Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.04.2012 14:49 |
|
|
Huawei ist doch durch das Ideos X3 kein Unbekannter mehr. 512 mb sind wirklich eindeutig zu wenig! Gerade mein Desire Z mit Gingerbread und Sense hat arge Probleme, wenn ich ein großes Spiel beende. :/ Schade eigentlich. Das Wundertelefon ist für mich das One V, denn auf dem X läuft Sense mit ICS bei einem Verbrauch von ca. 600mb ram, und das V hat halt nur 512mb. Für die meisten ist übrigens das iPad das beste Tablet  (selbst im AH-Forum so gelesen)
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.04.2012 23:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
nocci96 hat geschrieben: Ich werde mein HTC Sensation rooten. Das Telekom-Branding muß weg. Außerdem dauert es bei Teledoof ewig bis man das neue Update ( Ice Cream Sandwich Android 4.0) bekommt. Mein China Tablet was ich morgen von der Post abhole, hat z.B schon ice cream drauf. Das ist nicht nur bei der Teledoof so. Im aktuellen c't-Magazin ist ein interessanter Artikel über die Android Updatemuffel. Ist leider ein providerübergreifendes Problem. Derzeit laufen nicht mal zwei Prozent der Handys mit dem aktuellstem Betriebssystem.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.04.2012 23:47 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Denn ist es ja auch nicht verwunderlich, dass so viele ihr Handy rooten. @einwerfer Ja es war doch wirklich das besagte China-Tablet im Paket.  Ich hatte schon Angst wegen Vorkasse(Überweisung) und so. Paypal ging an dem Tag in diesem Shop auch nicht. Es hat sich aber alles zum guten gewendet. Es war als Zubehör sogar eine Tasche, ein Kopfhörer, ein Hdmi Adapter und ein Hdmi Kabel dabei. Die Qualität des Tablets ist sehr Gut. Da knarrt und wackelt nichts. Es liegt sehr Gut in der Hand. Vom Gewicht her finde ich es optimal, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Mir wurde schon gesagt das es aussieht wie ein kleines Ipad.  So nun aber zum Tablet allgemein. Ich finde zum schreiben in Foren oder woanders ist der gute alte PC oder ein Laptop besser geeignet. Ist vielleicht aber nur gewöhnungssache. Ansonsten zum E-Mails abrufen Facebook lesen, Tv Zeitung lesen und spielen ist der 7 Zoller genau richtig. Auf dem Tab sind Angry Birds Rio und weitere Spiele vorinstalliert. Angry Birds Rio ist momentan mein Favorit, auf dem HTC Sensation hat mir das Spiel wegen der Größe des Handys überhaupt nicht gefallen. So ein 7 Zoller ist ne richtige Daddel-Konsole. Fazit: Als Spielkonsole und zum abrufen der neuesten Nachrichten ( E-Mails, Facebook und anderen Diensten) ist dieser Tablet-PC genau das Richtige. Tethering für unterwegs und W-Lan funktionieren perfekt. PS Zubehör gibt es für das Ainol Novo 7 Aurora auch schon.  Nachtrag: Das Display ist der Oberhammer. Man kann sogar seitlich alles sehr gut erkennen. Der Tab soll angeblich sogar 3D Videos abspielen können. Ich werde es demnächst mal bei You-Tube testen. HD und Bluerays laufen ohne ruckeln. Bin außerdem mal gespannt wie das Bild auf einem großen HD Fernseher aussieht. Fotos kommen gut zur Geltung. Mit 16 GB internen Speicher und ner 32GB Microsd Karte hat man für Filme und Fotos auch genügend Speicher. Also auch Perfekt für Urlaube. Demnächst geht es nach Schweden zum Angeln. Nebenbei werde ich dann ein bißchen Daddeln. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.04.2012 01:07 |
|
|
Danke nocci96 für die erste  Analyse. Hört sich ja richtig gut an. Im Android- Forum, speziell zu den 10 Zoll - Tablets v. Flytouch, gibt es eher negative Einschätzungen. nocci96 besonders würde mich interessieren, ob Zitat: Tethering für unterwegs und W-Lan funktionieren perfekt. wirklich klappt. Also Smartphone als WLAN-Hotspot für das Tablet per Bluetooth: Danke für Deine Einschätzung.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.04.2012 02:08 |
|
|
Mein Tablet hat kein Bluetooth dafür aber Wlan.  Die Verbindung mit dem HTC Sensation klappt perfekt. Einziges Manko ist, meine Flatrate bei der Telekom, da wird nach einem bestimmten Verbrauch die Internetleitung gedrosselt. Ja heute kam ne SMS von der Telekom, das ich mein Datenvolumen verbraucht habe und nun gedrosselt werde oder so ähnlich. Das Tethering mit diesem Tab funktioniert 1A. Wenn Du einen PC oder ein Laptop mit W-Lan hast, kannst Du ja mal versuchen dein Android Handy als Router mit dem Computer zu verbinden. Ich hab es mit meinem Laptop auch schon mal ausprobiert. Das funktionierte damals auch perfekt. Bei meinem Handy muß ich z.B unter Einstellungen auf Drahtlos und Netzwerke gehen und dann auf Wlan Hotspot -Einstellungen. Da erscheint dann Router-Name, Als Namen gibst Du z.B."Musterfrau" ein. Und bei Kennwort denkst Du Dir eins aus. Mustermann z.B Danach mußt Du im Handy noch den W-Lan Hotspot noch auf "an" stellen. Nun startest Du deinen PC oder Laptop und suchst mit diesen nach W-Lan Netzen. Er wird den Namen Musterfrau finden. Nun einfach auf Verbinden. Dann wirst Du nach dem W-Lan Kennwort gefragt. Da gibts Du dann Mustermann ein. Pling die Verbindung steht. So war es jedenfalls bei mir.  PS: Dein Mobiles Internet im Handy muß natürlich auch auf an gestellt sein damit dein PC dann auch ins Internet kommt. Den Fehler hab ich nämlich gestern gemacht. Die Verbindung zum Handy war perfekt aber das Internet auf dem Tablet funktionierte nicht.  Nachtrag: Es kann sein wenn Du deinen PC bzw. Laptop mit dem Handy per Wlan verbunden hast, dass Du noch auf deinem Handy die Verbindung bestätigen bzw. zulassen mußt. Das findest Du dann auch unter Wlan Hotspot-Einstellungen. Da steht dann Benutzer verwalten oder so. Es kann aber auch sein das dein Mobilfunkbetreiber das Tethering verbietet. Es soll Anbieter geben die für das Tethering Geld haben wollen. In so einem Fall hat Koushik Dutta die richtige Medizin. Einfach mal Tante Gugel nach dem Namen fragen. Ich hoffe, ich konnte Dich mit dem Tethering einwenig vertraut machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.04.2012 10:30 |
|
|
Gunther hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Jetzt wurde sogar rausgefunden das die Hersteller beim Bau schon bestimmen wann die Geräte kaputt gehen. das ist auch nix neues. beste beispiel meine holzkochlöffel. das neue war nach nem halben jahr schon verbogen....vom wasser. das alte, aus den 60ern(!) und auch am häufigsten in gebrauch, ist noch kerzengerade. 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.04.2012 10:46 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Ich auch #nocci96 Habe jetzt eine Lösung bezüglich Simkarte und 10 Zoll Tablet: USB Adapter, 3 G Stick. Dann sollte es auch mit meiner Flatrate klappen  Tablet mit Schwänzchen ?? 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.04.2012 11:40 |
|
|
Hat jemand eine Ahnung, wieso man immer wieder hört, Hannover hätte den größten Stadtwald Europas? Immer wieder liest man das in der HAZ, zuletzt hier, im Absatz Oststadt/List. Laut Wikipedia gibt es etliche Stadtwälder in Deutschland, die größer sind als die Eilenriede 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.04.2012 11:56 |
|
|
weil in der haz blinde lokalpatrioten sind. für die ist hannover ja auch eine leise stadt, und eine stadt mit hohem umweltschutz. "patriot" ist eigentlich nur ein anderes wort für chaot.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.04.2012 12:10 |
|
|
Wenn er es in Deutschland nicht ist. Aber in Europa ist er es.  Ist wohl ein Marketing-Trick der Stadt Hannover. Zitat: Mit rund 640 Hektar verfügt Hannover über den größten Wald Europas im Herzen einer Großstadt - selbst der Hydepark in London und der Pariser Bois de Bologne können da nicht mithalten. http://www.hannover.de/de/umwelt_bauen/umwelt/nah_park/waelder/eilenriede.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.04.2012 12:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Maxy1896 hat geschrieben: Hat jemand eine Ahnung, wieso man immer wieder hört, Hannover hätte den größten Stadtwald Europas? Immer wieder liest man das in der HAZ, zuletzt hier, im Absatz Oststadt/List. Laut Wikipedia gibt es etliche Stadtwälder in Deutschland, die größer sind als die Eilenriede  Stadtwald bedeutet "im Besitz der Stadt befindlicher Wald". Das gilt für jedes irgendwo außerhalb der Stadt liegende Waldgebiet ebenso wie z.B. die Eilenriede, die im warsten Sinne in der Stadt liegt, nämlich von städtischen Wohngebieten umgeben ist. Wer schon mal in Baden Baden war, weiß, wie der Vergleich mit richtigen Stadtwäldern hinkt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.04.2012 13:21 |
|
|
Heißt also konkret, andere Stadtwälder in Deutschland/Europa sind in der Regel eher außerhalb der Stadt, währrend die Eilenriede als einzige vollkommen in der Stadt integriert ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.04.2012 15:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.04.2012 18:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wer schon einmal mit dem Rad in Hannover unterwegs ist, wird feststellen, dass man in Hannover von einer Einer ecke zur anderen Ecke der Stadt fahren kann, ohne auf Wald verzichten zu müssen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.04.2012 15:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.04.2012 15:14 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Darf ich hier mal fragen, wie hoch im Durchschnitt euer Verbrauch bei der Internet-Datennutzung für die Smartphones ist? Ich überlege, ab wie viel MB eine Drosselung sinnvoll ist? Denke da an 200 MB.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.04.2012 17:48 |
|
|
Kommt natürlich sehr drauf an, ob du nur Seiten benutzt die für Smartphones geeignet sind, oder ob du auch YouTube Videos schaust. 200 MB pro Monat ist aber auch ohne Videos und große Webseiten ziemlich wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.04.2012 21:10 |
|
|
Mir persönlich reichen die 200 mb locker, da ich immer wenn möglich über WLAN reingehe. In der Schule, Zuhause und so weiter reicht das WLAN. Dem entsprechend reichen die 200 mb auch wenn man mal Videos guckt oder normale Websites öffnet.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.04.2012 21:13 |
|
|
Von Radfahren habe ich mehr Ahnung als von Computerzeugs!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.04.2012 22:45 |
|
Moderator |
 |
|
Hab grad noch schnell Karten fürs Leverkusenspiel gebucht. Endlich wieder Spitzenfußball live...  Freundin freut sich auch ungemein! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|