Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 16 | [ 318 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Wird unsere Heimserie auch gegen Freiburg halten?

Wir setzen die Serie natürlich fort und die drei Punkte bleiben in Hannover. 76%  76%  [ 73 ]
Wir bleiben zwar weiterhin ungeschlagen, aber mehr als ein Punkt springt nicht dabei raus. 16%  16%  [ 15 ]
Leider gibt es die erste Heimniederlage in der Bundesliga und Freiburg kann die drei Punkte mitnehmen. 8%  8%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 96

Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.04.2012 20:31 

96-Oldie hat geschrieben:
"Mussen zeigen jetzt, ich will, Sonntag, diese Spieler mussen zeigen mich, ..., seine Fans, mussen alleine die Spiel gewinnen. Mussen allein Spiel gewinnen!

Ich habe fertig!"

Humor der mir leider fehlt! Glückwunsch ! Habe mich köstlich amüsiert :nuke:

BeitragVerfasst: 16.04.2012 20:40 

Leichtathlet hat geschrieben:
Freiburg ist gut drauf und spielt einen guten Ball.

Wenn Stindl und Moa dabei sind(in dieser Reihenfolge) erhoffe ich mir ein Unentschieden.
Falls nicht wäre ich mit einem Punkt glücklich, befürchte aber die erste Heimniederlage.

Eh, heute ist Montag, saukalt noch dazu. Aber ferigmachen mit einer Heimniederlage, das bitte erst am Wochenende :wink:

Leider sind auch meine Befürchtungen fürchterlich. Umsomehr Angst sich in Seele schleichen.

BeitragVerfasst: 16.04.2012 21:14 

Halloumigrillkäsehalbzeitfuttern???!!! :idea: :nuke:

BeitragVerfasst: 17.04.2012 03:23 

troptard hat geschrieben:
Falls nicht wäre ich mit einem Punkt glücklich, befürchte aber die erste Heimniederlage.

Keine Kritik an Dir, ich greife das nur mal als Thema auf.

Das Spiel muss klar auf Sieg angegangen werden. Zeichen und Willen setzen für den Endspurt. Lieber eine Niederlage mit fliegenden Fahnen als unentschieden. Lieber das volle Risiko eingehen, 3 Punke zu gewinnen, als zaghaft 1 Punkt per Unentschieden zu sichern und dabei in Wirklichkeit 2 zu verlieren.

Unsere Stärke in der letzen Saison war, dass es wenig Unentschieden gab. Von 8 Spielen nur 3 gewinnen und 5x mal frustriert verlieren gibt halt trotzdem noch mehr Punkte als 8 x nicht verlieren (per Unentschieden). Am Ende steht halt immer die Tabelle mit den Punkten und nicht eine völlig wertlose Unschlagbarkeit.

Ich möchte gegen Freiburg volle Offensive und volles Risiko. Wir brauchen und wollen 3 Punkte. Das muss 90 Minuten auf dem Platz klar sein. Wer nichts wagt, kann nichts gewinnen. Ich stecke dann lieber eine Niederlage weg als das Gefühl, es nicht voll versucht zu haben.

Noch mal 3 Spiele zu alter Stärke aufraffen, dann sind sogar 9 Punkte und Platz 6 drin, weil auch Leverkusen zurzeit unsicher und verwundbar ist.

BeitragVerfasst: 17.04.2012 09:14 

Plastix hat geschrieben:
Von 8 Spielen nur 3 gewinnen und 5x mal frustriert verlieren gibt halt trotzdem noch mehr Punkte als 8 x nicht verlieren (per Unentschieden).

Das stimmt zwar, ist aber doch nur die halbe Wahrheit. Denn bei 3-0-5 (drei Siege, fünf Niederlagen) bekommen die übrigen Mannschaften halt fünfzehn Punkte, bei 0-8-0 nur acht. Und unter den übrigen Mannschaften sind dann möglicherweise auch direkte Konkurrenten um das jeweilige Saisonziel. Anders ausgedrückt: Wir sind auch deswegen mit 44 Punkten überhaupt noch in der Verlosung, weil (a) sich die ersten vier deutlich abgesetzt haben und (b) es insgesamt - und speziell in unserer Tabellenregion - recht viele Unentschieden gegeben hat.

Trotzdem: In der Sache bin ich natürlich mit Dir einig, gegen Freiburg müssen wir alles tun, um zu gewinnen.
Und das muss auch von Anfang an sichtbar werden.

BeitragVerfasst: 17.04.2012 12:47 

Gegen Freiburg und Kaiserslautern sollte man 6 Punkte machen, dann liegt die Entscheidung beim Leverkusen Spiel
Wir haben es selber in der Hand EL ja oder nein

BeitragVerfasst: 17.04.2012 13:03 

Hallo, ich bins:
Wieder herrliche Kommentare hier.
Also: Gegen Freiburg gipts ein 1:1, in Leverkusen verlieren wir 2:1 und gägn
Fritze Walters Truppe gewinnen wir 4:0. Und danne gehts nach Europa. So einfach is
das, nech wah?
MfG
Paul Bombe
:( :( :evil:

PS: Unser Stinni wird wohl gehen. Kricht ja hier auch nur 750 im Gegensatz
zu Schulzenstein..........

