Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 208 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 27.04.2012 08:52 
Moderator

"Familiäre Probleme" also, was immer das auch heißen mag. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auswärtige Einsätze sicherlich auch ihre Reize haben. Man kann sich voll auf die Arbeit konzentrieren, was in dem Job sehr wichtig ist. Man erlebt die Rückkehr zur Familie am WE bzw. an den freien Tagen viel positiver als im täglichen Einerlei. Es ist bisweilen auch spannend.

Ähnlich ging es - so weiß ich es aus seinem persönlichen Umfeld von damals - auch Rangnick hier in Hannover. Einzig seine Frau war immer ein wenig eifersüchtig.

Dann ist da noch die Entfernung nach Düsseldorf. Eigentlich ein Katzensprung. Aus all dem spekuliere ich auf ernsthafte familiäre Probleme. Wer weiß denn, wie Jörg sein Leben in Hannover gestaltet hat?

BeitragVerfasst: 27.04.2012 08:52 

Ich bin geschockt... verwirrt... ratlos...
Ist denn jetzt sogar ein Mann wie Schmadke, auf dessen Wort man noch zählen konnte, jemand der die Dinge benannte und für seine direkte Art bekannt ist auf einmal unglaubwürdig? Sollten wir uns so getäuscht haben? Ich will es nicht glauben....

Wartet bitte erstmal ab bevor ihr den Stab über ihn brecht, wer weiß was evtl kurzfristig in seiner Familie vorgefallen ist. Ich will mich nicht so getäuscht haben....

BeitragVerfasst: 27.04.2012 08:54 

sollte er tatsächlichgehen,kann ich ihm nur wünschen, dass der 1.fc Köln im Chaos versinkt :mad: vor 4 Tagen dementieren und dann sowas! Respekt, sowas muss man auch können!

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:01 

IQ1000 hat geschrieben:
Wir alle sollten jetzt aber die Ruhe bewahren und uns auf das Konzentrieren was wichtig ist,

Genau: Ein rechtefreies Bild finden, auf dem man dem Schmadtke eine lange Nase photoshoppen kann. :wink:

Sorry, aber ich bin nunmal hemmungslos emotional wenns um meinen Verein geht.

Ist wie bei Frank Goosen:
Zitat:
Wir im Ruhrgebiet gehen auch nicht ins Stadion, um uns zu amüsieren. Wir gehen da hin, um uns aufzuregen! Beispiel? Jedes Jahr wieder: Das erste Heimspiel der neuen Spielzeit ist gerade mal fünf Minuten alt, noch ist nichts passiert,da brüllt der Mann vor mir zum ersten Mal:»DAT IS DOCH DIESELBE SCHEISSE WIE IN DER LETZTEN SÄSONG!«

Und da ich mal ne Zeit in Dortmund und Bochum gelebt hab (zweitbester Fleck der Welt - nach der schönsten Stadt der Welt) bin ich da ähnlich drauf. In dem Sinne: HEY JÖRCH! WENNZE ZU KÖLN GEHS, KANNSTE MICH ABER FÜR ALLE ZEITEN AM BESEN LECKEN , DU KLOPPHENGST!

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:05 

Halbzeitbrause hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Wir alle sollten jetzt aber die Ruhe bewahren und uns auf das Konzentrieren was wichtig ist,

Genau: Ein rechtefreies Bild finden, auf dem man dem Schmadtke eine lange Nase photoshoppen kann. :wink:

Sorry, aber ich bin nunmal hemmungslos emotional wenns um meinen Verein geht.

Ist wie bei Frank Goosen:
Zitat:
Wir im Ruhrgebiet gehen auch nicht ins Stadion, um uns zu amüsieren. Wir gehen da hin, um uns aufzuregen! Beispiel? Jedes Jahr wieder: Das erste Heimspiel der neuen Spielzeit ist gerade mal fünf Minuten alt, noch ist nichts passiert,da brüllt der Mann vor mir zum ersten Mal:»DAT IS DOCH DIESELBE SCHEISSE WIE IN DER LETZTEN SÄSONG!«

Und da ich mal ne Zeit in Dortmund und Bochum gelebt hab (zweitbester Fleck der Welt - nach der schönsten Stadt der Welt) bin ich da ähnlich drauf. In dem Sinne: HEY JÖRCH! WENNZE ZU KÖLN GEHS, KANNSTE MICH ABER FÜR ALLE ZEITEN AM BESEN LECKEN , DU KLOPPHENGST!

Deine Sicht der Dinge dürfte inzwischen jeder verstanden haben! Empathie scheint jedenfalls nicht Dein zweiter Vorname zu sein :roll: .

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:10 

jagutäh hat geschrieben:
Deine Sicht der Dinge dürfte inzwischen jeder verstanden haben! Empathie scheint jedenfalls nicht Dein zweiter Vorname zu sein :roll: .

Empathie wofür? Für einen, der meinen Verein bescheisst und im Fernsehen lügt? Echt, da fehlt mir jedes Einfühlungsvermögen.

jagutäh hat geschrieben:
Wenn's denn so ist, wird er für einen Wechsel sicher gute Gründe haben.

Ja klar, mit vielen Nullen vor dem Komma. Und seine familliären Probleme glaube ich ihm gleich mal gar nicht. Er hat ja schon mal im Fernsehen gelogen. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht...

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:13 

Zunächst ist Schmadtke, Stand jetzt, noch da. Sollte er aber wirklich gehen wollen, hat er hier bei vollem Bewußtsein einen unbefristeten Vertrag unterschrieben, an den er sich dann halten muß.

Wenn es stimmt, darf er danach 12 Monate eine Managertätigkeit bei einem anderen Verein nicht ausüben. Die Zeit sollte man ihm geben. Fände ich wichtiger als eine Ablöse.

Aber was wird aus dem Scoutingsystem? Zudem fand ich es durchaus gut, zu Slomka einen Gegenpol zu haben. Ein Trainer mit zuviel Macht kann auch nicht zielführend sein (Hecking/Hochstätter). Geht er, muß man dann den gleichen Typ wieder suchen, weil er die Spieler entsprechend ausgewählt hat. Sonst dreht sich wieder das Spielerkarussell.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:13 
Moderator

Ruhig Blut, Leute. Nicht dass wir hier im Forum jetzt anfangen und uns zerfleischen. Es geht um Schmadtke und die Umstände seines drohenden Abgangs. Es geht nicht darum, sich gegenseitig Rohheit, Dummheit und sonst was vorzuwerfen.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:18 

Bemeh hat geschrieben:
"Familiäre Probleme" also, was immer das auch heißen mag. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auswärtige Einsätze sicherlich auch ihre Reize haben. Man kann sich voll auf die Arbeit konzentrieren, was in dem Job sehr wichtig ist. Man erlebt die Rückkehr zur Familie am WE bzw. an den freien Tagen viel positiver als im täglichen Einerlei. Es ist bisweilen auch spannend.

Ähnlich ging es - so weiß ich es aus seinem persönlichen Umfeld von damals - auch Rangnick hier in Hannover. Einzig seine Frau war immer ein wenig eifersüchtig.

Dann ist da noch die Entfernung nach Düsseldorf. Eigentlich ein Katzensprung. Aus all dem spekuliere ich auf ernsthafte familiäre Probleme. Wer weiß denn, wie Jörg sein Leben in Hannover gestaltet hat?

Wenn ich das so lese, finde ich es schade, dass Hannover nicht mitten im Sauerland liegt! Lebensgestaltungsmäßig usw.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:21 

Selbst in diesen sensationsarmen Zeiten schafft es das "Schmadtke-Gerücht" nicht größere Beachtung
zu finden...

Ich glaube nicht an größere Substanz der Meldung, sondern tippe auf schiere Sensationsgier gepaart mit der Notwendigkeit Umsatz u. Auflage machen zu müssen.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:22 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wenn ich das so lese, finde ich es schade, dass Hannover nicht mitten im Sauerland liegt! Lebensgestaltungsmäßig usw.

Neeee, lieber wieder graues Mittelmaß als Sauerland! Nicht in die Heimat von Friedrich Merz und Heinrich Lübke!

:wink:

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:24 

Ich möchte mal einen Aspekt beleuchten, den wir so noch nicht angesprochen haben, wenn er denn geht:
Vielleicht sieht Joerch seine Mission schlicht als beendet an. Schaut man sich seine Stationen in Aachen und Hannover an dann fällt auf, dass er jeweils als eine Art "Feuerwehrmann" auf dem Sportdirektorenposten unterwegs war. Beide Jobs hat er gut gemacht. Es ist immerhin möglich, dass es solche Situationen sind, die ihn reizen und in denen er richtig gut ist. Nun ist bei uns ein Punkt erreicht, da werden andere Sachen gefordert. Ist ja vielleicht einfach nicht sein Ding. Ganz abgesehen davon dass Heimweh allemal und für sich genommen ein guter Grund für so eine Entscheidung wäre...
In Köln jedenfalls hätte er ein Betätigungsfeld, wo der Ausdruck Sanierung ganz neue Dimensionen erreicht.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:29 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich möchte mal einen Aspekt beleuchten, den wir so noch nicht angesprochen haben, wenn er denn geht:
Vielleicht sieht Joerch seine Mission schlicht als beendet an. Schaut man sich seine Stationen in Aachen und Hannover an dann fällt auf, dass er jeweils als eine Art "Feuerwehrmann" auf dem Sportdirektorenposten unterwegs war. Beide Jobs hat er gut gemacht. Es ist immerhin möglich, dass es solche Situationen sind, die ihn reizen und in denen er richtig gut ist. Nun ist bei uns ein Punkt erreicht, da werden andere Sachen gefordert. Ist ja vielleicht einfach nicht sein Ding. Ganz abgesehen davon dass Heimweh allemal und für sich genommen ein guter Grund für so eine Entscheidung wäre...
In Köln jedenfalls hätte er ein Betätigungsfeld, wo der Ausdruck Sanierung ganz neue Dimensionen erreicht.

Solange es dann nicht so läuft wie jetzt in Aachen, soll es mir recht sein.

Aachen ist kurz vorm Abstieg in die 3 Liga.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:34 

Wenn Schmadtke aus familiären Gründen zurück will, muss man das akzeptieren. Vielleicht hat er aufgrund der Distanzbeziehung Eheprobleme oder ähnliches. Das wäre alles menschlich.

Was ich Joerch aber vorwerfe, ist, dass er im Bezug auf seinen Verbleib bei 96 so dreist lügt. Wieso hält er nicht einfach die Klappe und sagt gar nichts. Das ist wirklich schlechter Stil und dürfte seinen Ruf zumindest etwas ramponieren. Es passt irgendwie auch gar nicht so richtig zu ihm...

Ein anderes mögliches Szenario wäre, das MK ihm die Freigabe verweigert hat und er seine Tätigkeit noch weiter führen muss, bis ein neuer Sportdirektor gefunden ist. Dann könnte der Sportdirektor vielleicht tatsächlich in der nächsten Saison auch noch Schmadtke heißen...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:36 

Manager, Trainer, Spieler kommen und gehen.... .

Langfristigkeit wird nur in Bremen (KA/TS) und in München (UH/KHR) praktiziert.

"Kommen" = neue Chancen / neue Ideen
"Gehen" = Danke! (mal mehr mal weniger :wink: ) / Reisende soll man nicht aufhalten

So pragmatisch sehe ich das.

Zum Thema "Lügner", gestern "Nein" sagen und heute "Ja" sagen, mittlerweile sehe ich auch so etwas ohne jegliche Emotionen. :noidea2:

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:38 

Tja, hier sieht man mal wieder, was Verträge wirklich wert sind (sollte sich das alles bewahrheiten).

Ich selber arbeite auch in meinem 9. Jahr für meinen Arbeitgeber, schnelllebiges Geschäft, 2 Entlassungswellen überstanden, Gerüchte über eine Standortschließung gibt es immer wieder. Wenn sie mich loswerden wollen, wird's teuer. Daher würd ich noch nicht mal drüber nachdenken, mir was neues zu suchen. Ist einfach so, ich muss auch auf mein Geld/die Versorgung meiner Famile/mein Eigenheim schauen.

Schmadtke lebt in anderen Sphären. Wir sind hier doch nicht bei den Amischen, die ihre Fahrte mit der Kutsche absolvieren. Hannover --> Düsseldorf, 3 h (mit dem gesponsorten Dienstwagen mit ordentlich Pferden unterm Arsch mit sicherheit noch schneller). In Zeiten der Videotelefonie, virtuellen Netzwerken, kann sich ein Manager auch erlauben, mal ein paar Tage von der Heimat aus zu arbeiten, wie ich finde. Ich glaube die ganze familiäre Sache einfach nicht...

Aber: wenn er geht, dann geht er halt. Unser aller Lieblingsverein hat sich - auch Dank ihm - einen Ruf erarbeitet. Nun heißt es für andere Manager (und Trainer) nicht mehr "Hannover? Nee, unattraktiv, graue Maus, was soll ich da?", ich denke, es wird einige Leute reizen, hier was zu starten, und das sind mit Sicherheit andere Kaliber als unsere ehemaligen Manager.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:41 

@ Kuhburger, unter solchen Voraussetzungen, feuwehrsportdirektor" unterschreibt man keinen unbefristeten Vertrag mit der aussicht Präsi zu werden im Verein!
Was seine private Situation angeht war das ja generell nichts neues und laut bisherigen Aussagen gab es Lösungswege, akute Änderungen allerdings muss man anders bewerten da denke ich sollten wir eher Zurückhaltend bleiben und sehen wie sich JS bzw, MK und der verein dazu äussern. Für mich ist wichtig das die Unklarheiten schnell behoben werden und man sich klar zu dem, bisher noch exclusiven, Bildbericht stellt. Für uns geht es um die EL Quali und darum muss der Fokus für Mannschaft und Trainer auf dem Spiel morgen liegen und nicht in dieser Disskussion um JS.
Ansonsten ist es für mich wichtuiger das der Trainer bleibt!

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:47 

Notwendig ist in jedem Fall schnell Klarheit zu bekommen.
96 befindet sich in einer imminet wichtigen Phase. EL oder nicht...
Zudem beginnen oder laufen die Gespräche für den zukünftigen Kader.
Da ist ein Wechsel der Pferde bei laufender Fahrt wenig zuträglich. Zudem haben wir gerade in der jüngeren Phase von unserem besonnenen und ruhigen Umfeld profitiert.
Welches jüngere Talent möchte denn - bei anderen Angeboten - zu einem Chaos-Club (wie K´lautern, Köln, etc.) wechseln ?

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:48 

Kuhburger hat geschrieben:
Vielleicht sieht Joerch seine Mission schlicht als beendet an. Schaut man sich seine Stationen in Aachen und Hannover an dann fällt auf, dass er jeweils als eine Art "Feuerwehrmann" auf dem Sportdirektorenposten unterwegs war. Beide Jobs hat er gut gemacht. Es ist immerhin möglich, dass es solche Situationen sind, die ihn reizen und in denen er richtig gut ist. ...

Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte er sich doch bestimmt keinen unbefristeten Vertrag aufschwatzen lassen, oder sehe ich da was falsch?

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:48 

Das ist aber auch wirklich eine besch.... Situation!

Wenn Schmadtke - warum auch immer - gehen will, ist das natürlich sein gutes Recht. Im Gegensatz zu uns ist er in erster Linie Arbeitnehmer und nicht Fan. Da dürfen wir leider nicht zu viel Emotionalität oder Nostalgie oder Identifikation erwarten.
Familiäre Probleme sind ein weites Feld. Wer weiß, was da los ist... - es ginge uns vor allem aber auch nix an!

Wenn Schmadtke sich in den letzten Wochen bedeckt gehalten und zuletzt sogar dementiert hat, um Unruhe im Saisonendspurt zu vermeiden, ist das tüchtig nach hinten losgegangen. Das ist besonders im Hinblick auf die nächste Spielzeit mehr als ärgerlich! Die Medien stürzen sich wie immer auf jedes Gerücht und spinnen sich ne Story dazu.

Ob er sich 96 gegenüber unloyal verhalten hat, werden wir Außenstehende wohl nicht abschließend klären können. Ein fader Beigeschmack bliebe. Das fände ich schade, weil mir der alte Kauz ans Herz gewachsen ist. Die Aussage, er sei im nächsten Jahr auf jeden Fall noch Sportdirektor in Hannover, stößt mir aber doch sauer auf. Wenn sie denn unwahr ist...

Sportlich wäre sein Weggang ein großer Verlust. Interessant wäre zu wissen, wie weit die Planungen für 2012/13 schon sind und ob er die evtl. noch beenden würde (hoffentlich hat er in Japan und Norwegen nicht schon für seinen neuen Club mitgescoutet :? ).
Verläßt uns Schmadtke alleine oder nimmt er sogar noch eingeweihte Fachkräfte mit? Was wohl noch schlimmer wäre.
Der aktuelle Profikader ist langfristig gebunden. Ob Schmadtkes Wechsel die Spieler über die momentane Unruhe hinaus beeinflussen wird, hängt wohl entscheidend vom Nachfolger ab.
Zu dem Thema habe ich keine Meinung, weil keine Ahnung. Ich schaue da in einen tiefen, großen, schwarzen, angsteinflößenden Abgrund :) Ein Stück der Kontinuität zu verlieren und damit evtl. auch den erfolgreichen Weg verlassen zu müssen - das tut weh!

Ob es für Jörg nun nach Köln geht (was ich noch nicht so recht glaube) oder doch Düsseldorf oder, oder, oder ist mir doch total egal. Ich fänd's einfach zum ko... wenn er geht!

Die vielen "wenn"s in unseren Beiträgen und die inflationäre Verwendung des Konjunktiv bringen mich aber zurück zu dem, was wir wissen. Faktisch nichts!
Also nennt mich naiv, aber ein Funken Hoffnung glüht noch irgendwo in mir.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 208 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 327  Nächste