Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.04.2012 22:49 |
|
|
Ich hatte mich ja über den Sky HD Kommentator gewundert , der war für mich heute der Superlativ von "Auf den Sack gehen". Hier mal sein Profil , sein Lieblingsstadion ist das "Stadion an der Hamburger Strasse" : http://www.kickwelt.de/tv.phtml?cat=0&d1=1&d3=500051Noch Fragen ? Die bei Sky merken auch überhaupt nichts mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Konverter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.04.2012 22:58 |
|
Registriert: 07.04.2012 17:47 Beiträge: 183 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Und wieder eine "0" für Zieler; sehr gut!
Aber die andere "0" war für ein voll besetztes Haus schlichtweg unschön und wird unseren Jungs grottige Noten in der morgigen Presse bescheren...
Interessant waren die Randerscheinungen des Wechsels Schlaudraff gegen Carlitos. Als Carliots den Rasen betrat, gab es keine Gesänge / keinen Applaus mehr, sondern ein tausendfaches Stimmengewirr im Stadion. Mit dem Mann und dem Wechsel von MS hatte sicherlich niemand grechnet. Die Nordkurve brauchte erst einmal ´ne Minute, um dieses zu verdauen und wieder loszulegen...
_________________ ...lach nicht über einen Gegner, der einen Schritt zurück geht; er könnte Anlauf nehmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.04.2012 23:47 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: Hab ich was verpasst? Kommt jetzt wieder "überlegt mal, wo wir vor zwei Jahren standen" oder sowas? Die Saison war 2011 gut, aber nicht 2012. Bleib mal realistisch und guck auf die aktuelle Ausbeute. Nicht EL prädestiniert, nichtmal Abstiegskandidaten bändigen können. Vereinsstolz in allen Ehren, aber seh mal der Realität in die Augen (meinetwegen auch einem Weizen).
Zuletzt geändert von Anderle am 22.04.2012 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ExilroterLE
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.04.2012 23:48 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: Freiburg war die bessere Mannschaft und hätte eher den Sieg verdient.
Tut mir leid aber so wird und wurde schon fast die Arbeit einer ganzen Saison verspielt.
Und es soll bitte keiner denken, das es in der nächsten Saison nach Europa geht. Nächste Woche in Leverkusen, Lev wird sich im letzten Heimspiel von seinem Publikum vernünftig verabschieden wollen, da bekommen wir eine Abreibung das die Heide wackelt.
Da bin ich (leider) bei dir. Das ist durch ... Dann eben nächste Saison ohne doppelte Last und wieder für CL/EL Bewerbungen abgeben. Grundsätzlich braucht Bremen mindestens vier Punkte (evtl auch drei) um uns zu kriegen und die haben sie noch lange nicht...Wolfsburg kann nächste Woche mit einem Sieg evtl auch nochmal an uns rankommen und für Schalke wird es im letzten Spiel womöglich auch noch um Platz 3 gehen. Und die Bremer sind nicht viel besser drauf als unsere Mannschaft. Und K´lautern können (Betonung auf "können") wir auch schlagen. Gut die haben in Berlin gewonnen, aber das Ergebnis sagt mehr etwas über Berlin aus, als über K´lautern. Zumindest einen Punkt werden wir gegen die holen, was auch schon bedeutet, dass Bremen mindestens vier, wsl aber fünf (was rechnerisch nicht geht in zwei Spielen -> also sechs) Punkte benötigt. Und da hab ich meine Zweifel, dass Bremen das schafft. Was Leverkusen angeht: da rechne ich zu 80% mit einer Niederlage, bei den Blutleeren Auftritten, die die Mannschaft auswärts hinlegt, aber wer weiß: auch hier wäre ein Punkt vielleicht schon das Ticket zur EL. Zum heutigen Spiel: Das 0:0 geht in Ordnung. Man muss aber anmerken, dass 96 das klare Chancenübergewicht hatte und drei sehr gute Möglichkeiten vergeben hat (1x Stindl, 2x Pogatetz). Wenn heute alles für uns läuft können wir das auch 3:0 gewinnen (was aber für Freiburg sehr bitter gewesen wäre, weil die ne richtig starke Leistung gezeigt haben). Das muss man nämlich auch anerkennen. Es geht nicht, immer zu sagen: "Wenn wir gewinnen war die Mannschaft gut, wenn nicht, war sie schlecht." Das steht auch immer ein Gegner auf dem Platz, der auch nicht gekommen ist um das Stadion zu besichtigen. Und wenn der gut eingestellt ist kann er auch 1-3 Punkte aus dem Niedersachsenstadion mitnehmen. 96 war heute sicher nicht gut, aber schlecht war die Leistung auch nicht. Grauer Durchschnitt eben. Reicht für nen Punkt gegen Freiburg (die für mich im Übrigen nicht wirklich DIE Chancen hatte, heute zu gewinnen). Für nen Sieg war´s bei uns auch zu wenig, aber so läufts im Ligaalltag auch mal. Nächste Woche geht´s weiter, da wird wieder neu angepfiffen!
