Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 16 | [ 318 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Wird unsere Heimserie auch gegen Freiburg halten?

Wir setzen die Serie natürlich fort und die drei Punkte bleiben in Hannover. 76%  76%  [ 73 ]
Wir bleiben zwar weiterhin ungeschlagen, aber mehr als ein Punkt springt nicht dabei raus. 16%  16%  [ 15 ]
Leider gibt es die erste Heimniederlage in der Bundesliga und Freiburg kann die drei Punkte mitnehmen. 8%  8%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 96

Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.04.2012 21:10 

Meine komische Glaskugel sagt das wir 1:0 gewinnen :fan:

BeitragVerfasst: 19.04.2012 02:02 

kerze hat geschrieben:
Außerdem hoffe ich, daß nun, da bei Freiburg der Druck ein wenig weg ist, möglicherweise nach der Anspannung der letzen Wochen ein wenig die Füße hochgenommen werden bzw. die Konzentration ein wenig nachlässt. Sowas ist schon oft passiert und menschlich verständlich wäre es auch.

Hoffe ich auch. Aber seit Streich da trainiert, sind die wieder richtig heiß und lustvoll auf Fußball. Die werden derzeit wenig Lust haben, von ihrer Spielfreude freiwillig wieder abzurücken. Sie werden ihre Chancen in Hannover suchen und selbstbewusst auftreten.Und wir müssen halt - wie auch immer - 1 Tor mehr machen.

BeitragVerfasst: 19.04.2012 09:59 

Ich rechne mit einem 0:1 zur Halbzeit, in der 2. Hälfte werden wir dann wieder wach und drehen das Spiel. Am Ende heißts 2:1 für unsere Roten :fan:

BeitragVerfasst: 19.04.2012 12:52 

Das Spiel ist sau wichtig und wie meist, wenn es wichtig ist, ist es zugleich sau schwierig :noidea:

Hoffentlich kann Lars wieder spielen, das wäre shcon sehr wichtig.
Vllt. verlieren Freiburgs Konkurrenten ja bereits am Samstag und die Freiburger lassen zumindest ein klein wenig an Ernsthaftigkeit vermissen, wenn sie faktisch durch sind *hoff*

Ansonsten dneke ich, dass unser Heimnimbus bestehen bleibt und hoffe auf einen Sieg.

Ein Unentschieden könnte im Hinblick auf die Tabellenkonstellation verheerend wirken und darf keinesfalls unser Anspruch sein.

Also:
Vörwarts nachweit!!! come on 96 :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 19.04.2012 13:56 

Gut das wir als letztes spielen.
So kann Freiburg sehen ob sie durch die vorherigen Ergebnisse schon durch sind.
Ich glaube Freiburg sieht das eher dann lockerer und wird nicht voll draufgehen, als gehe es um Alles.
Schönes Spielchen beiderseits ohne sich groß weh zu tun mit ein Tor mehr für unsere Roten.
Machen die dann schon in der Kabine klar :wink:

BeitragVerfasst: 19.04.2012 14:44 

Diesen ganzen Kram von wegen "sind vielleicht durch, geben nicht mehr Gas" oder "schonen sich für das CL-Spiel" halte ich für Schnickschnack, gelinde gesagt.

Es geht weiterhin um TV-Gelder durch Tabellenplätze, die Spieler können den ein oder anderen Euro mehr durch Punktprämien, Torprämien o.Ä. einstreichen. Ich bin der Meinung dass man auf solche Begebenheiten nicht vertrauen sollte.

Nehmen wir mal (OT) Werder. Hier hofft jeder, dass Bayern sich schont, um für Real fit zu sein. Wer sagt, dass es nicht genau andersherum ist, vielleicht sagen sich die Bayern, wir nutzen Werder als Trainingsspiel, schießen sie richtig ab und tanken somit Selbstvertrauen?

Ich glaube, im heutigen Profi-/Leistungssport wird keiner dem Gegner sagen:"Ach, nee, du. Lass ma, ich hab heute keinen Bock, ihr könnt ruhig gewinnen". DAS ist in der VW-Werbung vielleicht so, aber nicht (und hoffentlich NIE) ernsthaft in einem professionellen Wettbewerb.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 19.04.2012 15:15 

"Für die Außendarstellung oder finanziellen Zielen werden wir grundsätzlich 100 % bringen."
Wie oft wurde das im Vorfeld gesagt und dann nicht eingehalten.( krasses Beispiel Barca gegen Lev, wir werden noch mal alles für die Ehre geben obwohl schon ausgeschieden ( Tenor Lev )). 7:1 war das Ergebnis
Aber wenn das unbedingte Muß nicht da hinter steht und man nimmt sich trotzdem vor voll Power zu gehen , macht im Unterbewustsein der Kopf nicht mit und man wundert sich im nach hinein über doch nicht erreichte volle Leistungsbereitschaft.
Gerade kurz nach dem Erreichen oder Nichterreichen seines lang ersehnten Ziel ist eine Mannschaft oft anfällig für so etwas.
Man nennt es dann , "Die Luft ist raus oder es geht um nichts".
Außnahmen gibt es natürlich auch das nennt man dann" die haben frei aufgespielt."
Die Roten können ja so eine schlechten Tag erwischen das Freiburg gar nichts übrig bleibt als zu gewinnen, anders rum genau so :wink:
Wir werden sehen was beide Truppen am So. für ein Spiel abliefern.

Zuletzt geändert von rotsticker am 19.04.2012 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.04.2012 15:21 

hoffe das wir gewinnen und gleichzeitig bremen gegen bayern verliert und hoffenheim gegen leverkusen auch keinen stich macht ... dann ist die el-quali so gut wie erreicht und dann schaun ob nach oben noch was geht =)

BeitragVerfasst: 19.04.2012 15:22 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:

Diesen ganzen Kram von wegen "sind vielleicht durch, geben nicht mehr Gas" oder "schonen sich für das CL-Spiel" halte ich für Schnickschnack, gelinde gesagt.

Sehe ich eigentlich genauso. Es sei denn es kommt so wie letzte Saison in München. Da war klar dass Jupp da Trainer werden würde und hat mächtig geholfen, dass seine neue Mannschaft in die CL kommt.

Da ich nicht glaube, dass Schneider hier nächste Saison Trainer wird, würde ich mich nicht auf Schützenhilfe verlassen. Im Gegenteil, die können frei aufspielen.
Wie auf Schalke und in Hamburg müssen wir wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefern, nur diesmal im positiven Sinne. Dann müssten wir besser sein als Freiburg. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wer bei uns ein Tor schießen sollte. Daher kommt dem Schiri eine bedeutende Rolle zu. Ich tippe auf 3 11er für uns. Das sollte reichen, wenn Rosi noch ein Eigentor schießt.

BeitragVerfasst: 19.04.2012 15:31 

RoterKlaus hat geschrieben:
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:

Sehe ich eigentlich genauso. Es sei denn es kommt so wie letzte Saison in München. Da war klar dass Jupp da Trainer werden würde und hat mächtig geholfen, dass seine neue Mannschaft in die CL kommt.

Da ich nicht glaube, dass Schneider hier nächste Saison Trainer wird, würde ich mich nicht auf Schützenhilfe verlassen. Im Gegenteil, die können frei aufspielen.
Wie auf Schalke und in Hamburg müssen wir wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefern, nur diesmal im positiven Sinne. Dann müssten wir besser sein als Freiburg. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wer bei uns ein Tor schießen sollte. Daher kommt dem Schiri eine bedeutende Rolle zu. Ich tippe auf 3 11er für uns. Das sollte reichen, wenn Rosi noch ein Eigentor schießt.
Lustig, es wird nicht an dieses Gas geben oder Gas drosseln geglaubt aber an Situationen aus der Vergangenheit erinnert.
glaubt mir das hat es immer gegeben und wird es weiter geben.

BeitragVerfasst: 19.04.2012 15:36 

Nee, man das Verschwörungstheorie! Und sowas richtet sich immer nur gegen uns!

:fan:

BeitragVerfasst: 19.04.2012 15:48 

rotsticker hat geschrieben:
Gut, dass wir als letztes spielen.
So kann Freiburg sehen, ob sie durch die vorherigen Ergebnisse schon durch sind.
Ich glaube Freiburg sieht das eher dann lockerer und wird nicht voll draufgehen, als gehe es um alles.

Ich glaube sowieso eher: Freiburg WIRD noch nicht durch sein. Denn zumindest die Hertha sollte doch ihr Heimspiel gegen Lautern gewinnen. Dass Köln gegen Stuttgart was holt, nehme ich allerdings auch nicht an.
Zweitens - was ich an den Freiburgern recht beeindruckend finde, ist: Trotz Abstiegskampf spielen sie eigentlich die ganze Zeit schon ziemlich locker und befreit. Kein 'Kratzen, Beißen, Spucken', sondern gelassen die Schwächen des Gegners erkennen und die eigenen Stärken ausspielen.
@RoterKlaus: Welchen 'Schneider' meinst Du?

Immerhin ist mit Lars Stindl ja wohl wieder zu rechnen, oder etwa nicht? Immerhin hat er ja sogar schon vor dem HH-Spiel schon mit leichtem Lauftraining begonnen.

Zuletzt geändert von Peter Später am 19.04.2012 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.04.2012 15:56 

Und das liegt uns, wenn der Gegner richtig bei uns an den Mann geht haben wir Probleme,
Läßt man uns mehr Platz und versucht spielerisch uns zu dominieren sehen wir garantiert besser aus.
Letzteres traue ich eher Freiburg zu

Zuletzt geändert von rotsticker am 19.04.2012 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.04.2012 15:56 

Ich meine den Schneider, der in Wirklichkeit Streich heißt! War ein Test, ob sowas bemerkt wird.

BeitragVerfasst: 19.04.2012 15:58 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich meine den Schneider, der in Wirklichkeit Streich heißt! War ein Test, ob sowas bemerkt wird.
das geht nicht weil hier im Norden den keiner mit seinen Breisgau Deutsch verstehen würde.

BeitragVerfasst: 19.04.2012 20:03 

nExi hat geschrieben:

Mein " Mittelstrahl " sagt ein torreiches Spiel voraus.
3:2 für Hannover.

BeitragVerfasst: 19.04.2012 20:10 
✝ Unvergessen

Roplo hat geschrieben:
nExi hat geschrieben:

Mein " Mittelstrahl " sagt ein torreiches Spiel voraus.
3:2 für Hannover.

Da musste ma nach'n Arzt hin. :laugh:

Ne im Ernst, passt schon.
Ob 1:0 2:1 3:1 oder sonstwas ist doch togal, aber die 3 Punkte bleiben hier, alles andere macht für mich keinen Sinn !

BeitragVerfasst: 19.04.2012 20:51 

Es würded nicht nur keinen Sinn machen, es wäre fatal. Die Fakten:

- Bremen wird gegen harmlose Bayern gewinnen oder mindestens unentschieden spielen
- Hoffenheim gegen Leverkusen, also entweder zieht Leverkusen und davon und bleibt vor 96 oder Hoffenheim rückt gefährlich nahe ran
- Stuttgart wird gegen Köln definitiv gewinnen und sichert sich fest Platz 5

Naja, und die nächsten Spieltage, Bremen und Wolfsburg spielen noch gegeneinander, Wolfsburg und Stuttgart, also da werden auch noch Punkte vergeben, die sich schlecht auf die Tabellensituation von 96 auswirken.

Lange Rede kurzer Sinn, es müssen einfach mindestens 6 Punkte aus 3 Spielen geholt werden, besser 7, dann müsste die EL drin sein. Allerdings weiß ich nicht welcher Gegner momentan schwieriger ist, Freiburg oder Leverkusen?

BeitragVerfasst: 20.04.2012 08:13 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Es würded nicht nur keinen Sinn machen, es wäre fatal. Die Fakten:

- Bremen wird gegen harmlose Bayern gewinnen oder mindestens unentschieden spielen
- Hoffenheim gegen Leverkusen, also entweder zieht Leverkusen und davon und bleibt vor 96 oder Hoffenheim rückt gefährlich nahe ran
- Stuttgart wird gegen Köln definitiv gewinnen und sichert sich fest Platz 5

Sehe ich komplett anders...
- Bayern gewinnt sogar mit der 2. Reihe gegen Bremen...
- Leverkusen gewinnt gegen Hoppelheim und bleibt durch einen Sieg einen Punkt in Vorsprung...
- okay, Stuttgart gewinnt und ist als 5. sicher... alles andere würde mich überraschen.

In Leverkusen werden wir verlieren und gegen Lautern gewinnen und der 7. Platz ist unser
:dance:

BeitragVerfasst: 20.04.2012 08:48 

jo Roplo hat recht ! es geht 3:2 aus
Die Freiburger sind zwar (fast) durch, geben aber durch die extra Motivation, als erstes Team hier in Hannover zu siegen, noch mal richtig Gummi

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 16 | [ 318 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste