Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 39  Nächste
 Saisonplanung 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 21.04.2012 15:32 

Ich glaube das Markus Henriksen mit seinen 19 Jahren ein echtes Potenzial hat, ein richtiger Star zu werden. Ich habe ein paar Videos von ihm gesehen. Kann dem Spiel richtige Akzente geben! Auch seine Technik ist echt stark. Ist sowas wie der "Götze" Norwegens.
Es wäre cool, wenn Hannover auch mal auf junge Talente setzen würde, wie andere Vereine in der Bundesliga. :nuke:

BeitragVerfasst: 21.04.2012 15:43 

Merdano hat geschrieben:
Es wäre cool, wenn Hannover auch mal auf junge Talente setzen würde, wie andere Vereine in der Bundesliga. :nuke:

irgendwie klingt das, als wären Stindl, Schmiedebach, Zieler und Rausch nur Ware 2. Klasse...

BeitragVerfasst: 21.04.2012 15:52 

Janrik hat geschrieben:
Merdano hat geschrieben:

irgendwie klingt das, als wären Stindl, Schmiedebach, Zieler und Rausch nur Ware 2. Klasse...

Wir haben trotzdem immer mit den höchsten Altersdurchschnitt, so ganz falsch ist die Intention ja nicht. Trotzdem muss man sich fragen, ob man den Jugendwahn unbedingt durchsetzen muss. Schließlich sind wir auch so erfolgreich, im Vergleich zu Werder z.B., die momentan etliche Jungspieler auf dem Feld haben.

BeitragVerfasst: 21.04.2012 20:36 

Meiner Meinung nach reicht es ja schon wenn alle 2-3 Jahre vielleicht mal ein junger aus der U23 zur Profi-Mannschaft durchstößt. In Sachen Nachwuchs ausbilden ist der SVW uns zurzeit leider noch voraus.

BeitragVerfasst: 21.04.2012 21:24 

Fragt sich halt auch immer wen von den alten Hasen man dann rausnehmen würde.
Eggimann, Haggui und Pogatetz gehören ja zu den älteren im Kader, aber auf der Position braucht man auch Erfahrung und sie spielen prima.
Pinto ist auch nicht wirklich wegzudenken und auch Cherundolo hat eine gute Rückrunde gespielt und wie so oft geschrieben: Außenverteidiger sind Mangelware.
Durch den Abschied von Lala wird der Kaderdurchschnitt nochmal nach unten gehen und ansonsten haben wir doch alles in einem eine knackige Mannschaft ;)

BeitragVerfasst: 21.04.2012 23:47 

Ach hört mir auf mit Alt und Jung, es gibt nur gute und schlechte Spieler! :mad: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.04.2012 13:51 

superstajner hat geschrieben:
Ach hört mir auf mit Alt und Jung, es gibt nur gute und schlechte Spieler! :mad: :mrgreen:

Stimmt, bei Raul und Pizza fragt auch keiner nach dem Alter.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 23.04.2012 14:20 

Slomka und Schmadtke sind auch nicht blind, die wissen sicher ganz genau wo der Hebel anzusetzen ist. Die freiwerdenden Kaderplätze müssen neu besetzt werden, der Konkurrenzkampf im Team war anscheinend in dieser Saison nicht groß genug, deswegen hat fast immer die gleiche Elf gespielt, mit relativ wenigen Ausnahmen. Ich nehme als Beispiel mal das Schalke-Spiel, da hatten beide durch die Viertelfinalspiele in Europa die gleiche Ausgangslage, aber die Schalker hatten die erheblich besser besetzte Auswechselbank, im Endergebnis von 3-0 abzulesen. Und da fängt der Unterschied an, das Gefälle im 96-Kader ist so ab Platz 14 einfach zu groß!

Mehr Qualität auf der Bank bedeutet gleich mehr Konkurrenzkampf im Team, selbst schwächelnde Spieler haben in dieser Saison weitergespielt, obwohl sie augenscheinlich eine Pause gebraucht hätten. Trotzdem hat diese Mannschaft großartiges geleistet, nur jetzt auf den entscheidenden letzten Metern dieser Saison scheint ihr die Luft auszugehen. Deswegen sehe ich das Hauptaugenmerk im Sommer auf die Verstärkung der Kaderplätze 12 bis 18, in der Startelf dürfte sowieso kein Abgang kommen.

BeitragVerfasst: 23.04.2012 14:22 

Egal, welche neuen Spieler man holt, egal, wer uns eventuell noch verläßt:
Ein Ziel der Saisonvorbereitung muß sein, daß die Mannschaft körperlich gerüstet ist für eine Halbserie mit vielen Spielen. Wenn wir - was ich hoffe - am Ende der Saison auf Platz 7 stehen, dann haben wir im Idealfall zehn zusätzliche Pflichtspiele bis zur Winterpause. Und es sollte dann nicht mehr passieren, was im Dezember passiert ist und jetzt gerade wieder passiert, nämlich daß die Mannschaft in den letzten Spielen so stark abbaut.
Also: Nach der Runde erst einmal gründlich erhooooolen und entspannnnen, aber dann im Trainingslager sehr hart arbeiten, damit wir von August bis Dezember möglichst ohne Schwächephase durchkommen!

Betreff des Beitrags: Transfers für nächst saison
BeitragVerfasst: 23.04.2012 15:28 

Ihr findet doch auch das mit diesen umsatz in deisen erfolgreichen jahren jetz auch mal gute spieler nach gelegt werden sollten wie zB Mohammed Fellah oder anderre gute spieler dann schreibt das ..

Ich bin 96

Betreff des Beitrags: Re: Transfers für nächst saison
BeitragVerfasst: 23.04.2012 15:33 

Es gibt im Faden "Die Mannschaft" zwei Threads, die dieses Thema behandeln ("Saisonplanung 2012/13" und "Gerüchte/Wünsche/Hoffnungen") Zur Wahrung der Übersichtlichkeit ist es daher nicht notwendig hier noch einen Thread aufzumachen.
Da du aber neu bist: :fan:

Gleich kommt einer der sagenumwobenen Moderatoren dieses Forums und wird deinen Post in eines der genannten Themen verschieben (ansonsten hab ich mich zum Horst gemacht)...

BeitragVerfasst: 23.04.2012 16:54 

Zugänge: Julian Koch (Ausleihen), Christian Poulsen, Vladimir Weiss, Tranquillo Barnetta (alle ablösefrei)
Abgänge: Chahed, Lala, Andreasen, Royer, Hauger, Stoppelkamp

TW:Zieler (Miller)
RV: Koch (Cherundolo)
IV: Haggui (Eggimann)
IV:Pogatetz (Avevor)
LV: Schulz (Pander)
DM:Stindl (Poulsen)
DM:Schmiedebach (Pinto)
RM:Schlaudraff (Weiss)
LM:Barnetta (Rausch)
ST:Diouf (Ya Konan)
ST:Moa (Sobiech)

BeitragVerfasst: 23.04.2012 17:02 

Ich bin echt gespannt wann der erste neue Publik gemacht wird.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 23.04.2012 17:55 

Hier wäre ein guter RV, der FC Sion hat keine Lizenz für die nächste Saison, vielleicht geht da was. Man achte auf die Torquote.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.04.2012 20:13 

Warum spricht die Bild eigentlich von einem großen Umbruch?

Geben wir Stoppel, Andreasen, Carlitos, Eggimann, Sobiech, Royer, Lala

3-4 weg bzw. verleihen sogar noch 1-2 Spieler von oben,

dann ist das eine ganz normale Transferperiode?

Umbrüche sind für mich nur dann vorhanden, wenn an der Stammelf total rumgefummelt wird und/oder viele alte Stammspieler für neue junge Spieler gehen.

Bei uns ist es lediglich das "Säubern" der nicht mehr Benötigten. Wir bessern unsere B-Elf oder Bank auf, mehr ist es nicht.

Das vielleicht dann ein-zwei Spieler mehr als sonst gehen, find ich normal - grad bei Fällen wie Lala, Andreasen oder Carlitos.

BeitragVerfasst: 24.04.2012 20:27 

@ Der Kobold:
Das musst Du noch etwas genauer erklären.

... und nebenbei: Die Lizenzentzüge in der Schweiz, die gestern bekannt geworden sind, sind alle nur erstinstanzlich und werden wahrscheinlich dann alle durch irgendwelche Nachbesserungen in ein paar Wochen aufgehoben.

BeitragVerfasst: 24.04.2012 21:44 

KeeperNo1 hat geschrieben:
Zugänge: Julian Koch (Ausleihen), Christian Poulsen, Vladimir Weiss, Tranquillo Barnetta (alle ablösefrei)
Abgänge: Chahed, Lala, Andreasen, Royer, Hauger, Stoppelkamp

Julian Koch zu holen würde ich begrüßen, aber nur als Leihe mit KO und das ist wohl eher unrealistisch. Und verkaufen wird Dortmund ihn nicht.

Christian Poulsen würde zu viel Gehalt verschlingen, er bringt zudem kaum noch Leistung. Vladimir Weiss ist nicht ablösefrei, er hat noch Vertrag bei City und würde saftige Ablöse kosten. Barnetta wird (leider) andere Ansprüche als 96 stellen, wenn man ihn aber überzeugen könnte, wäre ich absolut dafür.

Lala und Andreasen werden den Verein verlassen, das ist auch besser so. Royer sollte man nicht direkt wieder abgeben. Ihn sollte man ausleihen. Chahed ist ein vernünftiger Backup und für die Breite des Kaders sehr wichtig. Hauger hat hier keine Chance gehabt, sich zu zeigen, wieso sollte man ihn abgeben? Das wäre totale Verschwendung und auch überhaupt nicht der Stil von Schmadtke/Slomka. Und meines Erachtens sogar unmoralisch. Stoppelkamp erachte ich als einen guten Konterspieler, der unseren Kader ergänzt. Vielleicht wird er doch noch einmal explosieren.

BeitragVerfasst: 25.04.2012 09:20 

Kasseler hat geschrieben:
KeeperNo1 hat geschrieben:
. Stoppelkamp erachte ich als einen guten Konterspieler, der unseren Kader ergänzt. Vielleicht wird er doch noch einmal explosieren.

Ich gehe ja mit deinen Aussagen konform, aber das lezteres eintrifft,
dafür müßten wir ein paar Kerzen in der Marktkirche aufstellen und
Bittgebete murmeln, da hilft nur noch der liebe Gott.

BeitragVerfasst: 25.04.2012 14:58 

Ich denke, man sollte versuchen, Andreasen zu halten. Denn wir haben ja auch bei Christian Pander gesehen, daß es das geben kann: Einen, der nach zwei Seuchenjahren plötzlich wieder bundesligatauglich ist.
Unklar ist in meinen Augen, wie man mit Royer, Sobiech und Hauger verfahren sollte - den drei Neuen des Jahres 2011, die alle bisher (aus unterschiedlichen Gründen) die Erwartungen nicht erfüllt haben. Royer ist wohl Kandidat für eine Ausleihe, Sobiech vielleicht auch.
Wenn wir - wie ich hoffe - einen starken Mann für die rechte Abwehrseite finden können, dann würde ich Chahed dagegen eher einen Vereinswechsel nahelegen. Denn er ist zwar ein (mit Schwankungen) mittelguter Ersatz, falls es Ausfälle gibt, aber keiner, der auf die Stammspieler wirklich Druck macht.
Und Stoppelkamp? Ich rechne ehrlich gesagt nicht mit einer Explosion bei ihm... - wenn wir also unsere jetzigen Stürmer (Diouf, Ya Konan, Schlaudraff, Abdellaoue, Sobiech) behalten und vielleicht sogar noch ein oder zwei offensive Leute dazuholen, sehe ich für ihn keinen Platz mehr bei uns, so hart das klingt.

BeitragVerfasst: 25.04.2012 16:28 

Einer, der zugegeben charakterlich nicht ganz einwandfrei zu sein scheint ("Söldnertum"), dafür aber spielerisch absolut einwandfrei ist, ist Alexander Baumjohann.

Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und wäre günstig zu haben. Seine hohe Bundesligatauglichkeit hat er mehrfach unter Beweis gestellt, als kreative Offensivkraft wäre er eine optimale Ergänzung für unser Mittelfeld. Er kann sowohl rechts, links, zentral, als auch zentral-offensiv als Spielmacher in der Raute spielen, die wir zuletzt häufiger gesehen haben.

Ich wäre definitiv für eine Verpflichtung und hoffe auch, dass Schmadtke diesen Gedanken abwägt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 39  Nächste