_________________ EL 2011/12 DANKE!
Quali FC Sevilla 3:2 (2:1/1:1)
Gruppe Standard Lüttich 0:0/0:2 Worskla Poltawa 2:1/3:1 FC Kopenhagen 2:2/2:1
1/16 Finale FC Brügge 3:1 (2:1/1:0)
1/8 Finale Standard Lüttich 6:2 (2:2/4:0)
1/4 Finale Atletico Madrid 2:4 (1:2/1:2)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.04.2012 23:51 |
|
|
Und warum sich manche hier über den Kommentator aufregen, versteh ich auch nicht. Der hat das Spiel weder schlechter noch besser gemacht und für sowas gibts immer noch den Mute-Button. Als wenn hier gewollt Leute nach nem Schuldigen für die Misere suchen wollen ... tztztz Sky kommentiert, macht die Spiele aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.04.2012 00:10 |
|
|
Abwehr ok,Sturm schwach.DYK wird einfach nicht der Alte (und dann der Eigensinn und das häufige Verspringen des Bales),Moa und jan ausser Form und Rausch wieder mit viel Schatten und Stindl war die Pause anzumerken.Sobiech brachte auch heute wieder kaum was zu Stande. Verstehe nicht,warum Carlitos in so einem wichtigen Spiel nach dieser langen Pause gebracht wurde.ich habe bei ihm auch keine guten Ansätze gesehen-eher das Gegenteil. Royer muss ausgeliehen werden,wenn er bei so einem Spiel nicht mal eingesetzt wird.verstehe nicht,warum er nicht wenigstens für Rausch gebracht wurde. Gott sei dank,das Diouf geholt wurde.Scheint mir der einzige wirkliche Topstürmer zu sein,den wir haben.Ohne ihn geht wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.04.2012 00:43 |
|
|
ExilroterLE hat geschrieben: Grundsätzlich braucht Bremen mindestens vier Punkte (evtl auch drei) um uns zu kriegen und die haben sie noch lange nicht...
Auf das Unvermögen der anderen zu bauen ist schon mies. 96 hatte es heute in der Hand und ich wäre nicht verwundert, wenn Bremen den bissigeren Ehrgeiz zeigen würde. 96 hatte es heute noch in der Hand, jetzt nicht mehr ... immerhin hat Bremen in München 2 Tore gemacht (auch wenns dumm verteilt war).
Zuletzt geändert von Anderle am 23.04.2012 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.04.2012 00:46 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Das ist durch ... NICHTS IST DURCH !Die Früchte der super erfreulichen Gesamtsaison werden geerntet, ohne Frage
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.04.2012 00:46 |
|
|
Gleich drei Dinge, die dafür gesorgt haben, dass ich schon vor dem Anpfiff kein gutes Gefühl hatte: erstens schien mir die Freiburger Riege schon beim Einlaufen durch die Bank mindestens einen Kopp größer als unsere Jungs. Zweitens: nur Schmiede auf der 6. Und Drittens: Halbzeit zwo nicht auf unsere Kurve. Bei den Schwatt-Gelben gibbet et sowat -glaube ich – nich.
