Forumsstammtisch - Planungsthread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 21.04.2012 01:10 |
|
|
Zitat: Da es durchaus möglich und zu hoffen ist, dass wir richtig gutes Wetter haben könnten, werden wir nicht wie meistens im Winter den Biergarten für uns exclusiv haben. U. a. deshalb bitte bis zum 20. April hier (oder mir per PN) mitteilen, wer dabei ist. Wenn sich bis dahin Gegenteiliges einstellen sollte, kann ich es nicht ändern, aber ich denke, dass ich dabei sein werde! (Mist, einen Tag zu spät!)
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 21.04.2012 22:32 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: (Mist, einen Tag zu spät!) Es ist (fast) nie zu spät  . Ich werde Ergänzungen/Änderungen ab sofort in dieser Aufstellung vornehmen. Hier die aktualisierte Liste: 96HD 1893 Alter96er B'Elanna carpaccio Discostu Einwerfer El Filigrano EmslandsRoterKAJser Erdbeere Herr Rossi Herzbube96 inscene161 Kleener Gnom marVin Roplo Roter Bruder Rotes Tuch Tanne Es kann sich gern weiterhin noch angemeldet werden.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 03.05.2012 15:55, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 28.04.2012 00:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
4. Mai 2012....
...Ich bin dabei!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 03.05.2012 08:44 |
|
|
Warum findet der Stammtisch eigentlich immer in einem abgelegenen 2000-Seelen-Dorf und nicht in Hannover statt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 03.05.2012 08:57 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt. Ist zwar sehr nett im Alten Bahnhof aber ich müßte schon um 23 Uhr wieder weg, damit ich nicht erst morgens um 3 Uhr zuhause bin. Oder ich fahr mit dem Auto....... 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 03.05.2012 09:50 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Rodekamp hat geschrieben: Warum findet der Stammtisch eigentlich immer in einem abgelegenen 2000-Seelen-Dorf und nicht in Hannover statt?  jetzt bekommst du Ärger mit dem Roten Bruder...
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 03.05.2012 10:20 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Wieso sollte er Ärger bekommen? Wahrscheinlich hat er nur Anderten mit Ahlten oder Aligse verwechselt. Ansonsten fallen mir spontan gleich drei gute Gründe ein: 1. Die Location ist bewährt, Essen und Ambiente gut, Service nett und unkompliziert und man ist dort gut aufgehoben. Sommers wie winters, auch im Raucherbereich. 2. Verkehrstechnisch gut erschlossen und exzellent mit Öffis erreichbar. Vom Anderter S-Bahnhof ist man schneller am HBF, als wenn man irgendwo am Südufer des Maschsees auf den Bus angewiesen ist. Das Problem ist weniger die verkehrstechnische Anbindung von Anderten, sondern die von Roplos Heimatmetropole. 3. Bislang hat sich einfach noch niemand gefunden, der eine adäquate Alternative angeboten hat und dort auch die Organisation übernehmen würde. Wie wär’s, Herr Rodekamp – any ideas?
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 03.05.2012 11:26 |
|
|
Die Frage hätte sich für Rodekamp und Roplo wahrscheinlich auch nicht gestellt, wenn sie z. B in Lehrte, Burgdorf, Peine oder Kirchrode wohnen würden. Die Teilnehmer kommen nun mal aus allen Himmelsrichtungen und bei Örtlichkeiten ist es wie mit Terminen. Dem Einen passt es super, dem Anderen überhaupt nicht. Zu den Verkehrsanbindungen wie zum "Drumherum" hat B'Elanna alles gesagt, Bus und Bahn direkt vor der Haustür. Und wie jeder Einzelne das insgesamt beurteilt, ist jeweils im Fred nach den Stammtischen nachzulesen. Nach fünf Jahren ist das mittlerweile auch schon ein Stückchen Tradition. Psssst ... hier aber der wahre Grund: ich kann den "Alten Bahnhof" zu Fuß erreichen und bin zu 96 % am Umsatz beteiligt. Ach so:  . Kleine Zusatzinfo: Anderten ist seit 1974 Stadtteil Hannovers mit knapp 8.000 Einwohnern.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 03.05.2012 11:57 |
|
|
....hat der echte Rodekamp eigentlich mal ein Eigentor fabriziert sorry, so ne Steilvorlage erlaufe ich auch mit Rollator 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Indianer
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 03.05.2012 15:04 |
|
|
Komme gerade vom Medizinmann, der mir 3 Spitzen in den Rücken gejagt hat...Nerv eingeklemmt, werde morgen das Bett hüten, damit ich Samstag dabei sein kann. @Roter Bruder Shirt-Übergabe Samstag auch möglich? Stehe ab 14.30Uhr an der Brücke vorm CourtYard/Maschsee zum Stadion 
_________________ #26
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 03.05.2012 15:52 |
|
|
96Indianer hat geschrieben: Shirt-Übergabe Samstag auch möglich? Ich bin Sonnabend nicht beim Spiel, nehme Dein Polo aber morgen mit zum Stammtisch. Ich denke, dass Jemand die Übergabe übernehmen kann. Ich melde mich so oder so Sonnabend vormittag per PN bei Dir. Gute Besserung! P.S. Der nächste Stammtisch kommt bestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 03.05.2012 16:05 |
|
|
Pralino hat geschrieben: ....hat der echte Rodekamp eigentlich mal ein Eigentor fabriziert  Nein, zumindest bei uns nicht. Man hat ihn auf ausdrücklichen Wunsch Podlaslys auch nicht in die Nähe des eigenen Strafraums gelassen. Nicht auszudenken, wenn bei der Urgewalt mal einer in die falsche Richtung gegangen wäre ... Nein, Spaß. Walter wusste immer, wo das "richtige" Tor steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 03.05.2012 16:54 |
|
|
@Pralino: Rodekamp schoss niemals ein Eigentor, ich dagegen einmal ca. 1970. Was hat meine Frage nun damit zu tun? @Roter Bruder: Dass Anderten seit der Gebietsreform 1974 offiziell zu Hannover gehört, war mir bekannt. Für mich zählt es aber nun mal nicht dazu, ebenso wenig wie Bemerode, Wettbergen, Isernhagen NB-Süd etc. Das sind doch nur eingemeindete Dörfer. Ich bin in der Südstadt in Sicht- und Riechweite der Gilde-Brauerei aufgewachsen, wo viele Bauten des Klinkerexpressionismus den Krieg überlebt haben. Am östlichen Maschseeufer gab es viele Rasenflächen, auf denen ich als kleiner Knirps zum ersten Mal Fußball spielte und immer das Stadion im Blick hatte. Mit der Straßenbahn kam man schnell zum Aegi, Kröpke, Bahnhof. Das ist es, was ich mit „Hannover“ assoziiere. Ich verließ Hannover 1975 in Richtung Australien und bin seitdem relativ selten, d.h. ein- bis zweimal pro Jahr in der Stadt. Ich kombiniere das als HSV- und SVA-Mitglied stets mit Besuchen im Niedersachsen- und Rudolf-Kalweit-Stadion. Wenn ich mich mit Leuten treffe, die ich seit Ewigkeiten kenne, finden diese Treffen in Hannover selbst statt, niemals weit draußen in der Pampa. Da ich 550 km von Hannover entfernt wohne, waren Teilnahmen am Stammtisch geografisch bedingt bisher nicht möglich. Wenn es aber doch mal klappen sollte, müsste ich vom Wohnsitz meiner betagten Eltern aus (Isernhagen) irgendwie nach Anderten gelangen. Mit dem Auto ginge das nur, wenn ich beim Stammtisch nichts Prozentiges konsumiere. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das in einer Kneipe funktioniert. Also bliebe für die Rückfahrt spät in der Nacht nur noch das Taxi übrig. Das war der Ansatzpunkt meiner Frage. Von der Innenstadt Hannovers aus wäre das für mich und wahrscheinlich alle nicht in Anderten Ansässigen viel einfacher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 03.05.2012 19:05 |
|
|
Ich kann nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 03.05.2012 19:46 |
|
|
1893 reist aus Erlangen und Carpaccio aus Ulm an, Rodekamp! Auch unser niederländischer Freund Guus war einmal anwesend (war wohl gerade mal kein Feiertag in NL)! Ein Zimmer für die Nacht zu organisieren dürfte kein Problem sein. Und die Leute hier denken mittlerweile größer, nämlich als Bürger der Region Hannover. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 05.05.2012 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 03.05.2012 20:03 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Herr Rossi hat geschrieben: 1893 reist aus Erlangen und Carpaccio aus Ulm an... Bin schon da. Allerdings in Garbsen, also auch am anderen Ende der schönsten Stadt der Welt. Das mit dem AlBa hat noch einen wichtigen Grund. Diese Örtlichkeit hat inzwischen ja eine gewisse Tradition erreicht. Und da wir Anhänger eines traditionsbewussten Vereins sind, behalten wir die gern bei. Wir sind schließlich nicht WOB oder SAP. Und wo in Hannover können wir im Winter im Biergarten tagen?
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 03.05.2012 21:27 |
|
|
Schön zu hören!  Dann habe ich eine gute und eine schlechte Nachrivht für Dich: Am Samstag kannst Du unsere Mannschaft live in den neuen Trikots spielen sehen (=gute Nachricht), aber erst ab dem 12.5.2012 und nur in den beiden örtlichen Fanshops kannst Du die neuen Trikots kaufen (=schlechte Nachricht)! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 03.05.2012 22:42 |
|
|
Ich finde den Beitrag gut vom Rodekamp. So habe ich ein wenig über ihn erfahren, was ich so niemals vermutet hätte. Rodekamp hat geschrieben: Wenn es aber doch mal klappen sollte, müsste ich vom Wohnsitz meiner betagten Eltern aus (Isernhagen) irgendwie nach Anderten gelangen.
Wahrscheinlich weißt Du es selbst: Von Isernhagen kurz nach Großburgwedel auf die Autobahn. Dann sind es wohl nur noch 15 Minuten bis Anderten. War jetzt so aus dem Kopf  Müsste aber wohl so in etwa stimmen, wenn Deine Eltern in etwa bei Isernhagen NB wohnen. Rodekamp hat geschrieben: Mit dem Auto ginge das nur, wenn ich beim Stammtisch nichts Prozentiges konsumiere. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das in einer Kneipe funktioniert. Also bliebe für die Rückfahrt spät in der Nacht nur noch das Taxi übrig.
[/quote] Bei mir klappt das ziemlich gut. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 04.05.2012 10:47 |
|
|
Hiho! Werde heute Abend auch nichts alkoholisches zu mir nehmen können, da ich morgen früh einen wichtigen Termin habe. Freue mich sehr auf das Treffen!! Wann war denn nochmal die genaue Uhrzeit? 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 04.05.2012 11:31 |
|
|
18 Uhr.
Allen gute Anreise bzw. Ankunft. Bis nachher!
|
|
Nach oben |
|
 |
|