BeitragVerfasst: 17.04.2012 15:15 

Plastix hat geschrieben:
troptard hat geschrieben:

Keine Kritik an Dir, ich greife das nur mal als Thema auf.

Das Spiel muss klar auf Sieg angegangen werden. Zeichen und Willen setzen für den Endspurt. Lieber eine Niederlage mit fliegenden Fahnen als unentschieden. Lieber das volle Risiko eingehen, 3 Punke zu gewinnen, als zaghaft 1 Punkt per Unentschieden zu sichern und dabei in Wirklichkeit 2 zu verlieren.

Unsere Stärke in der letzen Saison war, dass es wenig Unentschieden gab. Von 8 Spielen nur 3 gewinnen und 5x mal frustriert verlieren gibt halt trotzdem noch mehr Punkte als 8 x nicht verlieren (per Unentschieden). Am Ende steht halt immer die Tabelle mit den Punkten und nicht eine völlig wertlose Unschlagbarkeit.

Ich möchte gegen Freiburg volle Offensive und volles Risiko. Wir brauchen und wollen 3 Punkte. Das muss 90 Minuten auf dem Platz klar sein. Wer nichts wagt, kann nichts gewinnen. Ich stecke dann lieber eine Niederlage weg als das Gefühl, es nicht voll versucht zu haben.

Noch mal 3 Spiele zu alter Stärke aufraffen, dann sind sogar 9 Punkte und Platz 6 drin, weil auch Leverkusen zurzeit unsicher und verwundbar ist.

Lieber Plastix,

tut mir Leid, habe ich aber nicht geschrieben :roll:

BeitragVerfasst: 17.04.2012 15:22 

Hoppla - offenbar bist Du kein Leichtathlet...

Allerdings hast Du, cher troptard, ja auch selbst gehörig in Pessimismus gemacht. Hoffen wir mal, dass sich die Mannschaft für die letzten drei Spiele auch wieder berappelt und Deine schlimmsten Befürchtungen nicht eintreffen.

Bei alledem sollten wir nicht übersehen: Freiburg spielt in der Tat eine überraschend starke Rückrunde. Viele achtbare Ergebnisse, unangenehmer Gegner, auswärts fast gleich stark wie daheim. Aber andererseits sind sie ja nun auch keine Übermannschaft (gut, das ist Hamburg auch nicht gewesen); kein Grund, sie für unschlagbar zu halten. Von den Namen her sind Wolfsburg und Gladbach sicher besser besetzt gewesen, und die haben wir immerhin - wenn auch mit einer Portion Glück - auch geschlagen.
Wenn nur also unsere Jungs selbst wieder in Tritt kommen, dann sollte es möglich sein, das eine Törchen besser zu sein als die Freiburger.

BeitragVerfasst: 17.04.2012 21:19 

Peter Später hat geschrieben:
Hoppla - offenbar bist Du kein Leichtathlet...

Allerdings hast Du, cher troptard, ja auch selbst gehörig in Pessimismus gemacht.

Guten Abend Peter Später !
Zunächst ging es mir nur darum darauf hinzuweisen, nicht Zitate zu verwenden, die ich nicht geschrieben habe.

Deine Bemerkung zum Leichtathlet, stimmt auffallend. Bin ich nicht! Aber auch nicht der Schwerathlet.
Wenn ich meine eigenen Prognosen zu den Spielausgängen so verfolge, war ich fast schon zu euphorisch.

Im Moment denke ich vielleicht zu sehr an die Serie, die irgendwann auch mal zu Ende gehen könnte.
Ich hoffe einige verletzte Spieler sind bis zum Wochenende wieder einsetzbar. Das könnte meine Nerven doch sehr beruhigen, damit ich nicht in Pessimismus machen muss. :wink:

BeitragVerfasst: 18.04.2012 01:38 

@troptard: Tut mir leid mit dem Zitat, da habe ich einen Editierfehler produziert.

Peter Später hat geschrieben:
Das stimmt zwar, ist aber doch nur die halbe Wahrheit. Denn bei 3-0-5 (drei Siege, fünf Niederlagen) bekommen die übrigen Mannschaften halt fünfzehn Punkte, bei 0-8-0 nur acht ...

Ist natürlich richtig, das hatte ich so noch gar nicht gesehen. Hängt halt stark vom Tabellenumfeld in Zusammenhang mit dem Spielplan ab, welche Variante günstiger oder schlechter ist. Insgesamt haben wir diese Saison trotzdem 2 bis 3 Unentschieden zu viel, wo man hätte gewinnen können. Aber die Gegner nehmen uns anscheinend auch ernster als in der Saison davor. Was ja auch ein Kompliment ist. :D

BeitragVerfasst: 18.04.2012 07:51 

Freiburg ist in der Tat eine der großen Überraschungen in der Rückrunde. Spätestens nach dem Abgang von Cissé als chancenlos abgeschrieben und dann so eine bärenstarke Rückrunde, das verdient Respekt. Damit aber auch genug der Lobhudelei. Wer nach Europa will muss Freiburg in einem Heimspiel schlagen, Belastung hin, Verletzte her.

