Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 105 | [ 2099 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 105  Nächste
 Lars Stindl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl
BeitragVerfasst: 17.04.2012 13:34 

Ich finde das sehr interessant. Er verdient jetzt ca 750k. Warum sollten wir sein Gehalt nicht verdoppeln wenn ein Schlaudraff, Schmiedebach, etc in dem Bereich bei 1,5 Mio liegen?

BeitragVerfasst: 17.04.2012 13:45 

Paul Bombe hat geschrieben:
Ich komme wieder auf mein "Freund" Schulz retoure: Nach seiner Vertr.-Verlängerung spielt
der nur noch Grütze ! ! Es ist so und nicht anders meine Damen und Herren (er hat die Haare schoen). Jetze muss hier was passsiern.....

Die Unterstellung, Schulz würde jetzt aufgrund der Vertragsvelängerung weniger Leistung zeigen, finde ich genauso daneben wie die Beleidigung "er hat die Haare schön". Wenn Schulle nur auf die Kohle gucken würde, wäre er letzte Saison nach Wolfsburg gegangen.

BeitragVerfasst: 17.04.2012 13:58 

Ikarus hat geschrieben:
Paul Bombe hat geschrieben:
Ich komme wieder auf mein "Freund" Schulz retoure: Nach seiner Vertr.-Verlängerung spielt
der nur noch Grütze ! ! Es ist so und nicht anders meine Damen und Herren (er hat die Haare schoen). Jetze muss hier was passsiern.....

Die Unterstellung, Schulz würde jetzt aufgrund der Vertragsvelängerung weniger Leistung zeigen, finde ich genauso daneben wie die Beleidigung "er hat die Haare schön". Wenn Schulle nur auf die Kohle gucken würde, wäre er letzte Saison nach Wolfsburg gegangen.

Das sehe ich allerdings auch so.
Die Radkappen haben da ganz andere Finanzielle Möglichkeiten.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 17.04.2012 15:52 

@ Paul :roll:

Ich bin, was Stindl betrifft, nicht ganz so entspannt wie manch anderer hier.
Wir haben doch in den letzten Spielen ganz akut erleben müssen, dass er im Moment der Einzige zu sein scheint, der die Position im ROM gut ausfüllen kann (Schlauffi ist nunmal nicht so genau auf einer Position zu halten, Didier & Stoppelkamp z.Z. nicht stark genug, Royer :noidea2: ). Außerdem ist er problemlos auch ein guter 6er.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zum gefühlt 10. Mal wiederhole...
Lars hat in den letzten Monaten riesige Fortschritte gemacht bei Spielverständnis und Spielgestaltung. Auch seine offensiven Vorstöße - vor allem als Vorbereiter - haben deutlich an Qualität gewonnen.
Er ist ein intelligenter Spieler. So wie ich das sehe, hat er sich im Bereich Spielwitz und Cleverness so einiges von Schlaudraff abgeguckt. Er ist weniger ausrechenbar für Gegenspieler.
Am Beeindruckendsten finde ich aber, dass er trotz seiner Jugend zunehmend auch eine Führungsrolle übernimmt und darin scheinbar von den Kollegen akzeptiert/unterstützt wird.
Er ist mit Sicherheit nicht am Ende seiner Entwicklung.

Natürlich lebt ein Verein wie unserer auch von Tranfereinnahmen. Ein Verkauf von Stindl würde sich mMn aber nur dann lohnen, wenn man für weniger Geld einen (auf relativ kurze Sicht) ähnlich wertvollen Spieler bekommt. Da bin ich skeptisch.

Die Umstellung auf BMG sollte ihm nicht schwer fallen. Sowohl Verein, Mannschaft, als auch Spielphilosophie scheinen konzeptionell ähnlich gestrickt wie bei uns. Auch dort findet er ein intaktes Team mit eher flachen Hierarchien.
Ich traue ihm absolut zu, sich - durch den Abgang von Neustädter - auch dort relativ schnell einen Stammplatz zu erspielen. Vor allem, da Favre zu den Trainern gehört, die noch weniger gern rotieren als Slomka. :wink:
Wie BMG die anstehenden Abgänge verkraftet, bleibt natürlich abzuwarten. Aber wenn sie das eingenommene Geld in 3-4 gute Tranfers investiert kriegen, kann das durchaus gut werden (wenn auch vielleicht nicht wieder Platz 3-4).

Entscheidend werden wohl 2 Dinge sein:
1. Spielt 96 nächstes Jahr international?
2. Schafft es 96, Stindl ein lukratives Vertragsangebot zu machen, ohne das Gefälle zu den Kollegen in vergleichbarem Alter zu groß werden zu lassen?

Finanziell sitzt Gladbach wohl am längeren Hebel. Aber ein paar gute Argumente haben Slomka und Schmadtke bestimmt auch.

Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen!

edit sagt: Er hat auch schon gutes Gespür für die Fans bewiesen und Humor. Ich mag ihn!

Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 17.04.2012 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.04.2012 15:59 

Stindl ist derzeit wohl der am meisten "unterschätzte" Spieler im 96-Kader.
Was sich auch in seinem derzeitigen Vertrag zeigt, wo er im Vergleich zu den anderen Spielern zu schlecht steht.

