Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.04.2012 15:34 |
|
Registriert: 26.05.2009 12:42 Beiträge: 5090 Wohnort: Wedemark
|
Ach dude, Hier sagt niemand das Slomka ein schlechter Trainer ist und niemand sagt das er unsere Mannschaft nicht weit gebracht hätte. Aber er ist für diese Mannschaft vorher und jetzt verantwortlich. Denn er stellt die Mannschaft auf und er zeigt die Taktische Ausrichtung für das Spiel auf. Ich habe auch schon vorher nachgefragt warum er nicht Rotiert und warum er immer so spät auswechselt. Es sind eben Dinge die mir aufgefallen sind und die ich anspreche. Wer soll denn sonst für die Aufstellung und die daraus resultierende Spielweise verantwortlich sein wenn nicht der Trainer? Natürlich ist es so das er die Jungs in der Woche im Training sieht und er dann entscheidet wer spielt. Das sind dann seiner Meinung nach die besten Spieler. Aber das klappt in letzter Zeit nicht mehr und man sieht eine eher schlecht spielende und schwach wirkende Mannschaft auf dem Platz.
Da scheint doch dann was nicht richtig zu sein oder?
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.04.2012 15:36 |
|
Registriert: 03.08.2003 20:48 Beiträge: 9690 Wohnort: Hannover
|
dudeH96 hat geschrieben: Da jetzt zu sagen dies und das wäre besser gewesen halte ICH für pure Theorie. gut, dann sind wir uns also einig, daß es bloße theorie ist, anzunehmen, daß sich die welt auch in 24 stunden noch weiter dreht. denn bis dahin könnte auch ein meteorit einschlagen und die welt pulverisieren.  jetzt nimm aber auch IQ1000 in den arm. denn ich bin mir sicher, auch er meint es nur gut und hält große stücke auf unseren trainer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.04.2012 15:49 |
|
Registriert: 31.08.2006 09:30 Beiträge: 930 Wohnort: Peine
|
Na Hallo... Hier geht ja was ab!!!! Da will ich doch gleich mal mit in den Ring steigen!!! * Also mit der Rotation ist es sicher nicht so leicht: - erst mal brauchst doch gute Einwechselspieler mit denen das Niveau gehalten wird ( Haben wir solche???  ) - um solche Einwechselspieler in den Spielbetrieb zu bringen, brauchst man ab und zu Zwischenstände im aktuellen Spiel, die solch einen Wechsel gestatten. ( Hatten wir solche, oder ging es meißtens bis zur letzten Sekunde um Alles oder Nichts?  ) - wenn man dann mal rotiert, führt das wahrscheinlich zu Problemen beim "sich doch eigentlich fit fühlenden" Stammspieler ( Wäre das kurzfristig mannschaftsdienlich?  ) Die aufgeworfenen Fragen kann ich nicht beantworten. Die Antwort liegt in Verantwortung von MS und seinem Team. Ein wenig zur Antworten beitragen könnten ev. die Trainingskiebitze... aber allenfalls nur ein wenig. Alles andere hier ist reine Spekulation!Dass eine Rotation notwendig ist, steht außer Frage. Nicht umsonst ist gerade zum Ende einer Runde bei uns das grosse Zittern angesagt. (Nebenbei gesagt haben auch die Bayern ihre Probleme damit und was schlechte Rotation bewirkt, werden wir -hoffentlich NICHT!!- am Dienstag sehen.) Ich drücke MS die Daumen, dass er in den verbleibenden Spielen die richtige Entscheidungen trifft und diese Saison wirklich eine erfolgreiche BuLi-Saison wird. Noch ist nichts gewonnen, aber auch nichts verloren! Von einem Platz schlechter als 7 kann sich keiner etwas kaufen. Wir waren so lange dran an den EL-Plätzen der nächsten Saison. Diese im Endspurt noch zu verlieren, wäre für mich eine Enttäuschung und ich bin absolut davon überzeugt, dass dann auch nicht mehr von einer ergolgreichen BuiLi-Saison gesprochen wird.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.04.2012 21:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
IQ1000 hat geschrieben: Aber das klappt in letzter Zeit nicht mehr und man sieht eine eher schlecht spielende Wir liegen voll auf EL Kurs. Was willst Du eigentlich noch mehr. Das es jede Woche ein Feuerwerk an Spielkunst gibt? Das die ganzen verletzten auf dem Platz stehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.04.2012 21:50 |
|
Registriert: 03.08.2003 20:48 Beiträge: 9690 Wohnort: Hannover
|
Picard96 hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Aber das klappt in letzter Zeit nicht mehr und man sieht eine eher schlecht spielende Wir liegen voll auf EL Kurs. Was willst Du eigentlich noch mehr. Das es jede Woche ein Feuerwerk an Spielkunst gibt? Das die ganzen verletzten auf dem Platz stehen? vielleicht möchte er einfach nur, daß unsere spieler vor einem spiel keine schlaftabletten zu sich nehmen. das ist zumindest das was ich möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.04.2012 23:17 |
|
Registriert: 03.09.2006 19:28 Beiträge: 2809 Wohnort: Garbsen
|
Jetzt wißt ihr auch, warum viele Manschaften in der Saison, in der sie EL gespielt haben, abgestiegen sind. Die Belastung ist enorm, und bei der Breite des Kaders, ist die Leistung unserer Jungs von vielen nicht richtig einzuschätzen. Slomka wird zusammen mit Schmadtke den Kader schon weiterhin verstärken und verjüngen. Denke, da die jungen Spieler zum größten Teil alle technisch besser ausgebildet sind, als die ältere Generation, wird sich dann auch für Slomka viel mehr Möglichkeiten in Sachen System und individuellen Dingen ergeben. Also, ein Sieg in Freiburg un gegen Lautern und wir sind wieder in der EL... 
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2012 09:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Gunther hat geschrieben: vielleicht möchte er einfach nur, daß unsere spieler vor einem spiel keine schlaftabletten zu sich nehmen. das ist zumindest das was ich möchte. Würden sie das tun, wären wir kaum im Viertelfinale der EL gewesen und jetzt auf EL-Kurs.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2012 09:09 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Fakt ist aber, dass wir momentan Schlafwagen-Fußball vom feinsten spielen. Woran es liegt, können wir aus der ferne nicht beurteilen. Ich finde aber das mal ein Machtwort vom Präsidenten gesprochen werden sollte, damit auch jeder Spieler kapiert worum es jetzt in der Endphase der Liga geht. Einen Europa-League-Platz einfach zu verschenken, wäre doch für 96 eine Katastrophe. In Hannover wächst ja schließlich das Geld nicht auf den Bäumen. Der Verein könnte jeden Europa-Euro gut gebrauchen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2012 10:17 |
|
Registriert: 03.08.2003 20:48 Beiträge: 9690 Wohnort: Hannover
|
Picard96 hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: vielleicht möchte er einfach nur, daß unsere spieler vor einem spiel keine schlaftabletten zu sich nehmen. das ist zumindest das was ich möchte. Würden sie das tun, wären wir kaum im Viertelfinale der EL gewesen und jetzt auf EL-Kurs. wir reden hier nicht von der saison sondern vom spiel in hamburg. Schmadtke denkt genauso 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2012 10:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Die verschenken doch nichts, sie sind wahrlich bemüht es hinzu bekommen. Aber auch die anderen Mannschaften können Fußßball spielen und kämpfen für Ihre Ziele. Wolfsburg, Bremen, Hoffenheim, Leverkusen liefern doch genau so viele schlechte spiele ab wie wir. Ich sehe da keine Mannschaft die sich von uns abhebt im Rennen um die EL-Plätze. Stuttgart hat einen Lauf erwischt, da klappt dann mal einfach alles trotz eines Bruno L. (wo habe die eigentlich zuletzt verloren??).
Sechs Punkte werden reichen für die EL, Freiburg (die eine für mich nie geglaubte Wahsinnsrückrunde spielen) und Lautern daheim. Zur Not sogar noch das Spiel in Leverkusen. Wenn sie es trotz dieser Ausgangslage nicht schaffen, dann können wir gern darüber sprechen ob etwas verspielt wurde. Aber doch nicht jetzt schon, wo noch alles in Ordnung ist.
Wir haben es doch zu hause oft genug bewiesen wie man solch wichtigen Spiele gewinnt. Also auf gehts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2012 10:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Gunther hat geschrieben: wir reden hier nicht von der saison sondern vom spiel in hamburg.
Das sollte dann aber auch heute abgehakt sein und die Konzentration sollte auf dem Heimspiel gegen Freiburg liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Stindl und Moa vielleicht hätten notfalls schon in Hamburg spielen können, man aber den Fokus auf die wirklich wichtigen Heimspiele legt und hat den beiden noch ein wenig mehr Zeit gegönnt. Hamburg wäre Bonus gewesen, Freiburg ist viel wichtiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2012 10:37 |
|
Registriert: 03.08.2003 20:48 Beiträge: 9690 Wohnort: Hannover
|
Picard96, daß schon alles verspielt ist hat hier keiner behauptet. aber genau darum geht es....angst, daß man es verspielt, wenn so weiter gemacht wird wie in HH. nach dem ausscheiden gegen madrid kann ich es verstehen, daß die spieler enttäuscht u. geistig wie am boden zerstört waren und ihnen, für den moment, alles egal war. gegen wob schleppten sie dieses gefühl der niedergeschlagenheit mit ins spiel....wurden dann aber wach und zeigten trotzreagtion...nach dem motto: jetzt erst recht. und von daher ist es mir absolut unverständlich wie sie dann in HH noch unterirdischer auftreten können als auf schalke. das paßt nicht! ich bin mir sicher, zu wissen, was der grund ist. aber das sage ich nicht. sonst werde ich hier gelyncht.  Picard96 hat geschrieben: Das sollte dann aber auch heute abgehakt sein und die Konzentration sollte auf dem Heimspiel gegen Freiburg liegen. einverstanden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2012 13:51 |
|
Registriert: 05.12.2011 14:40 Beiträge: 806 Wohnort: Alfeld
|
Ich glaube, der Auftritt in HH war ein Resultat aus geistiger und körperlicher Müdigkeit, Verletzungsbedingten Ausfällen von Leistungsträgern (v.a. MD, MA und LS) und das schnelle Gegentor.
Ich glaube auch, dass wenn MD nicht so kaltschnäutzig das 1:0 gegen WOB gemacht hätte, die Leistung weiterhin unterirdisch geblieben wäre und wir evtl. auch als Verlierer vom Platz gegangen wäre. Gut, dass es zum Glück anders gekommen ist. Deshalb, und weil die anderen Bewerber um die EL-Plätze auch nix gerissen haben (außer Stuttgart), ist aber noch ALLES DRIN für 96.
Ich hoffe auch, dass sich die gesamte Situation verbessert bis Sonntag zum Freiburgspiel, v.a. dass MA und LS wieder spielen können. Der SCF hat sich leider gefestigt, auch auf fremden Platz, das wird mind. so schwer wie gegen WOB.
Slomklas Aufgabe ist es also, die Jungs noch einmal zu motivieren für das ultimative Endspiel (was es in meinen Augen ist)!
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2012 13:54 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Picard96 hat geschrieben: Stuttgart hat einen Lauf erwischt, da klappt dann mal einfach alles trotz eines Bruno L. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2012 14:16 |
|
Registriert: 26.05.2009 12:42 Beiträge: 5090 Wohnort: Wedemark
|
Gunther hat geschrieben: Picard96, daß schon alles verspielt ist hat hier keiner behauptet. aber genau darum geht es....angst, daß man es verspielt, wenn so weiter gemacht wird wie in HH. nach dem ausscheiden gegen madrid kann ich es verstehen, daß die spieler enttäuscht u. geistig wie am boden zerstört waren und ihnen, für den moment, alles egal war. gegen wob schleppten sie dieses gefühl der niedergeschlagenheit mit ins spiel....wurden dann aber wach und zeigten trotzreagtion...nach dem motto: jetzt erst recht. und von daher ist es mir absolut unverständlich wie sie dann in HH noch unterirdischer auftreten können als auf schalke. das paßt nicht! ich bin mir sicher, zu wissen, was der grund ist. aber das sage ich nicht. sonst werde ich hier gelyncht.  Picard96 hat geschrieben: Das sollte dann aber auch heute abgehakt sein und die Konzentration sollte auf dem Heimspiel gegen Freiburg liegen. einverstanden.  @Guther Es tut gut wenn man merkt das man mit seiner Meinung nicht alleine ist und das auch mal jemand anderes versteht was man sagen möchte @ Piccard Irgendwie scheint das was ich schreibe nicht richtig bei dir anzukommen, Ich habe nie behauptete das das bis jetzt geleistete nix Wert ist oder nicht Karaft gekostet hat. Vielmehr habe ich die Befürchtung das wenn unser Team ( Trainer und Mannschaft) So weiter machen, diese damit ihrer Chance auf eine Zweite tolle EL Saison verspielen werden. Ich sehe die Situation genauso wie Gunter und ich bin mir sicher das er ein Großer Fan von H96 ist und er sich nichts mehr wünscht als das die Manschaft ihre Geile Saison mit einer erneuten Teilnahme in der nächsten EL Saison belohnen kann. @ Picard vielleicht habe ich es dir jetzt näher bringen können wie Ich denke
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2012 14:35 |
|
Registriert: 09.08.2010 14:49 Beiträge: 925 Wohnort: Hannover
|
@IQ1000
Du hast schon Recht mit dem was Du sagst. Nur was soll das Trainerteam und Mannschaft nun machen? Wenn die verletzten nicht gleich ersetzt werden können, hat man das im Sommer versäumt. Andererseits wächst auch bei uns das Geld nicht auf den Bäumen.
Man muss jetzt das Beste aus der Situation machen rumjammern über Versäumnisse aus der Vergangenheit bringt keinen nach vorne.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2012 14:39 |
|
Registriert: 26.05.2009 12:42 Beiträge: 5090 Wohnort: Wedemark
|
Celler_96 hat geschrieben: @IQ1000
Du hast schon Recht mit dem was Du sagst. Nur was soll das Trainerteam und Mannschaft nun machen? Wenn die verletzten nicht gleich ersetzt werden können, hat man das im Sommer versäumt. Andererseits wächst auch bei uns das Geld nicht auf den Bäumen.
Man muss jetzt das Beste aus der Situation machen rumjammern über Versäumnisse aus der Vergangenheit bringt keinen nach vorne. Und genau das ist der Punkt. In den letzten 3 Spielen hat man aus meiner Sicht nicht das beste aus unserer Situation gemacht. Denn wir sind ( entschuldige meine Ausdrucksweise) Kampflos untrgegangen. Ich kann natürlich auch nur Vermutungen anstellen woran es liegt, aber es muß ja Gründe dafür geben.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2012 15:09 |
|
Registriert: 09.08.2010 14:49 Beiträge: 925 Wohnort: Hannover
|
@IQ1000
Brauchst dich nicht entschludigen. Ich bin da der selben Meinung wie Du.
Kritik ist auch richtig und gut. Fand aber vieles hier, nicht von dir aber von einigen anderen, maßlos übertrieben deswegen gerät die Kritik die angebracht ist in den Hintergrund.
|
|
Nach oben |
|
 |
libero 66
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2012 15:10 |
|
Registriert: 03.12.2011 19:28 Beiträge: 68
|
mir fällt beim lesen der Nonsensspruch ein. Die einen sagen so, die andern so. Ich will mich da ein wenig positionieren. Die Teilnahme an der EL war sportlich ohne Frage sowohl wirtschaftlich wie auch sportlich, erfolgreich. Ich erinnere daß hier einige auch gewarnt haben. Einmal vor dem Substanzverlust, weil der Kader nicht ausgeglichen besetzt ist. Dreizehn oder vierzehn Spieler die annähernd gleiche Qualität haben, reichen nicht. Zum anderen die Verlagerung der Motivation. Ganz offensichtlich war der Fokus der Spieler auf die EL ausgerichtet. Daß die Pflicht aber erstmal der BULI Alltag ist, haben sie nicht verinnerlicht. Wieviele, teils grausam anzusehende Spielanteile haben wir gesehen? Die, die zu den Auswärtsspielen fahren, haben doch sehr oft die Tapferkeitsmedaille verdient. Vergessen auch nicht die Schläfrigkeit-oft in den ersten zwanzig Minuten-zu Haus. Ich mag nicht an das Augsburgerspiel zurückdenken. Wieviele Chancen wurden im eigenenStadion zugelassen? Das man es dann gottseidank immer wieder gedreht hat, war sehr oft Einzelleistungen geschuldet. Wenn nicht dieser otimale Einkauf -Mame Diouf-gewesen wäre, wir wären heute mit Sicherheit im Niemannsland der Tabelle. Und natürlich ein überdurchschnittlicher Zieler. Rotation gab es ja, aber was bringt denn die Roten weiter, wenn die Alternativen wie Lala, Stoppelkamp und einige mehr ins Leere gehen. Jetzt wird die EL angestrebt. Es scheint, daß sie es schaffen könnten.Mannschaften wie Bremen und Wolfsburg sollten sie hinter sich lassen. Das geht doch aber nur, wenn man den Kader zum einen qualitativ und zum anderen in der Breite neu aufstellt. Weiter mit einer schwachen Bank, weder mit einem Umbruch wird es nicht gehen.Alle, außer Stindl haben jetzt langfristige Verträge. Dem einen oder anderen muß mal deutlich gemacht werden, daß 96 ein seriöser Verein ist, der in vorbildlicher Weise den Spielern eine Wohlfühlsituation gibt, dies aber nicht dazu verleiten sollte, sich hier kuschelig einzurichten. Soll heißen, optimale Leistung abrufen-schwächere Tage sind immer mal zu verzeihen-sind das mindeste was ein Profi für eine Bringschuld gegenüber Verein und Fans hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.04.2012 19:04 |
|
Registriert: 26.02.2012 16:07 Beiträge: 1512
|
libero 66 hat geschrieben: Dem einen oder anderen muß mal deutlich gemacht werden, daß 96 ein seriöser Verein ist, der in vorbildlicher Weise den Spielern eine Wohlfühlsituation gibt, dies aber nicht dazu verleiten sollte, sich hier kuschelig einzurichten. Soll heißen, optimale Leistung abrufen-schwächere Tage sind immer mal zu verzeihen-sind das mindeste was ein Profi für eine Bringschuld gegenüber Verein und Fans hat.  Word
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
|