1. FC Köln Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.04.2012 11:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Herr Rossi hat geschrieben: Mainz hat die Schießbude der Liga heute ja schön zerlegt. Wenn die Geißböcke so weitermachen, wird Eules Vorhersage wahr und die können die personelle Erneuerung in der 2. Liga fortsetzen.  Hmm.. Die Berliner scheinen mir noch schwächer zu sein. Relegation gegen Düsseldorf wäre doch was feines.
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.04.2012 13:55 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Relegation gegen Düsseldorf wäre doch was feines. Ich glaube DAS wäre wirklich grandios. Würde ich mir wünschen ... mit besserem Ende für die Fortuna. Ganz im Ernst. Köln lässt keine Gelegenheit aus um sich zu blamieren (Sowohl auf als auch neben dem Platz). Solbakken tut mir wirklich leid. Finde ihn an sich recht sympathisch. Aber er ist da in etwas reingeraten das er vermutlich im Vorfeld nicht mal erahnen konnte ... Podolski ist die letzten Wochen ja auch mehr ein Schatten seiner selbst. Ich vermute mal er will den Verein schon mal drauf einstimmen wie es ohne ihn aussieht 
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: 1. FC Köln Verfasst: 11.04.2012 14:05 |
|
|
Peter Neururer hat heute Peter Neururer als möglichen Trainer ins Gespräch gebracht 
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.04.2012 14:16 |
|
|
playmaker hat geschrieben: Peter Neururer hat heute Peter Neururer als möglichen Trainer ins Gespräch gebracht  Na wenn das mal keine Empfehlung ist. Da sollten die Kölner nicht zu lange überlegen ... sonst ist der gute Mann weg vom Markt 
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.04.2012 14:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
18Hildesheimer96 hat geschrieben: Solbakken tut mir wirklich leid. Finde ihn an sich recht sympathisch. Aber er ist da in etwas reingeraten das er vermutlich im Vorfeld nicht mal erahnen konnte ...
Wenn man als Trainer nach 30 Spieltagen immer noch nicht gemerkt hat, dass man für sein favorisiertes System nicht die Spieler hat, dann stimmt aber auch was nicht. Was ist das überhaupt für ein System? Gibt es jemanden, der das schon durchschaut hat?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.04.2012 15:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
playmaker hat geschrieben: Peter Neururer hat heute Peter Neururer als möglichen Trainer ins Gespräch gebracht   Au weia! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.04.2012 15:19 |
|
|
Zu seinen Zeiten in Kopenhagen sah das ganze so aus wie der Fußball den Gladbach in der Hinrunde oder auch wir über große Teile der letzten Saison gespielt haben. Hinten sicher stehen, starkes und schnelles Umschaltspiel und dazu eine beeindrucke Effizienz in der Chancenauswertung. Vorrangig im 4-4-2 System mit 2 6ern (einer davon war in der Regel William Kvist, der jetzt in Stuttgart zu den positiven Erscheinungend der Saison gehört).
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 12.04.2012 12:04 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Es ist eigentlich schade das meine Befürchtungen die ich vor der Saison geäußert habe fast eingetroffen sind, das Thema mit Finke hat sich schon erledigt, das mit Solbakken steht noch aus. Der Abschied von Overath ist viel zu spät erfolgt, er hatte Führungsschwäche und kein Konzept. Sollte der FC vom Abstieg verschont bleiben, müssten sie Poldi loswerden und einen Neuanfang starten, mit jungen Spielern und einem Trainerstab der ein wirkliches Konzept vorweisen kann.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 12.04.2012 18:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
So, nun ist Solbakken auch wech... Hauptsache Poldi macht das Licht aus.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 12.04.2012 18:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Tja, war ja absehbar, aber den Zeitpunkt halte ich für sehr ungünstig, das sieht mir irgendwie nach Selbstzerfleischung aus, was sollen die Interimstrainer denn jetzt noch umreissen? Bin zwar kein FC-Fan, aber irgendwie tun mir die Kölner leid.
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 12.04.2012 19:00 |
|
|
So, nun ist er doch passiert. Bin gespannt, ob der Trainerwechsel noch rechtzeitig kommt. Aber mit Frank Schäfer haben die Kölner im letzten Jahr schon gute Erfahrungen gemacht, vielleicht kann er die Mannschaft nochmal pushen. Wenn nicht, weine ich den Kölnern aber auch keine Träne nach...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 12.04.2012 22:54 |
|
|
Düsseldorf wird Köln ablösen. Bitterer kann es für Köln nicht kommen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 13.04.2012 12:58 |
|
|
Solbakken wurde wohl erst so spät entlassen, weil es keinen Nachfolger gab. Nun hat man eine Entscheidung für Frank Schäfer getroffen. Aber in der Mannschaft stößt die angeblich nicht nur auf Gegenliebe. http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 43346.htmlWenn das stimmt und die Spieler nicht über ihren Schatten und ihre Befindlichkeiten springen, seh ich tiefdunkelschwarz für den Klassenerhalt des 1. FC Köln.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 13.04.2012 14:11 |
|
|
Aber wer weiß, vielleicht holt Horstmann ja doch noch Volker Finke zurück. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 13.04.2012 14:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RoterKlaus hat geschrieben: 18Hildesheimer96 hat geschrieben: Solbakken tut mir wirklich leid. Finde ihn an sich recht sympathisch. Aber er ist da in etwas reingeraten das er vermutlich im Vorfeld nicht mal erahnen konnte ...
Wenn man als Trainer nach 30 Spieltagen immer noch nicht gemerkt hat, dass man für sein favorisiertes System nicht die Spieler hat, dann stimmt aber auch was nicht. Was ist das überhaupt für ein System? Gibt es jemanden, der das schon durchschaut hat? Die Meistertaktiker von Spielverlagerung schon. Das heißt: Die wissen wo es spielerisch hakt: http://spielverlagerung.de/2012/04/12/die-kolner-probleme-mit-solbakkens-system/.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 13.04.2012 17:00 |
|
|
Ein bisschen Mitleid mit den Kölnern habe ich schon, aber so eine Vereinsführung wie beim FC wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. Wenn man bedenkt das der FC für Solbakken noch Ablösesumme bezahlen musste und nun auch noch das Gehalt für die nächste Saison, von den Bezügen für Finke gar nicht zu reden. Aber für die rheinische Mentalität ist das alles kein Problem, nächstes Jahr feiert man in der 2. Liga. Es soll Gerüchte geben das man mit Otto Rehagel in Verhandlungen steht, aber vielleicht sind die ganzen Befürchtungen zum FC überzogen und der Fußballgott ist ein Rheinländer und rette die Kölner vor dem Niedergang, es ist alles möglich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 13.04.2012 21:56 |
|
|
Zitat: Schaefer ist Kölns letzte Hoffnung - aber auf was?
Es kam, wie es kommen musste: Stale Solbakken ist nicht mehr Trainer des 1. FC Köln. Seine Entlassung ist der vorläufige Tiefpunkt einer nicht mehr nachvollziehbaren Vereinsführung. Am Ende brauchten die Verantwortlichen um Geschäftsführer Claus Horstmann wohl ein Bauernopfer, um von ihren eigenen Fehlern abzulenken und die Fan-Seele zu beruhigen. Vergessen der vor einer Woche noch propagierte Wunsch nach "Kontinuität", ad acta gelegt die Hoffnung auf eine Mannschaft, die aus eigenem Antrieb den Karren aus dem Dreck zieht. Die letzte Hoffnung heißt nun Frank Schaefer.Quelle: http://bundesliga.t-online.de/bauernopfer-stale-solbakken-1-fc-koeln-hofft-auf-frank-schaefer/id_55549966/index Solbakken ein Bauernopfer?  Also wenn ein Trainer der Mannschaft nicht vermitteln kann, in welchem System gespielt werden soll, dann hätte früher die Reißleine ziehen sollen, doch wer hätte dies tun können?  Stani als Trainer? Dann lernen die Spieler wenigstens singen und tanzen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 15.04.2012 12:33 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
bei dem ausstehenden Restprogramm wäre das Erreichen des Relegationsplatzes schon ein kleines Wunder! Während man dem Kader der Lauterer die Bundesligaqualität absprechen muss, besitzt Köln mit Rensing, Geromel, Riether, Lanig, Podolski und Novakovic gestandene Erstligaprofis, die schon weit besser gespielt haben in der Vergangenheit. Deswegen stütze ich die These, daß es doch an der Vermittlung der Spielphilosophie des Trainerstabes gelegen haben kann, damit hätte Horstmann bzw. vorher Finke schon viel früher reagieren müssen.
Wenn der FC heute in Gladbach erneut verliert, dann ist der Direktabstieg nicht mehr weit. Und Köln muss zum wiederholten Male ein fast komplett neues Team auf die Beine stellen, denn die vermeintlichen Leistungsträger, die momentan keine sind, werden den Klub mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle verlassen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 16.04.2012 12:48 |
|
|
FC Köln : 29 Punkte
Heimspiel gegen VFB = 0 Punkte Auswärts gegen Freiburg = 1 Punkt Heimspiel gegen Bayern = 0 Punkte ( die Bayern werden würdig die Saison beenden wollen)
17. FC Köln 30 Punkte
Hertha BSC : 28 Punkte
Heimspiel gegen Kaiserslautern = 3 Punkte Auswärts gegen Schalke = 0 Punkte Heimspiel gegen Hoffenheim = 1 Punkt
16 . Hertha BSC : 32 Punkte
Ich glaube so könnten die Spiele ausgehen, was für den FC der direkte Abstieg in die 2.Liga wäre, auch beim FC hat man es wieder mal gesehen, es ist nicht immer sinnvoll einen verdienten ehemaligen Spitzenspieler zum Präsi zu machen. Nur sollte der FC absteigen, dann sind es Fehler im Vorstand gewesen die dazu geführt haben, das begann schon mit Finke, einen Finke als Trainer ja warum nicht, aber nie als Manager dazu ist dieser Mensch zu sehr Trainer, das hatte ich schon bei seinem Amtsantritt geschrieben und der "freundliche Däne " hat sich wohl ein bisschen selbst überschätzt und hatte nicht genug Rückendeckung vom Vorstand. Dem Finke wurden nicht richtig seine Grenzen aufgezeigt. Aber die Trauer wird nicht sehr groß im Rheinland sein, es könnte die Fortuna aufsteigen. Was mich auch wundert, wo sind die ganzen Freunde des FC hier Forum geblieben, haben die sich mit der 2.Liga schon abgefunden ??
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 17.04.2012 15:37 |
|
|
Zitat: Köln: Wer wird Nachfolger von Wolfgang Overath? Thielen tritt am Montag an
Karl-Heinz Thielen will Präsident des 1. FC Köln werden. Der ehemalige Manager des abstiegsgefährdeten Traditionsklubs wird am kommenden Montag auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung mit seinen potenziellen Stellvertretern Franz-Josef Wernze und Dr. Bernd Stegmann für das Amt kandidieren. Dies teilte das Trio am Dienstag dem Verwaltungsvorsitzenden Werner Wolf mit. ... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567625/artikel_thielen-tritt-am-montag-an.html#omfeaturednews
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|