Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 11:08 |
|
|
Das wird sicherlich ein schweres Spiel, da die Freiburger derzeit - wie ich finde - nicht zu Unrecht auf Platz 6 der Rückrundentabelle stehen. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir gewinnen werden. Einfach deshalb, weil alle gemeinsam wieder zurück nach Europa wollen und wir in Summe die bessere Mannschaft haben. Jetzt sind es nur noch drei Spiele und das Team hat seit längerer Zeit mal wieder eine ganze Woche Zeit zu, verschnaufen. Das wird allen gut tun.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 11:30 |
|
|
aber die schlaftabletten sollten schon ein tag vor dem spiel eingesammelt werden. sicher ist sicher. 1:1
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 14:00 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
"Mussen zeigen jetzt, ich will, Sonntag, diese Spieler mussen zeigen mich, ..., seine Fans, mussen alleine die Spiel gewinnen. Mussen allein Spiel gewinnen!
Ich habe fertig!"
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 14:15 |
|
|
Was erlauben ... 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 14:27 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: "Mussen zeigen jetzt, ich will, Sonntag, diese Spieler mussen zeigen mich, ..., seine Fans, mussen alleine die Spiel gewinnen. Mussen allein Spiel gewinnen!
Ich habe fertig!" Ohje, hoffentlich muß er nach dem Spiel nicht auch sagen: *haben gespielt wie Flasche leer*
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 14:40 |
|
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: "Mussen zeigen jetzt, ich will, Sonntag, diese Spieler mussen zeigen mich, ..., seine Fans, mussen alleine die Spiel gewinnen. Mussen allein Spiel gewinnen!
Ich habe fertig!" Ohje, hoffentlich muß er nach dem Spiel nicht auch sagen: *haben gespielt wie Flasche leer* Du machst mir Angst
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 14:41 |
|
|
- Auffällig fand ich, daß die Freiburger schon weit im gegnerischen Feld mit dem Pressing beginnen. Dabei ist die jetzige Mannschaft außerordentlich laufstark. Ob uns das liegt? Vorige Woche hatte ich Freiburg im Olympiastadion vor Ort beobachtet.
- Vorne kontern sie recht geschickt, hinten verschieben sie mit zwei Viererketten, die ziemlich dicht hintereinander stehen. Dadurch können sie aber auch schnell nach vorne aufrücken, weil viel Platz da ist.
- Rosenthal war erst nicht dabei, wurde aber eingewechselt und spielte defensiv links hinten im Mittelfeld. Auch das trägt zur Laufstärke der Mannschaft bei, da er dort viel vor der Abwehr rumwuselt.
- Zu beachten ist im Angriff besonders Dembelé, der ein Talent hat, auf der linken Seite des Gegners zwischen Innen- und Außenverteidigung die Lücke zu finden. Das muß Skomka auf jeden Fall so eintrainieren, daß wir da dicht stehen, da diese Seite zuletzt bei uns ohnehin öfter ein Schwachpunkt war.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 15:07 |
|
|
Genauso dicht wigegen Hamburg wo Son durch die gesammte Abwehr spaziert ist ?
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 15:08 |
|
|
Jemand hat im Thread zum HH-Spiel vorgeschlagen, den Jungs jetzt erst einmal drei Tage frei zu geben, damit sie wieder Kraft schöpfen können. Das klingt vernünftig. Trotzdem mache ich folgenden Gegenvorschlag: Genau jetzt sollte man ein Kurz-Trainingslager organisieren, so wie vor zwei Jahren vor dem Hamburg-Spiel. Auf diesem Wege sollte Mirko Slomka der Mannschaft vermitteln, wie wichtig es ist, dass sie jetzt nicht locker lassen. Dass sich wieder Druck im Kessel aufbaut. Und dass sie in jedem der drei kommenden Spiele von Anfang an voll konzentriert zu Werke gehen.
Was mich nämlich in den letzten Punktspielen (egal ob zu Hause oder auswärts) ziemlich geärgert hat, ist, wie wir regelmäßig die erste halbe Stunde herschenken. Es hat immer mindestens eine halbe Halbzeit gedauert, bis wir den ersten halbwegs vernünftigen Angriff zustandebekommen haben. In den letzten beiden Heimspielen hat's dann trotzdem zum Sieg gereicht, weil wir diese Anfangsphase jeweils ohne Rückstand überstanden haben und sich dann die Klasse von Diouf irgendwann durchgesetzt hat. Nun - auf Diouf können wir gegen Freiburg nicht bauen, und auch nicht darauf, dass wir die erste halbe Stunde schon irgendwie überstehen werden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 15:11 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Jemand hat im Thread zum HH-Spiel vorgeschlagen, den Jungs jetzt erst einmal drei Tage frei zu geben, damit sie wieder Kraft schöpfen können. Das klingt vernünftig. Der Vorschlag wurde angenommen, die Mannschaft trainiert erst am Mittwoch wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 15:15 |
|
|
Ich bin optimistisch. Freiburg ist für mich zwar DIE Überraschung der Rückrunde, denn nach Cissé´s Abgang habe ich eigentlich nicht damit gerechnet das sie nochmal von den Abstiegsrängen wegkommen. Aber der neue Coach scheint da einiges bewirkt zu haben. Aber ich denke 2 Siege aus den letzten 3 Spielen sind Pflicht und auch machbar. Vor allem stützt sich mein Optmisimus auf unsere Heimstärke und die Hoffnung das sowohl Stindl als auch Moa wieder zum Team stossen und Schlaudraffs Verletzung nicht als zu schwer heraus stellt. Ich würde dann so spielen lassen ------------Zieler----------- -USA---Haggui-Pogerl--Pander -------Schmiedebach-------- Stindl-----------------Rausch ---------Schlaudraff--------- -----Ya Konan------Moa----- Alternativ könnte man auch überlegen Schulz für Schmiedebach zu bringen. Ya Konan hat mir in der Rückrunde eigtl. nur gefallen wenn er neben Diouf gespielt hat. Von daher könnte ich auch Testweise mit Sobiech mal von Beginn an Leben und Konan als Joker. Oder aber Konan auf der 10 und Schlaudraff im Sturm. Nur bitte nicht Ya Konan als RM (falls Stindl doch nicht fit werden sollte). Das sah nie gut aus ... Von der Doppel 6 würde ich aufgrund von Pintos Sperre/Verletzung Abstand nehmen und lieber mit ´nem 10er spielen lassen der evtl. auch mal offensiv was reissen kann. Das sind aber nur meine persönlichen Laienhaften Gedankengänge verbunden mit Genesungswünschen 
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 15:21 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ikarus hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Jemand hat im Thread zum HH-Spiel vorgeschlagen, den Jungs jetzt erst einmal drei Tage frei zu geben, damit sie wieder Kraft schöpfen können. Das klingt vernünftig. Der Vorschlag wurde angenommen, die Mannschaft trainiert erst am Mittwoch wieder. Kein Wunder. Der Tipp kam von mir. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 16:13 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Kein Wunder. Der Tipp kam von mir.  Und mir... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 17:17 |
|
|
Was ist eigentlich mit Chahed, ist der verletzt? Wenn nicht, würde ich den mal für Cherundolo bringen. Der gute Stevie spielt mir nämlich wieder zu leichtsinnig in letzter Zeit.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 17:24 |
|
|
user96 hat geschrieben: Was ist eigentlich mit Chahed, ist der verletzt? Wenn nicht, würde ich den mal für Cherundolo bringen. Der gute Stevie spielt mir nämlich wieder zu leichtsinnig in letzter Zeit. Also Chahed hat ja gegen Schalke ein Superschlechtes Spiel gemacht. Cherundolo spielt eigtl. eine durchweg gute Rückrunde meiner Meinung nach. Klar sah er gegen Hamburg nicht so gut aus, wurde aber vom schlecht nach hinten mitarbeitenden Schmiedebach sehr alleine gelassen. Chahed sehe ich persönlich als guten Backup, mehr aber eigtl. nicht.
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 17:37 |
|
|
Ich habe urlaubsbedingt einige Spiele nicht gesehen. Wenn Chahed momentan auch nix reisst, dann bringt ein Wechsel natürlich wenig.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 17:49 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Kein Wunder. Der Tipp kam von mir.  Und mir...  " Fussballgötter " ihr !! 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 18:49 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
user96 hat geschrieben: Was ist eigentlich mit Chahed, ist der verletzt? Wenn nicht, würde ich den mal für Cherundolo bringen. Der gute Stevie spielt mir nämlich wieder zu leichtsinnig in letzter Zeit. Vielleicht sollte statt Chahed mal Avevor spielen, denke der würde das sicher gut machen und hätte eine Chance verdient
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 20:03 |
|
|
Schade, dass Freiburg nicht gegen die Hoppenheimer gewonnen hat. Vielleicht hätte dann die Konzentration etwas gelitten. So werden die sicher hier stark spielen. Ich kann's nicht begründen, aber ich denke, die Roten werden ein gutes Spiel zeigen. Auf Stindl und Moa freu ich mich. Es braucht dringend etwas Substanz auf der Bank.
PS: Den Streich finde ich richtig klasse. Freiburg ist ein echt cooler Club. Aber hier holen sie trotzdem nix!
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 16.04.2012 20:16 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Freiburg ist gut drauf und spielt einen guten Ball. Grundsätzlich finde ich Verein,Konzept und Trainer mit am symphatischten in der Buli. Freiburg kann sich hinten reinstellen, defensiv spielen und auf Konter lauern, im Gegenzug heißt das das wir das Spiel machen müßten, das können wir nicht, nicht jetzt und konnten es auch in der Hinserie nicht. Wenn Stindl und Moa dabei sind(in dieser Reihenfolge) erhoffe ich mir ein Unentschieden. Falls nicht wäre ich mit einem Punkt glücklich, befürchte aber die erste Heimniederlage.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
|