Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 1.FC Köln - Hannover 96 / Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 16:08 

Homepage hat geschrieben:
Heute Nachmittag fahren die Roten Richtung Köln, wo morgen das schwere Auswärtsspiel ausgetragen wird. Obwohl sich die Personaldecke glücklicherweise etwas besser gestaltet als noch gestern angenommen – sowohl Cherundolo als auch Krupnikovic und Konstantinidis fahren mit – stehen zwei Akteure zum ersten Mal im Profikader: Daniel Haas ersetzt den erkrankten Gerry Tremmel (Magen-Darm-Virus), Markus Schinner (Foto) fährt als Alternative fürs Mittelfeld mit.

Steven Cherundolo hat zwar noch leichte Probleme am lädierten Oberschenkel, soll aber zur Not mit einer Kompresse spielen. „Stevie ist sich des Risikos bewusst, möchte aber unbedingt spielen. Das ist ein gutes Zeichen!“, weiß Trainer Rangnick. Ein Startplatz für den US-Boy sei jedoch eher unwahrscheinlich, das Risiko wäre zu groß. Auch bei Nebojsa Krupnikovic konnte heute von medizinischer Seite Entwarnung gegeben werden. Die Mittelfußprellung ist erfreulicherweise abgeklungen. Mo Idrissou verzichtete wegen leichter Knieprobleme heute auf die Trainingseinheit, kann aber eingesetzt werden. Ebenso wie Abwehrchef Kostas Konstantinidis.

Trainer Ralf Rangnick erwartet von seinem Team eine positive Reaktion auf den schwachen Auftritt in Braunschweig. Er weiß, dass sich alle steigern müssen, so zum Beispiel Krupnikovic: „Auch Krupi muss deutlich zulegen. Darüber brauchen wir gar nicht reden. Alleine die Körpersprache zuletzt spricht Bände!“ Noch einmal betonte Rangnick, dass seine Mannschaft das Spiel in Braunschweig keinesfalls unterschätzt hätte: „Ich glaube auch mit dem Abstand von zwei Tagen nicht, dass irgendjemand das Spiel nicht ernst genommen hat. Ich wurde gefragt, ob ich die Mannschaft noch erreichen würde. Das glaube ich hundertprozentig. Wer einmal selbst Fußball gespielt hat, weiß, dass es manchmal Phasen gibt, in denen sich die Spieler selbst nicht erreichen. Die Spieler sind bewegt und berührt von dem Spiel in Braunschweig und den Reaktionen auf das Pokalaus. Sie werden alles geben!“

Mit welcher Startformation der Trainer antreten wird, hängt auch von der Entwicklung der angeschlagenen Spieler zusammen. Brdaric könnte aufgrund seiner Kopfballstärke eine Option als Center-Stürmer sein, so wie Danijel Stefulj für die Abwehrkette.

Folgende Spieler wurden in den Kader berufen: Ziegler, Haas, Cherundolo, Konstantinidis, Vinicius, Zuraw, Mertesacker, Schuler, Stefulj, Dabrowski, de Guzman, Krupnikovic, Schinner, Stajner, Stendel, Brdaric, Wolf und Idrissou.

Ok, sie betonen es immer wieder: es wird eine andere Mannschaft auflaufen, und die wird alles geben. Dann mal los, Worte gab es genug, jetzt wollen wir Taten sehen! :shock:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 16:12 

Brdaric im Sturm, und auch Cherundolo dabei, wenn der Oberschenkel mit macht.
Hat RR eigentwelche überragenden Angebote von anderen Vereinen, oder wieso versucht er mit aller Macht, doch noch gefeuert zu werden? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 16:15 

RedDream hat geschrieben:
Brdaric im Sturm, und auch Cherundolo dabei, wenn der Oberschenkel mit macht.
Hat RR eigentwelche überragenden Angebote von anderen Vereinen, oder wieso versucht er mit aller Macht, doch noch gefeuert zu werden? :shock:

Wird ja bald!

HAZ hat geschrieben:
Was Friedhelm Funkel gestern in Köln passiert ist, muss Ralf Rangnick in Hannover nicht befürchten - denn Martin Kind will an ihm festhalten, komme, was wolle. „Gegebenenfalls werden wir auch einen Abstieg gemeinsam ertragen“, hat der Klubchef gestern erklärt. Über die Gründe der Talfahrt rätselt Kind. „Rangnick und Sportdirektor Moar müssen nach dem Köln-Spiel ihre Analyse machen, damit wir einen Ansatz haben“, sagt er. Kind hat aber auch den Eindruck, „dass den sportlich Verantwortlichen und den Spielern der Ernst der Situation nicht klar ist“.

