Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.04.2012 22:08 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:

Allein vor dem Hintergrund der 14 Volllastspiele in der EL kann man doch nun wirklich nicht von einem Muss-Sieg in HH sprechen, Roter_Sauerländer. Und von "peinlich" schon gar nicht.

Die Mannschaft läuft, ich muss mich da leider wiederholen, auf der allerletzten Rille. Was sie da leistet, ist grandios. Sie braucht jetzt unsere Unterstützung.

Da muss ich widersprechen. Die Belastung ist zwar nicht zu unterschätzen, aber gegen einen derart demoralisierten und an der Wand stehenden HSV muss ich anders auftreten und mir nicht vor Angst in die Hose machen. Das war Angsthasentaktik. Ok, wir haben das Glück, dass die Konkurrenten um die EL auch Raumteilern, aber zumindest hätte es mir doch Spass gemacht, wenn man Hamburg noch richtig in den Abstiegssumpf geschickt hätte.

Du hast bestimmt schon alles erreicht im Leben , oder ?
Wenn du dir Ziele setzt, dann erreichst du die auch, keine Frage !
In Hamburg wird auch Fussball gespielt, oder murmeln die da nur ?

BeitragVerfasst: 14.04.2012 22:13 

Trivium1984 hat geschrieben:
Okay. Ich habe mich wohl im Ton vergriffen - sorry dafür. Entschuldigung. Der Frust ist halt doch recht hoch. Aber diese Forumsmitglieder die sich nie oder selten zu Wort melden wenn 96 erfolgreich ist sondern nur auf die nächste Niederlage warten um der Mannschaft sämtliche fussballerische Qualitäten absprechen finde ich einfach zum kotzen. Und wem das nicht passt der kann mich ja auf die Ignore Liste setzen. Jeder hat seine Meinung, natürlich. Das ist auch gut so. Aber die art und weise wie kritisiert wird find ich sehr bedenklich. Es sieht hier ja auch niemand ein das Hamburg heute ein bombenspiel hingelegt hat.

Dazu kann ich nur sagen das wir Hamburg zu diesem Bomben Spiel eingeladen haben. Wir haben von Anfang an zu Ängstlich und ohne Motivation gespielt. die Jungs waren Gedanklich nicht beim Spiel. Im Spiel nach vorne passierte praktisch fast nichts. Jeder Pass war ein Fehlpass, Zweikampfverhalten war quasi nicht vorhanden.

So haben wir Hamburg aufgebaut. So würde jede Zweitliga Mannschaft gegen uns ein gutes Spiel machen.

Ich bin bestimmt kein Nestbeschmutzer, aber das Heute war garnichts.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.04.2012 22:14 
✝ Unvergessen

Klasse, Trivium1984. Alles gut und weiter im Text.

Nebenbei: Von denjenigen, die sich hier in bestimmten Situationen quasi berufsmäßig (um nicht zu sagen: professionell) im Ton vergreifen, sagt nie einer "sorry". Aber auch das ist bezeichnend.

BeitragVerfasst: 14.04.2012 22:15 

Trivium1984 hat geschrieben:
Okay. Ich habe mich wohl im Ton vergriffen - sorry dafür. Entschuldigung. Der Frust ist halt doch recht hoch. Aber diese Forumsmitglieder die sich nie oder selten zu Wort melden wenn 96 erfolgreich ist sondern nur auf die nächste Niederlage warten um der Mannschaft sämtliche fussballerische Qualitäten absprechen finde ich einfach zum kotzen. Und wem das nicht passt der kann mich ja auf die Ignore Liste setzen. Jeder hat seine Meinung, natürlich. Das ist auch gut so. Aber die art und weise wie kritisiert wird find ich sehr bedenklich. Es sieht hier ja auch niemand ein das Hamburg heute ein bombenspiel hingelegt hat.

:nuke:

BeitragVerfasst: 14.04.2012 22:16 

carpaccio hat geschrieben:
Unsere Choreos sind aber um Welten besser als die der Hamburger... Zettel hochhalten, ts ts ts. Das machen die im Bundestag auch immer. Sind das dann auch Choreos? :bubble:

Das war wirklich 'ne Super-Idee der Hamburger: alle halten beim Einlaufen den gleichen Zettel hoch. Dümmer geht's echt nicht.

Ansonsten hätten die vielen, vielen Hannoveraner in Hamburg ein besseres Spiel von uns verdient gehabt. Besonders die 1. HZ war schrecklich! Bin einstweilen nur müde und bedient. Hoffen lassen allein die Ergebnisse aus den anderen Stadien.
Und als Sofatrainer sage ich: Jetzt mal drei Tage frei für die Jungs, um Kopf und Beine freizukriegen.
Noch ist nichts verloren.

BeitragVerfasst: 14.04.2012 22:20 
Welche zusätzliche Belastung meinen einige User denn?

Die Spieler waren und sind doch dankbar für diese tolle Europa- Erfahrung, Slomka und sein Team waren doch der Meinung, solche Spiele sind mehr wert als das Training, das Training wurde auch gedrosselt, alles schön angepasst, die Spieler hatten sich auch schnell an den Rhythmus gewöhnt, Spiele wurden nach den Strapazen meistens gewonnen, bis heute spielen die Jungs erneut um das erreichen eines Euro-League Platzes..

Also so eng sehe ich die Belastungsgeschichte nicht, jaa, anstrengend ist es, die Jungs gaben und geben bis jetzt ihr Bestes, danke dafür..

Sie braucht jetzt unsere Unterstützung.

Unbedingt, los gehts!!

BeitragVerfasst: 14.04.2012 22:42 

Naja, meine Enttäuschung hält sich in Grenzen. Hatte zwar insgeheim Unentschieden getippt aber ´ne Niederlage einkalkuliert.

Hatte heute mit ´nem Arbeitskollengen ums nächste Frühstück gewettet das 96 NICHT gewinnt in Hamburg (Er war 100% von Sieg überzeugt).

Ich habe ihm im Vorfeld sogar gesagt wie es ablaufen wird :

Unsere Mannschaft wird erstmal dem Gegner das Feld überlassen. Im Mittelfeld wird nix zusammenlaufen und unser Sturm verhungern. Und wir werden vermutlich nicht mehr als 3 Torchancen bekommen (Also solche die auch diesen Namen verdienen). Ich habe quasi eine Kopie des Schalke Spiels vorhergesagt.

Die Gründe sind vielseitig und es ist müßig darüber zu diskutieren. Der Tabellenplatz des Gegners alleine ist nicht Garant dafür wie das Spiel läuft. Auch kann man mal gerne ein Spiel verkacken. Aber so eine Blutleere Vorstellung ist schon ärgerlich, vor allem wenn sie sich schon ankündigt. Und da darf man auch mal meckern (Der Ton spielt aber auch hier die Musik).

Denn wenn ich daran denke was für ein hartes Berufsleben bei karger Entlohnung und wenig Urlaub mancher einer heute hinnehmen muss (Schon mal bei ´ner Zeitarbeitsfirma vorstellig geworden ?) finde ich das irgendwie sehr billig als "Ausrede" zu schreiben "Es war ja schon das 47. Spiel" diese Saison. Um mal polemisch zu werden : Man kann in der Wirtschaft auch nicht argumentieren "Ich habe nur 3 Wochen Urlaub im Jahr, da baue ich ab Oktober immer ab".

Das mag sicherlich eine Erklärung sein, darf aber nicht als Ausrede herhalten. Das Aufgrund der Belastung & Verletzungsbedingter Ausfälle nicht immer Hurra-Fußball gespielt werden kann ist verständlich, aber dennoch möchte ich den Willen das Spiel zu gewinnen zu wollen in irgendeiner Form erkennen können. Das geht mir bei den Auswärtsspielen z.Z etwas ab (und teilweise auch bei den Heimspielen der letzten Zeit). Nichtsdetotrotz bin ich mit der Saison im großen und ganzen zufrieden. Leider kann nun auf der Zeilgeraden soviel verspielt werden. Aber wenn sich 96 dauerhaft zwischen 5-10 reicht mir persönlich das. Aber die Ansprüche sind schon ein wenig gestiegen (auch bei mir).

Und bei allem Respekt finde ich so ein Aggroposting wie von Trivium eine Bodenlose Frechheit. Sicherlich ist die Art und Weise der vorgetragenen Kritik an der Mannschaft Diskussionswürdig, dennoch muss man aber nicht alles schönreden und darf auch kritisieren ohne gleich als Ketzer hingestellt und -vor allem- beleidigt zu werden.

Kurze Erläuterung : Ich leide nicht unter einem Arbeitgeber der mich übermäßig knechtet und auch habe ich nicht den Blick für die Realität verloren. Nur pauschlisieren (ala "Wer meckert ist kein echter Fan") bringt mich auf die Palme ...

Bild

BeitragVerfasst: 14.04.2012 22:53 

Wie ich schon mal gesagt habe, wer auswärts so wenig Punkte holt, darf sich am Ende dann nicht beklagen wenn die EL verpasst wird. WENN wohl gemerkt, noch ist ja alles drin da die Konkurrenz auch nicht punkten kann.
Und natürlich sind wir vor 2 Jahren fast abgestiegen, ja. Und ja, sicher sollte man für eine so sorgenlose Saison dankbar sein. Ist doch alles logisch, und tut denk ich mal jeder hier.
Aber darf man wenn man 4 Spieltage vor Schluss die realistische Chance auf die EL-Quali nicht auch als Fan geil drauf sein, das die dann auch erreicht wird? Und enttäuscht sein, wenn dann so eine harmlose Leistung bei rauskommt? Auch wenn vielleicht langsam der Akku bei den Jungs verständlicherweise langsam zu Grunde geht. Wir alle haben doch erfahren dürfen, wie geil Europa ist und das wir das wieder wollen!

BeitragVerfasst: 14.04.2012 23:02 

@18 Hildesheimer 96
Willst du wirklich dein/unser Arbeitsleben mit dem eines Fußballprofis vergleichen ?

BeitragVerfasst: 14.04.2012 23:03 

Das ist der springende Punkt. Konstruktive Kritik. Aber vieles ist einfach nur schlechtreden und/oder beleidigen. Ich mag darüber auch nicht mehr diskutieren. Ich habe mich berechtigter Weise entschuldigt und gut ist. Kann mich da nur wiederholen: Wem es nicht passt - feel free to ignore.

BeitragVerfasst: 14.04.2012 23:14 

So, aus Hamburg zurück und stinke sauer, ich bin auch stolz auf diese Mannschaft für das Erreichte, aber so darf man sich nicht präsentieren . :noidea2:

BeitragVerfasst: 14.04.2012 23:17 

Roter Stern hat geschrieben:
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Ich denke schon, dass man auch mal darüber reden kann/sollte, dass wir zuletzt in der BuLi von sechs Halbzeiten vier dabei hatten, in denen der Auftritt der Mannschaft katastrophal war.

Meinst du nicht, dass das vielleicht daran liegen könnte, dass unseren Jungs langsam aber sicher die Puste ausgeht? Nicht nur körperlich, sondern auch mental. Das ist nun mal der Tribut dafür, dass wir so lange erfolgreich waren in der Europa League, den wir nun zahlen müssen. Da fehlt dann das kleine bisschen an Konzentration, um richtig ins Spiel reinzukommen.

Die Spieler selber sagen doch, dass es körperlich kein Problem ist, sondern ein mentales. Was ich nun wieder gar nicht verstehen kann. Ist Europa kein lohnendes Ziel? Wieso können sich die Herren Fußballer nicht zwei mal pro Woche für 90 Minuten konzentrieren?
Für einen Tennisspieler bei einem Grand-Slam-Spiel ist die mentale Beanspruchung permanent gegeben, er kann sich nicht zwischendurch mal auf seine 10 Kammeraden verlassen, trotzdem spielt er ca. 3 Spiele pro Woche und meistens länger als 90 Minuten. Also noch mal drei Spiele volle Konzentration und nicht so viel mit Ausreden beschäftigen.

BeitragVerfasst: 14.04.2012 23:21 

Hab' die Hälfte der Beiträge hier gelesen und denke, man muß die Mannschaft jetzt auch mal im Schlußspurt unterstützen. Wenn Läufer bei einem Marathon auf den letzten Kilometern eine Schwächephase haben, drischt man ja auch nicht drauf.

Sondern feuert weiter an, reicht Getränke, läßt die Läufer auch mal im Schritttempo weiter gehen, bis sie wieder etwas Kraft geschöpft haben. Die letzten Kilometer sind eben naturgemäß besonders schwer.

Was unser Trainerteam angeht, haben Slomka, Düwel, Maestro und Co auch Überragendes geleistet in dieser stressigen Saison. Es gehört aber auch zum Fußball, an dieser Stelle über Rotation, Stammelf und Heranführung weiterer Spieler zu sprechen. Das ist auch für die nächste Saison wichtig. Und da denke ich, daß die fehlende Rotation erst zum Erfolg der Stammelf beigetragen hat, aber allmählich auch immer kritischer wird.

BeitragVerfasst: 14.04.2012 23:41 

Als ob Fußball so einfach wäre.
Meinen hier einige User wirklich, daß, wenn man sich vornimmt zu gewinnen, man auch wirklich gewinnt ?
Wir spielen eine mehr als ansprechende Saison, so sieht es aus.
Auch wenn es manche Leute nicht hören wollen, wir sind immer noch Hannover 96, mit den Mölichkeiten, die wir haben. Meine Erwartungshaltung , äh, Hoffnung ist auch angewachsen .Auch ich habe mich über unseren heutigen Auftritt geärgert. Ich will nächste Saison auch wieder nach Europa, keine Frage. Und auch wenn ich einigen auf die Füße trete : wir haben mehr erreicht in diesem Jahr als ich mir erträumt habe.
Lasst uns bitte alle stolz auf das Erreichte sein. Es sind noch drei Spiele und wir haben alle Möglichkeiten. Wenn Hamburg immer so gespielt hätte wie heute, wären die nah am internationalem Geschäft.

BeitragVerfasst: 14.04.2012 23:52 

Jan hat geschrieben:
Es ist doch wohl offensichtlich, dass die Mannschaft nach rund 50 Spielen aus dem letzten Loch pfeift. Die Truppe ist fertig und weiß wahrscheinlich selbst, dass sie heute einen Riesenchance vertan hat.
Sorry Jan, sind das Profis? Bekommen die Millionen teilweise?
da kann ich erwarten, dass die das wegstecken und leisten können.

Was mich mehr ärgert. Immer wieder haben wir Mirkos ängstliche Aufstellungen, warum???
viel zu defensiv. Dass wir das nicht können ein zu Null halten wissen wir.
DAS ist für mich der springende Punkt.

Ich bin sehr enttäuscht über die Vorstellung unserer Mannschaft.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 00:00 

IQ1000 hat geschrieben:
Das Spiel hat Slomka mit seiner Aufstellung verloren.
Die Erklärung dazu habe ich im Slomka Tread geschrieben.

Das sehe ich auch so...., ich hoffe Slomka wird endlich auswärts mutiger in der Aufstellung und Taktik.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 00:02 

Klasse, Trivium1984. Alles gut und weiter im Text.

Nebenbei: Von denjenigen, die sich hier in bestimmten Situationen quasi berufsmäßig (um nicht zu sagen: professionell) im Ton vergreifen, sagt nie einer "sorry". Aber auch das ist bezeichnend.

Das stimmt Elfi :wink: Hut ab, Trivium 1984

BeitragVerfasst: 15.04.2012 00:03 

RR hat geschrieben:
Sorry Jan, sind das Profis? Bekommen die Millionen teilweise?
da kann ich erwarten, dass die das wegstecken und leisten können.

Das hast du richtig gesehen. Sie bekommen Millionen, verdienen sie aber halt nicht immer. Das war heute einer dieser Tage.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 00:05 

tauri hat geschrieben:
Hab' die Hälfte der Beiträge hier gelesen und denke, man muß die Mannschaft jetzt auch mal im Schlußspurt unterstützen. Wenn Läufer bei einem Marathon auf den letzten Kilometern eine Schwächephase haben, drischt man ja auch nicht drauf.
richtig, Du hast vollkommen recht.

tauri hat geschrieben:
Was unser Trainerteam angeht, haben Slomka, Düwel, Maestro und Co auch Überragendes geleistet in dieser stressigen Saison. Es gehört aber auch zum Fußball, an dieser Stelle über Rotation, Stammelf und Heranführung weiterer Spieler zu sprechen. Das ist auch für die nächste Saison wichtig. Und da denke ich, daß die fehlende Rotation erst zum Erfolg der Stammelf beigetragen hat, aber allmählich auch immer kritischer wird.
Das denke ich auch, Mirko hat zu spät angefangen zu rotieren, das rächt sich nun m. E.
Dazu kommt die zu defensive Aufstellung.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 00:12 

Ikarus hat geschrieben:

Für einen Tennisspieler bei einem Grand-Slam-Spiel ist die mentale Beanspruchung permanent gegeben,

Stimmt. Aber wenn Du Tennis spielst, weißt Du, dass der Matchball der schwerste Ball im Spiel ist. Das gilt eigentlich für alle Spielstärken. Vor allem aber für den "Underdog".
An dieser Stelle sind wir jetzt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste