FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 18:59 |
|
|
Kommt mal runter... habe ohnehin mit einer Niederlage gerechnet, allerdings auf eine knappe gehofft. So haben wir uns die Tordifferenz versaut.
Wir müssen halt am Mittwoch zu hause Wolfsburg abfertigen, dann ist uns der siebte Platz beinahe sicher. Denn Bremen, die momentan mit Lautern schlechteste Mannschaft der Liga, wird sicher nichts mehr reissen und Wolfsburg hat ein schweres Restprogramm, dass sie mit einer Niederlage am Mittwoch nicht mehr bewältigen könnten.
Also alle Augen auf Mittwoch richten. Das wird das Schicksalsspiel dieser Saison. Wenn wir da nicht gewinnen, dann werfen wir die eigentlich sehr gute Bulisaison weg.
Man sollte jetzt auch nicht übertrieben pessimistisch werden. Finde ich auch wieder lustig, wenn nach Gladbach noch einige davon reden, dass wir den 4. Platz noch in Angriff nehmen sollten und jetzt auf einmal werden wir Zehnter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 19:01 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Kommt mal runter... habe ohnehin mit einer Niederlage gerechnet, allerdings auf eine knappe gehofft. So haben wir uns die Tordifferenz versaut.
Wir müssen halt am Mittwoch zu hause Wolfsburg abfertigen, dann ist uns der siebte Platz beinahe sicher. Denn Bremen, die momentan mit Lautern schlechteste Mannschaft der Liga, wird sicher nichts mehr reissen und Wolfsburg hat ein schweres Restprogramm, dass sie mit einer Niederlage am Mittwoch nicht mehr bewältigen könnten.
Also alle Augen auf Mittwoch richten. Das wird das Schicksalsspiel dieser Saison. Wenn wir da nicht gewinnen, dann werfen wir die eigentlich sehr gute Bulisaison weg. Man sollte jetzt auch nicht übertrieben pessimistisch werden. Finde ich auch wieder lustig, wenn nach Gladbach noch einige davon reden, dass wir den 4. Platz noch in Angriff nehmen sollten und jetzt auf einmal werden wir Zehnter.  (Na ja, veilleicht noch nicht ganz!)
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 19:09 |
|
|
ich glaube auch das unser Endspiel um Platz 7 gegen Absteiger Lautern ist. allerdings müssen wir auch mindestens 2 Siege zuvor noch einfahren
|
|
Nach oben |
|
 |
96 oder garnichts
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 19:13 |
|
|
wichtig ist nur der HSVbin doch ganz positiv nächste Runde WOB, dann in Hamburg, so effektiv dann schaffen wir', so wie ichs seh Europapokal @rotsticker (ich glaube auch das unser Endspiel um Platz 7 gegen Absteiger Lautern ist. allerdings müssen wir auch mindestens 2 Siege zuvor noch einfahren) ja, wie in.... und alle sind dabei..... 
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 19:16 |
|
|
Leider 2. Liga Niveau heute. Wird sicher schwer zu analysieren sein, was in den Köpfen der Mannschaft vorging, aber wenn man als Ziel wieder EL hat, hätte man den 5. Platz heute besser verteidigen müssen. Jetzt kleben sie wieder auf dem 7. und kommen da auch nicht mehr höher mit -5 Toren. Schade, das scheinbar wirklich die Luft raus ist. Aber so verhelfen wir vielleicht allen nochmal zu Punkten, die wirklich CL/EL spielen wollen. Muss ja zu irgendwas gut sein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 oder garnichts
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 19:19 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Leider 2. Liga Niveau heute. . ach komm, so schlimm ist es wiklich noch nicht
Nach oben |
|
 |
96Lars96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 19:33 |
|
|
96 oder garnichts hat geschrieben: @96Lars96 (Also ich konnte mich garnicht über den Auftritt unserer Mannschaft aufregen) mh, das sehe ich anders..... wo war der Kopf. Ist Schalke Barcelone???? Die waren ja sowas von Kopf eingezogen!
Ich weiss nicht ob du nach dem was du zitierst aufgehört hast meinen Beitrag zu lesen!? Hättest du aber mindestens "Der Kommentator hat mir alles abverlangt!" mitgenommen, hättest du mich sicher nicht zitiert 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 oder garnichts
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 19:40 |
|
|
96Lars96 hat geschrieben: 96 oder garnichts hat geschrieben: @96Lars96 (Also ich konnte mich garnicht über den Auftritt unserer Mannschaft aufregen) mh, das sehe ich anders..... wo war der Kopf. Ist Schalke Barcelone???? Die waren ja sowas von Kopf eingezogen!
Ich weiss nicht ob du nach dem was du zitierst aufgehört hast meinen Beitrag zu lesen!? Hättest du aber mindestens "Der Kommentator hat mir alles abverlangt!" mitgenommen, hättest du mich sicher nicht zitiert  mag sein, werde es nach lesen ok, also hast dich doch aufgeregt, aber mehr über den Kommentator 
Zuletzt geändert von 96 oder garnichts am 10.04.2012 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Lars96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 19:42 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Platz 5 ist wohl schon an den VFB vergeben Also wenn der Vfb das selber so sehen würde, käme am Ende wohl nur Platz acht bei raus, denn die Fischköppe, die Radkappen und die Bauer im Restprogramm sind ja wohl alles andere als Selbstläufer. Und die Augsburger haben den Kampf auch noch nicht aufgegeben. Von mir aus dürfen die da aber mit genau diesem Optimismus antreten 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 19:46 |
|
|
Einer der Gedanken, die mir am vergangenen Donnerstag Abend nach dem EL-Aus durch den Kopf gegangen sind, war: Möglicherweise wirkt sich das Ausscheiden auch auf die BuLi aus. Die Europapokal-Euphorie hat uns alle auch ein Stück weit durch den Liga-Alltag getragen. Das ist nun leider vorbei.
Die heutige Leistung hat mich erst mal bestätigt. Das war rein gar nichts. Im gesamten Spiel hatten wir max. ne halbe Torchance (ähnlich wie bereits am Donnerstag gegen Atlético). Vernünftiger Spielaufbau: Fehlanzeige. Zweikampfstärke: Fehlanzeige. Jegliche Einzelkritik verbietet sich heute.
Ich hoffe sehr, dass meine Befürchtung am kommenden Mittwoch wiederlegt wird. Wenn wir auch 2012/2013 europäisch spielen wollen, dann muss WOB geschlagen werden.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 19:57 |
|
|
96 oder garnichts hat geschrieben: Anderle hat geschrieben: Leider 2. Liga Niveau heute. . ach komm, so schlimm ist es wiklich noch nicht Vielleicht nicht so schlimm, aber so uneffektiv. Ich halte grosse Stücke auf 96, aber das war heute vorgeführt von einer (mittelmässigen) Schalke Mannschaft. Das gleiche wäre uns heute wohl auch gegen Pauli oder Fürth passiert, leider. Da muss dringend Motivation her, sonst ist das Niveau wirklich im Keller. Muss ja nicht sein, das aus dem "Underdog" nun wieder eine sichere Schiessbude wird, weil die Gegner Hannover eben nicht mehr als unberechenbar und gefährlich ansehen. Denn das waren sie heute leider nicht und ich hoffe, das die den Arsch für die Rest-Saison nochmal hoch bekommen, denn da liegen noch viele wichtige Punkte rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 20:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Kasseler hat geschrieben: Kommt mal runter... habe ohnehin mit einer Niederlage gerechnet, allerdings auf eine knappe gehofft. So haben wir uns die Tordifferenz versaut.
Also alle Augen auf Mittwoch richten. Das wird das Schicksalsspiel dieser Saison. Wenn wir da nicht gewinnen, dann werfen wir die eigentlich sehr gute Bulisaison weg.
Man sollte jetzt auch nicht übertrieben pessimistisch werden. Finde ich auch wieder lustig, wenn nach Gladbach noch einige davon reden, dass wir den 4. Platz noch in Angriff nehmen sollten und jetzt auf einmal werden wir Zehnter. So sieht's mal aus, letzte Woche haben wir den Tabellenvierten zuhause besiegt und alles war gut, heute gab's auswärts gegen den Tabellendritten eine verdiente Klatsche und die Welt scheint unterzugehen. Wob hat verloren, Bremen in Köln und LEV in Hamburg auch nur einen Punkt geholt, also alles halb so wild. Der VFB scheint beim Rennen um Platz fünf vorerst die besten Karten zu haben. Noch ist alles drin, ich hatte mir für heute einen Punkt erhofft, aber auf Schalke ging ja eigentlich nie so richtig was, ausserdem läuft es in dieser Saison auswärts halt nicht. Aber wir haben noch drei Heimspiele und da müssen wir punkten, meine Zuversicht, auch nächste Saison international zu spielen, ist heute nicht kleiner geworden.
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 21:26 |
|
|
96 oder garnichts hat geschrieben: Anderle hat geschrieben: Leider 2. Liga Niveau heute. . ach komm, so schlimm ist es wiklich noch nicht Doch, das war heute grottenschlecht. Schon in den ersten Minuten war abzusehen, wie das Spiel enden wird...ich bin echt fassungslos. So hab ich unsere Roten schon lange nicht mehr gesehen. Es sah aus, als ob jeder einzelne Spieler heute keinen Bock hatte 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 21:35 |
|
|
Verdiente Niederlage, die auch so deutlich ausfallen musste, damit es keine Ausreden und keine Beschönigungen gibt.
Die Aufstellung war überraschend offensiv, auf dem Platz resultierten zwei oder drei Chancen und eine Ecke in 90 Minuten. Alle Spieler wirkten "abwesend" und "träge". Schulz fiel leide bei allen drei Gegentoren mit seinem Defensivverhalten negativ auf. Zieler war ein Lichtblick, zusammen mit Eggimann.
Ich bewerte das Spiel als neue Erfahrung für unsere junge Mannschaft. Zum ersten Mal musste sie antreten, nachdem ein Traum geplatzt war. Ich fand, dass man es der Mannschaft deutlich anmerkte, dass sie sich nicht auf das aktuelle Spiel konzentrieren kann und mit dem benötigten Einsatz und Willen spielte.
Ebenfalls fehlte heute der Individualist, der ein Spiel entscheiden kann. Raul war es für Schalke. Das 2:0 ein Weltklasse-Tor, bei dem ich erst dachte, dass Raul bei der Piruette sich auch hätte schwer verletzen können.
Diouf und Moa standen heute zu dicht beieinander und behinderten sich. Die Übersicht fehlte im Spiel nach vorne, die Ballkontrolle war nicht vorhanden.
Hoffentlich hat sich Moa nicht schwerer verletzt.
Unsere Roten haben Glück, dass die Konkurrenten um die EL gepatzt haben und somit am Mittwoch wieder Platz 5 greifbar wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 21:58 |
|
|
Also so einen parteiischen SKY Kommentator hab ich lange nicht gehört, der war ja mal 100% für Schalke und hat sowas von null Ahnung vom Fußball.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 22:02 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Verdiente Niederlage, die auch so deutlich ausfallen musste, damit es keine Ausreden und keine Beschönigungen gibt.
Die Aufstellung war überraschend offensiv, auf dem Platz resultierten zwei oder drei Chancen und eine Ecke in 90 Minuten. Alle Spieler wirkten "abwesend" und "träge". Schulz fiel leide bei allen drei Gegentoren mit seinem Defensivverhalten negativ auf. Zieler war ein Lichtblick, zusammen mit Eggimann.
Ich bewerte das Spiel als neue Erfahrung für unsere junge Mannschaft. Zum ersten Mal musste sie antreten, nachdem ein Traum geplatzt war. Ich fand, dass man es der Mannschaft deutlich anmerkte, dass sie sich nicht auf das aktuelle Spiel konzentrieren kann und mit dem benötigten Einsatz und Willen spielte.
Ebenfalls fehlte heute der Individualist, der ein Spiel entscheiden kann. Raul war es für Schalke. Das 2:0 ein Weltklasse-Tor, bei dem ich erst dachte, dass Raul bei der Piruette sich auch hätte schwer verletzen können.
Diouf und Moa standen heute zu dicht beieinander und behinderten sich. Die Übersicht fehlte im Spiel nach vorne, die Ballkontrolle war nicht vorhanden.
Hoffentlich hat sich Moa nicht schwerer verletzt.
Kann Deiner Analyse gut zustimmen.Nur einen Punkt sehe ich anders.Wir sind keine wirklich junge Mannschaft.Ich denke,das uns wirklich einige junge to Nachwuchsleute fehlen
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 22:15 |
|
|
Von der Europa League auf das Spielniveau der 2. Liga in nur einem Spiel - ziemlich brutal, dieser Abstieg
Greuther Fürth oder Fortuna Düsseldorf hätten sich mehr Chancen gegen diese Schalke Mannschaft erarbeitet
Es wäre sehr schade, wenn man jetzt nicht zackig wieder die Kurve kriegt , und die erneute EL Qualifikation verdaddelt
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 22:31 |
|
|
Schade war heute leider eine absolute Nichtleistung. Ob das jetzt die Nachwehen von Donnerstagabend sind kann ich nicht beurteilen. Wäre aber durchaus menschlich und auch zu verstehen.
Es kristallisieren sie trotz der Erfolge aber einige Fakten seit der Winterpause heraus. Unsere linke Seite ist, wenn sie auf schnelle Gegenspieler trifft viel zu langsam und vor allen zu zweikampfschwach.
Schulle hat in der momentanen Form in der ersten 11 nichts zu suchen. Pander ist zurzeit ebenfalls nicht gut drauf und hat große Defizite in der Defensive. Da helfen die guten Standards, die ja seit drei Spielen auch unterirdisch sind, auf die Dauer auch nicht weiter. Bezeichnend auch, dass der Trainer ein Einsehen hatte und Rausch nach hinten beordert hatte. Sonst wär es sicher ein Debakel geworden. Heute kam hinzu, dass unsere Doppelsechs gar nichts gebraucht hat. Bei Pinto sicher ein einmaliger Ausrutscher, Schmiedebach kommt seit Wochen nicht mehr an seine Normalform heran. Die Variante DYK als Spielgestalter funktioniert so auch nicht. Heute konnte man sehen, dass da kein vernünftiger Pass gekommen ist. Das ist einfach nicht sein Spiel. Wichtig ist jetzt, dass der Trainer für den Mittwoch neue Impulse setzt. So wie ich ihn einschätze wir er heute die richtigen Schlüsse aus dem Spiel gezogen haben und die Mannschaft auf einigen Positionen verändern. Mir war gar nicht so bewusst, dass der Kollege Stindl inzwischen einer der wichtigsten Spieler bei 96 ist. Es wär doch jammerschade, wenn sich die Mannschaft in den verbleibenden Spielen um den gesamten Lohn bringen würde. 96 gehört nach diesen tollen Erfahrungen nach Europa. Also auf geht’s.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 23:06 |
|
|
[quote="Anderle"]Leider 2. Liga Niveau heute ???? - Habe lange keine 2 . Liga mehr gesehen , wie auch , in Madrid , Brügge , Kopenhagen , aber in Leipzig gehts da noch weiter unten los und da sind wir auch nicht stolz 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 23:10 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Leider 2. Liga Niveau heute. Wird sicher schwer zu analysieren sein, was in den Köpfen der Mannschaft vorging, aber wenn man als Ziel wieder EL hat, hätte man den 5. Platz heute besser verteidigen müssen. Jetzt kleben sie wieder auf dem 7. und kommen da auch nicht mehr höher mit -5 Toren. Schade, das scheinbar wirklich die Luft raus ist. Aber so verhelfen wir vielleicht allen nochmal zu Punkten, die wirklich CL/EL spielen wollen. Muss ja zu irgendwas gut sein ... sollte eigentich 1 beitrag eher sein! Europapokal-klingt ganz anders 
Zuletzt geändert von Leipzig96 am 08.04.2012 23:18, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|