Was das in der Bundesliga im Augenblick bedeutet, weiß man ja: morgen ist der Trainer weg! :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 16:16 

kappa1896 hat geschrieben:
EagleX96 hat geschrieben:
Habe, mir mal die Pressekonferenz durchgelesen und ich verstehe Rangnick absolut nicht! Wie kann er nur sagen, dass wir mit einem Punkt gegen Köln leben können? Ich meine wir haben ja nur 5 Spiele hintereinander nicht gewonnen, aber was solls, wenn Rangnick unbedingt im Abstiegskampf sein will ! Ich denke das Präsidium ist mit einem Unentschieden genauso unzufrieden , wie die Fans! Normalerweise müssten wir klar gegen Köln gewinnen und dies ist mit Sicherheit ein 6-Punktespiel! Ein Unentschieden hatte uns doch am letzten Spieltag gegen 1860 auch nicht weitergebracht, aber gegen Köln, einer der schwächsten Bundesligisten, soll uns angeblich ein Unentschieden weiterbringen? Ich halte das für komplett Fehlerhaft!!!!!

Du hast es schon selbst gesagt : wir haben seit 5 Spielen nicht gewonnen. Da meinst Du RR sollte sich grosskotzig hinstellen und sagen : Köln hauen wir doch weg ! Gerade bei der momentanen Verunsicherung und Verletztenmisere halte ich doch ein wenig Zurückhaltung für angebracht.

Wenn sie jetzt gegen Bayern oder Leverkusen spielen würden, würde ich Zurückhaltung auch für angebracht halten, aber es ist Köln und ein 6-Punktespiel was sich vielleicht für später auszahlen wird. Gerade gegen solche Gegner müssen, jawohl müssen 3 Punkte her. Und ich darf noch sagen, wer die nächsten Gegnger in den kommenden 2 Spielen sind. Nämlich Bremen und Stuttgart . Und genau da kann RR sagen das man mit einem Punkt zufrieden sein kann. Und wenn wir das gegen Köln verhauen und die nächsten Spiele gegen Stuttgart und Bremen auch die übliche Leistung bringen ( ich denke 1 Punkt in 2 Spielen) dann sind wir widerum in der Abstiegszone bzw. im Abstiegskampf zu finden und damit wollen wir eigentlich nichts mit zutun haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 16:22 

der rote hat geschrieben:
HAZ hat geschrieben:
Martin Kind will an ihm festhalten, komme, was wolle.

Was das in der Bundesliga im Augenblick bedeutet, weiß man ja: morgen ist der Trainer weg! :wink:

Das habe ich auch gedacht, als ich es in der NP (glaube ich) gelesen habe. Kind soll ja gesagt haben, daß wir notfalls mit RR in die 2. Liga gehen.
Also werden entweder bereits Gespräche mit anderen Trainern geführt, Kind ist verrückt geworden, oder er will sowieso die Sache hinwerfen, und geht dann mit RR zusammen.
Letzte Saison stellt er RR andauernd zur Disposition, und jetzt soll ihm angeblich nichtmal der Abstieg den Job kosten können :?:

Inzwischen sollte auch der liebe Martin wissen, dass eine solche Aussage im Profifußball einfach nur lächerlich ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 16:23 

Leute, beruhigt Euch. RR hat doch nicht gesagt, dass er in Köln nur einen Punkt haben will. Er hat gesagt, Köln steht genauso mit dem Rücken zur Wand und hat 5 Punkte weniger. Daher können wir im Notfall auch mit einem Punkt leben. Denn dann verringert sich der Abstand auf Köln nicht. So war das gemeint. Natürlich will er das Spiel gewinnen.

Manchmal glaube ich, diese Falschinterpretationen sind Absicht...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 16:29 

Wenn ich lese,das "Stevie" unbedingt will und RR das gefällt, fällt mir gar nichts mehr ein.Ob "Stevie" will oder nicht, keiner will "Stevie" mehr auf dem Platz sehen. Keiner,außer RR. Aber es ist doch schön, das "Stevie" eine Stammplatzgarantie hat ! Schuler hinten links,wo er seine "besten" Spiele für uns gemacht hat und möglichst Stendel + Idrissou vorn. Dann kann ja nichts mehr schief gehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 16:31 

So - jetzt muss ich mal meinen Optimismus wieder rausholen. Ich habe gerade so das Gefühl bekommen, dass 96 souverän mit 2:0 in Köln gewinnt und ein passables Spiel macht. Ähnlich wie letzte Saison auf Schalke.

Also - Schluss mit dem Pessimismus - ICH WILL 3 PUNKTE AUS KÖLN MITNEHMEN!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 16:31 

Oh ja, Kind hat in der NP gesagt, dass er nicht an einen Sieg glaubt, nicht RR. Mein Verleser.
Dass RR gewinnen will, glaube ich dann doch natürlich. Aber das wollte er ja auch schon in Braunsc*****.
Egal.......man wird sehen, ob die Mannschaft für RR kämpfen will und kann.
Ich bleibe bei meinem 4:0 für 96!
Bei mir hat Ralle eine Frist bis nach dem Stuttgartspiel. Hat er in den 3 Spielen keine 4 Punkte geholt, schreibe ich MK jeden Tag einen Brief, bis endlich wieder ein Trainer auf der Bank sitzt, der Spieler nach ihrer Leistung, und nicht nach seinen persönlichen Zu- und Abneigungen einsetzt.
Amen! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 18:00 

RedDream hat geschrieben:
:? Verlieren? Nur ein Punkt? Dann ist Feuer unterm Dach.

Immerhin ist das nen Auswärtsspiel, da stehen die Chancen auf einen Sieg doch ziemlich gut!

Ich sach mal 2:0 für 96! Man kann ja nicht immer irren :oops:

Chancen hin oder her! Momentan is es egal ob zu Hause oder Auswärts!!
Die müssen sich anstrengen und noch mal ein Ehr und wirgefühl aufbauen!!
Wenn die nicht total absacken wollen, müssen se 110% leisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 18:03 

[/b]wenn die jetzt schon vom abstieg reden, kann es ja nichts werden.
Es ist mir von anfang an klar gewesen das se niht besser als den 10.platz erreichen aber so wie letztes jahr muss es nicht unbedingt sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 18:11 

Was würde ihm denn ein Jahr auf der Bank bringen? Lassen wir ihn doch einfach mal spielen, die anderen Stürmer sind eh formschwach, also rein mit dem Jungen! Das ist kein verheizen, irgendwann muß er zeigen, was er kann. Das heißt auch nicht automatisch, dass er dann immer spielen wird. Aber wenn er seine Chance nutzt, gerne.
Genau so! Vieleicht hat er noch den Kampfesgeist den man braucht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 19:12 

Also, so langsam habe ich mich etwas beruhigt. 8) Gut machen kann man eine Schlappe gegen BS natürlich nur mit einem Sieg gegen BS, und da 96 nicht absteigen wird, und BS auch nicht aufsteigen wird, sind die Chancen, dass irgendjemand aus dieser Mannschaft dazu noch die Möglichkeit haben wird, gleich Null.

Aber vielleicht, ganz vielleicht, kann dieses Spiel und das Drumherum doch dazu beitragen, dass diese Mannschaft zusammenwächst, dass zumindest einige kapieren, was wichtig ist. Auf den Brief gebe ich dabei nichts, ich will es auf dem Platz sehen. (5 Euro für's Phrasenschwein.)

Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft sich in Köln präsentiert. Auch wenn es sich ob der schweren Spiele, die folgen werden, absurd anhört: Ein Sieg ist mir gar nicht so wichtig. Ich will 100% Einsatz und Konzentration bis zum Schlußpfiff sehen. Eigentlich müßte dann gegen Köln ein Sieg bei rumkommen, wenn aber nicht, dann fällt es unter "Pech gehabt."

Was die allgemeine Lage angeht: Ich bin zuversichtlich, dass diese Mannschaft den Klassenerhalt schafft. Auch wenn sie zur Winterpause mit deutlich weniger als 20 Punkten auf Platz 18 stehen sollte. Wenn wir weniger Ausfälle haben und wenn sich die Mannschaft berappelt müßte es eigentlich reichen. Neuzugänge sind dabei nicht unbedingt nötig, außer wie schon diskutiert einen Spielmacher, der Krupi Konkurrenz machen kann. Und Jaime wäre natürlich immer gerne gesehen.

Betreff des Beitrags: Bitte Ruhe...
BeitragVerfasst: 31.10.2003 19:14 

Moin,
ich bin diese ewige Trainerdiskussion leid.
Es mag einen Trainer geben, der RR derzeit in Deutschland überbieten kann: Hitzfeld.
Alle anderen sind RR menschlich, perspektivisch und fachlch unterlegen.
Er hat hier in Hannover für uns Fans , die Sponsoren und das Umfeld Topleistungen gebracht.
Mit ihm spielen wir spätestens 2007 international!!!
:wink:

Betreff des Beitrags: Ich sage euch, wie es morgen läuft...
BeitragVerfasst: 31.10.2003 19:26 

Die Truppe wird aufmarschieren und Köln in den ersten 15 Minuten in der eigenen Hälfte einschnüren.
Machen die das 1-0 werden die weiter machen und das 2-0 schießen.
Dann ist das Spiel für uns gelaufen.

Fällt in der ersten Viertelstunde kein Tor, werden sie wieder verunsichert sein, , Zweikämpfe verlieren, gelbe Karten kassieren und mindestens ein Tor.
Das Spiel wird überhart von uns geführt, mindestens ein Platzverweis wird folgen und RR muss auf die Tribüne.
Vielleicht bringt uns ein Glückstreffer wieder ran...

Ich persönlich glaube aber, dass die Truppe gut eingestellt auflaufen wird und "den Kampf zum Spiel" findet.
Dann kommen die kurzen Pässe an, 20 Meter Freistöße für Krupi werden folgen und BRD macht seine 3 Tore.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 19:33 

Die Trainerentlassung in Köln kam für unser Spiel zu früh.
Auch diese Truppe wird sich jetzt ihren A..... aufreißen.
Die Entschuldigung vom Team an uns war o.k.!
An einem Sieg für 96 kann ich z.Zt. nicht glauben.
Spielerisch sind wir auf einem Niveau eines Absteigers.
Das Spiel wird 4:1 für Köln enden.
Zum nachdenken ist die Aussage von Kind: RR bleibt auch im
Falle eines Abstiegs unser Trainer. Solche Treueschwüre bedeuteten
in vielen anderen Fällen die vorzeitige Trainerentlassung.
Es wäre wünschenswert wenn Kind bei weiteren Niederlagen sich
an seiner Aussage erinnert.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 19:44 

hannoiker hat geschrieben:
Also, so langsam habe ich mich etwas beruhigt. 8) Gut machen kann man eine Schlappe gegen BS natürlich nur mit einem Sieg gegen BS, und da 96 nicht absteigen wird, und BS auch nicht aufsteigen wird, sind die Chancen, dass irgendjemand aus dieser Mannschaft dazu noch die Möglichkeit haben wird, gleich Null.
Sind denn eure Spielerverträge so kurzfristig? :lol:

Bild

Betreff des Beitrags: Zum Thema RR
BeitragVerfasst: 31.10.2003 19:54 

Laßt es uns machen wie die Freiburger: Finke ist ewig da und seine Mannschaft spielt auf einem tollen Niveau.
Es gibt nur einen Unterschied: Wir sind keine kleine Universitätsstadt, sondern die Landeshauptstadt mit Unternehmen wie :
Conti, Bahlsen (-Lorenz), TUI und zudem die Stadt mit den meisten Versicherungsunternehmen als Hauptsitz (da guckt ihr, gell?!).

Dieses Potenzial will "gemolken" werden.

Was also hilft uns 96-ern langfristig weiter: Ein Lienen, der uns vielleicht vor dem Abstieg rettet, aber dann im nächsten Jahr nach einer halben Saison gefeuert wird, oder ein RR, der Hannover Spielkultur beibringt- eine ganze Saison Lob und Begeisterung- seit 4 Spielen mal schwächelt und 96 in eine gut geplante Zukunft führt?!

Natürlich rege ich mich über USA, MO und den Nichteinsatz von Wolf auf. Auch das Tremmeldebakel laste ich ihm an.
Dennoch halte ich ihn für einen der besten Trainer der BL.
Geben wir ihm Zeit.
:wink: :P

Betreff des Beitrags: Re: Bitte Ruhe...
BeitragVerfasst: 31.10.2003 19:56 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Moin,
ich bin diese ewige Trainerdiskussion leid.
Es mag einen Trainer geben, der RR derzeit in Deutschland überbieten kann: Hitzfeld.
Alle anderen sind RR menschlich, perspektivisch und fachlch unterlegen.
Er hat hier in Hannover für uns Fans , die Sponsoren und das Umfeld Topleistungen gebracht.
Mit ihm spielen wir spätestens 2007 international!!!

Keine Frage RR ist ein guter Trainer aber ihn gleich als Nummer zwei hinter Hitzfeld anzusehen hmm Ich weiß nich? Vor ihm sind sicherlich noch Stevens , Augenthaler , und Volker Finke anzusiedeln.

(Rudi Assauer)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 20:00 

:?
Auge muß sich noch beweisen.
Stevens und Finke: OK!!!!

Danke für den Hinweis.

(PS: Natürlich ist mein Namensvetter nicht zu verachten... 8) )

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste