Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 9 | [ 162 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager!
BeitragVerfasst: 27.04.2012 06:57 

Da sich das Kölner Gerücht nun doch als wahr herausgestellt hat, muss man als Fan erst einmal diesen harten Schlag verdauen. Eigentlich dachte Martin Kind mit Jörg Schmadtke den Nachfolger seiner Position gefunden zu haben, jedoch soll nun alles anders kommen. Nach bis dato erfolgreicher Zusammenarbeit, stellt Schmadtke eine weitere Zusammenarbeit aus familiären Gründen in Frage. Ein Wechsel zum Liga Konkurrenten 1. Fc Köln scheint somit nichts mehr im Weg zu stehen. Derzeit werden dahingehend allerdings alle Gerüchte dementiert. Was aufgrund vieler Medienberichte nicht gerade glaubwürdig klingen mag. Fakt wird jedoch sein, dass Köln Hannover ein Angebot für seinen Manager machen muss, dieses Angebot wird aller voraussicht nach im unteren Millionen Niveau liegen. Angemessen wären 2-4 Millionen Euro. Erziehlen die Verantwortlichen um Kind und Spinner keine Einigung, so wäre das für Schmadtke eine unbefriedigende Situation, denn somit würde sein spezieller Vertrag greifen und er würde vorerst ohne Hannover 96 keinen neuen Verein finden können, der auch bereit wäre die Ablösesumme zu zahlen. Das seitens Schmadtkes Augenmerk darauf gelegt wird den Vertrag umschreiben zu lassen lässt auch die Vermutung zu das er zu einem anderen Verein wechseln möchte, der nicht die finanziellen Möglichkeiten hat um ihn aus seinem Vertrag heraus zu kaufen. Hierbei könnte Düsseldorf genannt werden. Unabhängig von der Personalie Schmadtkes liegt es nun an Herrn Kind die richtigen Schlüsse zu ziehen. Fakt ist Hannover muss nach der kurzen, aber erfolgreichen Ära Schmadtke nun einen Nachfolger suchen. Derzeit passen sicherlich nicht viele Manager ins Anforderungsprofil. Ein interessanter Name dürfte der Fürther Manager sein, dessen Vertrag im Sommer auslaufen wird. Es dürfte wohl kein Geheimnis sein, das unter seiner Regie es viele Talente von Fürth bis in die Bundesliga geschafft haben. Ein weiterer Name den man in Verbindung mit einer Nachfolge bringen kann wäre Ismael, er war bis vor kurzem noch der Lehrling Schmadtkes und dürfte seine Arbeitsweise besser wie jeder andere kennen. Wobei eine externe Lösung als durchaus wahrscheinlicher in Betracht gezogen wird. Zu Jörg Schmadtke bleibt folgendes festzuhalten, er war bis dato der beste Manager der Neuzeit in Hannover. Ein wichtiger Faktor seines Erfolges dürfte aber eben auch Slomka gewesen sein. Ob er bei Köln mit einem Schäfer oder Büskens einen genau so guten Trainer vorfinden wird, darf vorerst kritisch hintetfragt werden. Die positive Entwicklung wird auch ohne ihn in Hannover weiter gehen. Erste Priorität sollte nun auf eine Verlängerung des Vertrages von Mirko Slomka gelegt werden. Und auf den Neubau des Leistungszentrums, dabei sollte man sich schnell auf einen Standort festlegen. Ich wünsche Jörg alles gute auch wenn ich dafür über meinen Schatten springen muss. Die trockene Art in jedem seiner Interviews wird mir allerdings fehlen. Ich hoffe nur inständig das der neue Manager Unruhe in den Verein bringt oder nicht mit Geld umgehen kann wie einst Hochstätter.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager!
BeitragVerfasst: 27.04.2012 07:40 

Zitat:
Ich hoffe nur inständig das der neue Manager Unruhe in den Verein bringt oder nicht mit Geld umgehen kann wie einst Hochstätter.

Das hoffe ich nicht .....

Es wird immer mal wieder nach den "großen" Vereinen geschielt in denen interne Lösungen oft funktionierten. Hannover hat keinen zwingenden Handlungsbedarf, was die Mannschaft anbetrifft. Zu gut waren die Vertragsverlängerungen, welche JS noch abgewickelt hat. Eine Vertragsverlängerung von Mirko hätte daher absolute Priorität. Ihm würde ich einen unverbrauchten Ismail an die Hand geben. Er kennt das System, hat viel von JS gelernt und verfügt über dasselbe Netzwerk. Ob er ein Auge für Talente hat, muss sich zeigen. Für mich verkörpert er in jeder Hinsicht mehr "96" als viele andere genannte Namen.

Natürlich sind Leute wie Allofs, Azzouzi oder Beiersdorfer anstrebenswert, geht man jedoch auch hier wieder das Risiko ein, das eine externe Lösung auch wenig Vereinsbindung mit sich bringt. Jemand der hingegen das System und die aktuellen verantwortlichen bis zur Basis kennt, hätte einen deutlichen Wissens- Identifikations- und Zeitvorsprung.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 08:32 

RedSoldier hat geschrieben:
Da sich das Kölner Gerücht nun doch als wahr herausgestellt hat, muss man als Fan erst einmal diesen harten Schlag verdauen. Eigentlich dachte Martin Kind mit Jörg Schmadtke den Nachfolger seiner Position gefunden zu haben, jedoch soll nun alles anders kommen. Nach bis dato erfolgreicher Zusammenarbeit, stellt Schmadtke eine weitere Zusammenarbeit aus familiären Gründen in Frage. Ein Wechsel zum Liga Konkurrenten 1. Fc Köln scheint somit nichts mehr im Weg zu stehen. Derzeit werden dahingehend allerdings alle Gerüchte dementiert. Was aufgrund vieler Medienberichte nicht gerade glaubwürdig klingen mag. Fakt wird jedoch sein, dass Köln Hannover ein Angebot für seinen Manager machen muss, dieses Angebot wird aller voraussicht nach im unteren Millionen Niveau liegen. Angemessen wären 2-4 Millionen Euro. Erziehlen die Verantwortlichen um Kind und *** keine Einigung, so wäre das für Schmadtke eine unbefriedigende Situation, denn somit würde sein spezieller Vertrag greifen und er würde vorerst ohne Hannover 96 keinen neuen Verein finden können, der auch bereit wäre die Ablösesumme zu zahlen. Das seitens Schmadtkes Augenmerk darauf gelegt wird den Vertrag umschreiben zu lassen lässt auch die Vermutung zu das er zu einem anderen Verein wechseln möchte, der nicht die finanziellen Möglichkeiten hat um ihn aus seinem Vertrag heraus zu kaufen. Hierbei könnte Düsseldorf genannt werden. Unabhängig von der Personalie Schmadtkes liegt es nun an Herrn Kind die richtigen Schlüsse zu ziehen. Fakt ist Hannover muss nach der kurzen, aber erfolgreichen Ära Schmadtke nun einen Nachfolger suchen. Derzeit passen sicherlich nicht viele Manager ins Anforderungsprofil. Ein interessanter Name dürfte der Fürther Manager sein, dessen Vertrag im Sommer auslaufen wird. Es dürfte wohl kein Geheimnis sein, das unter seiner Regie es viele Talente von Fürth bis in die Bundesliga geschafft haben. Ein weiterer Name den man in Verbindung mit einer Nachfolge bringen kann wäre Ismael, er war bis vor kurzem noch der Lehrling Schmadtkes und dürfte seine Arbeitsweise besser wie jeder andere kennen. Wobei eine externe Lösung als durchaus wahrscheinlicher in Betracht gezogen wird. Zu Jörg Schmadtke bleibt folgendes festzuhalten, er war bis dato der beste Manager der Neuzeit in Hannover. Ein wichtiger Faktor seines Erfolges dürfte aber eben auch Slomka gewesen sein. Ob er bei Köln mit einem Schäfer oder Büskens einen genau so guten Trainer vorfinden wird, darf vorerst kritisch hintetfragt werden. Die positive Entwicklung wird auch ohne ihn in Hannover weiter gehen. Erste Priorität sollte nun auf eine Verlängerung des Vertrages von Mirko Slomka gelegt werden. Und auf den Neubau des Leistungszentrums, dabei sollte man sich schnell auf einen Standort festlegen. Ich wünsche Jörg alles gute auch wenn ich dafür über meinen Schatten springen muss. Die trockene Art in jedem seiner Interviews wird mir allerdings fehlen. Ich hoffe nur inständig das der neue Manager Unruhe in den Verein bringt oder nicht mit Geld umgehen kann wie einst Hochstätter.

Erstmal danke für diesen sehr gut geschriebenen Beitrag :nuke:
Ich finde du hast die Situation sehr gut beschrieben und auch ich bin der Meinung das es zwar schade wäre wenn Schmaddi geht aber es wird auch ohne Ihn in eine gute Richtung weiter gehen.

Ismäel wäre bestimmt eine sehr gute Alternative und auch ich würde ihn Favorisieren als Nachfolger von Schmaddi.
Die Frage ist ob er es auch machen möchte. Er macht seinen Job als Trainer sehr gerne und so wie ich das bis jetzt beurteilen kann auch gut.
Er ist durch und durch Fußballer, er analysiert auch Spiele sehr genau und Präziese.
Aber noch ist es ja nicht so weit und wir müßen abwarten was in naher Zukunft passiert.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.04.2012 08:38 

Da sich das Kölner Gerücht nun doch als wahr herausgestellt hat, muss man als Fan erst einmal diesen harten Schlag verdauen.
...

Auch ich finde diesen Beitrag gut geschrieben. Der erste Satz gefällt mir aber überhaupt nicht. Was haben die anderen User hier für Infos, die ich nicht finde. Ich kann bisher nur den Bericht der Bild-Zeitung finden, wonach M.K. bestätigt haben soll, dass es ein Gespräch gegeben habe, wo man die Vertragauflösung hineininterpretieren könne. Mehr nicht.

"Das Kölner Gerücht" geht um den Wechsel von Jörg Schmadtke zum FC. Davon habe ich bisher noch nichts vernommen, was den ersten Satz erklären könnte... :noidea2:

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:08 

Schöner Beitrag, RedSoldier. :nuke:

Ich greife mal das heraus, denn genau das ist Punkt, wie ich finde:

... Die positive Entwicklung wird auch ohne ihn in Hannover weiter gehen. Erste Priorität sollte nun auf eine Verlängerung des Vertrages von Mirko Slomka gelegt werden. Und auf den Neubau des Leistungszentrums, dabei sollte man sich schnell auf einen Standort festlegen. Ich wünsche Jörg alles gute auch wenn ich dafür über meinen Schatten springen muss. Die trockene Art in jedem seiner Interviews wird mir allerdings fehlen. Ich hoffe nur inständig das der neue Manager Unruhe in den Verein bringt oder nicht mit Geld umgehen kann wie einst Hochstätter.

Der Blick nach vorn ist angesagt. Egal ob mit oder ohne Joerch. Klar ist ein Wechsel auf Joerchs wichtiger Position auch eine Belastung für den Verein, der aber genau jetzt beweisen kann, dass er sich auch ausserhalb des Platzes weiter entwickelt hat. Reifeprüfung quasi... :wink:

Und ehrlich gesagt: Dass diese ganze Sache ausserhalb Hannover hochgekocht ist... das ist schon mal ein ziemlicher Fortschritt gegenüber früheren Zeiten.

Insgesamt gibt es aus meiner Sicht keinen Grund für tiefere Besorgnisse. Die Mannschaft - und die spielt das Spiel - hat sich stabil präsentiert und wird das auch weiterhin tun. Welche Kulissen nun im Hintergrund geschoben werden, sollte nicht auf sie ausstrahlen. Jedenfalls habe ich die feste Überzeugung, dass Slomka genau dafür sorgen wird. Schon um für die Nachwelt festzuhalten, wer der wirkliche Initiator des Aufschwungs ist. :mrgreen:

Falls ein Nachfolger für Joerch gefunden werden muss - und das ist neu für mich persönlich, bin ich völlig ruhig und überzeugt, dass ein Guter verpflichtet wird.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:58 

. Ich hoffe nur inständig das der neue Manager Unruhe in den Verein bringt oder nicht mit Geld umgehen kann wie einst Hochstätter.

:shock: :shock: ?????????????????????????

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:59 

'ne Mofa hat geschrieben:
Da sich das Kölner Gerücht nun doch als wahr herausgestellt hat, muss man als Fan erst einmal diesen harten Schlag verdauen.
...

Auch ich finde diesen Beitrag gut geschrieben. Der erste Satz gefällt mir aber überhaupt nicht. Was haben die anderen User hier für Infos, die ich nicht finde. Ich kann bisher nur den Bericht der Bild-Zeitung finden, wonach M.K. bestätigt haben soll, dass es ein Gespräch gegeben habe, wo man die Vertragauflösung hineininterpretieren könne. Mehr nicht.

"Das Kölner Gerücht" geht um den Wechsel von Jörg Schmadtke zum FC. Davon habe ich bisher noch nichts vernommen, was den ersten Satz erklären könnte... :noidea2:

Schönen Dank auch, Red Soldier! Du hast mir ordentlich meinen ersten Bürokaffee versaut! Ich suche gerade nach neuen Infos auf den einschlägigen Seiten, finde aber überhaupt nichts! Woher stammen deine Informationen! Schmadtke hat doch deutlichst dementiert! Ich versteh überhaupt nichts mehr :noidea2:

BeitragVerfasst: 27.04.2012 10:08 

Habs leider gefunden :oops:

Hier nochmal der Link, für alle anderen, die hier auch so reinstolpern:
http://www.bild.de/sport/fussball/joerg-schmadtke/ist-wunschkandidat-fuehrt-trennungsgespraech-mit-hannover-23870402.bild.html

Sorry, Red Soldier!

Das klingt in der Tat nicht gut, die Blöd ist meist gut informiert. Der Verweis auf private Probleme ist für mich jetzt neu und wäre eine mögliche Erklärung. Zuerst war ja immer nur die Rede davon, dass es nicht ganz perfekt sei mit der persönlichen Situation. "Probleme" lässt da auf schwerwiegenderes schließen.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 10:16 

JS ist verheiratet ..... Frauen sind in solchen Fällen immer Wundertüten wenn etwas nicht nach Ihrer Nase geht.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 10:48 

deBris hat geschrieben:
JS ist verheiratet ..... Frauen sind in solchen Fällen immer Wundertüten wenn etwas nicht nach Ihrer Nase geht.

Vor allem, wenn jemand in der Familie ernsthaft erkrankt ist oder sich andere Schicksalsschläge und menschlichen Abgründe auftun. Wer wüßte das besser als Hannover 96?

Selten unpassender Beitrag!

BeitragVerfasst: 27.04.2012 10:51 

ich schmeisse nochmal meine Frage aus dem Schmaddi Fred hier rein...

kann unser Mirko den Maggath? Und was haltet ihr von der Idee?

BeitragVerfasst: 27.04.2012 10:58 

die rote raute hat geschrieben:
ich schmeisse nochmal meine Frage aus dem Schmaddi Fred hier rein...

kann unser Mirko den Maggath? Und was haltet ihr von der Idee?

Also wenn Mirko hier wirklich den Magaht macht dann geht der verein auf dem Zahnfleisch udn wir haben bald Spieler für 96 Mannschaften und kein geld mehr um sie zu bezahlen weil wir sind nicht WOB :)
ABer Spaß bei Seite, Mirkos sollte sich auf seiner Trainer Tätigkeit Konzentrierenund ein Manager soltte sich um die Spieler kümmern. Das ist immer noch die beste Variante.

Bei Magaht sieht man ja wozu so etwas führt. Die Symptome sind totaler Realitäts verlust, verlust des Überblicks wer den überhaupt noch alles für dich spielt usw. :)

Ach ja den Größenwahn hätte ich ja fast vergessen :)

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.04.2012 11:05 

na ja...maggath ist ja erst bei schalke und WOB so ausgetickt. bei stuttgart hat er in der doppelfunktion gute arbeit geleistet.

und da unser verein gar nicht die optionen hat milliarden für nen 100 spieler kader auf den tisch zu packen, somit sehe ich auch keinen realitätsverlust bei MS.

zumindest übergangsweise könnte ich mir die MS lösung gut vorstellen. ich finde, sollte jörch jetzt tatsächlich den hut nehmen(was ja noch nicht 100% klar ist), würde ein neuer manager erstmal für noch mehr unruhe sorgen.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 11:08 

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich möchte es mal so sagen, Slomka hat einen großen und mMn guten Trainer/Betreuerstarb um sich. Also sollte es in erster Hinsicht gehen. Allerdings beim genauen hinschauen, ist Slomka ein Trainingsperfektionist, der mMn nur seinen besten Mann zum Training schickt (sich selbst) des Weiteren wäre ich auch nicht möglich das Slomka mal eben in der Vorbereitungsphase quer durch die Welt jetet, um mit neuen Spielern zu verhandeln.

Also für mich keine gute Option. Außerdem bin ich der Meinung, dass das mit Magath 1.) nicht funktioniert, da solch eine Funktion nur dann ausgeübt werden kann, wenn genug Budget vorhanden ist. Schmadtke hat schon immer ganz genau hingesehen und wenn es nötig war auch 3mal hingeflogen. Magath legt einfach 2Mio mehr aufn Tisch und fertig. Welche der letzten Spieler von Magath würde man denn gerne selber hier sehen? Und wieviel Spieler die Schmadtke geholt hat, hätte wohl auch ein Magath gerne?

Fazit: Mirko ist Trainer und das sollte er zu 100% ausfüllen. Der Trainer muss mit der Scoutoingabteilung das Spielerprofil festlegen, diese findet Spieler und stellt sie dem Trainer vor, der erstellt eine Rangliste, die der Sportdirektor bekommt. Der Sondiert die Liste in eienm Vorgespräch mit Verein unnd ggf Spieler. Dann wird die List zusammen mit dem Trainer neu gestzt, dann wird wieder verhandelt. So sollte der Ablauf sein. Ich glaube nicht, das Mirko all diese Arbeiten zur Zufriedenheit ausfüllen kann und möchte. Also muss ein Sportdirekor her, der kaufmännische wie auch fussballerische Kompetenz hat.

Mein Favorit ist klar Ismael

BeitragVerfasst: 27.04.2012 11:12 

Der Kobold hat geschrieben:
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich möchte es mal so sagen, Slomka hat einen großen und mMn guten Trainer/Betreuerstarb um sich. Also sollte es in erster Hinsicht gehen. Allerdings beim genauen hinschauen, ist Slomka ein Trainingsperfektionist, der mMn nur seinen besten Mann zum Training schickt (sich selbst) des Weiteren wäre ich auch nicht möglich das Slomka mal eben in der Vorbereitungsphase quer durch die Welt jetet, um mit neuen Spielern zu verhandeln.

Also für mich keine gute Option. Außerdem bin ich der Meinung, dass das mit Magath 1.) nicht funktioniert, da solch eine Funktion nur dann ausgeübt werden kann, wenn genug Budget vorhanden ist. Schmadtke hat schon immer ganz genau hingesehen und wenn es nötig war auch 3mal hingeflogen. Magath legt einfach 2Mio mehr aufn Tisch und fertig. Welche der letzten Spieler von Magath würde man denn gerne selber hier sehen? Und wieviel Spieler die Schmadtke geholt hat, hätte wohl auch ein Magath gerne?

Fazit: Mirko ist Trainer und das sollte er zu 100% ausfüllen. Der Trainer muss mit der Scoutoingabteilung das Spielerprofil festlegen, diese findet Spieler und stellt sie dem Trainer vor, der erstellt eine Rangliste, die der Sportdirektor bekommt. Der Sondiert die Liste in eienm Vorgespräch mit Verein unnd ggf Spieler. Dann wird die List zusammen mit dem Trainer neu gestzt, dann wird wieder verhandelt. So sollte der Ablauf sein. Ich glaube nicht, das Mirko all diese Arbeiten zur Zufriedenheit ausfüllen kann und möchte. Also muss ein Sportdirekor her, der kaufmännische wie auch fussballerische Kompetenz hat.

Joo Unterschreib ich so ;-)

Mein Beitrag sollte ja auch wenig mit Humor gesehen werden ;-)

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.04.2012 11:47 

VI wäre eine gute Besetzung. Er hat eine ruhige und sachliche Art die mir sehr gut gefällt. Dazu ist er kompetent, hat mal kurz bei uns gespielt und hat ein fundiertes kaufmännisches Wissen. Und mag seinen charmanten französischen Einschlag. :D

BeitragVerfasst: 27.04.2012 11:54 

Mit Ismael könnte ich auch noch am besten leben. Klar wäre er Neuling aber er hat eine Zeit lang bei Schmadtke gelernt, kennt den Verein und hat eine beachtliche Spielerkarriere vorzuweisen.

Vielleicht könnte man ja in der Zukunft sogar von seinen Bayern-Kontakten profitieren, z.B. wenn diese mal auf die Idee kommen ein Mega-Talent wie Emre Can auszuleihen...

Bitte kein D.Hoeness, M.Meier, V.Finke etc

BeitragVerfasst: 27.04.2012 12:10 

Der Kobold hat geschrieben:

Halte ich auch für eine naheliegende und gute Lösung. Auf dieser sensiblen Stelle zwischen Chefetage und Mannschaft sollte jemand mit Stallgeruch sitzen und kein externer. Weiß jemand, wie Ismael und Slomka miteinander können?

Zuletzt geändert von Roter_Dortmunder am 27.04.2012 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 12:11 

Ich finde hier sollte erstmal dichtgemacht werden. Es ist überhaupt noch nichts bestätigt und wir wissen nicht, ob es überhaupt etwas zu bestätigen gibt.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 12:11 

Magath kann nur in beiden Positionen arbeiten weil er einen Weltkonzern hinter sich hat,
der seine fast schon krankhafte Personalpolitik mitträgt.

Kandidaten?

Beiersdorfer fände ich interessant

Ismael kann ich nicht beurteilen ob er schon die wirtschaftlichen Zusammenhänge und Kenntnisse hat und Kontakte in die Fußballwelt hinein.

Bitte keinen Volker Finke ins Spiel bringen, bei den Personalentscheidungen die ein Martin Kind
schonmal getroffen hat könnte ich mir fast denken,das Finke ein Typ ist, der Kind um den Finger wickelt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 9 | [ 162 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste