Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 39  Nächste
 Saisonplanung 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 06.04.2012 21:45 

Ich habe ein Problem damit, wenn Steven Cherundolo dauernd in Frage gestellt wird. Wenn die Keule Leistung nicht gezogen werden kann wird auf seinem Alter rumgeritten, obwohl er nach wie vor zu den schnellsten Spielern im Kader gehört. Noch abstruser wird es nur noch, wenn dann auch noch Vergleiche wie der mit Juanfran angeführt werden trotz dem Wissen, dass solche Spieler nicht mal annähernd im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten von Hannover 96 liegen.

Ich bin weder mit USA befreundet noch kenn ich ihn persönlich, aber dieses reflexartige Gebashe gegen einen Spieler, der seit rund 13 Jahren dem Verein treu ist und unter allen Trainern immer im Kader war, finde ich völlig daneben. Wieso Kritik an seinen Leistungen bei einigen gleich einher mit "den brauchen wir nicht mehr" gehen muss, kann ich echt nicht nachvollziehen.

BeitragVerfasst: 06.04.2012 22:38 

Jan hat geschrieben:
Ich habe ein Problem damit, wenn Steven Cherundolo dauernd in Frage gestellt wird. Wenn die Keule Leistung nicht gezogen werden kann wird auf seinem Alter rumgeritten, obwohl er nach wie vor zu den schnellsten Spielern im Kader gehört. Noch abstruser wird es nur noch, wenn dann auch noch Vergleiche wie der mit Juanfran angeführt werden trotz dem Wissen, dass solche Spieler nicht mal annähernd im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten von Hannover 96 liegen.

Ich bin weder mit USA befreundet noch kenn ich ihn persönlich, aber dieses reflexartige Gebashe gegen einen Spieler, der seit rund 13 Jahren dem Verein treu ist und unter allen Trainern immer im Kader war, finde ich völlig daneben. Wieso Kritik an seinen Leistungen bei einigen gleich einher mit "den brauchen wir nicht mehr" gehen muss, kann ich echt nicht nachvollziehen.

:nuke: :nuke: :nuke: ...sehr guter Beitrag

BeitragVerfasst: 06.04.2012 22:48 

Wir haben einen guten RV und LM.

Einen passablen Sturm mit Didier und Mame.
Unser ZDM ist vor allem durch Pinto erste Sahne besetzt.

Von Rechts kommt, dank Steve und Lars gut Druck...
Unsere IV ist auch mehr als ordentlich.
Auf der Torhüter Position gibt es auch keine großen Probleme.

Selbst Schulle oder Pander auf LV sind ligaweit nicht das Schlechteste.

Probleme sehe ich nur in der Ausführung und Verwertung von Standardsituationen...
Das ist eigentlich einfachste Trainingsarbeit.

Bei Schlaudraff bin mir aber sicher, dass er wieder "zurückkommt". Er ist, wie alle in unserem Kader, unverzichtbar.

Immerhin trotz unserem achso schlechtem und uraltem Steve, unserem besch*ssenem Rausch und dem grottigem Pogatetz sind wir 5. in der Tabelle und durften gestern aus Eigeninteresse Fußball gucken.;)

Ergo ist unser jetziger Kader sehr gut besetzt und muss auf keiner Position unbedingt verstärkt werden.
Ob jetzt jemand kommt den man nicht bezahlen kann oder jemand junges und deutsch, der bei uns die Freistöße treten darf, bleibt abzuwarten.
Willkommen ist jeder, der uns weiterbringt.
Qualität kann man nicht genug haben...:)

WHO IS THE COON?

BeitragVerfasst: 08.04.2012 11:08 

aus meiner Sicht, kann sich unsere erste Elf durchaus sehen lassen. Auch die Ersatzbank ist insgesamt okay.

Was ich mir wünsche (falls wir nächstes Jahr international spielen), ist noch etwas mehr Mut zur Rotation. Man merkt einigen Spielern wie Pander und Pogatetz (nagut, man sollte auch bedenken, das die beiden schon durchaus schwere Verletzungen hatten) die vielen Spiele an. Und dafür bringen sie trotzdem insgesamt noch durchaus akzeptable Leistungen.

Aus meiner Sicht gibt es nicht so viel Bedarf für neue Spieler, solange man nicht sicher weiß, das man international spielt.Vorausgesetzt kein Spieler verlässt uns.

Bedarf sehe ich in erster Linie Geld bei Stindl in längere Vertragslaufzeit zu investieren. Und ich hoffe Martin macht seine Ankündigung in Punkto Jugendarbeit war. Dafür würde ich auf die ein oder andere Neuverpflichtung verzichten !

BeitragVerfasst: 08.04.2012 11:24 

Ich bin auch der Meinung, dass unser Kader für uns 96er sehr gut ist. Trotzdem sollten wir uns aufgrund der Altersstruktur langsam Gedanken machen. Wenn wir da nicht junge Spieler nachführen, käme in spätestens 2 Jahren ein harter Schnitt.

BeitragVerfasst: 08.04.2012 13:41 
Moderator

Ich bin sicher, dass das letzte Spiel unseren beiden Verantwortlich noch einmal deutlich gezeigt, wo sie in Zukunft - auch - den Hebel ansetzen müssen. Wir brauchen sukzessive mehr spielerische Qualität in der IV. Typen wie Hummels sind die Zukunft auf dieser Position.

So gut Eggimann, Haggui und Pogerl auch immer dazwischen gehen, wenn es eng wird am und im Strafraum, so sehr haben sie doch ihre Probleme bei der Spieleröffnung, beim ganz normalen Passspiel, wo sie immer gefährdet sind, den Ball zu verlieren, und - siehe Pogerl - im Kampf Mann gegen Mann.

Da muss mit einer qualitativ guten Ergänzung langsam dagegen gehalten werden, sodass hier zukünftig eine Ablösung stattfinden kann. Ich kann jetzt nicht beurteilen, in wieweit Avevor da ein Kandidat sein kann.

BeitragVerfasst: 08.04.2012 16:39 

Zustimmung, Bemeh. Es zeigt sich deutlich, wie recht Eule letztlich hat. Wir sind auf der IV-Position nicht zeitgemäß besetzt. - Jedenfalls nicht genügend für die Ansprüche eines (gewünschten) EL-Teilnehmers. Dasgleiche kann man auch getrost über unser defensives Mittelfeld sagen. Gerade die Möglichkeiten der älteren Spieler erscheinen ausgereizt.

BeitragVerfasst: 08.04.2012 17:55 

Kuhburger hat geschrieben:
Zustimmung, Bemeh. Es zeigt sich deutlich, wie recht Eule letztlich hat. Wir sind auf der IV-Position nicht zeitgemäß besetzt. - Jedenfalls nicht genügend für die Ansprüche eines (gewünschten) EL-Teilnehmers. Dasgleiche kann man auch getrost über unser defensives Mittelfeld sagen. Gerade die Möglichkeiten der älteren Spieler erscheinen ausgereizt.
:nuke:

BeitragVerfasst: 08.04.2012 19:03 

Ich denke nicht, dass wir mit unseren Mitteln noch bessere Innenverteidiger finden. Wir stehen meist sehr gut und konzentriert hinten, haben auch nicht so viele Gegentore bekommen. Wegen einer schwächeren Phase, die sicher nicht nur an unserer Defensivabteilung liegt, müssen wir nicht gleich alles hinterfragen, was seit zwei Jahren gut klappt.

Wichtiger wäre es vielleicht wirklich, noch einmal einen richtigen Linksverteidiger zu verpflichten. Vorausgesetzt wir kommen wieder in die EL, ansonsten würde das unnötig den Kader aufblähen, wenn wir uns nicht von anderen Spielern trennen (Pander, Schulz - was ich nicht befürworten würde).

BeitragVerfasst: 08.04.2012 19:52 

Mal gucken was Martin und Dieter nachher im Sportclub zur Thematik sagen werden. :noidea:

BeitragVerfasst: 08.04.2012 20:05 

Wegen der Altersstruktur im Team sollte tatsächlich eine moderate Verjüngung des Kaders stattfinden, denn ansonsten hätten wir das Problem dann in 2-3 Jahren nicht mehr in Raten sondern auf einmal. Die Verjüngungskur ist bei einigen anderen Vereinen schon ziemlich weit fortgeschritten, Dortmund, Nürnberg und auch Freiburg sind da entschieden weiter. Aber wie sagt man so schön: nicht das Alter zählt, sondern die Leistung.

Die Verletzungshäufigkeit bzw. -dauer nimmt mit zunehmendem Alter aber auch zu, rein statistisch gesehen, aber wichtig wäre auch, mit neuem Spielermaterial neue sogenannte Reizpunkte im Team zu setzen. Pander und jetzt auch Diouf waren solche Reizpunkte in dieser Saison, sie beide haben den Wettbewerb im Team angestachelt.

Durch die Abgänge von Andreasen und Lala hätte 96 die Chance, auf deren Position junge Wilde nachzulegen.

BeitragVerfasst: 08.04.2012 21:58 

ich hoffe,das wir in folgende Positionen investieren:
-neuen back up für USA ,der Chahed ersetzt
-einen jungen IV,der auch gut in Spieleröffnung ist .Wir haben zwar Poga,Haggui,Eggi,Schulle und Avenor aber die reichen vermutlich für die Zukunft nicht.
-je einen Spieler für lks offensiv und defensiv (wenn nur einer geht ,dann lieber offensiv,da defensiv wir schon 3 (wenn auch nicht optimale)Alternativen im Kader haben)
-einen spielstarken 6er (Stindl kann das auch,aber er ,Schmiede(stagniert bzw schwächer als letztes Jahr) und Pinto (wird nicht jünger) reichen auf Dauer nicht)

Es wird interessant zu wissen,was mit Hauger,Royer und Stoppelkamp passiert.Ausleihen oder behalten? Zum Behalten gibt es kaum gute Gründe.
Carlitos,lala und Andreasen werden ja vermutlich wohl keine neuen Verträge bekommen.

BeitragVerfasst: 09.04.2012 18:43 

Die Schwächen zeigen sich derzeit sehr gut. Es gibt praktisch nur drei AV, zwei davon auf rechts. Eventuell kann Rausch wieder nur AV spielen, dort sehe ich ihn stärker als LM. Ein junger 10er würde unseren Roten auch gut zu Gesicht stehen. Eine Verlängerung mit Eggimann zu reduzierten Bezügen wäre auch begrüßenswert. Im Sturm sind unsere Roten derzeit sehr gut besetzt und das bleibt auch hoffentlich so. Auf sechs sollte man langsam Nachwuchs für Pinto suchen. Stindl und Schmiedebach reichen auf der Position nicht - ich sehe Stindl stärker auf der Sechs als auf RM. Mit Stoppel, Hauger und Royer hat man drei Spieler in der Reserve, die Potential bieten, aber noch Zeit brauchen.

In der U23 scheint es aktuell keine passenden Spieler zu geben, die die Profis ergänzen können. Das ist Schade. Also werden wohl einige Millionen in gute AV investiert werden müssen und in einen 10er. Da Slomka in der Regel alle Spieler besser macht, kann man sich durchaus auch mal in der BuLi umsehen.

Ich werfe mal zwei - aus meiner Sicht interessante - Namen in den Raum. Dante als LV und Baumjohann als 10er.

BeitragVerfasst: 09.04.2012 19:48 

ROTHI hat geschrieben:
Die Schwächen zeigen sich derzeit sehr gut. Es gibt praktisch nur drei AV, zwei davon auf rechts. Eventuell kann Rausch wieder nur AV spielen, dort sehe ich ihn stärker als LM. Ein junger 10er würde unseren Roten auch gut zu Gesicht stehen. Eine Verlängerung mit Eggimann zu reduzierten Bezügen wäre auch begrüßenswert. Im Sturm sind unsere Roten derzeit sehr gut besetzt und das bleibt auch hoffentlich so. Auf sechs sollte man langsam Nachwuchs für Pinto suchen. Stindl und Schmiedebach reichen auf der Position nicht - ich sehe Stindl stärker auf der Sechs als auf RM. Mit Stoppel, Hauger und Royer hat man drei Spieler in der Reserve, die Potential bieten, aber noch Zeit brauchen.

In der U23 scheint es aktuell keine passenden Spieler zu geben, die die Profis ergänzen können. Das ist Schade. Also werden wohl einige Millionen in gute AV investiert werden müssen und in einen 10er. Da Slomka in der Regel alle Spieler besser macht, kann man sich durchaus auch mal in der BuLi umsehen.

Ich werfe mal zwei - aus meiner Sicht interessante - Namen in den Raum. Dante als LV und Baumjohann als 10er.

Ist das mit Dante ein Schreibfehler ? Der ist Innenverteidiger und spielt nachste Saison bei Bayern.

BeitragVerfasst: 12.04.2012 04:58 

Harmeet Singh :nuke:

http://www.youtube.com/watch?v=jZcxefLyZ4M

Mohammed Fellah :nuke:

http://www.youtube.com/watch?v=5oq9O_VZBpU

Mit den beiden hätten wir mehr Durchschlagskraft. Momentan legen Jörg und Mirko ihr Hauptaugenmerk auf Spieler, die auch mal aus der zweiten Reihe aufs Tor schießen. :wink2:
Wir haben ja momentan nur Pinto und ab und zu mal Schlaudraff die das gut können.

Jörg hol beide! :fan:

BeitragVerfasst: 12.04.2012 08:25 

+ Marcell Jansen vom kleinen HSV bitte :fan:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 12.04.2012 08:51 

Als was? Als Pressesprecher?

BeitragVerfasst: 12.04.2012 10:14 

Die beiden Norweger gefallen mir in den Videos gut, aber so richtig viele Einsätze hatten sie bisher nicht oder hat die norwegische Liga erst angefangen?

BeitragVerfasst: 12.04.2012 10:35 

Ja, ich glaube die spielen die Saison nach Kalenderjahr.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 12.04.2012 17:55 

Wir sollten uns Kanu holen mit dem hat Hannover bisher gute Erfahrungen gemacht :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 39  Nächste