Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 214 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 27.04.2012 15:12 

Erste Reaktion: Ich koennte kotzen.
Zweite Reaktion: Ich koennte heulen.
Dritte Reaktion: Typisch 96, immer wenn man denkt alles ist gut, passiert irgendein Mist.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 15:13 

Man darf JS garnicht mal so böse sein.

Jeder Spieler will bei einem größeren Club spielen, mehr Geld verdienen, auffallen.

So auch Manager.

JS hat hier 3 Jahre gute Arbeit geleistet, dass jetzt Angebote von "größeren" Vereinen kommen, ist einfach logisch.

Und für JS ist Köln ein großer Club. Dass das so ist, kann man ihm nicht übel nehmen.

Er wird mehr Gehalt kassieren, kommt zu einem Club aus seiner Heimat und kann jetzt mit noch mehr Möglichkeiten managen.

Poldi geht, Geld kommt - JS kann arbeiten.

Es ist zweifelsohne ein Schlag für uns, jedoch ist es in 1.Linie der Kader, der uns oben hält.

Jetzt gilt es in Ruhe, aber nicht zu spät, einen Ersatz für den Manager posten zu suchen.

Wir brauchen jetzt einen Manager, der ein neues Netwerk besitzt, Kontakte hat.

Wir können nun Transfers tätigen, die auch ein wenig mehr kosten - das haben wir uns einfach erspielt. Also gilt es nun einen Manager zu finden, der im Business Kontakte hat.

Vondaher finde ich die Idee Ismael etwas gewagt. Sicherlich hat er Kontakte zu Kollegen und Ex-Vereinen, mehr aber auch nicht.

Das Einzige, was uns weh tun wird, ist, dass Schmaddi nun in Kölle neue "Stars aus Oslo" oder "Stars aus Skandinavien" holen wird, und die dort ebenfalls einschlagen werden.

Genau dann wirds uns weh tun.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 15:23 

Wieso wird jetzt auf Slomka rumgehackt ??? Das die beiden überhaupt nicht miteinander konnten,ist ja so neu nicht...
Mein Chef,der recht gute Kontakte bei den Kölnern hat,hat mir schon vor 3 Wochen gesagt,das Schmadtke kommt,wenn die Präsidentenfrage geklärt ist. Geglaubt habe ich es ihm allerdings nicht. :roll:

Die Fronten in Köln sind geklärt. Schmadtke wird dort,wie auch schon in Aachen, Alleinherrscher und muss sich nicht mit einem aufsäßigen Trainer rumärgern.

Für die Roten ist es sehr schade,aber leider nicht zu ändern. Nun kann man nur hoffen, das MK nicht wieder auf einen Schaumschläger ohne Kompetenz wie Hochstätter reinfällt, sondern ganz schnell Dietmar Beiersdorfer unter Vertrag nimmt !!!

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 27.04.2012 15:25 

96elzefan hat geschrieben:

Und für JS ist Köln ein großer Club. Dass das so ist, kann man ihm nicht übel nehmen.

Er wird mehr Gehalt kassieren, kommt zu einem Club aus seiner Heimat und kann jetzt mit noch mehr Möglichkeiten managen

wäre mir da mal gar nicht so sicher, dass JS nach Köln geht. Ich glaube JS, dass es private Gründe sind.

Das Einzige, was uns weh tun wird, ist, dass Schmaddi nun in Kölle neue "Stars aus Oslo" oder "Stars aus Skandinavien" holen wird

ich könnte ihm sogar zutrauen, dass er evtl. den einen oder anderen in die Wege geleiteten Transfer für 96 noch über die Bühne bringt bevor er geht!

hey, nur weil er aus persönlichen Gründen geht, heißt das noch lange nicht, dass er auf einmal zum absoluten Miesling geworden ist.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 15:26 

der rote hat geschrieben:
Zum Kotzen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Die Familie muss heute ja oft herhalten als Begründung. Aber: entweder hat es diese Probleme schon länger gegeben, warum hat er dann den unbefristeten Vertrag unterschrieben und die letzten Wochen so heftig dementiert? Oder es ist was akutes, dann könnte man auch erstmal sehen, ob es nicht mit ein wenig Beurlaubung o.ä. zu klären ist, denn jetzt einen neuen Sportdirektor zu finden ist nicht deutlich anders, als einen beurlaubten zu haben. Nein, Schmadtke will nicht irgendwohin, er will hier weg. Das steht für mich fest. Und das enttäuscht mich, denn das hätte er anders regeln können, nämlich für den Verein nachhaltiger.

Wir alle wissen nicht was passiert ist. Warten wir doch einfach ab, es wird schon rauskommen warum JS dieses Gespräch gesucht hat.
Es kann immer aktuell was schlimmes passiert sein, warum man diesen Schritt wählt. Eine Beurlabung zu diesem Zeitpunkt geht garnicht, da die neue Saison vorbereitet werden muss.
Ich halte viel von JS und glaube nicht, dass er dem Verein schaden will. Es muss also eine aussergewöhnliche Situation sein, die ihn bewegt hat den Schritt zu machen.

Verträge: <<warum hat er dann den unbefristeten Vertrag unterschrieben>>
Die sind dazu da damit beide Seiten planen können. Allerdings gibt es immer Situationen, wo bei bestehenden Verträge Gespräche über Veränderungen geführt werden. Es scheint etwas wirklich aktuelles passiert zu sein, das JS zu dem Schritt bewogen hat. Warten wir ab, was es ist.

Wir sollten mit dem Spekulieren aufhören, auf JS jetzt rumzuhacken finde ich nicht gut, schließlich hat er bis zu dem Gespräch sehr gute Arbeit abgeliefert.
Bisher wissen wir nicht einmal zu wann JS gehen will.

Auch das Rumhacken auf MS sollten wir unterlassen, er ist für unser Team ein TOP-Trainer, hat Erfolg mit der Mannschaft, da verbietet sich diese Verhalten gegenüber ihm.

Bleiben wir auf dem Teppich, es wird weiter gehen, und einen neuen Sportdirektor wird mann auch finden. Die Mannschaft und der Verein haben durch die Saison sich einen Namen gemacht, so dass gute Leute sicherlich zu bekommen sein werden.

Ruhe und Geduld sollten wir haben, MK wird schon die richtigen Entscheidungen treffen.

Erinnern wir uns daran wo wir vor 2 Jahren standen. Wer hat den Erfolg ermöglicht? An erster Stelle hat MK die richtigen Entscheidungen getroffen, an zweiter Stelle hat MS die Mannschaft geformt und zum Erfolg geführt und an dritter Stelle hat JS sehr gute Arbeit gemacht. Er hat gute und günstige Spieler geholt, die zum Großteil groartig eingeschlagen haben.

Aus diesem Dreigestirn scheidet nun JS aus, ein anderer wird seine Position einnehmen und die Arbeit sicherlich erfolgreich fortführen. JS wünsche ich, dass er seine Probleme in den Griff bekommt und für die zukunft alles Gute, vorallem weiterhin Erfolg.

Es bricht nichts zusammen, es wird mit einem neuen Mann weiter gehen.

Haben wir also Vertrauen in die Führung des Vereins, alles wird gut.

Bild

BeitragVerfasst: 27.04.2012 15:30 

Roter Freund hat geschrieben:
hey, nur weil er aus persönlichen Gründen geht, heißt das noch lange nicht, dass er auf einmal zum absoluten Miesling geworden ist.

Das wird ihm hier auch gar nicht vorgeworfen. Es geht um die Art und Weise und vor allem um den unmöglichen Zeitpunkt :!:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 27.04.2012 15:42 

Roter Freund hat geschrieben:

Er wird mehr Gehalt kassieren, kommt zu einem Club aus seiner Heimat und kann jetzt mit noch mehr Möglichkeiten managen

wäre mir da mal gar nicht so sicher, dass JS nach Köln geht. Ich glaube JS, dass es private Gründe sind.

Das Einzige, was uns weh tun wird, ist, dass Schmaddi nun in Kölle neue "Stars aus Oslo" oder "Stars aus Skandinavien" holen wird

ich könnte ihm sogar zutrauen, dass er evtl. den einen oder anderen in die Wege geleiteten Transfer für 96 noch über die Bühne bringt bevor er geht!

Es tut mir leid, ich hab derzeit, vorallem durchs Forum, das Gefühl, dass das mit Köln in trockenen Tüchern ist.

Ich denke es aber innerlich eigentlich auch nicht.

JS hat super Arbeit geleistet, und dass er vielleicht noch einen Transfer durchzieht kann durchaus sein.

.....aber wenn Köln wirklich nicht stimmt - wieso dann jetzt und warum genau zu diesem dummen Zeitpunkt die mediale Bombe und das nahe Ende?

Leute, ich glaube doch an Köln.

JS hätte genauso so gut nach dem FCK Spiel sagen können, dass er wegen der Family geht.

... es kann sein, dass wir in 1 Woche hören, dass der FC mit JS einig ist.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 15:48 

@Big96 und 96elzefan

ich gebe Euch recht, der Zeitpunkt ist der denkbar ungünstigste den es nur geben kann. Aber vllt. hat er da auch seine sehr persönlichen Gründe. Für mich sieht das eher nach etwas akutem aus.

Von dem abgesehen glaube ich nicht an die Köln-Sache.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 15:53 
Moderator

Grade eben dass der Zeitpunkt so unglücklich gewählt wurde spricht eher gegen einen Transfer nach Köln.
Ich glaube es nicht. Die Kölner hätten den auch mit Handkuss genommen, wenn er sich nach dem Lautern-Spiel getrennt hätte.

Das passt alles vom Zeitablauf her nicht.

Grade nach dem starken Dementi vor drei Tagen würde er wissen, dass er, wenn er jetzt nach Köln ginge, hier sich so schnell nicht mehr blicken bräuchte.

Ich vermute, dass da was anderes Ursache ist.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 15:56 

Discostu hat geschrieben:
Grade eben dass der Zeitpunkt so unglücklich gewählt wurde spricht eher gegen einen Transfer nach Köln.
Ich glaube es nicht. Die Kölner hätten den auch mit Handkuss genommen, wenn er sich nach dem Lautern-Spiel getrennt hätte.

Das passt alles vom Zeitablauf her nicht.

Grade nach dem starken Dementi vor drei Tagen würde er wissen, dass er, wenn er jetzt nach Köln ginge, hier sich so schnell nicht mehr blicken bräuchte.

Ich vermute, dass da was anderes Ursache ist.

exakt so sehe ich das auch!

BeitragVerfasst: 27.04.2012 15:58 

Die kolportierten „familiären Gründe“ gehen uns nichts an. Dass die vorgeschoben sind, um zu einem anderen Verein wechseln zu können, halte ich für abenteuerliche Spekulation. Denn ich halte Kind für schlau genug, einen Aufhebungsvertrag mit Sperrklausel zu versehen (falls nicht, gehört Kind geteert, gefedert und nach Großburgwedel verjagt). Will ein anderer Verein Schmaddi also frühzeitig haben, muss er zahlen. Und ich glaube nicht, dass Köln oder Düsseldorf das mal so einfach stemmen können.

Aber das Kind liegt nun wohl tatsächlich im Brunnen. Schmaddi wird gehen. Unser Kind hat immer zugegeben, von Fußball keine Ahnung zu haben. Das dürfte wohl unverändert der Fall sein. Und wenn ich die lange Liste von Fehlgriffen in Sachen sportliche Leitung so sehe, fehlt mir hier deutlich der Optimismus anderer Forenten, die sich schon wieder für Nachfolgespekulatius begeistern können. Dafür bin ich noch zu perplex.

Nach dem Gesetz der Ahnungslosigkeit ist die Aussicht auf erneute Fehlentscheidungen in der sportlichen Leitung reell und alles andere als angenehm, reeller jedenfalls als die Hoffnung auf einen erneuten Glücksgriff. Von Auswirkungen auf die Planung für die kommende Saison ganz zu schweigen. Und genau da drückt mich der Schuh am allermeisten. Unverändert. Der Zeitpunkt ist unter aller Kanone!

Aber es ist auch schön einfach. Verkacken unsere Jungs jetzt noch Europa, muss man nicht nach Schuldigen aufm Platz suchen, sondern findet sie ganz leicht daneben.

Schließlich bleibt festzuhalten, dass sich 1 ½ Jahre voller wohltuender Sorgenfreiheit, ja sogar von bis dato völlig losgelöstem Optimismus, nach Jahrzehnten des Chaos in unserem Lieblingsverein ruckzuck mir nichts, dir nichts wieder in Luft auflösen. Ich hatte so gehofft, dass wir hier einen Mänätscher- oder Trainer-Nachfolge-Fred so schnell nicht wieder aufmachen müssten. Es soll hier wohl nicht sein.

Einen Dank an Schmaddi für seine geleistete Arbeit auszusprechen, klingt lieb und nett. Aber im Augenblick bin ich einfach noch zu sauer. So sauer, dass ich nichtmal Danke sagen kann.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 27.04.2012 16:05 

Vermute ich auch. Ein Manager muss auch auf seinen Ruf achten. Ginge er nach diesem Theater nun doch nach Köln, verspielt er seine Seriösität.

Ich stimme auch absolut nicht überein, zu behaupten, der FC sei derzeit eine große Nummer. Für Poldi wird Geld fließen, aber vieles davon geht an Sponsoren und auch an die Bayern. Soviel bleibt davon nicht übrig, um aus dem Kader in absehbarer Zeit etwas zu formen. Das Kölner Umfeld ist und bleibt eine Katastrophe. Dafür 96 zu verlassen, ist einfach nur bescheuert, es sei denn, es ist etwas vorgefallen. Für mich ist das die einzig logische Erklärung, die auch den mehr als ungünstigen Zeitpunkt erklärt. Diese ganze Angelegenheit passt so gar nicht zu Schmadtkes sonstigem Verhalten.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 16:09 

Nur wissen wir auch, dass wenn es massive familäre Gründe sind, dass wir dank Bild und Co davon erfahren werden.

Wenn es wirklich so ist, dann muss ja in den letzten Tagen in der Familie ein schlimmes Schicksal eingetreten sein - was wir natürlich nicht hoffen.

.. denn nur das würde ja den Zeitpunkt erklären oder etwa nicht!?

Wenn es jedoch um ein schlimmes Schicksal geht, wird JS auch nicht auf der Bank morgen sitzen.

Welche familären Gründe sollen denn in 3-4 Tagen eintreten, dass man sofort nach der Vertragslösung ruft, aber trotzdem weiterhin dabei ist für die letzten beiden Spiele?

Ist das Kind etwa sitzengeblieben, und jetzt ist Umzug hinfällig nach der Schule?

Sorry Leute, man kann es drehen wie man will, dass ist für mich eine Ausrede.

Stevens hatte seine kranke Frau zu pflegen, Ralle erlitt den Burnout - alles kam ans Licht, ich bin gespannt - nur ich erhoffe mir nicht schlimmes, aber kommt da kein Grund - wird JS in der nächsten Saison woanders sein.

Vergesst nicht, dass Fußball Tagesgeschäft ist und jeder immer mehr will.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 16:12 

Ich verstehe nicht, warum Schmadtke immer gesagt hat, dass an den Gerüchten überhaupt nichts dransei. Meiner Meinung nach hat er jeden Fan buchstäblich verarscht! :x
Trotzdem hat er natürlich viel für den Verein geleistet, aber er hätte offen sagen müssen, dass er geht.

Frage: Schamdtke hat ja für die Nächte Saison gewisse Transfers eingeleitet. Werden diese von ihm noch weiter verfolgt oder verworfen?

BeitragVerfasst: 27.04.2012 16:16 

es ist wie es ist: die art und weise seines ausscheidens ist mit worten nicht zu beschreiben !

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 27.04.2012 16:16 

Naja, er hat gesagt, dass an den Gerüchten nichts dran sei, dass er nach Köln geht. Und das ist - Stand jetzt - ja auch tatsächlich so.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 27.04.2012 16:24 

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... er-96.html

mmmhh...

BeitragVerfasst: 27.04.2012 16:25 

paul.doofkopp hat geschrieben:
es ist wie es ist: die art und weise seines ausscheidens ist mit worten nicht zu beschreiben !

Die Art und Weise seines Ausscheidens steht noch gar nicht fest. Den wirklichen Hintergrund kennen wir ebenfalls nicht, also Schmadtke bitte nicht vorverurteilen.

Vielleicht geht er nicht nach Köln, sondern bleibt beispielsweise bis zum Ende der Transferphase im Sommer, wickelt seine angebahnten Transfers ab und verabschiedet sich so mit Stiel.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 16:31 

...

Wenn es wirklich so ist, dann muss ja in den letzten Tagen in der Familie ein schlimmes Schicksal eingetreten sein - was wir natürlich nicht hoffen.

.. denn nur das würde ja den Zeitpunkt erklären oder etwa nicht!?

...

Also das sehe ich mal absolut nicht so!
Es könnte auch sein, dass seine Frau ihm ein Ultimatum gestellt hat und er es schnellstens öffentlich machen musste.
Es könnte auch sein, dass seine Frau den Führerschein abgeben muss und nen Fahrer braucht.
Es könnte auch sein, dass er seiner Tochter Nachhilfe geben muss, weil sie sonst das Abi net packt.

Sch.eiß egal! Es sind private Gründe, die nicht einen einzigen von uns etwas angehen! Das hat man (sofern es der Wahrheit entspricht) zu respektieren und auch zu akzeptieren!

Sollte es wirklich so sein, dass er seinen Vertrag erfüllt (also die Kündigungsfrist einhält und 96 somit bis ca Ende des Jahres erhalten bleibt), dann ist das einzige was man ihm vorwerfen kann, dass er nicht noch 10 Tage gewartet hat und somit viel Unruhe in die wichtige Schlußphase der Saison gebracht hat!

BeitragVerfasst: 27.04.2012 16:32 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Möglich wäre auch die Alternative, dass man im gegenseitigen Einvernehmen den Vertrag auflöst, so dass keinerlei finanzielle Verpflichtungen beiderseits entstehen. Ich denke darauf wird es hinauslaufen angesichts der Verdienste um 96, die er unzweifelhaft erworben hat, es sei denn, es gibt einen Club, der ihn sozusagen rauskauft.

Und drei Tage danach hat er dann überraschend doch einen Verein, zu dem vorher natürlich überhaupt kein Kontakt bestand und Hannover 96 ist gelackmeiert. Nein, danke.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 214 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 327  Nächste