Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:30 |
|
|
Das Spiel war Sch... . Wie gegen Schalke. Was soll's, Mund abwischen und weitermachen. Ich finde die Jungs haben sich jetzt eine Woche Pause redlich verdient, auch wenn einige Ergebnisse nicht stimmten.
Akkus aufladen, konzentriert auf das SCF-HEIM-Spiel hinarbeiten und auf einige Rückkehrer hoffen, dann wird das auch mit Europa.
Wie die Ergebnisse des Spieltages beweisen, kochen die Konkurrenten mit ähnlich lauewarmem Wasser. Keine Panik!
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
Zuletzt geändert von Roter_Dortmunder am 14.04.2012 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:31 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Und was ist mit dem 34. Spieltag, @DerRoteCoyote?  Da ich schon sehr lange dabei bin, weiß ich, dass wir auch todsichere Siege gerne mal vergeigen. Aber gegen Lautern sollten die drei Punkte eigentlich... Das ändert aber nichts daran, dass ich aktuell Platz 7 für wahrscheinlicher als Platz 6 halte. Hätte allerdings keine Probleme damit, wenn Dein Riecher der bessere wäre. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mbb
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:32 |
|
Registriert: 15.09.2011 21:07 Beiträge: 299 Wohnort: Garbsen- Osterwald
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: ... Es riecht stark nach Platz 6. ... Also für mich riecht das dann schon eher nach Platz 7. Wir müssen erst mal unsere Hausaufgaben gegen Freiburg erledigen (was vermutlich nicht einfach wird)... Und ob wir in Leverkusen gewinnen halte ich eher für fraglich. Wenn ihr wüßtet, wie egal mir das wäre 
_________________ Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
Nach oben |
|
 |
bj89oern
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:32 |
|
|
Es bringt auch nichts, wenn wir uns hier gegenseitig einen erzählen und über mögliche Ursachen philosophieren, denn das ist Slomkas Aufgabe. Wir sollten uns, auch wenn ich selbst sehr traurig bin nach dem heutigen Spiel, eine positive Grundhaltung bewahren und uns klarmachen, dass heute die anderen für uns gespielt haben. So ist also noch alles im Bereich des Möglichen. Lasst uns mit einem starken Mob nach Vizekusen fahren und den Pillendrehern zeigen, wie man auswärts ein Heimspiel bestreitet, denn Heimspiele gewinnen wir ja noch! 
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Spiel verloren, in der Tabelle aber nicht! Ich gehe in den 2 noch kommenden Heimspielen von 2 Siegen aus. Vielleicht können sie sich in Leberhausen ja auch nochmal zusammenreißen. Meine Nase riecht das Gleiche wie die des Meistros.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:35 |
|
|
Ja auch heute war ich nicht so angetan was die Roten da in Hamburg auf den Rasen abgeliefert haben. Alles wird gut Nach den Lautern Dreier sind wir auf Platz 7. Was uns wohl alle unruhig werden läßt ( und davon lasse ich mich auch anstecken ) sind Spieltags-Leistungen unserer Roten wo man Denken muß die gewinnen kein Spiel mehr danach. Denkt an das Schalke Spiel und danach Wob besiegt. ( Habe ich auch nicht für möglich gehalten )
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:36 |
|
|
Roter Stern hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Ich denke schon, dass man auch mal darüber reden kann/sollte, dass wir zuletzt in der BuLi von sechs Halbzeiten vier dabei hatten, in denen der Auftritt der Mannschaft katastrophal war. Meinst du nicht, dass das vielleicht daran liegen könnte, dass unseren Jungs langsam aber sicher die Puste ausgeht? Nicht nur körperlich, sondern auch mental. Das ist nun mal der Tribut dafür, dass wir so lange erfolgreich waren in der Europa League, den wir nun zahlen müssen. Da fehlt dann das kleine bisschen an Konzentration, um richtig ins Spiel reinzukommen. Dies scheint mir der wesentliche bedeutendere der beiden Faktoren zu sein. Die EL-Euphoriewelle, die uns alle getragen hat, ist weg... Und das wirkt sich eben jetzt in der Liga aus. Zudem sind wir beim Tore schießen doch ziemlich von Diouf abhängig... Und auf den können wir bis zum Saisonende eben nicht mehr bauen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:40 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Was ist denn hier los?  Junge, Junge. (...) War das eigentlich hier jemals anders? Der Nach-dem-Spiel-Fred war doch schon immer ein Fred, indem es nach gewonnenen Spielen hoch-analytische „Ja“ 's mit gefühlten 96 a 's am Ende gibt, oder in dem nach verlorenen Spielen einmal kurz der Frust reingeko***t und dann gleich wieder abgetaucht wird. Dass das heute ein Graupenspiel unserer Jungs war, hat jeder gehört oder gesehen. Der Kader ist für eine Hammer-Saison wie diese einfach nicht ausgeglichen genug. Das haben wir schon vor der Saison geahnt, und jetzt wird es bestätigt. Unglaublich, dass wir immer noch beste Chancen auf einmal mehr Europa haben. Auch wenn man im Vorgriff auf die Zukunft vielleicht ein wenig skeptisch sein kann, ob wir nicht jetzt erst recht eher noch Platz 5 oder 6 anpeilen sollten. Denn zusätzliche Qualifikationsrunden gegen die Chisinaus und Metallurgs dieses Kontinents braucht kein Mensch und sind in einer ordentlichen Saisonvorbereitung nach einem EM-Sommer eher hinderlich. Davon ganz abgesehen würde ich mir wünschen, dass Slomka für den Saisonendspurt in der kommenden Woche nochmal emsig die 10-Sekunden-Regel üben lässt. Scheint mir, dass unsere Jungs wieder vergessen haben, wie das geht.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:41 |
|
|
Die Auswärtsspiele sind schon so eine Sache diese Saison. Ich glaube sogar, dass da zwei Faktoren gleichzeitig in den Köpfen rumgeistern. Das Ausscheiden in der EL und die insgesamt schwache Auswärtsbilanz. In den letzten Spielen konnte ich eigentlich nicht beobachten mal, dass die Mannschaft körperlich total platt ist. Bin ja kein Trainer, aber eventuell sollte man einfach mal die Leute aus der zweiten Reihe ranlassen, die sollten doch eigentlich brennen. Scheinbar traut der Trainer denen aber gar nichts zu.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir es irgendwie noch in den internationalen Plätzen bleiben.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
mbb
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:42 |
|
Registriert: 15.09.2011 21:07 Beiträge: 299 Wohnort: Garbsen- Osterwald
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Roter Stern hat geschrieben: Die EL-Euphoriewelle, die uns alle getragen hat, ist weg... . Wie kommst du darauf, es geht doch jetzt genau darum, das ganze nächstes Jahr wieder zu erleben. das sollte durchaus Euphorie freisetzen 
_________________ Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:43 |
|
|
mannmannmann
ist doch nix kaputt.
Das der gemeine Fornuser eh mehr Plan hat als alle Trainer der Welt ist doch normal. Das kenne ich aus vielen Foren. Du mußt never nen Ball gesehen haben, mußt nur genug in Foren gelesen haben. Dann bist du der Chef. Mußt nur weiterlabern was da steht.
Und das Mirko ein Vollpfosten ist, der die Trainingsleistungen nicht bewertet, ist auch klar.
Mann bin ich froh das die Mannschaft von Slomka trainiert und aufgestellt wird und nicht von den Forenusern. Stichwort von nix ne Ahnung aber zu allem ne Meinung.
Rote Grüße
Klaus
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Och, Alter96er, zum Saisoneinstieg nach Finnland oder Israel wäre doch auch nicht soo schlecht... ...jedenfalls besser als nach Bad Maria Meingott oder Fladderlohhausen City oder so.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:55 |
|
|
Glückwunsch an den HSV zu einem verdienten Sieg! Die Luft bei 96 ist sowas von raus. Es klappt kaum noch was im Spielaufbau. Gefühlt kommt kaum noch ein Pass an, die Zweikämpfe gehen, wenn sie geführt werden, oft zu Gunsten des Gegners aus, weil der schneller im Kopf und auf den Beinen ist. Verwunderlich ist das nicht. Jetzt schlagen auch die Verletzungen langsam zu. Hoffen wir, dass Pinto und Schlaudraff nicht verletzungsbedingt länger ausfallen.
Zieler heute Bärenstark!!! Sonst hätten wir uns im Torverhältnis heute den Wolfsburgern annähern können. Sonst möchte ich niemanden herausheben.
Ein großer Dank geht an Augsburg, Hertha und Stuttgart. So haben auch unsere Konkurrenten nicht oder nur einfach punkten können. Ich hoffe, dass unsere Jungs die lange Woche nutzen können, um ein bißchen Kraft zu tanken und die Wehwehchen zu kurieren. Wenn es am Ende mit Europa nicht klappen sollte, wäre das für einen Verein wie 96 kein Beinbruch nach einer insgesamt tollen Saison. 2 Wermutstropfen hätte es allerdings: 1. Schmadtke hätte schlechtere Karten bei Vertragsverhandlungen mit alten und neuen Spielern. 2. Hätte man die EL nach meiner Meinung nicht in den letzten Spielen, in denen die Jungs auf dem Zahnfleisch laufen, verspielt. Sondern in so manchem Auswärtsspiel und Unentschieden der Hinrunde.
Aber so weit sind wir noch nicht! Morgen erstmal den Freiburgern die Daumen drücken. Unser Spiel am Sonntag wird schwer genug.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 19:00 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Alter96er hat geschrieben: ... Davon ganz abgesehen würde ich mir wünschen, dass Slomka für den Saisonendspurt in der kommenden Woche nochmal emsig die 10-Sekunden-Regel üben lässt. Scheint mir, dass unsere Jungs wieder vergessen haben, wie das geht. Das ist so gewollt, da die Gegner das inzwischen auch langsam vergessen haben. Letzte Saison hatten die sich irgendwann darauf eingestellt, jetzt rechnet keiner mehr damit. Also her mit den 10 Sekunden. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
lorn
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 19:02 |
|
|
Wie sich das Denken der Fans hier verändert hat, ist unglaublich. Macht doch mal die Augen auf! Wir sind diese Saison in der EL bis ins Viertelfinale gekommen und haben gute Chancen auf eine erneute Qualifikation. Was wollt ihr eigentlich? Vor 2 Jahren hätte mich jeder 96 Fan ausgelacht, hätte ich ihm das erzählt. Also vergebt unser Mannschaft doch auch mal sone Grottenleistung wie heute und guckt optimistisch nach vorne. Auf gehts Hannover! 
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 19:04 |
|
|
Noch haben wir beste Chancen aus eigener Kraft nach Europa zu kommen. Wir waren nun fast die komplette Saison mindestens auf Platz sieben und haben uns die EL-Teilnahme redlich verdient. Ich würde mich tierisch ärgern, wenn wir das noch verdaddeln. Bremen, Hoffenheim oder gar Wolfsburg haben sich das jedenfalls in diesem Jahr nicht verdient. Klar, die Saison war lang. Kaderbreite, ja klar. Ist ja alles richtig. Trotzdem, so einen Mist wie heute mag ich nicht mehr sehen. Da fehlte alles, was uns die letzten Monate die vielen Sympathien landauf und landab gebracht hat. Mir sieht das auch eher nach mentalen Schwierigkeiten aus, statt nach körperlicher Schwäche. Die Euroeuphorie war scheinbar ein gutes Dopingmittel. Eine Woche Pause tut vielleicht ganz gut. Lars und Moa bringen vielleicht nochmal die Restpower, die wir brauchen, um den Platz zu halten.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 19:22 |
|
|
hoffendlich spielen wir bald wieder um den abstieg....damit diese erfolgsfans hier verschwinden....echt gruselig was hier so manche schreiben.... Diese Sasion gehört mit zu den besten der letzten jahrzehnte.... Wir sind einfach nicht Bayern München....die 50 Pflichtspiele spielen können, in 3 Wettbewerbe mit dabei sind und top fit wirken.....wir sind Hannover 96...eine Mannschaft die von ganz unten kommt und dank 2 Personalien ( Slomka / Schmatke ) eine Erfolgsgeschichte genommen hat. letztes Sasion Platz 4....Jetzt, da bin ich mir ziemlich sicher.....wieder ein einstelliger Tabellenplatz....Europaleauge hat man Sevilla geschlagen...ja sevilla.....in der Gruppenphase hat man gegen Kopenhagen aus den Rennen geworfen....im 16/10 Finale musste Fc Brügge dran glauben und im Achtelfinale haben wir Lüttich abgeschossen....und dann standen wir, ja wir...Hannover 96...der kleine CLub der sonst immer Zittern muss um den Klassenerhalt...steht gegen einer der größten EL Gegner im Viertelfinale.......Wir sind zwar ausgeschieden...aber wir haben uns nicht abschie?en lassen oder blamiert....Aber hier hört die erfolgsstory nicht auf...nein sie geht weiter....wir sind in dieser Sasion Zuhause ungeschlagen....schaut euch mal Bayern, schalke oder andere Clubs an...die würden sich freuen wenn die so stark zuhause wären... Wir haben in dieser Sasion nur ein Problem...das ist auswärts....und wenn wir es erneut schaffen EL zu spielen...dann ziehe ich meinen Hut vor Hannover 96, vor dem Team, vor diesem Verein....Alleine durch eine grandiose Heimbilanz die EL erreicht....das schafft nicht jede Mannschaft und darauf sollte man stolz sein... Deshalb finde ich es unmöglich, das man hier so negativ, schon fast beleidigen gegenüber so eine Leistung ist....Die Spieler, das Trainerteam, der ganze Verein, haben den größten Respekt verdient den man ihnen entgegen bieten kann und man sollte Stolz darauf sein, was wir erreicht haben. Jetzt kommen nunmal die Spiele, die man schlecht verliert, man lässt nun Federn, aber das ist ganz normal.....ich für meinen Teil, binw eder enttäuscht noch böse, noch sonst was...für mich waren die letzten 2 Jahre eine riesen große Party und ich hoffe das geht so weiter...ob mit EL ode rohne...hauptsache kein Abstiegskampf mehr!!! In diesem Sinne sage ich nur noch eins... WIR SIND STOLZ AUF UNSERE TEAM, AUS HANNOVER !!!!! 
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 19:25 |
|
|
Ich persönlich glaube ja, das die meisten einfach enttäuscht sind, weil sie wissen, das die Mannschaft wesentlich besser spielen kann. Ich ertappe mich auch dabei wenn ich "Scheisse, wieso kam der Pass nicht an?" vor mich hinmurmel, weil ich weiss, das die es eigentlich können. Man sollte als Fan von den roten nicht soweit sinken wie die Fans von Lautern, das Banner im Stadion mit "Versager" fand ich unter aller Sau!
Die Jungs werden den 7. Platz verteidigen, auch wenn das bedeutet, das sie halt 2 Spiele in der EL mehr machen müssen. Rest-Kräfte mobilisieren, sich motivieren lassen und Sonntag die Heimserie nicht reissen lassen. Dann wirds auch was.
|
|
Nach oben |
|
 |
OMH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 19:37 |
|
|
Die meisten Leute im Forum waren ja vorher von einem Sieg überzeugt. Ich hätte mich bereits über einen Punkt in Hamburg gefreut, eingetreten ist was ich befürchtet habe, es gab einen auf den Deckel.
Auswärts passt es momentan einfacht nicht. Dazu fehlen uns die wichtigsten Leute vorne und Stindl. War doch klar, dass Hamburg heute alles mobilisiert. Das frühe Tor spielt ihnen dann natürlich in die Karten. Irgendwie gehen wir auch zu passiv in die Auswärtsspiele, der Gegner macht gleich Dampf (war in Schalke genauso), wir verlieren die Zweikämpfe und lassen uns hintenreindrängen und geraten früh in Rückstand...
Ich hoffe die Heimserie bleibt erhalten und wir schlagen Freiberg und Lautern... Wird aber noch schwer genug, insbesondere das Spiel gegen Freiburg....
Zuletzt geändert von OMH96 am 14.04.2012 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 19:42 |
|
|
Hört doch auf mit dem ständigen "vor 2 Jahren haben wir noch gegen den Abstieg gespielt". Bla bla. Wir spielen nicht in der Vergangenheit, sondern in jetzt! Natürlich sind wir nur Hannover und können stolz auf das erreichte sein. Das stellt keiner in Frage. Es geht darum, WIE verloren wird. Wir wissen was wir können. Da darf e doch wohl erlaubt sein, auch mal ordentlich gemeckert werden. Oder wollt wir euch jetzt die nächsten Jahre immer wieder einreden das verlieren auf diese Art und Weise okay ist weil wir irgendwann mal fast abgestiegen sind?? So werden wir immer nur das kleine 96 bleiben.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|