Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 288 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.04.2012 10:01 
Moderator

Ich sehe es ähnlich wie El Filigrano.
Wenn man nicht die entsprechende Qualität auf der Bank hat, dann kann man auch nicht rotieren wie ein Großer.

Und Altin Lala die Bundesligatauglichkeit abzusprechen kann ich nicht nachvollziehen. An ihm lag es gestern nicht, dass wir verloren haben. :roll:
Im Gegenteil - Was für Impulse er geben kann, haben wir letzte Saison in Freiburg gesehen. Da hat er mit dem entscheidenden Pass an Schlaudraff den Europapokal aufgehalten und Schlaufi musste nur noch eintüten.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 10:26 

Ich bin da ganz bei Euch. Rotation will gelernt und gekonnt sein; vor allem braucht man gleichwertige Alternativen - und die haben wir nicht.

Worüber sich alle - und eben auch das Trainerteam - dringend Gedanken machen sollten, ist unsere katastrophale Auswärtsbilanz. Wer auf fremdem Platz keinen Blumentopf gewinnt, hat mittelfristig in Europa nichts zu suchen.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 10:39 

Den einzigen Fehler den man Slomka gestern anrechnen kann, ist die Besetzung des rechten Mittelfeldes. Egal ob da Schlaudraff oder Stoppelkamp gespielt hätte, beides wäre besser gewesen als Schmiedebach. kA ob das daran lag das Schmiedebach einfach platt ist, aber schon im LM fand ich ihn nie besonders. Er ist scheinbar kein Mann für die Außenbahn.

Und aktuell ist keine Rotation möglich, weil zuviele Spieler verletzt ausfallen.
Eine Rotation kann man nur machen, wenn man genügend fitte, einigermaßen gleichwertige Spieler hat. Man hätte evtl. z.B. einen Stindl schonmal bevor er sich verletzt mal schonen können.

Ich merke dazu aber an, das die Verletzung vll. genauso im Training aufgetreten wäre, wenn Stindl nur auf der Bank gesessen hätte.

Hätte, wäre, wenn sollte uns auch nicht weiter interessieren.

Wir haben durch die momentane Konstellation noch immer eine gute Ausgangslage auf die EL. Gewinnen wir beide Heimspiele, spielen wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder in Europa mit.
Also Mirko, Mannschaft, Platzwart, Zeugwart, Busfahrer etc...
Holt nochmal alles raus die letzten Spiele.

:fan:

BeitragVerfasst: 15.04.2012 11:26 

Also wenn man sich das teilweise so durchliest denkt man wir haben einen Kreisklasse Trainer auf der Bank.

Wir sollten im Sommer wieder einen Umbruch starten. Die Bayern wollen ja unseren Mirko haben.

Wir sind alle viel zu weit von der Mannschaft weg um sagen zu können das war falsch und das war auch nicht richtig. Man sieht nur das auf dem Platz. Was in der Kabine auf dem Trainigsplatz im nicht öffentlichen Trainig besprochen und ausprobiert wird weiß doch keiner. Vllt klappt es da ja alles noch gut.

Woher wissen denn einige das ein Andreasen (nach 2 Jahren Verletzung) besser ist als Schulz, oder Hauger der ein 3/4 Jahr Verletzt war. Man sagt das ein Spieler die gleiche Zeit wie die Ausfallzeit benötigt um sein Niveau wieder zu erreichen.

Hier am PC und TV (Stadion) ist alles so einfach. Was aber in der Mannschaft passiert weiß wohl keiner.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 12:03 

Es ist zum Haare raus reißen. Noch mal meine ewigen wiederkehrende Floskeln. Schulz Pander Schmiedebach gehören zur Zeit einfach nicht in die erste Elf.
Dann immer zum Anfang des Spiels diese abwartende Mauertaktik.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 13:20 

Slomka tut sicherlich das von dem er sich am meisten verspricht...

Bei näherer und kritischerer Betrachtung spricht allerdings das Einwechseln eines Lala durchaus Bände.
Und dabei möchte ich keineswegs Lala kritisieren und schon gar nicht sein "Lebenswerk" in den letzten Jahren schmälern.

Wir haben keine geeignete zweite Reihe und können idR nichts verstärkendes einwechseln.
Schlußendlich kam von einem Stoppelkamp, Chahed, Royer, etc. (wenn sie denn überhaupt mal ran durften) schlicht zu wenig.

Diouf war ein echter Glücksgriff zur rechten Zeit und konnte entstehene Lücken schließen. Allerdings wurde damit auch der Blick auf viele Baustellen verklärt.

Das 96-Management hat noch viel zu tun...

