Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 14:44 |
|
|
Bladerunner hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass sich auf die Schnelle kein guter Ersatz für Jörg Schmadtke finden lässt. Ein Schnellschuss bei der Besetzung des Sportdirektors passt nicht zu Kinds Stil. Ergo: Da nun die Planungen für die nächste Saison anliegen, wird Mirko Slomka erst einmal die Weichen stellen. Damit hat er sei Ziel erreicht und ist der starke Mann im Verein. Wenn die Mannschaft dann auch noch erfolgreich spielen sollte, hat sich die Frage nach einem neuen Sportdirektor erledigt. Ich habe bei den letzten Heimspielen beobachtet, dass MS nur seine Cotrainer mit Beachtung bedenkt, das restliche Betreuerteam scheint er zu ignorieren. Hoffentlich habe ich mich getäuscht. Ansonsten war Schmadtke nicht der Letzte, von dem wir uns verabschieden müssen. Gruß Bladerunner Wow, was für eine Unterstellung. Der Abgang von Schmadtke war von Slomka geplant und herbeigeführt? Das soll ein Scherz sein, oder? Und natürlich redet ein Trainer hauptsächlich mit dem Cotrainer. Mit wem sonst? Das ist ein Trainerteam! Soll er beim Spiel mit Mille über die richtigen Schuhe für die zweite Halbzeit reden oder wie? 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 14:57 |
|
|
Ich könnte mir Ismael vorstellen. Es gibt doch ein Team um Schmadtke, welches ja wohl nicht mit wandern würde. Ich kann mich noch gut erinnern: Einem Michael Zorc wurde es auch nicht zugetraut gute Arbeit zu leisten. Mehrfach wurde er anfangs in Frage gestellt. Gerade auch bei Vertragsverlängerungen. Und heute 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 15:20 |
|
|
Also erst einmal halte ich überhaupt nichts von Beiersdorfer, denn wäre ich eher für Ismael! Und zum zweiten steht noch gar nichts fest, also könnt ihr diesen Thread wieder löschen, denn es steht noch rein gar nichts fest!
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
stein
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 15:42 |
|
|
Ich rechne damit, dass Schindelmeiser kommt. Hintergrund ist folgender: Zitat: Im Sommer 2006 übernahm Schindelmeiser zusammen mit Ralf Rangnick die Mammutaufgabe TSG Hoffenheim. Beide kannten sich nicht, Rangnick kam aus der Bundesliga, vom Champions-League-Teilnehmer Schalke 04, Schindelmeiser quasi aus dem Nichts.
Der Kontakt kam über Mirko Slomka zustande, den Schindelmeiser während seiner Zeit bei TeBe Berlin (1998 bis 2000) kennenlernte. Davor war der studierte Schindelmeiser (Sport, Publizistik, Politik und BWL) fast ein Jahr lang im Ausland tätig. http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0812/Artikel/bayern-hoffenheim-herbstmeister-schindelmeiser-gegen-hoeness.htmlAllerdings sollte man Schindelmeiser bei der Vertragsgestaltung keine freie Hand geben. Zitat: Schindelmeisters Verträge schmerzen Hopp beklagte, dass der Club die Herbstmeisterschaft 2008 teuer habe bezahlen müssen. „Der damalige Manager Jan Schindelmeiser hat hoch dotierte Verträge mit den Spielern abgeschlossen, die uns beinahe den Hals gebrochen haben. Unsere Personalkosten sind explodiert“, erklärte der SAP-Mitbegründer der Zeitung. http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/1899-hoffenheim-schulden-und-vorwuerfe-gegen-hopp_aid_589069.html
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 15:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26938 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ja, mit Schindelmeiser hat er sehr erfolgreich bei TeBe gearbeitet. Das wäre dann der Supergau!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 16:24 |
|
|
Oh Gott, nicht Schindelmeiser!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 16:34 |
|
|
Meiner Favorit bleibt weiterhin Rachid Azzouzi, er hat fast genau die gleiche Arbeitsweise wie JS und ist dazu noch relativ jung. Ich hoffe wirklich das er es werden wird. Von so genannten Königslösungen, Oliver Kahn, Beiersdorfer würde ich Abstand nehmen, und das es ein Schindelmeister nicht wird dürfte wohl auch jeden hier klar sein. Für mich gibt es derzeit auch nur 3 Namen über die man sachlich diskutieren kann, da hätten wir den eben von mir genannten Rachid Azzouzi, Ismael und eventuell Sammer falls er denn Interesse haben sollte. Mit den 3 Namen sollte man arbeiten. Interessant dürfte auch ein Heidel sein, der hingegen hat seinen Vertrag aber gerade bei Mainz verlängert, also eher unrealistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 17:47 |
|
|
Ich sehe schon kommen, wie Kind die Kiste zur Chefsache erklärt und hier demnächst einer wie Utz Claaßen oder so sein Unwesen treibt. Ich habe echt Angst um das zarte Pflänzchen, das hier blühte.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 17:52 |
|
|
Schindelmeiser fände ich prima, Beiersdorfer hat nach dem HSV eigentlich nicht viel beisammengebracht, zumal er da auch die Kohle aus dem Fenster schmiss. Ismael halte ich für zu "grün" (im Erfahrungssinne). Ich tippe darauf, dass es kein uralter Manager wird, schätze einfach Mitt-40er. Slomka die ganze Sache machen zu lassen, halte ich für falsch. Vielleicht können wir auch Nerlinger mit Schmadtke tauschen *duckundweg* 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 18:16 |
|
|
Hauptsache es kommt kein verstaubter Manager zurück!! Ich denke da an Dieter Hoeness  !
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 18:19 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Hauptsache es kommt kein verstaubter Manager zurück!! Ich denke da an Dieter Hoeness  ! Den können wir gar nicht bezahlen! Wie wäre es denn mit Rangnick als Manager? So jetzt habt ihr wenigstens auch mal was an diesen doofen Tag zum lachen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 18:22 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Stimmt. Hertha hatte (und hat!) da einige echte Knaller zu bieten. Egal, wer es wird: Der Neue wird es verdammt schwer haben, zumal Slomka sicher versuchen wird, mehr Einfluss auf zukünftige Verpflichtungen zu gewinnen. (Ich hatte schon an Mehmet Scholl gedacht...  )
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 18:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26938 Wohnort: Mönchengladbach
|
Olli Khan? Als Assistentin KMH?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 18:52 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Olli Khan? Als Assistentin KMH? Von dir würde ich gerne mal einen ernst gemeinten Vorschlag hören, der dann auch begründet wird. Weil diese sinnlosen Postings bringen meiner Meinung nach nichts, wäre schön wenn du dich mal mit der Situation befassen würdest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 18:59 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Ich lese immer was von 6 Monaten Kündigungsfrist, das Aussagen die JS getätigt haben soll er wird sein Vertrag erfüllen. Das heißt für mich das JS noch 6 Monate oder bis zur nächsten Wintertranferperiode da ist / sein könnte . Sehe ich das falsch ?????????
Falls nicht könnte Schmatke an der Suche nach seinem Nachfolger mitwirken oder Ismail,falls der Verein und Ismail das möchten konkret einarbeiten.
Oder bin ich ganz daneben ?
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 19:01 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Olli Khan? Als Assistentin KMH? Von dir würde ich gerne mal einen ernst gemeinten Vorschlag hören, der dann auch begründet wird. Weil diese sinnlosen Postings bringen meiner Meinung nach nichts, wäre schön wenn du dich mal mit der Situation befassen würdest. RoterKlaus und ernst gemeint scheint nicht so wirklich zu komputieren, wie du gemerkt haben solltest. (nicht als Beleidigung auffassen, bitte) Namen wir Kahn, Beiersdorfer, oder gar Sammer muss man hier meines Erachtens gar nicht nennen. Das sind Leute, deren Ansprüche (ob sie nun gerechtfertigt sind, sei dahingestellt --> Kahn) viel zu hoch für uns sind, deutlich. Ich kann mich nur wiederholen: Wir sind noch längst kein Spitzenverein, nur weil wir mal ein Jahr international gespielt haben. Und die positive Entwicklung der letzten zwei Jahre kann auch ganz schnell wieder in sich zusammen fallen, ohne dass etwas bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 19:20 |
|
|
Ich glaube JS bleibt bis zur Winterpause und arbeitet seinen Nachfolger sauber ein. Damit hätte der Verein die Option einen geeigneten Sportdirektor zu finden.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 19:27 |
|
|
Das wäre eine sehr gute Lösung für uns, wird aber nicht passieren.
Wenn seine Entscheidung zum großen Teil aus privaten Gründen gefallen ist, wird er die nicht noch über 6 Monate liegen lassen. Wenn es auch vereinsintern Querelen gibt, macht ein Hinauszögern keinen Sinn. Die Arbeitsgrundlage (Vertrauen) ist nach den letzten Wochen wohl nicht mehr intakt.
Schmadtke würde sich für die nächsten Monate immer angreifbar machen. Angenommen, er träfe in der Zeit eine falsche Entscheidung, würde man ihm vorwerfen können, nicht mehr 100% bei der Sache zu sein oder sogar wissentlich dem Verein geschadet zu haben.
Nee, halbe Sachen macht der Jörg nicht.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 19:30 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Nee, halbe Sachen macht der Jörg nicht.
Da stimme ich Dir zu, deshalb wird er auch seinen Vertrag incl. Kündigungsfrist erfüllen. Für mich ist JS ein Ehrenmann, der seine Verträge erfüllt. Bislang wurde nirgends davon gesprochen, dass der Vertrag sofort aufgelöst werden soll.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 27.04.2012 19:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|