kommen sicher schwer war. Wenn die Ecken und Flanken besser plaziert gewesen wären und wir vor dem gegnerischen Tor die Ruhe gehabt hätten, so glaube ich fest, hätte es ordentlich gescheppert. Da fehlte uns einfach die Erfahrung - die Spieler waren mind. so voller Vorfreude wie wir auf dieses Spiel (bestens Beispiel Facebook-Seite Eggimann!)

Lobend muss ich noch erwähnen, wie schön es ist zu lesen, das die Fan's zu 100% hinter ihrer Mannschaft stehen! Das soll uns erstmal jemand nachmachen, als wir am Ende "Wir sind stolz auf unser Team aus Hannover" gesungen haben, hätten mir glatt die Tränen in die Augen steigen können ...

Weiter so! ... und großen Dank an alle, die diese GIGANTISCHE Choreo organisiert haben. Ich habe mir mein grünes Schildchen als andenken mit genommen. Wer nimmt den da wohl einen kleinen Obulus als Spende für solche tollen Geschichten entgegen?! Bitte melden :wink2:

Na dann, gegen Schalke alles geben und allen Frust von der Seele ballern ... nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Olé!

GrüneSchwester N11

BeitragVerfasst: 06.04.2012 18:06 

tauri hat geschrieben:

Was unsere Standards anbetrifft, lag es m.E. nicht nur an Pander. Er hat viele Bälle so serviert, daß man sie gut hätte verlängern können. Allerdings stand meistens am ersten Pfosten kein 96er, dafür bedrängten sich drei 96er zugleich hinten am Fünfmeterraum.

Ich war ja leider nur Fernsehzuschauer. Da ist mir allerdings aufgefallen, dass die Bälle oft so hoch kamen, dass man schon eine Giraffe gebraucht hätte, um die noch zu verlängern.
Slomka hat hinterher den Torwart gelobt. "Der hat unsere Standards alle runtergepflückt!" (sinngemäß)

Die Spanier hatten durch ihr Geholze sehr viele schöne "Standardsituationen" für uns geschaffen. Normalerweise warnt ein Trainer davor, da zu foulen. Auf jeden Fall wäre das unsere Chance gewesen und ich will mir gar nicht vorstellen, was die Spanier aus diesen Situationen gemacht hätten.

Aber ich will hier keine negativen Gedanken aufkommen lassen. Es war doch traumhaft, was unsere Mannschaft gerissen hat in der EL.

BeitragVerfasst: 06.04.2012 18:07 

Wenn ich mir die Videos von der Choreo auf YouTube anschaue könnt ich anfangen loszuflennen. Mich würde wirklich mal interessieren, was die Spieler gedacht haben als sie aus dem Tunnel raus sind und das gesehen haben.

BeitragVerfasst: 06.04.2012 18:40 

Das geht mir auch so. So weit ich unter meiner grünen Pappe durchlunzen konnte, haben aber einige der Spieler große Augen gemacht.
Habe erst heute auf Bildern sehen können, wie phantastisch die Choreo aussah. Die West konnte ich ja noch einigermaßen gut erkennen. Das sich aber auf der Nord auch noch filigrane Schriftzüge entwickelt haben, ist der Hammer und sieht absolut genial auf den Bildern aus!
Großen Dank an alle, die an der Choreo getüftelt und gewerkelt haben!
:fan: Das war echt Gänsehaut-Feeling! :fan:

Schade nur, dass aufgrund der blöden Konferenz nichts davon in der Free-TV-Übertragung zu sehen war... :mad:

BeitragVerfasst: 06.04.2012 18:46 

Auch ich möchte mich bei denjenigen bedanken, die diese Choreo ausgetüftelt und finanziert haben. War eine super Sache, sowas geiles gabs selten in Hannover.
An der Stimmung lag es gestern wahrlich nicht. Alle haben alles für unseren HSV gegeben... so könnte es öfter sein im Niedersachsenstadion :fan:

BeitragVerfasst: 06.04.2012 18:48 

Das ich stolz bin auf diese Mannschaft ist für mich selbstverständlich. Die letzte und diese Saison ist das Stärkste und Schönste was ich als Fan (immerhin seit 35 Jahren) bisher erlebt habe. Vater dieses Erfolges ist für mich aus sportlicher Sicht Mirko Slomka, der es verstanden hat, aus jedem einzelnen Spieler auf seiner Position ein Höchstmaß an Leistung in einem passenden Sytem herauszukitzeln.

Was mich gestern aber total aus dem Häuschen geschüttelt hat war die Choreo. Man, was hatte ich Putenpickel. Für mich das Schönste, was ich bisher in einem Stadion gesehen habe.Vielen Dank an die Organisatoren - ihr habt etwas Großes gemacht, mein Kompliment!! :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 06.04.2012 18:51 

Eine wahnsinnig gute Choreo, begleitet von der Europa League Hymne. Gänsehautfeeling pur!

BeitragVerfasst: 06.04.2012 19:09 

Zum Spiel ist ja eigentlich schon alles gesagt.
Madrid am Ende der verdiente Sieger. Abgezockter, technisch insgesamt stärker und effizienter. Sympatischer nicht unbedingt - vor allem Rausch mußte gestern Einiges einstecken.

HZ 1 die grünen Roten klar spielbestimmend, aber ohne die letzte zwingende Aktion zum Tor. Das war aber wahrscheinlich auch nur so, weil Atletico uns hat machen und rennen lassen, ohne dass es zu gefährlich für sie geworden wäre. Da habe auch ich einen Lars schmerzlich vermißt, obwohl es Didier und Schlaudraff auf rechts gut gemacht haben. Schlauffi allerdings wirkte insgesamt ziemlich platt. Vielleicht war er aber auch nur verzweifelt auf der Suche nach der zündenden Idee...
Schade, dass Panders Standards schon seit einigen Wochen die Präzision fehlt. Die waren der "einfachste" Weg Richtung Tor. Wobei man auch sagen muss, dass Madrid ein starken Torwart hat.
Zu Beginn HZ 2 eigentlich ein ähnliches Bild, nur dass sich Madrid irgendwann wohl nicht mehr ganz sicher war, dass wir nicht doch noch aus Versehen das 1:0 machen und mehr mitgespielt hat.
Das Gegentor sieht natürlich richtig blöd aus. Aber wenn der Spanier 3 Leute austanzt, Ron-Robert wegrutscht und Pander den Ball nicht blocken kann, weil er über sich selbst stolpert, dann ist das Tor leider irgendwann leer. Normalerweise fällt der Treffer so nicht.
Vielleicht hätte Mirko früher offensiver wecheln sollen. Aber unsere Taktik war klar davon bestimmt, nicht zu viel Risiko zu gehen, bei einem konterstarken Gegner.
Riesenhoffnung natürlich nach dem Ausgleich. Und dann muss Mirko alles in die Offensive werfen, was er hat, um die Chance Verlängerung zu wahren.
Also nimmt er mit Pander den letzten LV runter und bringt Sobiech.
Und dann passiert direkt danach das, was eben passieren kann.
Der Gegner erkennt Deine Schwäche, nutzt die Unordnung in der ehemaligen 4er-Kette und leitet über links das 2:1 ein. Damit war der Drops natürlich gelutscht...

So, ein kleines bißchen traurig bin ich schon. Enttäuscht oder böse aber auf keinen Fall!
Die EL-Spiele waren für uns alle im /um den Verein eine grandiose Erfahrung!
Es bleiben Gänsehaut-Moment für die Ewigkeit. Das Wunder von Sevilla, das Heimspiel in Kopenhagen, der Heimspielkrimi gegen Brügge, die Gala gegen Lüttich...
Die Jungs haben sich unheimlich gut geschlagen & sind z.T. über sich hinaus gewachsen. Sie haben Reife und Leidenschaft bewiesen. Viele Erfahrungen und hoffentlich auch ein bißchen spanische Abgezocktheit für den nächsten Anlauf mitgenommen.
Ich bin glücklich mit dieser Mannschaft & stolz wie Bolle auf jeden Einzelnen!

UND wir dürfen auch für das nächste Jahr noch von Europa träumen! Das ist für mich persönlich fast das Unglaublichste an der ganzen Sache!
Also, in den letzten 6 Spielen müssen wir alle nochmal ranklotzen und beißen! Die Plätze sind hart umkämpft, die Konkurrenz schläft nicht, das Runde MUSS ins Eckige...
Ich hoffe, die Mannschaft schüttelt das Ausscheiden schnell aus den Klamotten und besinnt sich darauf, was sie kann und was noch möglich ist!

:fan: :fan: :fan: AUF GEHT'S HANNOVER!!! KÄMPFEN UND SIEGEN!!! :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 06.04.2012 19:12 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Schade nur, dass aufgrund der blöden Konferenz nichts davon in der Free-TV-Übertragung zu sehen war... :mad:

doch, war zu sehen. :)

BeitragVerfasst: 06.04.2012 19:14 
✝ Unvergessen

Pure Freude über eine grandiose Europa-Reise und zugleich, doch ja, eine große Portion Frust. Eigenartiger Gefühlsmix, hat es bei mir lange nicht gegeben und einen Tag später schon gar nicht.

Normalerweise lese ich ja die analytischen Hinweise sehr gern; auch diesmal hat es hier wieder eine Reihe kluger und fachkundiger Bemerkungen gegeben, doch – sorry Leute, nicht persönlich gemeint – heute interessiert mich das nicht sonderlich. Es fällt schwer das Ende zu akzeptieren, auch wenn es schon von der 89. Minute an in Madrid absehbar war.

Meine Hoffnung ist, dass es der Mannschaft schneller als einem schlichten Anhänger gelingt, den Schalter wieder umzulegen und sich neu zu sammeln. Die kommenden beiden Spiele sind, glaube ich, extrem wichtig für den Verlauf der Restsaison. Insbesondere das Wob-Spiel wird darüber mitentscheiden, ob wir auch 12/13 wieder unser Europapokal-Lied anstimmen können.

Edit
Im Nachbarforum haben sie ein noch paar Fotos von der Choreo eingestellt. Großartig.

BeitragVerfasst: 06.04.2012 19:18 

El Filigrano hat geschrieben:
Pure Freude über eine grandiose Europa-Reise und zugleich, doch ja, eine große Portion Frust. Eigenartiger Gefühlsmix, hat es bei mir lange nicht gegeben und einen Tag später schon gar nicht.

Normalerweise lese ich ja die analytischen Hinweise sehr gern; auch diesmal hat es hier wieder eine Reihe kluger und fachkundiger Bemerkungen gegeben, doch – sorry Leute, nicht persönlich gemeint – heute interessiert mich das nicht sonderlich. Es fällt schwer das Ende zu akzeptieren, auch wenn es schon von der 89. Minute an in Madrid absehbar war.

Meine Hoffnung ist, dass es der Mannschaft schneller als einem schlichten Anhänger gelingt, den Schalter wieder umzulegen und sich neu zu sammeln. Die kommenden beiden Spiele sind, glaube ich, extrem wichtig für den Verlauf der Restsaison. Insbesondere das Wob-Spiel wird darüber mitentscheiden, ob wir auch 12/13 wieder unser Europapokal-Lied anstimmen können.

Edit
Im Nachbarforum haben sie ein noch paar Fotos von der Choreo eingestellt. Großartig.

Das Gefühl habe ich auch. Sehr eigenartig :S

Welches ist eigentlich das Nachbarforum? :D

BeitragVerfasst: 06.04.2012 19:21 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich war ja leider nur Fernsehzuschauer. Da ist mir allerdings aufgefallen, dass die Bälle oft so hoch kamen, dass man schon eine Giraffe gebraucht hätte, um die noch zu verlängern.
Slomka hat hinterher den Torwart gelobt. "Der hat unsere Standards alle runtergepflückt!" (sinngemäß)

mmh, ich glaube in der 1. Hälfte waren es mehr flache Bälle, in der 2. Hälfte dann hoch und weit. Müßte es mir aber noch mal in ner Aufzeichnung anschauen. Jedenfalls war`s mit den Standards dasselbe wie sonst auch bei den Pässen, es entstand kaum Raum um die Dinger zu verwerten.

Wer noch Spaß an ner taktischen Analyse hat, Spielverlagerung.de sieht die ganze Geschichte so:
http://spielverlagerung.de/2012/04/06/hannover-96-atletico-madrid-12/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 12 | [ 222 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste