Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.04.2012 20:29 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
96elzefan hat geschrieben: .
So machen das Spitzenvereine auch (siehe Nani, Merkel etc) - das kostet zwar ein bissl Geld und wirkt zunächst gefährlich (siehe Royer) kann aber auch durchaus klappen (Royer nicht abschreiben!) Royer war ein Last Minute Kauf, ich hoffe bei sowas machen wir nicht mehr mit sondern handeln klar und frühzeitig. (DYK war übrigens auch ein Last Minute Kauf)
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.04.2012 12:31 |
|
|
In meinen Augen benötigen wir dringend neue Aussenverteidiger, rechts wie links. Dann noch einen Zentralen Mittelfeldspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.04.2012 12:44 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: In meinen Augen benötigen wir dringend neue Aussenverteidiger, rechts wie links. Dann noch einen Zentralen Mittelfeldspieler. Das ehe ich auch so und der 6er od. 10er sollte Ballsicher sein und die Eigenschaften eines guten Spielmachers haben damit er die Stürmer und die Aussen gut einsetzen kann und wir mehr Torchancen bekommen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.04.2012 13:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
IQ1000 hat geschrieben: ...und der 6er od. 10er sollte Ballsicher sein und die Eigenschaften eines guten Spielmachers haben damit er die Stürmer und die Aussen gut einsetzen kann und wir mehr Torchancen bekommen.
Vielleicht sollten wir auch darauf achten, dass er etwas länger ist als unsere derzeiteigen MF-Spieler. Im Mittelfeld mal einen Kopfball nach Zielers Abstoß zu gewinnen wäre nicht schlecht. Und was sagte schon Vlado Stenzel (die Älteren wissen wer das ist): "Ich kann Lange gelenkig machen, aber keine Kleinen groß!"
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.04.2012 13:26 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: ...und der 6er od. 10er sollte Ballsicher sein und die Eigenschaften eines guten Spielmachers haben damit er die Stürmer und die Aussen gut einsetzen kann und wir mehr Torchancen bekommen.
Vielleicht sollten wir auch darauf achten, dass er etwas länger ist als unsere derzeiteigen MF-Spieler. Im Mittelfeld mal einen Kopfball nach Zielers Abstoß zu gewinnen wäre nicht schlecht. Und was sagte schon Vlado Stenzel (die Älteren wissen wer das ist): "Ich kann Lange gelenkig machen, aber keine Kleinen groß!" Wir hätten da noch einen guten 6er der wieder Fit ist  Leon hat seine Sache immer sehr gut gemacht
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.04.2012 13:44 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Was ist mit Markus Steinhöfer? Den sehe ich nicht bei uns landen. Erstens kann er mit Basel in der Champignon's League spielen - wieso sollte er also wechseln? Zumal sein Vertrag noch läuft und er deshalb Ablöse kosten würde. Zweitens ist er inzwischen auch schon 25 Jahre alt und hat sich in den letzten Jahren nicht besonders weiterentwickelt - mir scheint er eher so der Mitläufer-Typ zu sein. Freunde von mir sind Anhänger des FC Basel, und die wundern sich immer etwas, daß der Bursche bei ihnen Stammspieler ist.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.04.2012 13:49 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Wir hätten da noch einen guten 6er der wieder Fit ist Leon hat seine Sache immer sehr gut gemacht Immer? Gegen Köln war das (glaube ich), da war er mal sehr gut und hat auch 2 Tore geschossen. Aber das der sonst immer sehr gut war bei uns? Kann ich mich so jetzt nicht daran erinnern. Ähnlich wie bei Carlitos: Das wird mir zu hoch "sterilisiert". In Mainz bei Kloppo soll er sehr gut gewesen sein. Diese Leistung hat er bei uns m.E. jedenfalls so nicht gebracht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.04.2012 13:57 |
|
|
Mit Leon haben oder hätten wir auch einen guten Freistoß Schützen.So als Alternative zu Pander.
Also seine Kämpferischen Qualitäten sind Denke ich mir unbestritten und er hat auf der 6 immer gut ausgesehen. Egal ob in Mainz oder Werder oder Fulham. Er ist ein Spieler der immer das letzte aus sich herrausholt und solange er Fit war saß Pinto oder Ballitsch auf der Tribüne oder auf der Bank, so schlecht war er dann wohl doch nicht oder?
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.04.2012 14:05 |
|
|
Wer hat keine kämpferischen Qualitäten. Das ist wohl die Grundvoraussetzung. Bei Werder mußte er weg, weil er Ärger gemacht hatte, weil er nicht gespielt hat. Fulham weiß ich nicht. Aber behalten haben die ihn auch nicht. Der Vergleich bei uns passt überhaupt nicht. Pinto war als 6er noch nicht entdeckt und spielte - ja was eigentlich? RV? Rechtes MF? Und Balitsch war aus anderen Gründen draußen. Ich habe jetzt nicht so auf dem Schirm, ob die nicht auch mal zusammen in der Mannschaft standen und bin zu faul nachzusehen. Ich kann die Begeisterung nach allem, was ich bisher von ihm bei uns gesehen habe noch nicht nachvollziehen. 1 wirklich gutes Spiel bisher.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.04.2012 14:09 |
|
|
Pinto hat noch nicht mal auf der 6 gespielt, als Leon fit war.... Ihn jetzt als den großen Retter fürs ZM zu sehen find ich übertrieben, allerdings würde ich es begrüßen wenn Andreasen und auch Carlitos leistungsbezogene Verträge bekommen würden, mit der klaren Option auf die 2. Mannschaft wenn es nicht so läuft wie gewünscht und mit der Option auf Verlängerung wenn es doch läuft... Edit sagt, dass der RoteKlaus schneller war... 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.04.2012 14:12 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wer hat keine kämpferischen Qualitäten. Das ist wohl die Grundvoraussetzung. Bei Werder mußte er weg, weil er Ärger gemacht hatte, weil er nicht gespielt hat. Fulham weiß ich nicht. Aber behalten haben die ihn auch nicht. Der Vergleich bei uns passt überhaupt nicht. Pinto war als 6er noch nicht entdeckt und spielte - ja was eigentlich? RV? Rechtes MF? Und Balitsch war aus anderen Gründen draußen. Ich habe jetzt nicht so auf dem Schirm, ob die nicht auch mal zusammen in der Mannschaft standen und bin zu faul nachzusehen. Ich kann die Begeisterung nach allem, was ich bisher von ihm bei uns gesehen habe noch nicht nachvollziehen. 1 wirklich gutes Spiel bisher. Woher willst du denn wissen was bei Werder vorgefallen war? ich hab da so meine eigene Meinung zu Werder und der Führungsriege. Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Ich bin überzeugt von ihm. Ausserdem hat er auch sehr erfolgreich RV in der Dänischen Natti gespielt, aber das wird dir auch nichts sagen. Er ist noch bei uns und wie ich finde eine gute Alternative. gerade in der derzeitigen Situation in der viele Spieler Platt und ausgepumpt wirken sollte Slomka ihn mal für eine zeit bringen. Ich weiß nicht ob es für 90min Bulli reicht aber 90 min U23 hat er jetzt schon gut durchgezogen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.04.2012 15:00 |
|
|
Wir sind in der zweiten Reihe zu dünn und zu schwach besetzt um weiterhin Spielern wie Stoppelkamp, Carlitos, Andreasen oder auch Royer Plätze zu reservieren. Nach Einwechselungen kam fast nie oder zumindest zu selten neuer Schwung. Wer es aus welchen Gründen auch immer über eine längere Zeit nicht schafft, der sollte nicht nicht Platz und Geldmittel für andere blockieren. Das gilt aben auch und gerade für den dauerverletzten Spielertyp. Klingt vielleicht etwas hart - aber für retroperspektivisch-sozialromantische Ansätze ist im Profifussball selten Platz.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.04.2012 15:15 |
|
|
Lonox hat geschrieben: Wer es aus welchen Gründen auch immer über eine längere Zeit nicht schafft, der sollte nicht nicht Platz und Geldmittel für andere blockieren. Das gilt aben auch und gerade für den dauerverletzten Spielertyp.
Aber bei Christian Pander haben wir doch gesehen, dass man einen Langzeitverletzten nicht unbedingt abschreiben muss. Gut, es gibt auch die Gegenbeispiele Ismaël und Brdaric. Aber trotzdem: Wenn jemand wie Andreasen jetzt so kurz vor dem Comeback steht - immerhin hat er ja für die U23 schon einige Spiele gemacht -, dann wäre jetzt der falsche Moment, ihn wegzuschicken. Und für Hauger gilt das gleiche. Bei Carlitos stimme ich Dir allerdings zu, und zwar deshalb, weil mich seine Verpflichtung auch schon vor dem Kreuzbandriss nicht überzeugt hat.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.04.2012 15:35 |
|
|
Ausnahmen bestätigen die Regel... Wobei ein Einsatz in der U23 kein wirklicher Gradmesser ist. Jemanden "wegzuschicken" bedeutet ja keineswegs, das man diesen Spieler keine Wertschätzung mehr entgegen bringt. Wohl aber, dass man der Meinung ist, dass derjenige dem Team nicht weiterhelfen kann. Jeder der einmal sportlich ambitioniert tätig war, kennt das Gefühl, dass man an seine Grenzen gekommen ist und andere besser (geworden) sind.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
Zuletzt geändert von Lonox am 25.04.2012 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.04.2012 15:36 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Woher willst du denn wissen was bei Werder vorgefallen war?
Die Frage ist berechtigt, aber: Das werde ich im Internet nicht weltweit offen legen. Ich weiß es eben. Glaub es oder laß es bleiben. Ich will hier Andreasen auch nicht schlecht reden, aber ich sehe ihn auf Augenhöhe mit unseren anderen 6ern. Und es wäre auch schön, wenn er seine Topform wieder erreichen würde. Wie evtl.damals in Mainz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.04.2012 15:53 |
|
|
Lonox hat geschrieben: Wobei ein Einsatz in der U23 kein wirklicher Gradmesser ist.
Jemanden "wegzuschicken" bedeutet ja keineswegs, das man diesen Spieler keine Wertschätzung mehr entgegen bringt. Wohl aber, dass man der Meinung ist, dass derjenige dem Team nicht weiterhelfen kann.
Najadoch! Wenn es darum geht, ob jemand überhaupt noch einmal spielen kann oder nicht, wie bei Leon Andreasen, dann schon. Ich würde ihn - wie ich auch im Saisonplanungs-Thread geschrieben habe - ja auch nicht aus Sozialromantik behalten, sondern weil ich es für gut möglich halte, daß er wieder zu stärkeren Leistungen fähig sein wird. Natürlich würde ich ihm keine Millionengehälter anbieten, sondern einen leistungsbezogenen Vertrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.04.2012 21:45 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wer hat keine kämpferischen Qualitäten. Das ist wohl die Grundvoraussetzung. Bei Werder mußte er weg, weil er Ärger gemacht hatte, weil er nicht gespielt hat. Fulham weiß ich nicht. Aber behalten haben die ihn auch nicht. Der Vergleich bei uns passt überhaupt nicht. Pinto war als 6er noch nicht entdeckt und spielte - ja was eigentlich? RV? Rechtes MF? Und Balitsch war aus anderen Gründen draußen. Ich habe jetzt nicht so auf dem Schirm, ob die nicht auch mal zusammen in der Mannschaft standen und bin zu faul nachzusehen. Ich kann die Begeisterung nach allem, was ich bisher von ihm bei uns gesehen habe noch nicht nachvollziehen. 1 wirklich gutes Spiel bisher. 1-2 gute Spiele vielleicht.Durchgehend top war er meines Wissens nur in Mainz unter Kloppo....und der kitzelt ja aus fast jedem Spieler das Optimimum raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 26.04.2012 08:07 |
|
|
Laut Post #137 bei diesem link will sakai dortmund absagen und verhandelt deshalb nun mit hannover. ich kann ihn zwar nicht so gut einschätzen, aber beständiger als cherundolo und besser als chahed dürfte er wohl sein. bitte bitte eintüten jörg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 26.04.2012 08:43 |
|
|
Cherundolo spielt mMn eine seiner besten Saison. Nur Schade, das er bereits in einem gesetztem Fussballalter ist. Da muss man erstmal seines gleichen finden.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 26.04.2012 08:48 |
|
|
Sehe ich ähnlich. Allerdings kommt es auch darauf an, wen er vor sich hat. Mit Stindl hat das z.T. prima geklappt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|