BeitragVerfasst: 18.04.2012 08:08 
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Wer nach Europa will muss Freiburg in einem Heimspiel schlagen, Belastung hin, Verletzte her.

Eben, der Kader ist groß genug, wir sind doch nicht Pocher´s Thekenmannschaft :mad:

BeitragVerfasst: 18.04.2012 08:24 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Wer nach Europa will, muss Freiburg in einem Heimspiel schlagen.

Nun ja - Freiburg hat zuletzt auswärts dreimal gewonnen und davor in Gladbach (die wollen auch nach Europa) unentschieden gespielt.

BeitragVerfasst: 18.04.2012 08:27 

Ich hoffe, dass die AWD *würg* Arena - Niedersachsenstadion gefällt mir immer noch besser - in dieser BuLi Spielzeit uneinnehmbar bleibt. ;) Daher mindestens ein Unentschieden, kehren Stindl und Moa zurück und kann Pinto adäquat ersetzt werden - egal ob Raute oder Doppelsechs - dann kann es auch ein Sieg werden.

Das Gegentor gegen Hamburg war unglücklich, Zieler scheint derzeit sehr stark zu sein, so dass ich nicht glaube, dass Freiburg mehr als ein Tor gegen uns schießen wird, hoffentlich keins.

Daher mein optimistischer Tipp: 2:0 Heimsieg. :D

BeitragVerfasst: 18.04.2012 13:06 

Ich bin recht optimistisch, was den Sonntag angeht.

Zuhause spielen wir deutlich besser, Moa und Stindl sind wieder dabei.

Außerdem hoffe ich, daß nun, da bei Freiburg der Druck ein wenig weg ist, möglicherweise nach der Anspannung der letzen Wochen ein wenig die Füße hochgenommen werden bzw. die Konzentration ein wenig nachlässt. Sowas ist schon oft passiert und menschlich verständlich wäre es auch.

BeitragVerfasst: 18.04.2012 13:46 

Mr96 hat geschrieben:
Wir haben jetzt endlich mal wieder EINE WOCHE zur Regeneration für die Mannschaft - das kennen viele gar nicht mehr! ;-)

Ist auch für mich als Fan ungewohnt. Eine Woche ohne Spiel der Roten? Wie haben wir das früher überlebt? :wink:

Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft bis Sonntag wieder frisch ist und mindestens einen Punkt da behält. Unserem Rosi sei Team braucht die Punkte schließlich nicht mehr. :D

BeitragVerfasst: 18.04.2012 20:05 

Auch wenn MOA und STINDL wieder dabei sind, können
die sicher noch keine Topleistung bringen.

Freiburg wird schwer.

ABER:
Wie man auch an Bayern wieder sieht:
EIN aktuelles direktes ZIEL muß her.
Irgendwie kommt es im Profifußball immer mehr zum Tragen, daß die
Mannschaften ein erstrebenswertes Ziel vor Augen haben, erst dann bringt die gleiche
Mannschaft Topleistungen, die nächste Woche wieder sauschlecht spielt.

Kann man also vermuten, daß alles nur auf geistiger Ebene abläuft.
Würde heißen, daß man es im Verantwortlichenstab noch nicht erkannt und geschafft
hat, die Jungs IMMER ausreichend zu motivieren.
Wenn das überhaupt möglich ist, denn die meisten ZIELE sind von außen gegeben, wie z.B.
die Euroleague. Da haben wir immer gut gespielt, komisch, nicht?

Ich hoffe also am Sonntag auf das ZIEL: "ungeschlagen im eigenen Stadion".
Das könnte klappen, wenn die Mannschaft das WILL.

Am Ende wird es wieder der greifbare und dann bei einem Sieg sichere Paltz 7 sein.

Lets win
Gruß
WM

BeitragVerfasst: 18.04.2012 20:33 

Bayern hatte gegen Dortmund ein Ziel. Es ging in letzter Konsequenz darum, Dortmund vor dem gewinn der Meisterschaft noch abzufangen und das Triple zu holen.
Im Ergebnis war Dortmund nicht nur besser, sie haben auch verdient gewonnen :)

Natürlich muss der sportliche Anreiz gegeben sein, aber er ist nicht ausschließlich auch für Erfolg verantwortlich.

BeitragVerfasst: 18.04.2012 20:45 

deBris hat geschrieben:
Bayern hatte gegen Dortmund ein Ziel. Es ging in letzter Konsequenz darum, Dortmund vor dem gewinn der Meisterschaft noch abzufangen und das Triple zu holen.
Im Ergebnis war Dortmund nicht nur besser, sie haben auch verdient gewonnen :)

Natürlich muss der sportliche Anreiz gegeben sein, aber er ist nicht ausschließlich auch für Erfolg verantwortlich.

Die Bayern haben vor allem ein Ziel, das Endspiel der CL. Da werde die Ziele, vermutlich sogar unbewusst, anders sortiert.

Wer haben den Fokus auf nur noch ein Ziel, was wir aus eigener Kraft erreichen können. Das passt schon.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 16 | [ 318 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste