Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 00:15 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
RoterKlaus, für mentale Dinge ist das Trainerteam zuständig. Auch hier werden m. E. Fehler gemacht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 00:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Um 23:52 betritt RR die Bühne, und die Beiträge erreichen eine selten dagewesene Qualität.
Glaubst du das wirklich, was du da gerade abgelassen hast über die Millionäre, den falsch aufstellenden Trainer? Meine Güte. Soo viele Vorlagen wurden dir doch auch nicht gegeben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 00:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Bin gerade wieder aus HH zurück. tja, was soll man sagen ? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen Arbeitsverweigerung, oder die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Das war das mieseste, was ich bisher live gesehen habe, zumindest in der jüngeren Vergangenheit. Gottseidank gibt es noch 2 Heimspiele und nur noch 1 Auswärtsspiel.
Positives aus Hamburg?
Nichts. Moment mal, doch, da gibt es Verkäufer auf den Rängen, die bringen einem Bier und Popcorn an den Platz und lecker Hot-Dogs gibt's auch im Stadion.
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 00:29 |
|
|
Sehe hier gerad noch den Beitrag aus der Bild von gestern : "Slomkas Euro Trick: Wir nehmen den HSV wie ein Endspiel. " Ist ja wie jeder gesehen hat gründlich in die Hose gegangen. Man kann halt nicht einfach mental einen Hebel umlegen und sagen: auf gehts. heute gehts ums überleben. Wenn es danach ginge würden wir mit 31 Siegen an der Tabellenspitze stehen. Ich denke mal den Platz den wir momentan halten spiegelt die Stärke der Mannschaft dar. Nicht mehr nicht weniger. Das Team befindet sich in einem unglaublichen reifeprozess. Seit dem Tod Enkes gat die Mannschaft einen unglaublichen schritt nach vorne getan. was hier in 2 1/2 Jahren entstanden ist dauert bei manchen Vereinen 10, 15 oder 20 Jahre. vielleicht war die euroleague auch 1 oder 2 jahre zu früh wer weiss. wohin die reise in zukunft noch hinführen wirs. ich lass mich gerne überraschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 00:48 |
|
|
RR hat geschrieben: Was mich mehr ärgert. Immer wieder haben wir Mirkos ängstliche Aufstellungen, warum??? viel zu defensiv. Dass wir das nicht können ein zu Null halten wissen wir. DAS ist für mich der springende Punkt. Es ist halt vertrackt, entweder Stammteam, dann spielen die Besten auf hohem Niveau und sind untereinander auch sehr gut eingespielt. Aber auf 50 Saisonspiele ist das kaum durchzuhalten! Dann wird eben freiwillig oder unfreiwillig erstmal nur noch vorsichtig auf Halten und Konter gespielt. Oder Rotation, dann kommt zwar mehr Breite rein, aber das Niveau fällt möglicherweise, auch wenn diese "B-Spieler" dann zu wenig Spielpraxis und Selbstvertrauen haben. Da war diese Saison schon eine deutliche Lücke zwischen Stamm und Ergänzungsspielern sichtbar. Mein bisheriges Saisonfazit ist aber, daß etwas mehr Rotation durchaus möglich gewesen und auch erfolgversprechend gewesen wäre. Man nehme nur mal Avevor. Slomka hat ihn (notgedrungen wegen Schulz Verletzung) nur ein einziges mal diese Saison in Berlin gebracht. Auch angesichts von Avevors hervorragender Leistung dort finde ich es schade, wenn dann nicht eine weitere Spielminute dazu kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 01:16 |
|
|
Roplo hat geschrieben: @18 Hildesheimer 96 Willst du wirklich dein/unser Arbeitsleben mit dem eines Fußballprofis vergleichen ? Warum eigentlich nicht? Sicherlich ist das zu einfach. Aber ich fand den Vergleich letztendlich nicht sooooo unpassend. Da ja immer auf die Belastung angesprochen wurde. Die gibt es aber auch in anderen Bereichen der Gesellschaft. Und da wird oftmals nicht so sehr Rücksicht drauf genommen. Und ich habe ja auch weiter in meinem Posting meine persönliche Erwartungshaltung als nicht zu abgehoben und realitätsfern geschildert. Letzten Endes hat doch Slomka immer wiederholt das Spiele den Spielern mehr Spaß machen als Training. Der Rest dosiert wird etc. gerade um solche "Verschleisserscheinungen" nicht auftreten zu lassen. Also selbst der Trainer akzeptiert solche Argumente nicht, wieso sollte ich ihm nicht glauben ? Mit der Gesamtsaison bin ich zufrieden, ohne Frage. Aber die Leistungen der letzten Wochen waren z.T schwer zu ertragen ... Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin in Stadion gehen und mit Spiele im Fernsehen ansehen und ich werde auch NIEMALS die Mannschaft auspfeifen. Selbst nach den 1:5 und 1:4 Heimklatschen in der Seuchensaison habe ich das nicht gemacht, aber meiner Enttäuschung muss ich schon Ausdruck verleihen, und sei es nur in diesem Forum. Irgendwo muss ich ja schliesslich hin damit  @Trivium: Mein Post und Deine Entschuldigung haben sich schlicht überschnitten. Hätte ich Deine Entschuldigung vorher gelesen, hätte ich das gar nicht mehr erwähnt. Respekt für dne Arsch in der Hose und der Entschuldigung Ignorieren ist aber ohnehin keine Option. In einem Forum will ich diskutieren können und nicht nur "genehmes" Lesen. Also nix für ungut ...
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 04:35 |
|
|
18Hildesheimer96 hat geschrieben: @Trivium: Mein Post und Deine Entschuldigung haben sich schlicht überschnitten. Hätte ich Deine Entschuldigung vorher gelesen, hätte ich das gar nicht mehr erwähnt. Respekt für dne Arsch in der Hose und der Entschuldigung Ignorieren ist aber ohnehin keine Option. In einem Forum will ich diskutieren können und nicht nur "genehmes" Lesen. Also nix für ungut ... Passt schon. 
|
|
Nach oben |
|
 |
atzeheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 10:33 |
|
|
Ich will nicht draufschlagen....aber KATASTROPHAL.....ich verstehe das nicht  durchdreh.....! Das Ganze ist an Emotionslosigkeit und Leidenschaftslosigkeit nicht zu überbieten! JA, man kann einen schlechten Tag haben! JA, man kann Fehler machen! JA, der Gegner kann einfach mal besser sein! JA, man kann nach einer langen Saison platt sein! ABER EINS GEHT NICHT: Laufen, Rennen, Kämpfen einstellen.....das ist die Grundvoraussetzung, die jeder Fussballer mitbringen sollte.....ohne kann man gleich daheim bleiben. WAS SOLL DAS??? Sind die Jungs satt??? Die raffen gar nicht, was Ihnen da für eine Riesenchance entgeht! DESWEGEN AUFWACHEN....IHR SCHLAFMUETZEN.....UND DAS SCHNELL....zu Hause gegen Freiburg und Lautern sind keine Spiele, die man auch mit einer laschen Einstellung gewinnt. Von auswärts gegen Leverkusen will ich gar nicht mehr reden. HIMMEL ARSCH UND ZWIRN....
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 11:07 |
|
|
Zitat: Eric, ich sitze gerade nicht neben Trivium auf dem Sofa, aber deine Koranscheisse kannst du gerne für dich behalten. Hier ist ein Forum für Fußball und da kann man Kritik ( die ich ansatzweise teile)auch äußern. Ich finde es schlimm , wenn man unsere Jungs als Kacknasen oder ähnlich betitelt. Kritik ist heilsam, aber die eigene Mannschaft beleidigen ist schon ziemlich heftig. Hi Roplo, ging wohl gestern abend mit mir durch. Leztendlich hast Du recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 11:26 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Eric hat geschrieben: Zitat: Eric, ich sitze gerade nicht neben Trivium auf dem Sofa, aber deine Koranscheisse kannst du gerne für dich behalten. Hier ist ein Forum für Fußball und da kann man Kritik ( die ich ansatzweise teile)auch äußern. Ich finde es schlimm , wenn man unsere Jungs als Kacknasen oder ähnlich betitelt. Kritik ist heilsam, aber die eigene Mannschaft beleidigen ist schon ziemlich heftig. Hi Roplo, ging wohl gestern abend mit mir durch. Leztendlich hast Du recht. Ich war gestern auch sehr " angespannt " . Alles gut und danke, daß du dich nochmal dazu gemeldet hast. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 11:40 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Die eklatante Auswärtsschwäche hat eine absolute Top-Platzierung in dieser Saison verhindert- schade, denn eigentlich hätte das Team sogar noch viel mehr als die derzeitige Tabellensituation erreichen können. Aber 96 hat sich zumindest in der vorderen Tabellenhälfte etabliert, wer hätte das vor 2 Jahren gedacht. Mit der Niederlage in Hamburg hat man eventuell den Nordrivalen in der Bundesliga gehalten, das sehe ich durchaus nicht negativ. Trotzdem ist immer noch eine Qualifikation für Europa möglich, denn auch die anderen Teams zeigen Schwächen im Endspurt der Liga. Wenn man davon ausgeht, daß die letzte Partie gegen Lautern gewonnen wird, müssen wohl trotzdem noch weitere 3 Punkte geholt werden- das keineswegs gute Torverhältnis könnte am Ende den Ausschlag geben.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 12:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Nach einer Nacht drüber schlafen sehe ich die Sache etwas gelassener. Für micht ist es eine Sache des Kopfes. Der kann seit Madrid nicht mehr so wie er eigentlich will. Vorher hat sich jeder immer wieder aufs neue gepuscht, angetrieben vom Ziel Bukarest. Nachdem diese Blase geplatzt ist, fehlt der alles überstrahlende und motivierende Anreiz. Da schafft man mit der Unterstützung der eigenen Fans schon mal ne Willensleistung gegen WOB, kann aber nicht gallig ins Volksparkstadion einlaufen. Irgendwie war das von der ersten Minute an zu sehen. Schulle z.B., ein Spieler, der keinesfalls körperlich am Ende sein kann, lief da seltsam verträumt über den Platz.
Und dann war da noch das genaue Gegenteil, nämlich ein HSV, dem klar war, dass er sich zusammenreißen musste. Dem das dann auch wirklich gut gelang, mit einem Kader, der immerhin deutlich teurer ist als der unsrige. Sollte man auch nicht vergessen.
Was mich etwas verunsichert ist die Auswirkung auf das Freiburg-Spiel. Schaffen sie noch mal ne Willensleistung gegen locker und frech aufspielende Freiburger? Vielleicht kommen Stindl und Moa gerade zur rechten Zeit zurück.
Zur Unterstützung die Worte unseres Sportchefs:
"Wir haben so viele Spiele hinter uns in dieser Saison, da ist es schwer, sich immer wieder neu zu motivieren", glaubt Sportchef Jörg Schmadtke
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 12:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bemeh hat geschrieben: Nach einer Nacht drüber schlafen sehe ich die Sache etwas gelassener. Für micht ist es eine Sache des Kopfes. Der kann seit Madrid nicht mehr so wie er eigentlich will. Vorher hat sich jeder immer wieder aufs neue gepuscht, angetrieben vom Ziel Bukarest. Nachdem diese Blase geplatzt ist, fehlt der alles überstrahlende und motivierende Anreiz. Da schafft man mit der Unterstützung der eigenen Fans schon mal ne Willensleistung gegen WOB, kann aber nicht gallig ins Volksparkstadion einlaufen. Irgendwie war das von der ersten Minute an zu sehen. Schulle z.B., ein Spieler, der keinesfalls körperlich am Ende sein kann, lief da seltsam verträumt über den Platz.
Und dann war da noch das genaue Gegenteil, nämlich ein HSV, dem klar war, dass er sich zusammenreißen musste. Dem das dann auch wirklich gut gelang, mit einem Kader, der immerhin deutlich teurer ist als der unsrige. Sollte man auch nicht vergessen.
Was mich etwas verunsichert ist die Auswirkung auf das Freiburg-Spiel. Schaffen sie noch mal ne Willensleistung gegen locker und frech aufspielende Freiburger? Vielleicht kommen Stindl und Moa gerade zur rechten Zeit zurück. Und wir sollten auch nicht vergessen, auf welchem Niveau hier gejammert wird. Es wird noch etwas dauern, dass die EL unser täglich Brot wird. Wir etablieren uns um Plat 8 in der Bundesliga. Ich halte diese Entwicklung für enorm. Schlechte Spiele wird es aber auch in der Zukunft geben. Wir sind gerade dabei ein Werder Bremen konstant zu überholen, lassen den Hamubrger SV erneut hinter uns. Sind auf Schlagdistanz zu Stuttgart, leverkusen deren Kaderwert deutlich höher ist. Die Tendenz stimmt insgesamt. Letztendlich egal ob wir 6 oder 8 werden, wichtig ist es das es weiter kontinuierlich berg auf geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 12:42 |
|
|
@picard Dein letzter Satz ist genau richtig. Zu einer Entwicklung nach vorne gehört auch mal ein Rückschlag. Andere Mannschaften steigen nach so einer Doppelbelastung ab und die haben nicht mal die Gruppenphase der EL überstanden.
Alles in allem eine tolle Saison und wenn wir nächstes Jahr nicht EL spielen greifen wir frisch in der Saison ohne Doppelbelastung an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 12:46 |
|
|
So, zurück, eine Nacht geschlafen.....und leider immer noch sehr entäuscht. (Obwohl ich schon mit keinen großen Erwartungen gefahren bin, schließlich wurde in HH das letzte Mal 2004 gewonnen!) Leider wurden diese Erwartungen von der 1.Minute an bestätigt: Die Hamburger haben sofort Druck gemacht, H96 hinten rein gedrängt und es war von anfang an nur einen Frage von Minuten, wann das 1.Tor fällt. Entlastung nach vorn gab es fast überhaupt nicht, der direkte und schnelle Zug zum Tor -das, was uns mal so stark gemacht hat- gab es nicht. Stattdessen Quergespiele um den Mittelkreis und wenn dann doch mal ein Paß nach vorne ging, ging der dann mit Sicherheit in die Hose! Jetzt würde ich natürlich gern die Ursachen benennen:Fehlender Wille, unzureichender Einsatz, körperlich kaputt, mental am Ende, zu wenig Rotation (Bayern läßt grüßen, aber das bekomm,en nicht mal die so richtig hin) oder, oder, oder.... Absolut keine Ahnung, leider!* * Jetzt sitze ich gerade vor dem PC und überlege, ob und warum ich diesen Beitrag überhaupt versenden soll. Ist ja völlig inhaltsleer und hinterläßt nur meine Ratlosigkeit. Also wozu? Eines weiß ich aber genau, dass, wenn es die nächsten Spiele so weitergeht, H96 dabei ist, die bisher gute Saison noch zu versauen. (Ich nehme hier die sehr guten EL-Saison bewußt mal raus!) Dabei widerspreche ich absolut solchen Usern wie Paganus und anderen, die immer wieder darauf verweisen, wo wir irgendwann mal standen und wo wir herkommen. Das ist die Haltung von Kleingeistern (nicht persönlich gemeint!!) und taugt immer bestens als Totschlagargument gegen kritische Stimmen. Identifizieren kann ich mich mit Beiträgen wie von Gummiente, Gunther, Watcher und vielen anderen, die betonen, dass erst nach dem 34 Spieltag von einer guten BuLi-Saison gesprochen werden kann, wenn wir dann auch auf einem EL-Platz stehen. (So lange dicht dran und zum Schluß doh verdrängt... das wäre bitter!) Unsere Roten haben es selbst in der Hand! 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 12:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Celler, Picard: Gut -.
Andererseits: EL-Teilnehmer haben es auf dem Transfermarkt tendenziell leichter. Nur mal ein Aspekt. Aber auch deshalb: Europa kann nicht egal, sondern muss angesichts der Konstellation das erklärte Ziel dieser Saison sein. Ein Wunder würde war.
Nicht "gallig" gespielt, das trifft es sehr genau, Bemeh. Schöner Begriff.
Jetzt ist eine Woche Pause - auch nicht schlecht nach x englischen Wochen.
Gegen Freiburg wird die "Galligkeit" wieder da sein. Da setze ich eine Runde Durchgezapfte. Und eine zweite auch noch.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 12:59 |
|
|
Für mich gehört zum Fußball seit Jahrzehnten auch dazu, dass man sich während des Spiels und danach herrlich aufregen kann. Im Positiven wie im Negativen. Nach verlorenen Spielen über Fehler einzelner Spieler, über vergebene Großchancen, über Pfosten und Latte, die im Wege waren, von mir aus über Fehlentscheidungen der Schiris.
Das gestern war für mich ein Aufreger der besonderen Art. Dass da vierzehn rote Kicker 94 Minuten lang über den Platz gehechelt sind, ohne eine einzige aufregenswerte Großchance zu erspielen, das macht mich schon traurig, wenn man weiß, was die Mannschaft in den vergangenen 2 Saisons schon für Wahnsinnsleistungen gebracht hat. Da muss der Trainer einfach ansetzen, egal wer von den Jungs einsatzfähig ist. Den eigentlichen Sinn des Spiels sollten sie alle kennen, auch noch nach 47 Pflichtspielen.
Da bin ich halt sauer, wenn der von mir so überaus geschätzte Didi und sogar der eher rustikale Kocka Bälle wiederholt per durchschaubaren Hackentricks herschenken, wenn Kocka extrem kraftaufwändig zur Grundlinie hechelt und seine Hereingabe dann nicht wenigstens zum Einwurf oder Ecke geklärt werden muss, sondern vom Verteidiger locker unter Kontrolle gebracht und zum eigenen Mann zum Gegenzug weitergleitet werden kann. Ach, und ich werde fuchsteufelswild, wenn alles, was Pogerl und Haggui leidlich sicher zum eigenen Mann bringen, Quer- und Rückpässe sind, während die berühmt-berüchtigte vertikale Spieleröffnung ihnen gestern völlig abzugehen schien.
Das, was dann später in der Spochtschau zum ganz normalen BuLi-Alltag gehörte – Chancen hüben wie drüben – ging uns gestern insgesamt völlig ab.
Und da ist halt das Problem, Picard. Kontinuierlich bergauf hieße ja, dass die erneute Quali für Europa ein Muss ist. Wir sind sehr schnell in höhere Regionen aufgestiegen, wo die Luft bekanntlich dünn wird. Unsere Jungs müssen nochmal alles aus sich rausholen. Nur noch drei Spiele. Kein Valencia mehr vor der Brust. Das erreichen des angepeilten Saisonziels (ich meine, das war mal Platz 8 bis 10) wäre in der gegenwärtigen Situation ein Rückschritt, sportlich und finanziell. Aber ich bin sicher, ganz sicher, dass Slomka seine Jungs jetzt richtig anpackt.
Schon gegen Freiburch im Stadion will ich auch wieder richtig "gallig" sein, schon allein, um El Filigranos Durchgezapfte abzuzapfen.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 13:09 |
|
|
Mr96 hat geschrieben: Ganz ehrlich ... die Stimmung hier ist so, als hätten wir ne unterirdische Saison gespielt und würden sicher absteigen! Manche hier sollten sich mal überlegen, WO wir herkommen! Vor nichtmal 2 Jahren ist es fast in die 2. Liga gegangen (...) und etwas mehr Realitätsnähe bitte  Wieso wird immer wieder von vielen Personen die besagte AUSNAHMEsaison als Vergleich herangezogen? Denn dieser ist erst recht in keiner Weise realitätsnah. Wenn wir schon vergleichen, wieso dann nicht mit der Saison 2007/2008? Dort hatten wir am Ende der Saison 49 Punkte. Und die müssen wir diese Saison erst noch bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 13:55 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Für mich gehört zum Fußball seit Jahrzehnten auch dazu, dass man sich während des Spiels und danach herrlich aufregen kann. Im Positiven wie im Negativen. Nach verlorenen Spielen über Fehler einzelner Spieler, über vergebene Großchancen, über Pfosten und Latte, die im Wege waren, von mir aus über Fehlentscheidungen der Schiris.
Das gestern war für mich ein Aufreger der besonderen Art. Dass da vierzehn rote Kicker 94 Minuten lang über den Platz gehechelt sind, ohne eine einzige aufregenswerte Großchance zu erspielen, das macht mich schon traurig, wenn man weiß, was die Mannschaft in den vergangenen 2 Saisons schon für Wahnsinnsleistungen gebracht hat. Da muss der Trainer einfach ansetzen, egal wer von den Jungs einsatzfähig ist. Den eigentlichen Sinn des Spiels sollten sie alle kennen, auch noch nach 47 Pflichtspielen.
Da bin ich halt sauer, wenn der von mir so überaus geschätzte Didi und sogar der eher rustikale Kocka Bälle wiederholt per durchschaubaren Hackentricks herschenken, wenn Kocka extrem kraftaufwändig zur Grundlinie hechelt und seine Hereingabe dann nicht wenigstens zum Einwurf oder Ecke geklärt werden muss, sondern vom Verteidiger locker unter Kontrolle gebracht und zum eigenen Mann zum Gegenzug weitergleitet werden kann. Ach, und ich werde fuchsteufelswild, wenn alles, was Pogerl und Haggui leidlich sicher zum eigenen Mann bringen, Quer- und Rückpässe sind, während die berühmt-berüchtigte vertikale Spieleröffnung ihnen gestern völlig abzugehen schien.
Das, was dann später in der Spochtschau zum ganz normalen BuLi-Alltag gehörte – Chancen hüben wie drüben – ging uns gestern insgesamt völlig ab.
Und da ist halt das Problem, Picard. Kontinuierlich bergauf hieße ja, dass die erneute Quali für Europa ein Muss ist. Wir sind sehr schnell in höhere Regionen aufgestiegen, wo die Luft bekanntlich dünn wird. Unsere Jungs müssen nochmal alles aus sich rausholen. Nur noch drei Spiele. Kein Valencia mehr vor der Brust. Das erreichen des angepeilten Saisonziels (ich meine, das war mal Platz 8 bis 10) wäre in der gegenwärtigen Situation ein Rückschritt, sportlich und finanziell. Aber ich bin sicher, ganz sicher, dass Slomka seine Jungs jetzt richtig anpackt.
Schon gegen Freiburch im Stadion will ich auch wieder richtig "gallig" sein, schon allein, um El Filigranos Durchgezapfte abzuzapfen. 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 15.04.2012 14:37 |
|
|
Irgendwie sind unsere 96er nach dem Ausscheiden aus der EL in ein Loch gefallen. Hamburg war unterirdisch. Zu der mentalen Kriese kommt noch Verletzungspech. Hoffe in der kommenden Woche bringt Mirko seine Elf wieder in die Spur
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|