Slomka hatte wohl mit Mauertaktik des Gegners gerechnet. Pusteblume. Sie haben sofort auf Attacke gespielt, und ruckzuck hatten sie in Schmiedes Region auf dem Feld Dauer-Überzahl und gleichzeitig unsere Defensive von den fünf Offensiven nahezu vollständig abgetrennt. Übrig blieben daher viel zu oft hohe Bälle unserer Jungs mit der dabei natürlich (s.o.) zu erwartenden körperlichen Unterlegenheit beim Kopfball. Vielleicht haben sie sich aber auch zu bequem auf ihr System Diouf eingerichtet. Ball nach vor reicht, Diouf erläuft den schon, Diouf behauptet den schon.
In der vergangenen Saison haben wir solche Spiele auch ohne Diouf durch schnelles Spiel am Boden gelöst. Heute gehen weder Moa noch Didi in die berühmten Schnittstellen, heute fordert Schlaufi den Ball nicht, zieht er seinen sonst so wichtigen schnellen Antritt nicht mehr durch, keine schnellen Doppelpässe mit Stindl. Und Kocka? Der Gentleman schweigt da lieber.
Während Moa noch im Februar in Berlin eine herrliche linke Klebe in den Winkel gezimmert hat, drischt er die Dinger heute eher unmotiviert ins Publikum. Alles nur Müdigkeit? Vielleicht. Vielleicht aber auch einfach nur Leere im Kopf. Vielleicht sind sie sich zu sicher?
Ich denke schon, dass die Chance unserer Jungs, auch in dieser Saison viel zu erreichen, immer noch so riesig ist, dass Mirko Slomka ihnen unter der Woche gehörig den Kopf waschen sollte. Sonst endet diese eigentlich wunderbare Saison noch in einer großen Enttäuschung. Jawohl, Enttäuschung. Machen wir uns doch nichts vor. Egal, wo wir vor zwei Jahren noch standen, wir waren auch in dieser Saison andauernd auf Europa-Kurs, und sollten das jetzt nicht in den letzten Spielen noch verdaddeln.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.04.2012 00:56 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Anderle hat geschrieben: Das ist durch ... NICHTS IST DURCH !Die Früchte der super erfreulichen Gesamtsaison werden geerntet, ohne Frage Da blutet ein rotes Herz 
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.04.2012 03:23 |
|
|
Das haben wir uns heute ganz anders gewünscht. Und natürlich ist das stimmungsmäßig enttäuschend.
Mit Abstand zum Spiel (und Antand zum "Verein") muss man das immer wieder relativieren. Wir sind halt nicht die Überflieger der Bundesliga, sondern ein durchschnittliches Team mit überdurchschnittlichem Tabellenstand, das gegen ein anderes durchschnittliches Team halt unentschieden gespielt hat.
Für Buli + Europa + Erfolg ist die Besetzung eigentlich viel zu dünn. Dafür hat sich das Team mehr als achtbar geschlagen: Platz 7 oder 8 in einer besten Ligen der Welt; 14 von 17 möglichen Europaspielen erreicht. Hut ab!
Dass die "Personaldecke" aber nicht reicht, war schon Ende 2011 klar, wo aus den letzten 7 BuLI-Spielen nur ganze 5 Punkte geholt wurden! Falls es am Ende also nicht für die EL reichen sollte, sind die Punkte schon damals(!) verschenkt worden und nicht heute, wo wir 1 sogar Punkt mehr haben, als am selben Spieltag der Hinrunde.
Das alles ist sowohl der EL geschuldet als auch der überall bekannten Tatsache, dass nicht alle Spieler jede Saison gleichstark auftreten können. Ist halt so.
So sehr ich natürlich eine erneute EL-Teilnahme wünsche: Man muss auch sehen, was möglich ist. Überteuerte Stars einkaufen schon mal gar nicht. Und so schön es aktuell wäre: Ich kann vorübergehend auch ohne Europa weiterleben, wenn die Vereinskohle sinnvoll und nachhaltig in das geplante Nachwuchs-Leistungszentrum investiert wird. Erfolg und Geld muss nachhaltig eingesetzt werden.
Aus 15 Spieltagen
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.04.2012 08:25 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich finde, Plastix hat das sehr gut zusammengefasst, daher: 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.04.2012 09:50 |
|
|
Bis auf die Chancenverwertung ein solides Spiel unserer Roten. Einsatz war vorhanden, die Offensive etwas lahm, aber leider fehlte immer die Übersicht vor dem Tor, egal ob es Rausch oder Konan waren, sie sahen ihre besser stehenden Nebenleute nicht und so wurden leichtfertig beste Chancen vergeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.04.2012 10:14 |
|
|
Guten Tag, wieder herrliche Kommentare hier. Also: Ich bin jetze wieder ma stinksauer, freue mich aber über den Klassenerhalt der Freibunger, aber wenn Sindl seiner sitzt, geht das Play anders aus. Und dann kommt in der 76. ein gewisser Herr Carl Knielos. Das ist Betrug am Zuschauer ! ! So eine Flasche. Die Talente -werden auch in Zukunft keine Einsätze bekommen, doch: jetze in den Freundschaftsspielen im Mai- tun mir leid Herr Trainer. Lassen Sie sich mal etwas einfallen....... Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
atzeheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.04.2012 10:57 |
|
|
Jetzt muss man aber mal die Kirche im Dorf lassen.....
Hier mal die letzten 8 Spiele des SC Freiburg, damit wir wissen über was wir reden:
SCF-Schalke 04 2:1 Gladbach-SCF 0:0 HSV-SCF 1:3 SCF-Lautern 2:0 Leverkusen-SCF 0:2 SCF-Nürnberg 2:2 Berlin-SCF 1:2 SCF-Hoffenheim 0:0
das macht summasummarum 18 Punkte aus 8 Spielen!!!!!
Ich bin mit dem Punkt mehr als zufrieden, bei den zuletzt gezeigten Leistungen, war eher mit weniger zu rechnen. Das die Beine schwer sind und der Kopf leer ist, haben ja mittlerweile alle begriffen. Von daher gibt es am letzten Spieltag ein absolutes Endspiel gegen die "Hebbel" (gehen wir mal davon aus, dass Bremen nächstes WE bei VW nicht gewinnt). So...und wenn da kein Dreier rausspringt, dann hat man es auch nicht verdient! SO EINFACH IST DAS
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.04.2012 12:26 |
|
|
Die Spiel zum vergessen. Dachte nicht das ich mich jemals im Stadion langweiled werde. Aber, es war soweit.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.04.2012 13:45 |
|
|
*Zitat Anfang*
96-Oldie hat geschrieben: "Mussen zeigen jetzt, ich will, Sonntag, diese Spieler mussen zeigen mich, ..., seine Fans, mussen alleine die Spiel gewinnen. Mussen allein Spiel gewinnen!
Ich habe fertig!"
Ohje, hoffentlich muß er nach dem Spiel nicht auch sagen:
*haben gespielt wie Flasche leer* Zitat Ende*
Ich muß mich mal selber von vor dem Spiel zitieren, das war gestern nix.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.04.2012 14:51 |
|
|
Ich finde nicht, dass wir eine durchschnittliche Mannschaft haben, sondern derzeit völlig zurecht unter den ersten 6-7 Teams in der Bundesliga stehen. Leverkusen, Bremen, Stuttgart -> jeder hatte eine solche (oder z.T. noch längere) Schwächeperiode, was in einer Saison normal ist. Wir hatten viele unglückliche Unentschieden dabei, das ist der große Unterschied zur letzten Saison. Ein paar schwächere Spiele zu Saisonende reichen mir nicht aus, grundlegende Dinge nun in Frage zu stellen.
Klar war ich gestern auch vom Spiel der Roten enttäuscht. Allerdings stand da ein defensiv starker Gegner auf dem Platz, der zudem noch gute Konterambitionen besitzt. Freiburg ist in der momentanen Verfassung nicht leicht zu spielen und wollte auch nicht mehr als diesen einen Punkt.
Für mich lautet die entscheidende Frage für die letzten beiden Partien: Schafft Slomka noch einmal die Spannung im Team hochzuhalten? Nach dem Aus gegen Madrid scheint wirklich ein mentaler Abfall von Anspannung, unbedingten Siegeswillen und Kraft stattgefunden zu haben. Sich immer wieder für neue Ziele so begeistern zu lassen (gerade nach einer so starken EL-Saison) ist nicht so einfach umsetzen, wie es manchmal scheinen mag, sobald die große Kraftquelle (EL) wegbricht. Gelingt ihm das, spielen wir erneut international. Gelingt ihm das nicht, müssen wir weiterhin auf Schützenhilfe hoffen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.04.2012 17:47 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Anderle hat geschrieben: ExilroterLE hat geschrieben: Grundsätzlich braucht Bremen mindestens vier Punkte (evtl auch drei) um uns zu kriegen und die haben sie noch lange nicht...
Auf das Unvermögen der anderen zu bauen ist schon mies. 96 hatte es heute in der Hand und ich wäre nicht verwundert, wenn Bremen den bissigeren Ehrgeiz zeigen würde. 96 hatte es heute noch in der Hand, jetzt nicht mehr ... immerhin hat Bremen in München 2 Tore gemacht (auch wenns dumm verteilt war). Warum sollte den Bremern nicht auch ein Sieg in Wolfsburg gelingen? Auf jeden Fall rechne ich damit, dass die sich auch was ausrechnen und entsprechend auftreten werden in den letzten beiden Spielen. Hannover könnte vielleicht mit der Mauertaktik von Zettel-Ewald in LEV einen Punkt holen ( blöder Scherz). Wenn's dort ne Klatsche gibt, dann müssen unsere Jungs im letzten Spiel unbedingt für's Torverhältnis arbeiten. Stürmer haben wir ja reichlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.04.2012 18:27 |
|
|
troptard hat geschrieben: Anderle hat geschrieben: ExilroterLE hat geschrieben: Grundsätzlich braucht Bremen mindestens vier Punkte (evtl auch drei) um uns zu kriegen und die haben sie noch lange nicht...
Auf das Unvermögen der anderen zu bauen ist schon mies. 96 hatte es heute in der Hand und ich wäre nicht verwundert, wenn Bremen den bissigeren Ehrgeiz zeigen würde. 96 hatte es heute noch in der Hand, jetzt nicht mehr ... immerhin hat Bremen in München 2 Tore gemacht (auch wenns dumm verteilt war). Warum sollte den Bremern nicht auch ein Sieg in Wolfsburg gelingen? Auf jeden Fall rechne ich damit, dass die sich auch was ausrechnen und entsprechend auftreten werden in den letzten beiden Spielen. Hannover könnte vielleicht mit der Mauertaktik von Zettel-Ewald in LEV einen Punkt holen ( blöder Scherz). Wenn's dort ne Klatsche gibt, dann müssen unsere Jungs im letzten Spiel unbedingt für's Torverhältnis arbeiten. Stürmer haben wir ja reichlich  Ja Stürmer haben wir aber die bekommen keine Zuspiele! Daran wird es wohl oder übel dann mit dem Tore schießen scheitern. Aber sonst ist der Plan Toll 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|