Bei so einer Lage wird der Abgang eines Spielers immer besonders wahrscheinlich. Es sei denn, er bekommt jetzt schnell einen deutlich besseren Vertrag. Dann kommt aber auch noch dazu, ob 96 sich für die Euroleague wieder qualifiziert. Bei Gladbach ist das ja bereits sicher.

BeitragVerfasst: 17.04.2012 16:36 

tauri hat geschrieben:
Stindl ist derzeit wohl der am meisten "unterschätzte" Spieler im 96-Kader.
Was sich auch in seinem derzeitigen Vertrag zeigt, wo er im Vergleich zu den anderen Spielern zu schlecht steht.

Bei so einer Lage wird der Abgang eines Spielers immer besonders wahrscheinlich. Es sei denn, er bekommt jetzt schnell einen deutlich besseren Vertrag. Dann kommt aber auch noch dazu, ob 96 sich für die Euroleague wieder qualifiziert. Bei Gladbach ist das ja bereits sicher.

Ich glaube, mitlerweile unterschätzt ihn wohl keiner mehr (spätestens seit seinem Tor in der EL). Zudem hat er sich zu Slomkas Lieblingsspieler gemausert, der absolut gesetzt ist, wenn er fit ist.

Das mit den Vetragskonditionen stimmt wohl, weswegen alles wohl auch etwas zögerlich weiterläuft, aber ich denke, dass da noch deutlich nachgebessert wird. Hoffe auch darauf, dass Slomka noch einmal gut auf ihn einredet.

Trotzdem ist das mit BMG gar nicht so abwägig - leider!

BeitragVerfasst: 17.04.2012 17:56 

Ich gehe davon aus, dass Stindl geht, wenn er nicht bleibt!

BeitragVerfasst: 17.04.2012 18:23 

Wenn das mit den jungen norwegischen Spielern stimmt, dann verdichten sich wohl die Hinweise für einen Abgang...

BeitragVerfasst: 17.04.2012 19:28 

Nix da, der bleibt. Da bin ich absolut zuversichtlich. Es sie denn es gibt insgeheim noch richtige Interessenten, außer den schwäbischen Geizkragen und dem Gladbacher Popelverein. :wink:

BeitragVerfasst: 17.04.2012 19:32 

für 5 Mio würde ich lieber Stindl die Saison spielen lassen.

So ab 8 Mio. kann man langsam anfangen nachzudenken.

BeitragVerfasst: 17.04.2012 20:26 

Er ist ein guter Spieler, allerdings sind wohl 6,5 Mio Ablöse im Gespräch, deswegen, das Geld nehmen. Man nennt das "Bessertauschen", bekannt aus Kanada, wo jmd. aus einer Büroklammer ein Haus machte. Nur so kommt 96 auf Dauer nach oben.

BeitragVerfasst: 17.04.2012 20:28 

Janrik hat geschrieben:
So ab 8 Mio. kann man langsam anfangen nachzudenken.

ganz langsam. :)

BeitragVerfasst: 17.04.2012 21:13 

@Balumba96: genau richtig, wir müssen wirtschaftlich denken. Damals bekamen unsere Spieler keine Angebote. Jetzt können wir mal für schlechte Zeiten Geld schaffeln.

BeitragVerfasst: 17.04.2012 21:44 

Ich gehe davon aus, dass Stindl geht, wenn er nicht bleibt![/quote]
:nuke: :nuke: k

BeitragVerfasst: 17.04.2012 21:59 

Ab 7-8 Millionen sollte man mal nachdenken. Schmaddi findet schon was gutes für die Summe (2-4 Millionen Talent) und den Rest bunkert er für schlechte Zeiten.

BeitragVerfasst: 17.04.2012 22:07 

Vielleicht bin ich ja zu naiv, klar ist Fussball Geschäft, aber Stindl würde ich auch nicht für 6 Mio.
verkaufen. Er ist viel zu wichtig für unser Spiel. Man sieht ja, wie er die letzten Spiele gefehlt hat.
Man kann das Geld natürlich wieder in neue Spieler investieren, aber ist das eine Garantie, dass die dann auch das gleiche Niveau haben. Stindl ist jung und kann sich hier in Ruhe weiter entwickeln.
Dann ist er in zwei Jahren vielleicht doppelt so viel wert.

BeitragVerfasst: 17.04.2012 22:10 

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

Stindl bei guter Perspektive, halten. :nuke:

Bild

BeitragVerfasst: 18.04.2012 00:03 

Nun, wenn Gladbach deutlich mehr Gehalt bietet, können (und wollen) wir ihn wohl nicht halten. Dann macht ein guter Transfer schon Sinn, da er nächsten Sommer ablösefrei wäre.

BeitragVerfasst: 18.04.2012 00:17 

RoterKlaus hat geschrieben:

Oder aber er bleibt .......wenn er nicht geht !! :D

BeitragVerfasst: 18.04.2012 01:50 

Schatzschneider hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:

Oder aber er bleibt .......wenn er nicht geht !! :D

Ich bin fest überzeugt es kommt so oder anders.

Aussagen, die 100% korrekt sind aber 0% Aussage beinhalten. :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 105 | [ 2099 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 105  Nächste