Champions League 2011/12 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 25.04.2012 23:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: boah was n kick und der Schiri passt dazu  Japp ALLE Beteiligten auf hohem Niveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 25.04.2012 23:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Tolles Spiel.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 25.04.2012 23:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 10239
|
Die Bayern waren heute die bessere Mannschaft, das haben sie sich verdient. Freut mich!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 25.04.2012 23:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6061
|
Gute Sache das. Allerdings sollte niemand glauben, dass das Finale ein Selbstläufer wird.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 25.04.2012 23:41 |
|
Registriert: 07.10.2006 16:06 Beiträge: 11997
|
Glückwunsch an Bayern München. Da zu bestehen, ist schon erste"Sahne".
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 25.04.2012 23:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mir fällt kein Verein ein, der in Berna nach 15 Minuten 2:0 zurückliegt, sich fängt und am Ende erfolgreich ist. Und zwar zu Recht.
Als bekennender Bayern-Nicht-Möger:
Das war schon gut.
Nee, stimmt nicht. Das war richtig gut.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 26.04.2012 00:04 |
|
Registriert: 10.11.2005 01:19 Beiträge: 5178
|
El Filigrano hat geschrieben: Mir fällt kein Verein ein, der in Berna nach 15 Minuten 2:0 zurückliegt, sich fängt und am Ende erfolgreich ist. Und zwar zu Recht.
Als bekennender Bayern-Nicht-Möger:
Das war schon gut.
Nee, stimmt nicht. Das war richtig gut. Mit das Beste, was die Weißwurstfreunde je geliefert haben. Das muß der Neid ihnen wirklich lassen. Naja, von der ersten Viertelstunde mal abgesehen. Auch bemerkenswert, was die am Ende der Saison noch für eine Kondition haben! Und dazu die Konzentration im Elfmeterschießen! Ich hoffe, unser Team hat sich das mal in Ruhe angesehen und dabei nochmal SO RICHTIG LUST AUF EINE WEITERE EUROPASAISON BEKOMMEN! Es muß doch nach dieser bisherigen Saison noch mal möglich sein, in den letzten zwei Spielen ein paar Punkte mitzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 26.04.2012 00:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Ich bin gespannt, was hier morgen los ist in M. Bisher habe ich nie etwas bemerkt bei Bayern-Siegen.
Ansonsten muss ich aufpassen kein Bayern-Fan zu werden. Ganz große Klasse. Badstuber, Alaba und Gustavo tun mir leid. Scheiß Gelbe Karten.
Ach so, Neuer in einem der ersten Matchwinner-Spiele für die Bayern. Kann sein, dass das für ihn Auftrieb gibt für die EM.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 26.04.2012 00:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Badstuber ist schon extra Klasse, dass der fehlt ist richtig bitter.
Aber das Duo Hummels und Badstuber für die EM lässt mich für diesen Wettbewerb einiges erhoffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 26.04.2012 02:58 |
|
Registriert: 01.03.2004 19:33 Beiträge: 933
|
International setze ich grundsätzlich die Vereinsbrille ab: Mental und physisch ganz starke Leistung von den Bayern. Individuell wie teammäßig. Hut ab. So geht Europa: Rennen, spielstark kombinieren, beißen, motiviert sein bis in die Haarspitzen und niemals und in keiner Situation aufgeben.
Schließlich hofft man ja auch für die EM auf die möglichst topfitten Leistungsträger Gomez, Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Kroos und Müller.
Der Handelfmeter war extrem Pech, weil der entfernte Spieler wegrutscht und ihm der Ball ausgerechnet an den Fall stützenden Arm geht. Das haben die Bayern aber eiskalt weggesteckt. So muss das sein.
Wenn sie diese Leistung wiederholen können, sehe ich Bayern als Endspielfavorit. Das mit gesperrten Spielern ist blöd, aber in der Natur der Sache. Chelsea hat sich gegen Barcelona mit Terry (Rot), Ramires (3.), Ivanovic (3.) und Raul Meireles (5.) sogar 4 Sperren eingehandelt.
Interessant wird, wie die Bayern mit dem DFB-Pokal-Endspiel umgehen (1 Wo. vor dem CL-Finale). Mit dem "internationalen Pokalgesicht" von heute würden sie die meisterschaftstrunkenen Dortmunder sicher schlagen. Aber wie weit geht man dafür das Risiko ein, dabei wichtige Spieler für das CL-Finale - evtl über 120 Minuten - zu verheizen und auf Biegen und Brechen "verletzungszugefährden"? - Ehrlich: als Trainer/Verantwortlicher täte ich mich da extrem schwer. Im Verhältnis ist der DFB-Pokal "unwichtiger", aber nach einer nationalen Endspielniederlage international anzutreten ist halt auch nix Gutes.
Diese "Probleme auf hohem Niveau" hätten wir in Hannover gern ... (?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 26.04.2012 08:32 |
|
Registriert: 25.04.2010 14:11 Beiträge: 485 Wohnort: Hannover
|
Ich kann die Bayern nicht ausstehen, aber man muß großen Respekt vor dieser Leistung haben. Sie waren in beiden Spielen die bessere Mannschaft und stehen absolut zurecht im Finale. Unglaublich, was die für ein Tempo gehen können, wenn die Einstellung stimmt. Deutlich die beste Mannschaft hier in Deutschland, wenn sie wollen. Glückwunsch dazu!
PS: Meine Kritk an Robben halte ich. Ein fallsüchtiger Schlingel mit egomanen Zügen.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 26.04.2012 09:44 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: PS: Meine Kritk an Robben halte ich. Ein fallsüchtiger Schlingel mit egomanen Zügen.
Das er den Elfer schießen sollte war abgesprochen. Ganz im Gegenteil, im Elfmeterschießen hat er zum Trainer gesagt: Hey, lass mal lieber, ich habe ein ungutes Gefühl. Ansonsten denke ich, dass die Bayern den DFB-Pokal nicht zu 100 % ernst nehmen. Und mit 85 % verliert man halt gegen eine gute, ausgeruhte Dortmunder Mannschaft. Das ist zwar insofern bitter, weil man dadurch Dortmund in dieser Saison nach der verdienten Meisterschaft den zweiten Titel schenkt, aber in dieser Saison gab und gibt es in München halt ein ganz wichtiges Ziel, die CL. Es ist halt dann doch ein Unterschied, ob ich mich auf ein Spiel am WE konzentrieren kann oder am Mittwoch oder Dienstag schon wieder das nächste folgt. Wobei man hier unser 96 aber mal gannnnnz besonders loben muss, denn die sind nach den EL Feiertagen meistens am besten gewesen! The special one geht nach der Niederlage in die Kabine der Münchner und gratuliert den Gewinnern, Respekt Herr Mourinho!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 26.04.2012 09:49 |
|
Registriert: 11.02.2005 11:55 Beiträge: 2489 Wohnort: Hannover
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: PS: Meine Kritk an Robben halte ich. Ein fallsüchtiger Schlingel mit egomanen Zügen. Eben, Dortmunder. Das gehört eben, auch wenn unsereinen von der alten Schule das anwidert, heute offenbar zwingend zum Repertoire von Weltklasseleuten (und solchen die sich dafür halten). Man sucht die Berührung mit dem Gegner und dann den Weltklasse-Kontakt zur weichen Grasnarbe, letzteres möglichst wie vom Blitz gefällt und mit höchst schmerzverzerrtem Gesicht. Der Gegner muss heutzutage offenbar zwingend nicht nur ausgespielt und ausgetrickst, sondern möglichst auch durch provozierte Verwarnungen geschwächt werden. Gehört genauso dazu wie mit-Links-und-Rechts-Können. À propos: also, muss ja auch ma gesacht werden. So einen großartigen Schiri wie den gestern Abend habe ich schon lange, lange nicht mehr gesehen. Unaufgeregt, uneitel und doch mit einer beeindruckenden Autorität. Ich hatte immer das Gefühl, dass der sich stets sehr genau überlegt hat, ob er verwarnt, weil er genau wusste, was er den Spielern damit antun konnte. Wenn aber der Pfiff gegen den fallenden Alaba, vor allem aber die damit verbundene Karte, regelkonform waren, dann ist das ein Grund mehr, auf die beschlipsten Weiße-Kragen-Ignoranten, die sich so was ausdenken, wütend zu sein.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 26.04.2012 09:52 |
|
Registriert: 25.04.2010 14:11 Beiträge: 485 Wohnort: Hannover
|
Picard96 hat geschrieben: Ansonsten denke ich, dass die Bayern den DFB-Pokal nicht zu 100 % ernst nehmen. Und mit 85 % verliert man halt gegen eine gute, ausgeruhte Dortmunder Mannschaft. Das ist zwar insofern bitter, weil man dadurch Dortmund in dieser Saison nach der verdienten Meisterschaft den zweiten Titel schenkt, aber in dieser Saison gab und gibt es in München halt ein ganz wichtiges Ziel, die CL. Es ist halt dann doch ein Unterschied, ob ich mich auf ein Spiel am WE konzentrieren kann oder am Mittwoch oder Dienstag schon wieder das nächste folgt.
The special one geht nach der Niederlage in die Kabine der Münchner und gratuliert den Gewinnern, Respekt Herr Mourinho!
Ich denke, die Bayern werden sich in der BuLi etwas zurücklehnen und sich auf beide Finale gleichermaßen konzentrieren. Schätze schon, dass es Ihnen ein Anliegen ist, den BVB in die Schranken zu verweisen, um dann mit viel Rückenwind das CL-Finale anzugehen. Eine Woche zwischen beiden Spielen ist doch genügend für die Regenaration würde ich sagen. Hier kann es dann auch ein Vorteil sein, dass die drei Gesperrten eh nicht dabei sind. Die können im Pokalfinale Vollgas geben. Ich könnte einen mentalen Hänger allerdings verstehen. Das CL-Finale zuhause wird man sicher nur einmal erleben. Den Pokal kann man mit dem FCB noch öfter holen.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 26.04.2012 09:59 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Die Halbfinalspiele der Championsleague waren eine Bereicherung für jeden Fußballfreund. Erst der Krimi in Barcelona mit der defensivsten Spielweise einer Mannschaft die ich je gesehen habe und dann das Duell der Bayern von gestern Abend. Die Münchner sind verdient weiter, waren im Hinspiel die bessere Mannschaft und haben nach einer offenen und chancenreichen ersten Halbzeit das Spiel ab der zweiten Halbzeit auf fremden Platz eigentlich weitestgehend gut im Griff gehabt. Nach dem Spiel habe ich mich dabei ertappt den Hoeneß im Interview mit J.B. Kerner sympatisch zu finden. Folgerichtig habe ich schnell die Glotze aus gemacht und bin beschämt zu Bett. Edit: Sowohl beim Pokalfinale als auch beim Championsleaguefinale "darf" ich auf Hochzeiten zu Gast sein. Sofern daher Badstuber, Alaba und Gustavo bemitleidet werden, muss mein Name in dieser Reihe zwangsweise auch erwähnt werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 26.04.2012 10:00 |
|
Registriert: 09.08.2010 14:49 Beiträge: 925 Wohnort: Hannover
|
Naja BL ist am 5 Mai zu Ende. Dann eine Woche normal Training Samstag 12.5 ist das DFB Pokalfinale. Dann eine weitere Woche normal Trainig und am Samstag 19.5 ist das CL Finale. Für die Bayern ist das der normale BL Rythmus sehe da keine großen Probleme.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 26.04.2012 10:29 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wenn eine deutsche Mannschaft im Finale der CL steht, ist das eine gute Sache für den Fußball in der Bundesliga, aber man steht im Finale hat aber noch nichts gewonnen. Nun ist hier zu lesen, das die Bayern das Pokalfinale nicht 100 % ernst nehmen würden, so könnte man es auch ausdrücken, aber Tatsache ist das die Bayern schon 5 x hintereinander gegen Dortmund verloren haben und ein deutsches Pokalfinale nicht richtig ernst zu nehmen,würde ich als sehr traurig und unwürdig bezeichnen. Ich hoffe das die Verantwortlichen der Bayern das ganz anders sehen, es wäre eine Schande für den deutschen Fußball, wenn eine Mannschaft das nicht so ganz ernst nimmt und mal so 85 % gibt und sich hängen lässt. Das hat es in einem Pokalfinale noch nie gegeben und ich hoffe das es auch diesmal nicht so kommt.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 26.04.2012 10:33 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Zumindest die im CL-Finale gesperrten Spieler können im DFB-Finale unbedenklich Vollgas geben und werden das auch tun.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 26.04.2012 11:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Alle die, die schon mal selber Fussball gespielt haben wissen doch genau, dass man für große Spiele völlig konzentriert, sein muss. Natürlich will man das DFB-Pokal nicht absichtlich ab schenken, aber trotzdem, dass ist doch noch was im Hinterkopf.
1. Zu sagen, dass man nichts erreicht hat wenn man in einem CL-Finale steht, o.k. da muss man erstmal drauf kommen.
2. Finde ich 85 % immer noch besser als Beiträge hier im Forum die einen inhaltlichen Wert von unter 10 % haben.
@ alter96er
Ja, der Schiedsrichter war vielleicht sogar der allerbeste Mann auf dem Platz. Dass der Alaba dafür gelb bekommt, ist aber ne ganz harte Nummer. Im Gegensatz zu Gustavo der sich ja das ganze Spiel über beworben hat.
Was für eine CL-Woche. Mal gucken was heute die EL macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 26.04.2012 11:56 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Um hier mal etwas klar zu stellen ! Wenn meine Roten Vizemeister DFB Pokalfinale Finale der CL erreichen würden, wäre mindestens 1 Woche Party angesagt  ! Aber hier geht es nicht um Hannover 96, die mit ihren bescheidenen Mitteln einfach großartiges erreicht haben egal wie die Saison beendet wird. Hier geht es um das Anspruch denken und die finanziellen Mittel von Bayern München. Wo einfach vor der Saison Titel gefordert werden, was sagte mal Hoeneß, " eine Saison ohne Titel ist eine verlorene Saison für den FC Bayern " ! Also warten wir mal ab ob es eine erfolgreiche Saison für die Münchner wird. Auch geht es nicht darum ob man mal Fußball gespielt hat, denn das sind Profis die machen nichts anderes, als man noch selber gespielt hat, war da der Beruf und Training war durch Schichtarbeit kaum möglich. Aber kein Fußballer schenkt eine Titel einfach mal ab, nur weil der andere Titel wichtiger erscheint. Sicher ist es eine tolle Leistung im Finale der CL zu sein, aber in Deutschland ist man nun zum 2 x nur Vizemeister geworden und deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die Münchner im DFB Pokalfinale nur 85 % geben, man möchte doch nicht immer nur die Nr. 2 in Fußballdeutschland sein. Was sagte mir heute ein Kollege der bekennender Fan der Dortmunder ist, " wenn die Bayern die CL gewinnen, werde ich mir ein T Shirt bedrucken lassen mit " wir haben den CL Sieger 5x hintereinander besiegt " ! Das ist wohl der Humor im Ruhrpott !
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|