Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 102 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Restprogramm Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: 13.04.2012 22:26 

morgen fällt wahrscheinlich eine vorentscheidung.

bremen patzt und ich glaube die haben auch das schwere restprogramm.

wenn freiburg morgen gewinnt, dann sind die gerettet. sprich , man kann die ggf. im heimspiel gut putzen.

aber, erstmal müssen morgen 3 punkte her. :fan:

BeitragVerfasst: 13.04.2012 22:57 

da hast du 100% so Recht , alles wird gut Europapokal :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 13.04.2012 23:02 

Auch wenn das noch lange nicht gegessen ist, so ist für mich Platz 7 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesichert. (Ich hoffe nicht, dass mir dieser Satz noch einmal leidtun wird ...). Spannend ist für mich die Frage, ob bei Platz 5 noch etwas gehen könnte und die Antwort liegt für mich bei Bayern: Am vorletzten Spieltag könnte es sein, dass nach oben nichts mehr geht für München und nach unten auch nicht mehr und an eben diesem Spieltag müssen die Bayern gegen Stuttgart ran. ...

Aber was soll's. Morgen ein Sieg und dann habe ich keine Angst mehr vor den letzten Spieltagen.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 12:22 

Das wird sehr eng da oben, wenn Hoppelheim heute gewinnt dann "WOLLEN" auch diese ein Platz in der Europa Liga haben, dann kann alles schon ganz anders ausehen :-( denn dann brauchen die Hoppelheimer auch nur noch 3 Siege und sind ratz fatz mit Leverkusen vor uns :noidea2:

BeitragVerfasst: 15.04.2012 12:39 

Holen wir die zwei Heimsiege sieht es verdammt gut aus für einen EL Platz.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 13:58 

@picard96
Das habe ich bis gestern auch geglaubt. Jetzt muß man heute auf Freiburg hoffen. Und mal sehen, ob die Bayern am nächsten Wochenende in Bremen noch Lust auf Bundesliga haben.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 14:00 

Mit der augenblicklichen Einstellung werden wir nichtmal diese 2 Heimsiege schaffen!

BeitragVerfasst: 15.04.2012 14:06 

Die Bayern müssen mehr oder weniger noch ein wenig Lust auf die BL haben.

Zwar haben sie 7 Punkte Vorsprung, aber die Gefahr, dritter zu werden, gehen die Bayern dann vielleicht doch nicht ein.

Für Werder ist es ein Endspiel um Europa. Danach geht es nach WOB. Sollte 96 gegen Freiburg gewinnen oder punkten, und Werder gegen Bayern nichts holen, ist der direkte Vergleich in WOB eigentlich schon egal.

Werder und WOB haben ein knüppelhartes Programm zum Ende.

Der Vorteil liegt klar bei uns. Mit Glück reichen gar nur 4 Punkte für Platz 7.

Wollen wir noch 5. werden, müssen wir bei Bayer bestenfalls gewinnen. Davon ist nicht auszugehen.

Wir werden am Ende wohl 7. und dürfen uns durch die Qualirunde mühen, so wie Mainz dieses Jahr.

Das heißt, Vorbereitung kürzer, noch mehr Spiele.

Ich sehe eine Gefahr, sollten wir 7. werden. 96 ist dafür bekannt im Pokal bei Amateuren zu scheitern.

Sollten wir ein Motivationsproblem bekommen oder den Qualigegner in der EL nicht zu sehr ernst nehmen - natürlich wird es für viele nicht den Reiz haben wie gegen Sevilla, ganz klar - könnten wir mit Pech schlecht starten,

also wenns geht bitte Platz 6. Direkt in die Playoffs und nen Hammer wenns geht.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 14:09 

Und Bayern strengt sich in der BuLi nicht mehr an, die interessiert nur noch CL und Pokal, also wird Bremen nächste Woche gewinnen.
Stuttgart wird es sich nciht nehmen lassen da oben zu bleiben.
WOB ist meiner Meinung nach zu unkonstant und wird Federn lassen.

Wird sich also zwischen Brähm, Lev und Hannover entscheiden, wer 6. und 7. wird.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 14:12 

@96elzefan

Du hast Hoffenheim vergessen, die können, wenn sie die letzten 4 Spiele gewinnen, auf 52 Punkte kommen bzw. dann haben sie 52 Punkte.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 14:15 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Und Bayern strengt sich in der BuLi nicht mehr an, die interessiert nur noch CL und Pokal, also wird Bremen nächste Woche gewinnen.
Stuttgart wird es sich nciht nehmen lassen da oben zu bleiben.
WOB ist meiner Meinung nach zu unkonstant und wird Federn lassen.

Wird sich also zwischen Brähm, Lev und Hannover entscheiden, wer 6. und 7. wird.

Ich weiß nicht wo Bremen noch Punkte holen soll.

Gegen die Bayern ist vielleicht alles drin, weil Bayern nicht mehr richtig will.

Aber in WOB sicher von einem Sieg zu reden, bzw. gegen Schalke am 34.Spieltag zu gewinnen?

Wir sind 2 Punkte vor.

Das einzige was mir Sorge bereitet ist, dass Scharf und Allofs genau wissen, dass das Verpassen Europas Werder mit Pech über Jahre zurückwerfen könnten.

Wiese weg, Pizza dann auch, andere Leistungsträger vielleicht auch, keine Einnahmen.

Ich würde fast sagen, dass diese Entscheidung Hannover oder Werder in Europa uns über die nächsten 1-2 Jahre sicher zur Nummer 1 im Norden machen kann.

Ikarus hat geschrieben:
@96elzefan

Du hast Hoffenheim vergessen, die können, wenn sie die letzten 4 Spiele gewinnen, auf 52 Punkte kommen bzw. dann haben sie 52 Punkte.

Stimmt. Jedoch glaube ich irgendwie nicht an die Sinsheimer Hoppen.

Das letzte Spiel bei Hertha ist nicht leicht, so oder so will Hertha ob Verabschiedung oder Herzschlag-Rettung, alles geben.

Dazu kann Freiburg heut vieles klar machen.

Reden wir über Hoffe heut ab 19.30 ;)

BeitragVerfasst: 15.04.2012 19:09 

also ich liege jetzt mit -4 Punkten hinten.

habe für die letzten 3 Spiele noch 4 Punkte im Plan.

ehrlich, glaube ich nicht mehr an die EL. Wie schon im Stindl Thread geschrieben, scheint er der wichtigste Spieler zu sein.

Rechts sitzen wir blank und links wird dann extra verteidigt gegen uns.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 19:25 

Ich habe im Hamburg-Thread schon folgendes dazu geschrieben:

Dem Tabellenrechner nach müssten wir Platz 5-7 recht komfortabel schaffen.

Hannover: Heimspiele gegen Freiburg und Lautern, auswärts in Leverkusen. Zumindest aus den Heimspielen werden wir 4-6 Punkte holen.

Stuttgart: Auswärts in Köln und bei den Bayern, zuhause gegen Wob. Traue dem VfB aus diesen spielen wenigstens 6 Punkte zu.

Leverkusen: Auswärts in Hoffenheim und Nürnberg, zuhause gegen uns. Denke mehr als 3 Punkte holen die aus den letzten 3 Spielen nicht

Bremen: Zuhause gegen Bayern und Schalke, auswärts in Wolfsburg. Auch da dürften 3 Punkte das maximale der Gefühle sein. Beim derzeitigen Lauf ist es auch nicht auszuschließen, dass Werder gar nix mehr holt.

Hoffenheim: Zuhause gegen Leverkusen, dann auswärts in Nürnberg und Berlin. Werden auch nur noch 3-4 Punkte holen.

Wolfsburg: In Mainz, dann gegen Bremen und zum Ende in Stuttgart. Die holen auch nur noch 3 Punkte.

Eine Gefahr, auch wenn mich da jetzt viele auslachen werden, könnte am Ende tatsächlich noch Nürnberg darstellen. Da sich über denen alle noch gegenseitig die Punkte wegnehmen und der Club mit dem HSV zunächst einen leichten Gegner hat, könnte sich für Nürnberg am Ende noch die Gelegenheit in den direkten Duellen mit Hoffenheim und Leverkusen ergeben nach oben zu klettern. Das ist zwar ziemlich unrealistisch, aber auch nicht völlig auszuschließen.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 19:40 

Mensch, von den Gegnern her haben wir eigentlich das einfachste Restprogramm:
- gegen Freiburg, die praktisch dem Abstieg entgangen sind
und sich entspannt zurücklegen können :D
- gegen Kaiserslautern, die dann schon lange abgestiegen sind
und sich auch entspannt zurücklegen können. :D

Wir haben noch eine Mannschaft gegen uns, die noch etwas zu gewinnen oder zu verlierebn hat: LEV. :noidea:
LEV wiederum muss nächstes Wochenende erst mal Hoppenheim schlagen ..... :D

Ja, ja, ich weiß.... hätte.. wenn und aber.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 19:49 

Ein gewisser Vorteil für uns ist es, dass unsere Konkurrenten noch ziemlich häufig gegeneinander spielen: Hoffenheim gg Leverkusen und Nürnberg (falls man die Nürnberger noch mitrechnen will), Leverkusen in Hoffenheim und in Nürnberg, WOB gg Werder, Werder in WOB.
Wir dagegen haben noch die beiden Heimspiele gg Freiburg und K'lautern sowie das direkte Duell in LEV.
Ich denke, dass wir es selbst in der Hand haben, mit den beiden Heimspielen mindestens Platz 7 zu sichern. Dann hätten wir 50P. und das sollte eigentlich reichen.
Mit einem Sieg gg den abgestiegenen 1FCK am Ende rechne ich fest, auch wenn das Spiel nicht leicht wird, aber so eines gewinnt man am letzten Spieltag zu Hause einfach.
Das Spiel in Leverkusen dürfte angesichts unserer verheerenden Auswärtsschwäche wenig Erfreuliches bringen.
Also wird das Heimspiel gg Freiburg von entscheidender Bedeutung. Bei einem Dreier müssten wir in die EL kommen (50P). Bei einem Unentschieden wird's sehr, sehr knapp (48P). Bei einer Heimniederlage sehe ich eigentlich keine großen Chancen mehr (47P).
Natürlich sind selbst 50 P. keine Garantie. Wenn Hoffenheim seine letzten drei Spiele gewinnen würde, hätten sie ebenfalls 50 (und vermutlich die bessere TD). Wenn Bremen noch neun Punkte holt... (aber das glaub ich nun wirklich nicht).
Also: Noch 6 Punkte und wir gehen nächste Saison wieder auf Vierschanzentournee :fan:

BeitragVerfasst: 15.04.2012 19:50 
Moderator

Wenn die Freiburger am Sonntag bei uns antreten, haben die Kölner schon am Vortag nicht gegen Stuttgart gewonnen. Nehme ich mal an. Damit sind Streichs Buben dann durch. Wie sich das auswirkt, weiß ich nicht. Vielleicht gehen sie locker und unbeschwert ran und kontern uns aus. Vielleicht lassen sie aber auch den letzten Einsatz vermissen. Schwer zu sagen, denke ich. In jedem Falle müssen wir gewinnen. Dann sind wir durch.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 19:56 

Übrigens werden auch wir dann schon wissen, wie die anderen gespielt haben. Wenn zB Bremen gg Bayern, WOB in Mainz, Nürnberg gg den kleinen HSV und schließlich Hoffenheim gg Leverkusen verloren haben sollten, tja...
... vielleicht können wir dann ebenfalls schon ganz unbeschwert aufspielen :wink2:

BeitragVerfasst: 15.04.2012 20:00 

Bemeh hat geschrieben:
Wenn die Freiburger am Sonntag bei uns antreten, haben die Kölner schon am Vortag nicht gegen Stuttgart gewonnen. Nehme ich mal an. Damit sind Streichs Buben dann durch. Wie sich das auswirkt, weiß ich nicht. Vielleicht gehen sie locker und unbeschwert ran und kontern uns aus. Vielleicht lassen sie aber auch den letzten Einsatz vermissen. Schwer zu sagen, denke ich. In jedem Falle müssen wir gewinnen. Dann sind wir durch.

Die Freiburger sind jetzt eigentlich schon durch, denn ich glaube nicht, dass die Kölner in ihrem Restprogramm (Stuttgart-H-, Freiburg-A-, Bayern-H-) noch mind. 7 Punkte holen und gleichzeitig dabei ihr Torverhältnis um +15 verbessern.
Wie die Freiburger damit umgehen, weiß ich leider auch nicht.

BeitragVerfasst: 16.04.2012 10:09 

Ich würde sagen wir warten bis Sonntag ab und sehen dann weiter.

:fan:

BeitragVerfasst: 16.04.2012 14:06 
Moderator

EmslandsRoterKAJser hat geschrieben:
Ich möchte hier auch mal eine Prognose abgeben:

Wolfsburg 3 Punkte
Hamburg 0 Pkt

Freiburg 3 Pkt
Leverkusen 1 Pkt
Lautern 3 Pkt

Ich stelle fest, dass ich bis hierhin Recht hatte.
Trotz einiger entsetzter Kommentare.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 102 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste