Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 06:54 |
|
|
bEg hat geschrieben: hier sind wir klarer favorit, alles andere als ein sieg wäre eine große enttäuschung.. Ich sehe das anders. In Hamburg brennt es an allen Ecken und Enden. Das Spiel werden sie bestimmt nach dem Motto angehen - wenn nicht jetzt wann denn dann?! Es wird heut ein hartes Stück arbeit!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mart
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 07:15 |
|
|
kein grund zum panick hoffenheim wird auch verlieren. für uns wirds auch sehr schwer.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 08:25 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Trotz der vielen Verletzten ( Leistungsträger ) bin ich immer noch positiv gestimmt. Viele haben über Wochen und Monate mehr Rotation gefordert. Nun haben wir sie. Für die Startelf mach ich mir wenig Sorgen, aber bei Auswechselungen fehlt es dann vielleicht doch an gleichwertiger Qualität. Das Spiel heute ist extrem wichtig. Egal wer auf dem Platz steht wird sich voll reinhängen müssen. Hamburg ist nicht zu unterschätzen. Ich tippe/hoffe auf einen Auswärtssieg. Danach darf Hamburg alle seine Spiele gerne gewinnen. Auf geht's Hannover !
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 09:13 |
|
|
 Heute trennt sich die Spreu vom Weizen , wie der Bauer sagt ! 3 Punkte 96 und Leverkusen verliert ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 09:20 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Roplo hat geschrieben: Trotz der vielen Verletzten ( Leistungsträger ) bin ich immer noch positiv gestimmt. Viele haben über Wochen und Monate mehr Rotation gefordert. Nun haben wir sie. Für die Startelf mach ich mir wenig Sorgen, aber bei Auswechselungen fehlt es dann vielleicht doch an gleichwertiger Qualität. Das Spiel heute ist extrem wichtig. Egal wer auf dem Platz steht wird sich voll reinhängen müssen. Hamburg ist nicht zu unterschätzen. Ich tippe/hoffe auf einen Auswärtssieg. Danach darf Hamburg alle seine Spiele gerne gewinnen. Auf geht's Hannover ! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 09:21 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 09:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Uwe Seeler hat "keinen Funken" Hoffnung mehr und übernimmt damit von RoterKlaus die Spitzenposition in der Schwarzseher-Liga. Das ist ganz schlecht für uns. Hoffentlich lässt sich ein RoterKlaus bis zum Anpfiff noch etwas einfallen.
Hochwichtige Information: Bei mir hat sich die Prognosestimmung wegen Mame, Lars usw. komplett gedreht. Zudem sind bei uns (anders als in Leverkusen mit den vielen Medikamenten im Kreuz) Wunderheilungen ausgeschlossen.
Besonders wichtig ist heute, dass nach dem Spieltag nicht das große Wehklagen, Heulen & Zähneklappern anhebt - denn die Euro-Kandidaten-Tabelle wird noch weiter zusammenschnurren. Enge Kiste. Immerhin, Werder ist weg, das ist gut.
Hamburch ist wichtig, Freiburg und Klautern sind wichtiger.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 09:37 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
El Filigrano hat geschrieben: Hamburch ist wichtig, Freiburg und Klautern sind wichtiger. Das nächste Spiel ist immer das wichtigste ElFi . "Pling"
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 09:47 |
|
|
Schade, mir gefällt weder die Aufstellung vom Kicker, noch von der BILD. Schlaudraff im Sturm einzusetzen damit er Tore schießt ist ja eine schöne Idee, aber damit ist unsere Kreativität im Mittelfeld dann komplett verloren und Ya Konan und er werden vorne verhungern. Rausch ist eine Wundertüte und die rechte (wichtige) Seite mit Schmiedebach zu "verschwenden" ist doch hoffentlich ein schlechter Scherz. Genauso wie Stoppelkamp der gegen Jansen/Jarolim/Aogo aufgrund seiner "Daddelfehler" nicht einmal durchkommen wird. Ach und Sobiech als Joker: Da Mirko bestimmt erst wieder in der 85. Minute einwechseln wird, kann er sich das auch sparen. Hannover MUSS gegen einen so schlecht spielenden HSV gewinnen. Das geht nur wieder schief.
Ein Wort noch zu dem 4:0 von Hoffenheim. Ich hoffe, die Hannoverfans lassen sich davon nicht blenden und erwarten etwas ähnliches. Wir haben keinen Firminio oder Salihovic und unsere IV ist zur Zeit auch alles andere als gefährlich vor dem gegnerischen Tor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 10:19 |
|
|
Stuttgart hat auch durch das gute Torverhältnis einen EL Platz sogut wie sicher. Sollte Gladbach heute nicht gegen Köln gewinnen, ist da sogar noch mehr drin. Wenn Leverkusen oder wir nicht gewinnen, haben Wolfsburg und Hoffenheim wieder alle Chancen ranzukommen. Das sollten wir versuchen zu vermeiden. Genauso ist Bremen auch nur vorerst aus dem Rennen, wenn wir unsere 3 Punkte mitnehmen. Ich glaube das wird heute ein verdammt schweres Spiel. Das letzte Spiel (drei?) langer englischer Wochen. Die Ausfälle zeigen, das der Verschleiß deutlich zunimmt. Für mich hat eine Verletzung übrigens auch nichts mit Rotation zu tun. Rotation bedeutet für mich, das man einen (nicht verletzten) Spieler schont und einen verletzten Spieler kann man nicht schonen. Der ist halt schon kaputt. Ich persönlich finde es schade, das Hamburg so tief da unten drin ist, aber denke auch, dass sie nicht absteigen werden. Es sollte schlechtere Mannschaften geben. Und in den letzten 3 Spielen sind für Hamburg genug Punkte drin. Nun, wie nehmen wir heute die 3 Punkte mit. Sollte Sobiech wie zu erwarten auf der Bank sitzen, haben wir leider null Kopfballgefahr in der Offensive. Ich würde mich über einen Startelfeinsatz freuen. Die andere Frage ist, wieviel Patronen Spieler wie Schulz, Schmiedebach etc. noch haben. Meinem Gefühl nach sind das nicht mehr viele. Fakt ist für mich, verlieren wir heute, werden wir selbst mit 2 Heimsiegen wahrscheinlich in Leverkusen nicht verlieren dürfen. Und das wird sehr schwer. Also Jungs, bitte alle Kräfte mobilisieren und am Besten drei Punkte aus Hamburg mitbringen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 11:02 |
|
|
Mit der Austellung gemäß bild.de kann ich mich schon anfreunden. Es ist genau zu ersehen, wie die Partie taktisch angegangen werden soll. Hamburg kommt fast immer über die Außenpositionen und hier können Jansen und Ilicevic an einem guten Tag schon Böse Buben sein. Hier sollen die Räume eng gemacht, kleine Fehler provoziert und dann schnell nach vorn gespielt werden. Hamburg hat sich gerade hier durch Fehler in der Vorwärtsbewegung in dieser Saison fast immer selbst geschlagen. Schulle ist als Puffer bei Standards gegen den kopfballstarken Westermann (vor dem habe ich richtig Respekt) bestimmt auch keine schlechte Idee. Mit Schlaudraff im Sturm muß man dann leben. Ich halte ihn auch für stärker, wenn er das Spiel mehr vor sich hat. Gewonnen wird das Spiel heute in der Defensive. Wenn wir konzentriert dagegen halten werden die wollen und nicht können. Geduldig auf Fehler warten und dann nicht verdaddeln. Aber bloß nicht in Rückstand geraten.
Schwester Edith: Pinto sollte unbedingt die 10. Karte vermeiden, gegen das Freiburger Ballett halte ich ihn nächsten Sonntag für sehr wichtig. 2 Siege werden uns für Platz 7 reichen. Ich traue weder Hoffenheim noch Wolfsburg mehr als 3 Siege zu und Bremen wird noch durchgereicht. Eine bessere Platzierung wäre wegen der Vorbereitung natürlich gut, da dann später in die Qualifikation eingestiegen wird. Für unsere Helden geht es somit vielleicht auch um eine Woche länger Urlaub, dies sollte über die Berater vielleicht auch mal übermittelt werden.
Zuletzt geändert von Born in Sarstedt City am 14.04.2012 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mart
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 11:16 |
|
|
mann sollte den hsv nicht unterschätzen ich tippe auf unenschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 11:21 |
|
|
Wichtig wird es sein, von Beginn an präsent zu sein und im Mittelfeld anzugreifen. Nicht wie in den vergangenen Spielen den Gegner in Ruhe den Ball annehmen lassen und schauen was er damit veranstaltet. Ausnutzen der Chancen, die sich ja wohl hoffentlich ergeben werden und gleich klar machen wer die 3 Punkte haben will. Den kleinen HSV nicht ins Spiel kommen lassen. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 11:43 |
|
|
mit voller Truppe wäre was drin gewesen. Aber mit den Ausfall von Moa,Diuof,Stindl und Eggi bei unserern nicht geraden tollen Auswärtsspielen, sehe ich das wir eher mit 0 Pkt. nach Hause kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mister-X
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 13:09 |
|
|
Ja, ich sehe das leider genauso... Ich weiss auch nicht, woher bei einigen dieser riesige Optimismus kommt. Im "Normalfall" waren wir auswärts schon nicht wirklich der Knaller - jetzt, am Ende der Saison, wo bei vielen der Akku leer ist und dazu noch absolute Leistungsträger ausfallen(wenn 's "nur" einer gewesen wäre, wäre es schon nicht ideal, aber so...  ), würde ich mich schon über einen Punkt freuen. Sollten es dann doch 3 werden, wäre das natürlich der Oberhammer Trotzdem muss der HH HSV in der 1.Liga bleiben, der Verein gehört für mich nicht in die 2. Liga - auf die Kiez-Kicker-Truppe kann ich gerne verzichten. Die Goldrandlösung wäre: HSV spielt Euroleague HSV bleibt erstklassig 
|
|
Nach oben |
|
 |
libero 66
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 13:34 |
|
|
das wird nichts. An das Spiel in Gelsenkirchen darf ich gar nicht mehr denken, grauenhaft. Wenn es bei dieser gelesenen Aufstellung bleibt, gute Nacht. Was würde den Stoppelkamp denn qualifizieren? Ich habe von ihm so gut wie nie eine ansprechende Leistung gesehen. Warum zieht Slomka nicht Schlaudraff auf die rechte Offensivseite zurück. Wenn er doch endlich mal den Versuch machen würde, den Sobiech vorn zu bringen. Als gescheitert könnte man das nach dem Spiel sagen, nur mit Stoppelkamp statt dem Polen, geht garnicht. Wird Zeit, daß so einge Verträge auslaufen und eine Auffrischung im Kader stattfindet. Diese enge Personaldecke ist ja nicht nachzuvollziehen. Und was nicht geht, daß man einen Spieler der verletzt ist wie Diuff weiterspielen lässt. Das hat Slomka wiederholt mit dem Sengalesen gemacht. Die logische Konsequenz ist eine schwerere Verletzung. Erfolg ja, aber nicht einen Spieler verheizen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 13:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Schade, mir gefällt weder die Aufstellung vom Kicker, noch von der BILD. Schlaudraff im Sturm einzusetzen damit er Tore schießt ist ja eine schöne Idee, aber damit ist unsere Kreativität im Mittelfeld dann komplett verloren und Ya Konan und er werden vorne verhungern. Rausch ist eine Wundertüte und die rechte (wichtige) Seite mit Schmiedebach zu "verschwenden" ist doch hoffentlich ein schlechter Scherz. Genauso wie Stoppelkamp der gegen Jansen/Jarolim/Aogo aufgrund seiner "Daddelfehler" nicht einmal durchkommen wird. Ach und Sobiech als Joker: Da Mirko bestimmt erst wieder in der 85. Minute einwechseln wird, kann er sich das auch sparen. Hannover MUSS gegen einen so schlecht spielenden HSV gewinnen. Das geht nur wieder schief.
