Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.04.2012 19:51 

unidad hat geschrieben:
Der Reporter auch mal wieder ätzend, die ganze Zeit nur Lobeshymnen auf Freiburg, nervtötend, aber man kennt es ja nicht anders von Sky.

Ach, heute war der doch wirklich neutral, hat 96 in der ersten Hälfte gelobt. Das die zweite den Bach runter geht und Freiburg die Mannschaft mit dem besseren Elan war, kann man ja auch nicht abstreiten. Das war keineswegs eine Negativ-Berichtserstattung von Sky. Wenn du es gesehen hast, weisst du, das es stimmt ...

BeitragVerfasst: 22.04.2012 19:53 

Anderle hat geschrieben:
unidad hat geschrieben:
Der Reporter auch mal wieder ätzend, die ganze Zeit nur Lobeshymnen auf Freiburg, nervtötend, aber man kennt es ja nicht anders von Sky.

Ach, heute war der doch wirklich neutral, hat 96 in der ersten Hälfte gelobt. Das die zweite den Bach runter geht und Freiburg die Mannschaft mit dem besseren Elan war, kann man ja auch nicht abstreiten. Das war keineswegs eine Negativ-Berichtserstattung von Sky. Wenn du es gesehen hast, weisst du, das es stimmt ...

Sehe ich auch so. Ich war heute das erste mal seit langem wieder beruhigt, dass ich mich nicht darüber aufregen brauchte. Ging mir beim Schiri übrigens im Großen und Ganzen genauso.

Okay vielleicht bin ich auch nur zu gefrustet ;)

unidad hat geschrieben:

War aber auch nur Sky HD. Auf "nomal" gings es so einigermaßen. Zumindest was die Streams betrifft.
In einer Sache hatte der Skyporter recht: "96 hat kein Kraftproblem, sondern ein fussballerisches."

BeitragVerfasst: 22.04.2012 19:58 

Keine Ahnung was ärgerlicher war - der erneut vergebene Matchball oder der fürchterliche Kommentator. Man hatte zwischenzeitlich den Eindruck, Freiburg würde die Roten mit 10:0 aus dem Stadion schließen. Was aber ist tatsächlich passiert? Die Breisgauer haben bei schwachen 96ern einen verdienten Punkt geholt....

Auf jeden Fall eine Leistungssteigerung zum Schalke- bzw. HSV-Spiel, aber dennoch eine mäßige Vorstellung. Es wäre achön, wenn die Jungs sich gegen Bayer ein bißchen am Riemen reißen und vielleicht ausnahmsweise mal ein vernünftiges Auswärtsspiel anbieten würden. Wenn nicht jetzt, wann dann? So übermächtig ist Leverkusen ja nun auch nicht.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 22.04.2012 19:58 

Eric hat geschrieben:
unidad hat geschrieben:

War aber auch nur Sky HD. Auf "nomal" gings es so einigermaßen. Zumindest was die Streams betrifft.
In einer Sache hatte der Skyporter recht: "96 hat kein Kraftproblem, sondern ein fussballerisches."

Ja, das unterschreib ich so ...

BeitragVerfasst: 22.04.2012 19:59 

Wieso sollten wir gegen Leverkusen verlieren? :?

BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:00 

Glücklicher Punkt gegen starke Freiburger; schade, aber ein Punkt müsste reichen, wenn man gegen Kaiserslautern gewinnt.

BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:05 

na ja, die Akku ist leer Meinung war eigentlich heute nicht so schlimm sichtbar ( wir haben ja nicht jedes Laufduell oder Zweikämpf verloren).
oh Weh, harte Wirklichkeit aber was sind wir spielerisch den Gegnern unterlegen,das ist schon heftig.
Freiburg spielt ja auch in der Rückrunde besser allerdings bis heute noch in den unteren Plätzen zu Hause.
Und trotztdem spielen die spielerisch viel besseren Fussball.
Schlauffi ,Pander,Schmiedebach, Konan,schlecht.Stindl war die Pause anzumerken.
Abwehr relativ vernünftig, weil halt keinen Gegen-Treffer gefallen ist.
Der Sky Mann sagte so manchen Mist aber in einen hat er Recht.
Fussballerisch bekommt 96 nicht viel geregelt, und klar den Breisgauer unterlegen ( siehe Rosi )
Wenn es doch noch mit Europa klappt brauchen wir nächste Saison einen verbesserten Kader ansonsten geht es uns dann wie die Mainzer und sind in der EL schnell draußen.

BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:08 

Big96 hat geschrieben:
... ausnahmsweise mal ein vernünftiges Auswärtsspiel anbieten würden. Wenn nicht jetzt, wann dann? So übermächtig ist Leverkusen ja nun auch nicht.

Leider gibt Hannover auswärts nur max. 70% der gegnerischen Mannschaft. LEV wird ein Flop und auch gegen Lautern werden wir die gleiche schlechte Performance wie heute haben. Wenns Bremen nicht verkackt, hats 96 verkackt. Seit gefühlten 10 Spielen geht nichts mehr in der Mannschaft und ganz ehrlich glaub ich nicht, das das Team das noch drehen kann. Das ist sicher keine "Du bist nur Fan, wenn sie gewinnen" Phrase, nur realistisch betrachtet. Ich für meinen Teil sehe die EL nur noch am Horizont. Jeder andere Verein kämpft mehr ...

BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:13 

Schlimm! Mehr fällt mir dazu erst mal nicht ein.

So wird man auch gegen Lautern nicht gewinnen können.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:17 

ist halt so, wenn das Positive in der Truppe ,nämlich Kollektiv und Kampf schwächelt wird gnadenlos unsere Spielerischen Defizite mancher Roten aufgezeigt.

BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:18 

Richtige Druckphasen gab es heute nicht, mit dem Freiburger Pressing im Mittelfeld kamen unsere Spieler überhaupt nicht zu recht. Stindl hatte die größte Chance, den muss er eigentlich machen.

Bezeichnend war für mich der Freistoß aus aussichtsreicher Position, nicht weit vom 16ner entfernt, mitte der 2. Halbzeit. Alle Welt wartet darauf, dass Pander vor lauter Frust das Ding in die Maschen haut und am Ende wussten unsere Spieler wohl selber nicht, warum sie sich für diese Variante entschieden haben. Ya Konan hat die Kugel mit Effet gegen die Mauer gedrischt, meine Güte, warum nicht Pander? Zum Glück haben sich die Freiburger vorne etwas dusselig angestellt, den besser postierten Spieler haben sie fast in jeder Regelmäßigkeit übersehen.

Zumindest ist Hoffenheim 4 Punkte entfernt, die Punkteteilung ist nicht sooo schlecht. Allerdings grübel ich jetzt eine Woche lang, wie Wolfsburg wohl gegen Werder spielt, eine Vorentscheidung wurde heute verpasst. Das ist ärgerlich.

Bremen darf nicht gewinnen, gegen LEV sehe ich tief dunkelschwarz. :wink:

BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:30 

Siege sind nicht planbar - haben wir u.a. schon gegen Augsburg gesehen.
Ärgerlich zwar, aber so ist Fußball.
Wenn wir uns vielleicht endlich, endlich mal auswärts ein bisschen zusammennehmen, wäre noch alles drin. (Konjunktiv)

BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:32 

Gegen die Pillen brauchen wir nun 1 Punkt.

BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:33 

schakese hat geschrieben:
leichteren Gegnern wie HSV und Freiburg

Freiburg ein leichter Gegner? Hast Du die Rückrundentabelle und/oder das heute Spiel gesehen? Natürlich sollte es unser Anspruch sein, gegen Freiburg zuhause zu gewinnen, aber ein leichter Gegner sind die ganz sicher nicht! Freiburg war defensiv sehr, sehr gut organisiert und unsere Jungs leider zu schlampig um sie ausreichend unter Druck zu setzen. Die Roten haben so viele Spiele in den Knochen, dass wir nun leider einfach einen Substanzverlust sehen - unsere Bank ist nicht ausreichend besetzt, um 50 Pflichtspiele in einer Saison locker durchzustehen.

Ich hoffe im nächsten Spiel auf Wolfsburg (so weit ist es schon gekommen!), denn in Leverkusen werden wir ziemlich sicher verlieren.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:38 

Leute, heute bin ich echt frustriert.
Mal wieder eine große Chance gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte vertan.
Mit einem Sieg heute wäre der 7. Platz so gut wie sicher gewesen und sogar noch mehr möglich.
Da hätte man schon planen können. Aber so?
Ein Punktgewinn in Lev. nächste Woche wäre schon fast ein kleines Wunder...

Und heute?
In der ersten halben Stunde hatten die Roten die Partie doch eigentlich ganz gut im Griff.
Diese Zufallschance zu Beginn muss Stindl machen, aber da war er wohl selbst zu überrascht.
Dann kamen die Freiburger besser ins Spiel und standen gut. Vor allem die rechte Seite haben sie ordentlich zu gemacht.
Btw. - was sollte eigentlich der Seitenwechsel nach der Platzwahl? Kleiner Psychotrick der Gäste, oder wie?! Unschön!

Erwähnen möchte ich heute Pander und Emi, die echt gut was weggeräumt haben. Haggui hat 2x unnötig Bälle vom Gegner zu Ecke bzw. Einwurf geklärt, die eh ins Aus gegangen wären. Naja, sícher ist sicher.
Stindl fürs Erste solide, Moa und Schlaudraff eher blass. Didier und Kocka haben mir heute nicht gefallen. War das eigentlich Kockas 5. Gelbe? In der Szene war mir nicht ganz klar, wofür es die gab. Bin dann mal gespannt, wer nächste Woche auf der linken Seite Tempo machen soll. Kann Carlitos auch links?

Unser Problem bleibt - so bescheuert wie das klingt bei dem Potenzial - die Offensive.
Allein bei Freiburg sah das irgendwie zielstrebiger, strukturierter und leichter aus.
So langsam bekomme ich das Gefühl, jeder der Jungs will auf Krampf ein Tor machen und der Mannschaft helfen. Dabei vergessen sie den Spielaufbau, verrennen sich, schiessen Fehlpässe oder ungenaue Flanken und schliessen überhastet ab.
Wenn man unsere Mannschaft nur ordentlich im Mittelfeld unter Druck setzt, kommt die schlecht damit zurecht. Das wissen inzwischen auch alle und nutzen es.
Dieses geduldig das Spiel machen und auf Chancen warten funzt irgendwie im Moment nicht.
Ladehemmung, was weiß ich. Zu viele Sekunden bis zum Abschluss - wenn denn überhaupt mal Abschluss.

Das Stadion war aber auch extrem schläfrig heute. Frühjahrsmüdigkeit? Da fallen mal keine 3 Tore und nix is mehr los...

Und dann hagelt es auf dem Heimweg auch noch wie aus Eimern. Da fahr mal Fahrrad mit Brille :mad:
Heute bin ich echt angegessen...

BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:40 

Hinten Chaotisch und Phasen weiße Vogelwild was die zuspiele angeht. Im Mittelfeld war Stindel der einzige Lichtblick. Vorne sah man Moa an das er noch nicht der Alte ist und Didi ist mal wieder zu Eigensinnig und Hektisch, Schlaufi war Praktisch nicht existent. Der Mannschaft fehlt im Mittelfeld ein Kreativer Ballsicherer Regiseur. USA hat sich zwar etwas gesteigert im Gegensatz zum HSV Spiel aber immer noch zu weit weg vom Gegenspieler. Schmiedebach ist immer noch total von der Rolle.

Auch wenn es sich jetzt sehr Negativ anhört aber mit dieser Truppe holen wir bei Vizekusen keinen Blumentopf.

Slomka sollte sich dringend etwas einfallen lassen sonst verk....en die Jungs die EL.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:41 

Die Luft ist raus. Danke an Bremen, die wirklich ....

Platz 7 könnte laufen. Zumal Friburg in der Rückrundentabelle klar vor Kleberkusen und 96 steht.

Mal schauen, was nächste Woche läuft...

Tolle Saison. Egal, wie es ausgeht....

:fan:

BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:45 

Auf jedenfall sind die Freiburger arg eklig zu spielen. Ich kann gar nicht verstehen, wieso die Freiburger vor ein paar Wochen so über die harte Gangart der Nürnberger geschimpft haben, die haben doch selber nur getreten und gekratzt.

Der Punkt heute ist zu wenig. Wir hätten heute Fakten schaffen können, am Ende wird uns dann vermutlich die Schwäche der Konkurrenz in die EL spülen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste