Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 17:32 |
|
|
Hilft ja nix! Nun müssen eben mal die Bankdrücker ran. Das finde ich eigentlich gut. So kann man mal testen, wie sie sich schlagen. Nicht dass mich Dioufs Ausfallen erfreut, aber ich sehe es so:
Hamburg wird hypernervös sein. Zuhause läufts eh nicht gut für sie und die Abstiegsangst lähmt Gemüt und Bein gleichermaßen. Letztlich ein perfektes Szenario für einen ausgeruhten Spieler, der aus seiner Sicht zu Unrecht auf der Bank sitzt.
So leid es mir für den HSV tut. Ich sehe nur wenig Teams, die derzeit schlechter auftreten, als die Hamburger.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 17:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Gerade spontan bei 96 angerufen, die haben die restlichen Gästetickets schon zurückgeschickt, Tageskasse ist mir zu riskant, also beim Ticketverkauf des kleinen HSV angerufen, gebucht, Tickets werden hinterlegt. Block 13 B 
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 18:17 |
|
|
ach du meine Nase, sollte es ohne Diouf,Stindl und Moa gegen den HSV gehen, fange ich schon wieder an pessimistisch zu werden. Ob ohne den Dreien drei Punkte aus Hamburg mitgenommen werden kann bezweifle ich stark
|
|
Nach oben |
|
 |
96 oder garnichts
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 18:39 |
|
|
Da bin ich ja mal gespannt, was da in Hamburg für uns passiert. Moa nicht da, Diouf verletzt, .... aber Schlaudraff, Panda, Pinto, Cherundolo, Eggimann,.... Ich glaub Didi ist wieder sicher und wird auch das Tor treffen. Es wird ein guter Sieg Picard96 hat geschrieben: Hach wie schön ist das eigentlich diese "Abstiegsangst" aus sicherer Entfernung mitzuerleben. haste Recht, nur der HSV kann damit schwer umgehen, weil die erst jetzt solche Sorgen kennen lernen. Nur wer mal unten war, weiß wie gut es tut oben dran zu bleiben.
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 18:51 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Keine gute Nachricht. Die Verletzung klingt gemein. Mir tut schon beim Lesen der Fuß weh. Unglaublich, dass der Kerl mit solchen Dingern nochmal auf den Platz geht und weiterkämpft.
Immerhin, ich wollte gerade los-unken und mit mahnend erhobenem Zeigefinger darauf hinweisen, was bei den letzten Spielen passiert ist, als hier im Forum nicht die Frage ob Sieg oder Niederlage, sondern lediglich die Höhe des zu erringenden Siegs diskutiert wurden. Das ist nun (leider) nicht mehr nötig.
Wenn sie jetzt beim kleinen hsv aufatmen, weil wir ohne Diouf nur halb so gefährlich sind, dann um so besser.
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 18:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Wir werden knapp gewinnen und der kleine HSV steigt nicht ab. ( soweit mein Plan)
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 19:03 |
|
|
Die Statistik spricht klar für uns... Das drittschwächste Heim-Team spielt gegen die fünftschlechteste Auswärts-Mannschaft. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 19:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Sohlbäckchen ist in Köln raus. Dafür wieder Frank Schaefer. Das ist eine weitere schlechte Nachricht für den kleinen hsv. Das macht die sicher noch nervöser. Mit Schaefer laufen die Kölner vermutlich wieder sinnvoller über den Platz und könnten evtl. doch noch punkten. Also muß Hamburg gewinnen. Gut für uns.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 19:14 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Stakkars ham. Ich mochte Herrn Sonnenberg.
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 20:07 |
|
|
Ach menno ... Das mit Mame Diouf tut mir echt leid. Der spielt immer relativ fair und wird von jedem von den Füssen geholt, weil sie ihn sonst nicht stoppen können. Was der in der kurzen Zeit schon weggesteckt hat, ist unglaublich. Ya Konan muss dann wohl die 3 Tore alleine in Hamburg machen  Besteht Hoffnung, das Stindl bis Samstag wieder fit ist? Dann könnte Ya Konan immerhin von Stindl und Schlauffi (GW zum Fussballer 2012 btw.) "bestückt" werden. Doppelte Frequenz und Didi macht sicher 2 von 5 Vorlagen auch rein. Gute Besserung an Mame Diouf!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 20:13 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Bei den Hamburgern scheint derzeit alles drüber und drunter zu gehen. Fink reißt gegen Hoppenheim seinen bis dahin zumindest halbwegs funktionierenden Abwehrverband auseinander. Dazu kommen eklatante Patzer von gestandenen Buli-Spielern wie Westermann oder Kacar. Wenn sich nicht Hertha und Köln noch viel rücksichtsloser vordrängeln würden, wäre klar: So steigt man ab. Der HSV wird sich dagegen knapp retten. Und wir müssten uns schon selten dämlich anstellen, wenn wir von dort nicht drei Punkte mitnehmen würden. So sehe ich das auch. Ausgerechnet Drobny, Jarolim und Petric sind diejenigen, die noch halbwegs engagiert arbeiten und erkannt haben, dass der kleine HSV im Abstiegskampf steckt. Ausgerechnet die, die eigentlich schon aussortiert waren oder es werden. Daher ist es völlig egal, mit welchen Parolen die sich heiß machen werden: Die werden im Leben ihre Verunsicherung nicht aus der Birne bekommen. Unser Team muss ganz genau das tun: Den kleinen HSV spüren lassen, dass nur ein kleiner Fehler reicht, und Drobny bekommt Arbeit. Darum wäre es für mich ebenfalls richtig - ich glaube, RoterKlaus hats auch schon geschrieben - hinten hochkonzentriert zu stehen, nicht zu forsch zu sein und die Lücken nutzen, die sich ergeben. Denn die wird es geben. Wer Westermann hinten stehen hat, hat naturgemäß Probleme. Aogo ist eine Nulpe, Diekmeier verrennt sich gern mal bis zum gegnerischen 16er und lässt seine Seite blank. Eigentlich alles wie gemalt für uns. So die überhaupt so spielen, denn sie haben ja noch den großen Startelf-Würfler. Nämlich den Trainer Fink, den wir jüngst ja noch im N3-Sportclub bewundern durften. Ich habe noch nie ein derart peinliches Gestammel und einen so dummen Trainer erlebt. Der hat nichts drauf, gar nichts. Also sollte Mirko ihm Rätsel aufgeben, die er garantiert nicht lösen wird, weil er sie gar nicht als solche erkennt. Meinen Fluch über das Diouf-Aus habe ich bereits getätigt, bin aber schon wieder ganz ruhig. Wird Moa fit, haben wir nicht nur ihn, sondern noch Ya Konan, Sobiech und Schlaudraff. Das ist verdammt viel, und vor allem sind alle miteinander eingespielt. Ich gebe - wie schon gegen Wolfsburg - keinen Tipp ab. Aber wir nehmen was mit, davon bin ich überzeugt.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 20:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Watcher hat geschrieben: Also sollte Mirko ihm Rätsel aufgeben, die er garantiert nicht lösen wird, weil er sie gar nicht als solche erkennt.
 Grossen Respekt für diesen Satz, besser hätte man das nicht ausdrücken können.
|
 |
OMH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 21:55 |
|
|
Wäre in Hamburg mit einem Punkt absolut einverstanden. Und das habe ich schon vor der Verletzung von Diouf gedacht..... Das wird ein verdammt schwieriges Auswärtsspiel. Wir brauchen momentan jeden Punkt und haben nichts zu verschenken. Hoffentlich wird Moa bis Samstag fit, dann kann er neben Ya Konan spielen und Schlaufi im Mittelfeld. Sobiech sehe ich noch eher als Joker. Der würde doch spätestens nach 15 Minuten Gelb sehen und nach 25 Minuten am Rande des Platzverweises stehen...
Platz 7 zu erreichen wird jetzt nach der Verletzung nochmal so richtig schwierig für uns. Ohne Sieg gestern, hätte ich den schon abgeschrieben, aber jetzt ist noch alles drin für uns.
Mitleid für Hamburg gibts von meiner Seite nicht. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie die arogannten Schnösel sich über uns lustig gemacht haben, als wir 3. Liga gespielt haben. Hoffentlich kicken die bald gegen Sandhausen und Aalen....
|
|
Nach oben |
|
 |
doksanalti
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 22:13 |
|
|
Das mit Diouf ist wirklich schlimm, kann man ihm nur gute besserung wünschen. Aber auch ohne Diouf sollten 3 Punkte im machbaren Rahmen liegen. Sicher wir haben nicht wirklich Angst und Schrecken verbreitet als Auswärts-Team in der Buli jedoch haben wir im gegensatz zum HHSV ein Team was man auch Team nennen kann/muss.
Die stehen unter Druck und wer sich auf andere verlässt ist verlassen. Köln, Augsburg und Hertha sind noch nicht abgestiegen daher zählt für den HHSV jeder beschissene Punkt. Egal wie sie spielen werden, sie werden es zu unseren gunsten tun.
_________________ Von allen Dingen die mir verloren gegangen sind, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 22:38 |
|
|
In der (Hamburger) Nachrichten-Illustrierten Spieglein Online wurde nun zum wiederholten Male erkannt, dass der Hamburger SV im Abstiegskampf angekommen ist. Doch, doch. http://www.spiegel.de/video/video-1189881.html Und auch der Trainer hat es (fast) begriffen. In seinem Interview hat er doch tatsächlich und allen Ernstes festgestellt, dass der „Zug nach oben“ nun wohl doch „im Moment“ abgefahren sei. Bei soviel analytischem Sachverstand kommt man wohl nicht so ganz umhin festzustellen, dass das Problem dieses Vereins „im Moment“ auf der Bank sitzt. Aber die Lokalpatrioten aus der Redaktion wissen natürlich, dass am Ende drei Mannschaften noch schlechter sein werden. Manchmal ertappe ich mich dann doch dabei zu hoffen, dass die sich täuschen. Auch wenn dann die Radiosendung am Sonnabend im NDR 2 zukünftig wohl eher eine Zweitliga-Sondersendung werden dürfte. Schade, dass uns mit Dschuff für den Rest der Saison ein wesentlicher Spieler fehlen wird, der mit seiner Art zu spielen unser ganz wesentlicher Baustein ist, der uns an eine „Spitzenmannschaft“ schon relativ dicht ran gebracht hat. Deshalb habe ich wegen unseres Spiels in Hamburg am Sonnabend jetzt doch so meine Bedenken. Unsere Unberechenbarkeit und Gefährlichkeit vorn war unser großes Plus in der Rückrunde. Und hauptverantwortlich dafür war Mame. Wenn wir im Volkspark zuschlagen wollen, müssen wir versuchen, die zuletzt Verletzten fit und die Formlosen wieder in die alte Spur zu bekommen. Ansonsten sehe ich selbst gegen diesen momentanen Rauten-Trümmerhaufen mit den müden Beinen und Köppen unserer Jungs eher dunkelschwarz.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 23:13 |
|
|
Zitat: Nach unbestätigten Informationen von NDR.de hat HSV-Sportchef Frank Arnesen nach dem 0:4 in Hoffenheim die Agentur für Arbeit kontaktiert und sich eine Liste mit Namen von arbeitslosen Profis zukommen lassen. Der Däne soll darauf- hin in einer Nacht- und Nebelaktion ei- ne neue Elf unter Vertrag genommen ha- ben, die gegen 96 ihr Debüt feiern könnte. .. Mal weiterlesen ab Seite 876 ...köstlich http://www.ndr.de/fernsehen/videotext/ndr5478.html?seite=875_00.html
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 23:24 |
|
|
Schmiedebach und Schlaudraff mit den einzigen Punkten für uns. Skandalös! Aber der NDR hat natürlich recht. Unser Torwart viel zu unerfahren. Unser Moa ist nicht mal halb so viel Kugelblitz wie das Ailton. Und von Mirko habe ich leider auch noch nie eine Trapattoniesque Pressekonferenz gesehen.
Laßt uns der Realität ins Auge schauen und dunkelschwarz sehen!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.04.2012 23:37 |
|
|
Aber jetzt mal im Ernst. Durch die Verletzung von Mame wird's natürlich noch schwieriger. Aber ein Selbstläufer, wie einige hier denken, war das Spiel vorher auch nicht. So langsam sollte auch beim HSV die Erkenntnis reifen, dass es knapp werden könnte mit dem Klassenerhalt, wenn man nicht punktet. Die Frage wird sein, ob sie genug Kampf und Teamgeist auf den Rasen bringen.
Unser Ziel sollte es sein, die Abwehrschwächen auszunutzen. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Es kommt schon seit geraumer Zeit zu wenig Gefährliches aus dem Mittelfeld Richtung Tor. Wenn Schlauffi keine Idee hat, geht kaum was. Und Standards waren leider auch schon länger nicht mehr erfolgreich. Sowohl Moa (falls fit), als auch Artur sind nicht die Spieler, die sich die Bälle aus dem Mittelfeld holen und nach vorne schleppen (können). Didier macht das schon eher mal, aber dann rennt er sich zu oft fest. Auch wenn ich mich wiederhole: der Stindl muss her! Dann wär mir deutlich wohler!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es Mirko wieder mit einer Raute versucht. Wenn es die Jungs schaffen, Druck aufzubauen, Bälle zu gewinnen und auch sinnvoll an den eigenen Mann zu bringen, sollten sie den HSV in Verlegenheit bringen können. Der ist im Moment kein Gegner, der Angst und Schrecken verbreitet und genau das wird hoffentlich nicht das Kopfproblem.
Auf geht's, nochmal beissen, punkten und danach erstmal eine Woche zur Ruhe kommen und pflegen!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.04.2012 00:18 |
|
|
Zustimmung Wuchtbrumme80 Und jetzt bitte nicht dem Hamburger SV aus dem Schlamassel helfen, sondern sich bitte in die Europa League ballern. Gern mit Dyk, Moa und Artur... Gut, ihr seit die Experten. War nur so ein Denkansatz 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 oder garnichts
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.04.2012 05:59 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Zitat: Nach unbestätigten Informationen von NDR.de hat HSV-Sportchef Frank Arnesen nach dem 0:4 in Hoffenheim die Agentur für Arbeit kontaktiert und sich eine Liste mit Namen von arbeitslosen Profis zukommen lassen. Der Däne soll darauf- hin in einer Nacht- und Nebelaktion ei- ne neue Elf unter Vertrag genommen ha- ben, die gegen 96 ihr Debüt feiern könnte. .. Mal weiterlesen ab Seite 876 ...köstlich http://www.ndr.de/fernsehen/videotext/ndr5478.html?seite=875_00.htmlklasse Einwerfer, ich staune immer, wo die Infos herkommen..... gut das hier im Forum sowas auch mal reinfällt. Fands auch köstlich, wollen die nun in die Spuren von Magali oder Hoffi ? 
Nach oben |
|
 |
|