Ein Wort noch zu dem 4:0 von Hoffenheim. Ich hoffe, die Hannoverfans lassen sich davon nicht blenden und erwarten etwas ähnliches. Wir haben keinen Firminio oder Salihovic und unsere IV ist zur Zeit auch alles andere als gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Wenn ich mir das durchlese müssten man vermuten, der Abstieg wäre für unser Team kaum noch zu verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 13:50 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn ich mir das durchlese müssten man vermuten, der Abstieg wäre für unser Team kaum noch zu verhindern. naja, aus der Europa League sind wir ja schon abgestiegen.... aber mit einem sieg in hamburg kommen wir dem aufstieg wieder sehr nahe. ich hoffe sehr auf einen Sobiech in der startelf! 1:2 für uns 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 13:53 |
|
|
Was Ihr nur alle auf dem guten Stoppel rumhackt. Also ich oute mich hier mal. Ich finde den gut. Finde, dass in dem Jungen eine Menge Potential steckt, dass es garnicht unmöglich ist, dass wir an dem nochmal genauso viel Freude haben könnten wie an Lars Stindl.
Der braucht – genau wie Lars Stindl in Kopenhagen – einfach mal eine Situation, in der er richtig einen raushaut. In seinen kurzen Einsatzzeiten, die er bisher nur hatte, wollte er immer sehr schnell zu viel und wurde dabei zappelig. À propos sehr schnell – in puncto Tempo kann der es fast mit Mame Dschuff aufnehmen. Also wäre ein Einsatz von Stoppel heute perfekt, wenn – ja wenn – wir heute in Hamburch mal wieder ein Konterspiel aufziehen wie in der Vorsaison. Das geht nur mit schnellen Leuten.
Und nur mit unserer alten Kontertaktik können wir da heute was mitnehmen. Alles andere wäre nüscht. Sachichma so.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 14:00 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Schade, mir gefällt weder die Aufstellung vom Kicker, noch von der BILD. Schlaudraff im Sturm einzusetzen damit er Tore schießt ist ja eine schöne Idee, aber damit ist unsere Kreativität im Mittelfeld dann komplett verloren und Ya Konan und er werden vorne verhungern. Rausch ist eine Wundertüte und die rechte (wichtige) Seite mit Schmiedebach zu "verschwenden" ist doch hoffentlich ein schlechter Scherz. Genauso wie Stoppelkamp der gegen Jansen/Jarolim/Aogo aufgrund seiner "Daddelfehler" nicht einmal durchkommen wird. Ach und Sobiech als Joker: Da Mirko bestimmt erst wieder in der 85. Minute einwechseln wird, kann er sich das auch sparen. Hannover MUSS gegen einen so schlecht spielenden HSV gewinnen. Das geht nur wieder schief.
Ein Wort noch zu dem 4:0 von Hoffenheim. Ich hoffe, die Hannoverfans lassen sich davon nicht blenden und erwarten etwas ähnliches. Wir haben keinen Firminio oder Salihovic und unsere IV ist zur Zeit auch alles andere als gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Wenn ich mir das durchlese müssten man vermuten, der Abstieg wäre für unser Team kaum noch zu verhindern. Ich habs mich nicht getraut zu sagen ... ... aber ohne dir zu nah treten zu wollen Nordlicht96 - aber Du bist schon eher der Pessimist, oder??? Deine Posts sind meist eher suboptimal-optimistisch  Naja - vielleicht ists ja auch nur Understatement um den HSV in Sicherheit zu wiegen Aber mal zum Thema "HSV" ... ... da ich es eher mit St. Pauli halte ist mir eigentlich die ganze Freundschaft/Sympathie-Geschichte schnurz und von mir aus "kann" der HSV auch absteigen ohne das ich danach in mein Kopfkissen heulen muss! Wünschen tu ichs ihnen natürlich NICHT! Aber die 3 Punkte gehen heut nach Hannover, BASTA! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|