Allerdings hoffe ich weiterhin, dass sich das Team selbst - aber auch die Fans - mit einem 7.Platz belohnt. Das wäre eine supertolle Gesamtleistung !

BeitragVerfasst: 15.04.2012 13:30 

Janrik hat geschrieben:
Und aktuell ist keine Rotation möglich, weil zuviele Spieler verletzt ausfallen.
Eine Rotation kann man nur machen, wenn man genügend fitte, einigermaßen gleichwertige Spieler hat.
Man hätte evtl. z.B. einen Stindl schonmal bevor er sich verletzt mal schonen können.

das ist der springende punkt. am anfang der saison hieß es ja, alle sind gleichwertig.
hätte man von saisonbeginn an die rotation eingeführt (nicht jedes spiel....aber jedes 3. spiel, z.b.), dann wären alle auf dem gleichen niveau und aufeinander eingespielt.
dann wären auch Stoppelkamp und Sobiech ein gleichwertiger ersatz.
aber wenn Sobiech praktisch nie spielt, dann kann man von ihm auch keine wunder erwarten. und schon gar nicht, wenn der rest der mannschaft sich eine auszeit nimmt.

jetzt mit der rotation anzufangen (und eh nur aus der not heraus) ist natürlich zu spät. da kann man keine wunder mehr erwarten. die chance, daß der komplette kader aufeinander eingespielt ist, wurde in der hinrunde vertan. das muß sich Mirko schon ankreiden lassen.

edit
und, daß er verletzte spieler (immer wieder) zu früh auf den platz stellt, löst bei mir auch keine begeisterung aus. ergebnis: siehe Diouf oder Didi letztes jahr.

Zuletzt geändert von Gunther am 15.04.2012 13:36, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 13:34 

Gunther hat geschrieben:
Janrik hat geschrieben:
Eine Rotation kann man nur machen, wenn man genügend fitte, einigermaßen gleichwertige Spieler hat.
Man hätte evtl. z.B. einen Stindl schonmal bevor er sich verletzt mal schonen können.

das ist der springende punkt. am anfang der saison hieß es ja, alle sind gleichwertig.
hätte man von saisonbeginn an die rotation eingeführt (nicht jedes spiel....aber jedes 3. spiel, z.b.), dann wären alle auf dem gleichen niveau und aufeinander eingespielt.
aber wenn Sobiech praktisch nie spielt, dann kann man von ihm auch keine wunder erwarten. und schon gar nicht, wenn der rest der mannschaft sich eine auszeit nimmt.

jetzt mit der rotation anzufangen (und eh nur aus der not heraus) ist natürlich zu spät. da kann man keine wunder mehr erwarten. die chance, daß der komplette kader aufeinander eingespielt ist, wurde in der hinrunde vertan. das muß sich Mirko schon ankreiden lassen.

Perfekt Formuliert :nuke:
Ich sehe es genauso.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 15.04.2012 13:43 

Gunther hat geschrieben:
Janrik hat geschrieben:

Und wer das geglaubt hat, der glaubt auch an den Osterhasen.
Das ist eine rein taktisch motivierte Aussage, um a) keinen Krach im Kader zu kriegen und b) den Fans Sand in die Augen zu streuen. Funktioniert offenbar immer noch. :roll:

BeitragVerfasst: 15.04.2012 14:12 

96-Oldie hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Janrik hat geschrieben:

Und wer das geglaubt hat, der glaubt auch an den Osterhasen.
Das ist eine rein taktisch motivierte Aussage, um a) keinen Krach im Kader zu kriegen und b) den Fans Sand in die Augen zu streuen. Funktioniert offenbar immer noch. :roll:

Das hat doch auch nichts mit Sand in die Augen streuen zu tun?!

Spieler (jeder Mensch) unterliegen Leistungsschwankungen, Verletzungen, Mentalen Problemen etc, vom Potential her IST diese Mannschaft ausgeglichen. Vergessen darf man auch nicht die Verletzten welche sicher zum Ausgewogen sein der Mannschaft beitragen würden.

@ Gunter und co....
Zitat:

Das ist doch wieder nur "hinterher bessergewusst"...
Woher willst du das wissen? Bist du bei jedem Training dabei? Weißt wie jeder einzelne drauf ist? Weißt du wer in welches taktisches Konzept passt? Wer zu welchem Gegenspieler passt???!
Woher willst du denn wissen ob wir überhaupt soweit gekommen wären? Vllt würden wir gegen den Abstieg spielen??!
Ich finde es respektlos diesem Trainerteam, solche unverschämten und unbewiesenen Theorien anzudichten!
Tatsache ist wir waren im Viertelfinale der Euro-League, kämpfen aktuell um den nächsten Einzug ins internationale Geschäft. DAS sind Fakten! Alles andere mit Verlaub Bullshit!

BeitragVerfasst: 15.04.2012 14:30 

dudeH96 hat geschrieben:
Das ist doch wieder nur "hinterher bessergewusst"...
nö, die rotation habe ich schon zu beginn der saison erbeten. und zwar aus der erfahrung der 1. erfolgreichen saison, wo sie gegen ende (gegen gladbach und stuttgart) auch am "krückstock" gingen. und in anbetracht, daß ja noch die EL hinzukommen würde.

dudeH96 hat geschrieben:
Ich finde es respektlos diesem Trainerteam, solche unverschämten und unbewiesenen Theorien anzudichten!
welche theorien habe ich angedichtet? :noidea2:

BeitragVerfasst: 15.04.2012 14:35 

Deiner Meinung nach sind die Spieler mangels Rotation nicht aufeinander eingespielt.
Ich sage aktuell zählt das wo wir stehen und warum dies so ist!
Rotation schön und gut aber es muss auch Sinn machen.
Lese ich Mist wie MS sei Schuld an der Niederlage dreht sich mir der Magen.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 14:40 

dudeH96 hat geschrieben:
Deiner Meinung nach sind die Spieler mangels Rotation nicht aufeinander eingespielt.
Rotation schön und gut aber es muss auch Sinn machen.
Lese ich Mist wie MS sei Schuld an der Niederlage dreht sich mir der Magen.

Dann kannst du uns bestimmt erklären warum die Mannschaft die in den letzten 3 Spielen auf dem Feld stand so Saft und Kraftlos spielte. Die Mannschaft die Slomka aufgestellt hat.

Wenn deiner Meinung nach ja alles was Slomka gemacht hat richtig ist und war.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 15.04.2012 14:43 

dudeH96 hat geschrieben:

da unterscheiden wir uns halt. :wink:
ich sage, daß wir mit einer, aufgrund einer gemäßigten aber regelmäßigen rotation, besser eingespielt wären und daraus folgernd besser stünden als wir jetzt stehen.

na gut, das ist vielleicht unverschämt von mir, eine andere meinung zu haben als du. ist aber so!

was die "schuld" der niederlage betrifft....bisher gab ich sie nur der verschlafenen mannschaft.
laber also bitte kein bullshit. :wink:

BeitragVerfasst: 15.04.2012 14:57 

@IQ

Selbst Dir sollte nicht entgangen sein das allen Spielern eine lange Saison in den Knochen steckt WEIL Slomka die 11 Spieler aufstellt von welchen er überzeugt ist das diese die bestmögliche Leistung darbieten.
Da brauch ich nichts zu erklären. Guck Dir die Bauern an, die haben trotz noch größerem Kader genau das gleiche Problem.
Sich hier jetzt aber hinzustellen und zu behaupten Slomka wäre an der Niederlage schuld weil er die Spieler aufstellt die ihm am besten erscheinen ist doch nur Dumm.
Dass Du irgendein Problem mit Slomka hast ist wohl keinem User hier entgangen. Wirst Du doch nicht müde nach jeder Niederlage Slomka die Schuld anzudichten.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 15:01 

Gunther hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

da unterscheiden wir uns halt. :wink:
ich sage, daß wir mit einer, aufgrund einer gemäßigten aber regelmäßigen rotation, besser eingespielt wären und daraus folgernd besser stünden als wir jetzt stehen.

Ja stimmt wir würden um die Meisterschaft spielen und ständen im Halbfinale vom Europapokal, ich weiß ich weiß ;-)

BeitragVerfasst: 15.04.2012 15:08 

dudeH96 hat geschrieben:
Ja stimmt wir würden um die Meisterschaft spielen und ständen im Halbfinale vom Europapokal, ich weiß ich weiß ;-)

naja, gegen die ängstlichkeit, die die spieler gegen madrid jeweils anfänglich gezeigt haben....da hilft auch das eingespielt sein des ganzen kaders nichts. :?
aber ein paar punkte in der buli hätten wir sicher mehr. und man müßte jetzt nicht in der schlußphase der saison um europa zittern.

Slomka ist offiziell der 2. beste trainer der liga....für mich sogar der beste!
trotzdem nicht unfehlbar....und kritik sollte möglich sein.
was auf jedenfall nicht weiterhilft, ist götzenanbeterei.

Zuletzt geändert von Gunther am 15.04.2012 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 15:09 

dudeH96 hat geschrieben:
@IQ

Selbst Dir sollte nicht entgangen sein das allen Spielern eine lange Saison in den Knochen steckt WEIL Slomka die 11 Spieler aufstellt von welchen er überzeugt ist das diese die bestmögliche Leistung darbieten.
Da brauch ich nichts zu erklären. Guck Dir die Bauern an, die haben trotz noch größerem Kader genau das gleiche Problem.
Sich hier jetzt aber hinzustellen und zu behaupten Slomka wäre an der Niederlage schuld weil er die Spieler aufstellt die ihm am besten erscheinen ist doch nur Dumm.
Dass Du irgendein Problem mit Slomka hast ist wohl keinem User hier entgangen. Wirst Du doch nicht müde nach jeder Niederlage Slomka die Schuld anzudichten.

Ich habe kein Problem mit Slomka. Ich erlaube mir aber auch Kritisch zu sein. Du scheinst eher ein Problem mit Usern zu haben die sich Kritisch äußern.

Jeder der sich die letzten Spiele seit dem ausscheiden aus der EL angeschaut hat, hat auch gesehen das die Mannschaft die Slomka aufgestellt hat Müde und Antriebslos wirkte.
Man kann nicht immer alles mit der Rosaroten Brille sehen.
Außerdem wäre es schön wenn du nicht immer nur Parolen in die Welt rufen würdest ohne eine erklärung zu liefern. Kannst du nur ausfallend eine andere Meinung mit Dumm oder Mist oder ähnlichen Kraftausdrücken kommentieren?
Das finde ich ein wenig zu einfach.
Du solltest ein wenig runter kommen schließlich werde ich in meinen Beiträgen auch nicht Beleidigend oder ausfallend.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 15.04.2012 15:21 

IQ1000 hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
@IQ

Ich habe kein Problem mit Slomka. Ich erlaube mir aber auch Kritisch zu sein. Du scheinst eher ein Problem mit Usern zu haben die sich Kritisch äußern.

Jeder der sich die letzten Spiele seit dem ausscheiden aus der EL angeschaut hat, hat auch gesehen das die Mannschaft die Slomka aufgestellt hat Müde und Antriebslos wirkte.
Man kann nicht immer alles mit der Rosaroten Brille sehen.
Außerdem wäre es schön wenn du nicht immer nur Parolen in die Welt rufen würdest ohne eine erklärung zu liefern. Kannst du nur ausfallend eine andere Meinung mit Dumm oder Mist oder ähnlichen Kraftausdrücken kommentieren?
Das finde ich ein wenig zu einfach.
Du solltest ein wenig runter kommen schließlich werde ich in meinen Beiträgen auch nicht Beleidigend oder ausfallend.

Was du schreibst ist eben einfach .... , was du mir also vorwirfst ist doch das was du selber machst, du sitzt an deinem PC und hast doch gar keine Ahnung was intern in der Mannschaft passiert, wer wie drauf ist. Du stellst dich hin und behauptest " Slomka ist schuld an der Niederlage"!
Genau so ein Satz ist eben das was mich aufregt! Untermauere deine These mal, warum das also so ist? Warum Spieler XY besser gewesen wäre. HINTERHER kann das jeder!
Da wo wir jetzt stehen, daran ist MS schuld! Dies ist aber eben das Problem was Du und einige andere nicht zu verstehen scheint. Er hat 96 soweit gebracht dass eben so viele Spiele zu stande gekommen sind. Genau mit der Mannschaft wie er sie aufgestellt hat. Jetzt wo dies seinen Preis fordert, steillst Du dich hin und sendest deine Weisheiten in das WWW.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 15:27 

Gunther hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

naja, gegen die ängstlichkeit, die die spieler gegen madrid jeweils anfänglich gezeigt haben....da hilft auch das eingespielt sein des ganzen kaders nichts. :?
aber ein paar punkte in der buli hätten wir sicher mehr. und man müßte jetzt nicht in der schlußphase der saison um europa zittern.

Slomka ist offiziell der 2. beste trainer der liga....für mich sogar der beste!
trotzdem nicht unfehlbar....und kritik sollte möglich sein.
was auf jedenfall nicht weiterhilft, ist götzenanbeterei.

Mir geht es nicht um Götzenanbeterei, im Gegenteil, ich bin in allen Belangen ein durchaus kritischer Fan.
Kritik muss aber sachlich sein, ich gebe aber zu deine Aussagen mit denen von IQ1000 in einen Topf geworfen zu haben.
Was keiner vergessen sollte ist das Slomka das Team dahin gebracht hat wo es jetzt ist, und das ist verdammt weit und gut. Da jetzt zu sagen dies und das wäre besser gewesen halte ICH für pure Theorie.
Nichts für ungut :hallo:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 288 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291 ... 769  Nächste