Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 216 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 27.04.2012 17:49 

Ich hab mich bewusst zurückgehalten ... aber jetzt ...

Wenn von Joergi keine angemessene Erklärung kommen sollte, dann ist er für mir unten durch.

Dann sollte man nicht mal mehr versuchen, ihn zu überreden. Wenn jemand nicht zu 196% zu Hannover 96 steht, dann kann er gleich seine Kopfer packen und sonst wo seine Arbeit vollrichten.

Bin ziemlich enttäuscht.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 17:51 
Moderatorin

sport1.de hat geschrieben:
Hannovers Präsident Martin Kind sagte ebenfalls gegenüber SPORT1: "Es sind zu 80 Prozent private Gründe."

Und Kind ergänzte zu Spekulationen um den entsprechenden Posten in Köln, dass dies in den Verhandlungen kein Thema gewesen sei.

Es werde allerdings auch definitiv keine Freigabe für den FC geben.

Ich bin gespannt, wie das geregelt wird. Denke nicht, dass Kind ihn ohne bestimmte Bedingungen aus dem Vertrag entlässt. Daher sollten die Kölner noch sehr vorsichtig mit ihrer Freude sein.

Ich finde es sehr schade, dass Schmadtke geht. Verständlich, wenn er private Probleme hat. Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch, da er erst vor wenigen Tagen öffentlich gesagt hat, dass er auch in der nächsten Saison bei Hannover 96 Sportdirektor sein wird. Der Zeitpunkt, um so etwas jetzt öffentlich zu machen, ist natürlich auch nicht klug gewählt. Zumindest bis Saisonende hätte das ruhig warten können. So herrscht jetzt vor den letzten beiden und wichtigen Spielen natürlich viel Unruhe im Verein. Nicht gut, da es für uns noch um den Einzug in die Europa League geht.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 17:52 

Ich verstehe nicht warum hier die ganze zeit geredet wird als ob Jörg Schmadke heute damit an die öffentlichkeit getreten ist? Er hat ne stellungsnahme zu einen BILD Artikel geäussert, ja, mehr nicht. Martin Kind und die BILD sind heute damit an die öffentlichekti getreten! Kind muss also als erster den Medien gegenüber den Mund aufgemacht haben was intern wohl schon seit dem 20.4 bekannt ist und gestern ganz frisch gegipfelt ist in diesem treffen. Es ist schlicht falsch JS anzukreiden das er heute diese Bombe platzen lies! Es liest sich von einigen hier so als wenn er heute morgen eine PK veranstaltet hat und damit die letzten 2 Spieltage sabotiert hat. Die Sache ist heute ans licht gekommen aber JS hat nicht in seinem FB oder Twitter Account davon berichtet.

Die Zeitpunkt ist GAU-like ja schlimmer hätte es fast nicht kommen können. Die Aussage ER hätte damit warten können ist aber einfach falsch.

Wenn es dieses gespräch gegeben hat, dann haben davon Maximal 3-5 Leute etwas gewusst (Kind, Slomka, Schmadke und leute aus dem Verein) Wer hat der BILD bzw. den Medien das den gesteckt?

Kind verdammt! Niemand sonst!

Das sobald so ein Thema öffentlich wird, sich die Medien drauf stürzen ist doch klar. Bei 96 werden heute alle Medien Vertreter anwesend gewesen sein. Und da JS gespräch mit Kind ja schon öffentlich war. musste er etwas dazu sagen. Ihm das jetzt anzukreiden ist Unfair und dabei ist es egal ob er letzendlich bei den Aussagen der letten Tage gelogen hat oder was auch immer. Das ist eine völlig andere sache. Den Zeitpunkt der Veröffentlichung hat nicht Jörg Schmadke gewählt sondern jemand anderes!

Zuletzt geändert von SFR-96 am 27.04.2012 18:01, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 17:55 

RedSoldier hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:
Ich würde mich ja lächelnd und ruhig zurücklehnen, wenn es auch nur irgendeine erfolgversprechende Alternative zu JS auf dem Markt gäbe !!!!

Jetzt muss MK wirklich die richtigen Leute als Berater haben....

Völlig merrkwürdig, dass auf der Startseite von 96 über das Thema JS kein Wort verloren wird.
Das muss für alle beteiligten der Hammer sein.

Ich denke auch, dass wir erst einmal abwarten müssen, welche Gründe wirklich vorliegen. Das JS-Köln-Dementi letzten Sonntag in der LigaTotal! - Lounge war absolut überzeugend !!!!!

Ratlos,
:fan:

Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Bin gespannt auf Namen.

Im Übrigen frage ich einfach nur: cui bono ? Wem nützt dieser Zeitpunkt mit diesem Thema ?

Übrigens würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann nicht Köln, sondern Aachen ein JS-Thema wäre. Das aber erst in einigen Wochen...

:fan:

Es gibt Alternativen aber wenn du sie nicht sehen willst.....

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 27.04.2012 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 17:57 

Es geht aber vorallem um seine Dementis und Zusagen, dass er "einen unbefristeten Vertrag hat" und "auch nächste Saion in Hannover Manager Sport" ist.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 17:59 

Was ist denn so schwer, man nimmt Kontakt zu Rachid Azzouzi auf und verpflichtet ihn und die Baustelle ist schneller geschlossen als sie denn offen gewesen ist. Ein anderer kommt für mich auch derzeit gar nicht in Frage.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 27.04.2012 18:00 

Was ist denn so schwer, man nimmt Kontakt zu Rachid Azzouzi auf und verpflichtet ihn und die Baustelle ist schneller geschlossen als sie denn offen gewesen ist. Ein anderer kommt für mich auch derzeit gar nicht in Frage.

Nichts leichter als das. Der wird noch Geld mitbringen!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 27.04.2012 18:01 

Ärgerlich und traurig, aber so isses wohl nun mal. Mir ist die nächste Saison nu echt wichtiger und am meisten ärgert mich der ungünstige Zeitpunkt. Also: jetzt gilt es - auch von Vereinsseite - die Sache deutlich abschließen, damit die Konzentration auf die letzten beiden Spiele gerichtet wird. So ein Affentheater.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 18:03 

http://www.transfermarkt.de/de/96-chef- ... 89029.html

Kind: Man kann seine Probleme bei 96 nicht auf Herrn Slomka reduzieren

Ich würde sagen, er hat wohl intern noch ganz andere Probleme ob nun mit anderes Personen oder mit der Philisophischen seiten des Vereins oder der Politik von Kind.

Zuletzt geändert von SFR-96 am 27.04.2012 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 18:03 

1. Vielen Dank für die geleistete Arbeit! In seiner Zeit als Sportdirektor ist unser Verein das Image der grauen Maus los geworden.
2. Wenn es nur private Gründe sind, die diese Vertragsauflösung begründen, geht es keinen von uns was an.
3. Sind aber Unstimmigkeiten innerhalb der Führungsetage (Kind, Slomka) bei 96 der Grund für die Kündigung, dann sollte dieses schnell ans Licht gebracht werden. Spekulationen über einen längeren Zeitpunkt ist für den Verein und dem Team garaniert nicht leistungsfördernd.
4. Tritt Schmadkte allerdings sofort o. nach kurzer Zeit wieder in die alten Fußstapfen und wird wieder Sportdirektor/ Manager bei einem anderen Verein, dann ist er das allergrößte u. verlogenste A****loch!
Mein Wunsch: nur Punkt 2 ist der Grund für die Vertragsaufösung

BeitragVerfasst: 27.04.2012 18:05 

colonia hat geschrieben:
Der Verein 1. FC Köln kann nichts dafür, dass das Gerücht so hartnäckig in den Medien ist.

Auuuuu weeeeiiiiii aaaaaaaaaaaaaaaah!!!!

Sorry, nimms nicht persönlich, aber ich krieg mich vor Lachen gerade nicht mehr ein.

Der 1. FC Köln und die Medien in Köln - speziell der Express - sind ein einziger gigantischer Sumpf aus Klüngel, Vereinspolitik und Korruption. Selbst in der "harten" Berliner Medienszene wird nicht derart übelst Hin- und Hergechincht wie in der durchgeknallten FC-Köln-Stadt. Alles, was in der Domstadt gesülzt wird, ist immer Ergebnis irgend einen Interesses von einem Vereins- und Medienheini.

Köln, FC und Medien? Bei diesem Triumvirat kriege ich das kalte Kotzen. Lug, Trug und sonst gar nichts.

Und nun versuch dich gerne weiter als FC-PR-Manager, ich lache gern.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 18:06 

Ich bin von an der ganzen Geschichte so enttäuscht, weil ich von jeher dem ebenso irrigen wie irrationalen Glauben anhänge, bei uns in Hannover sei es „anders“ - oder ehrlich gesagt, „besser“.

Unsere Fans schlagen sich nicht mit denen des Gegners und haben in Europa allen gezeigt, wie Begeisterung für Europa aussieht. Sie pöbeln nicht rum, zerlegen keine Zugabteile, pfeifen ihre Mannschaft nicht aus und besaufen sich nie mehr als notwendig.
Unser Fanforum ist legendär, davon kann sich jeder Verein eine Scheibe abschneiden.
Unsere Spieler gehen nicht nach Wolfsburg oder Gladbach sondern schließen mit 96 langfristige Verträge ab, weil sie sich hier wohl fühlen und alle wie eine große Familie sind. Weil hier ein Schlaudraff unbehelligt neben hunderten von Fans im Courtyard mit seiner Familie feiern kann und ein Cherundolo mit meiner Lieblingssushiköchin per Du ist.
Bei uns geht es nicht um Geld, sondern um Idealismus, Emotionen, um den reinen unverfälschten Fußball an sich und die Bindung zum Verein.
Unser Stadion ist das schönste in Deutschland und überhaupt ist Hannover die schönste Stadt der Welt.
Bei uns gibt es keine Gerüchteküche, keine Spekulationen und kein "Wegschreiben" durch die Presse.
Und wenn bei uns einer einen langfristigen oder gar unbefristeten Vertrag abschließt, dann geht der auch nicht weg. Punkt.

Träumerei, gewiß. Und ich bin jedes mal extrem enttäuscht und persönlich betroffen, wenn doch ein Spieler unbedingt weg will, wenn die Zeitung von Fans berichtet, die sich daneben benehmen – oder eben jetzt. So was macht „man“ in Hannover nicht – nicht als Fan, nicht als Spieler und schon gar nicht als Sportdirektor. Und schon gar nicht kurz vor Ende der Saison, wenn es noch richtig um was geht.

Es ist also Zeit, aufzuwachen. Ein unbefristeter Vertrag ist nichts weiter als eine Willenserklärung, nach der man zu bestimmten Konditionen zusammenarbeitet, ohne das dem von vornherein eine Grenze gesetzt ist. Er enthält Rechte und Pflichten für beide Seiten, u.a. auch für den Fall der Kündigung. Wenn eine der beiden Parteien kündigt, gelten diese Fristen. Oder man einigt sich über neue Konditionen, darunter fallen dann Konventionalstrafen, in einigen Branchen sofortige Freistellung und Berufsverbot etc. pp.
Wenn ein Mitarbeiter in leitender Position geht, ist das für den Fußballverein genauso blöd wie im Handelsunternehmen oder Dienstleistungsbetrieb. Es bringt Unruhe rein, aber letztlich läßt es sich nicht ändern. Und es wird jemand neues geben.

Deshalb: Zähne zusammenbeißen, hoffen und auf die nächsten Spiele konzentrieren. Denn für meine selektive Wahrnehmung und mein idealistisches Fanbild kann Schmadtke nichts.

Und weil ich neben dem o.g. Irrglauben auch Anhänger von abstrusen Verschwörungstheorien bin, frage ich jetzt noch cui bono - also, wem das Ganze – insbesondere der Zeitpunkt - am meisten nützt. Da fallen mir spontan Leverkusen, Bremen, Wolfsburg und Hoffenheim ein.
Mal gucken, wie das Gezerre weitergeht.

Zuletzt geändert von B'Elanna am 27.04.2012 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 18:07 
Moderator

Ja logisch! Der sitzt grade in seinem Büro und wartet gespannt vorm Telefon: "ey, warum ruft 96 nicht an?"
:noidea:

BeitragVerfasst: 27.04.2012 18:07 

Wieso geht eigentlich keiner auf den Aspekt mit den Chefscout ein? der hat doch die ganzen Spieler gefunden und nicht JS!

BeitragVerfasst: 27.04.2012 18:08 

Discostu hat geschrieben:

Ja logisch! Der sitzt grade in seinem Büro und wartet gespannt vorm Telefon: "ey, warum ruft 96 nicht an?"
:noidea:

Wer soll es denn sonst machen?

BeitragVerfasst: 27.04.2012 18:08 

Schmadkte hat die dann aber für die entsprechenden Preise hierher geholt. Damit wiederrum hatte der Chefscout nix zu tun.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 27.04.2012 18:12 

Kev188 hat geschrieben:
Schmadkte hat die dann aber für die entsprechenden Preise hierher geholt. Damit wiederrum hatte der Chefscout nix zu tun.

Ja aber man muss auch erst einmal einen Spieler haben mit den man verhandeln kann. Kann mir vielleicht einer sagen wieso er einen Doktortitel hat? Dr. Jörg Jakobs? Vielleicht kann man ihn auch zum neuen Manager befördern? :noidea2:

BeitragVerfasst: 27.04.2012 18:16 

Mir geht die ganze Scheisse sowas von auf den Sack. Wir erleben eine der erfolgreichsten Phasen der Vereinsgeschichte und die drei Führungskräfte waren und sind offensichtlich aufgrund von Eitelkeit, Selbstverliebtheit und Mitteilungsdrang nicht in der Lage, eine gemeinsame Arbeitsbasis zum Wohle von 96 zu finden. Schade, dass die Saison noch nicht vorbei ist. Im Moment verspüre ich jedenfalls wenig Lust. Fehlt jetzt nur noch, dass der siebte Platz verspielt wird. Das Alibi wurde bereits geliefert. Toll gemacht.

Ich schrieb es vergangene Nacht schon, es gibt bei der Nummer nur Verlierer. Slomka zähle ich heute auch dazu, denn auch bei ihm wird was hängenbleiben, schließlich war es, der sich in der Vergangenheit in Angelegenheiten des Sportdirektors eingemischt hat. Umgekehrt habe ich seitens Schmadtke nie Ratschläge oder dergleichen gehört. Die Aussage, es waren in erster Linie private Gründe sind für mich daher nicht ausreichend.

BeitragVerfasst: 27.04.2012 18:24 

So, da haben wir den Salat.
Bin gespannt, was wir noch zu den Gründen erfahren. Ich denke, es ist eine Mischung der hier geäußerten Vermutungen. Woher die plötzliche Eile kommt, kann nur Jörg beantworten.

Dass die Katze gerade jetzt aus dem Sack kommt, ist zum ko..., aber ich bin da bei SFR-96.
Für die Berichterstattung und den Zeitpunkt scheint Schmadtke nicht unbedingt verantwortlich zu sein.

Ich jedenfalls bin traurig, enttäuscht, unsicher, auch ein bißchen sauer (weiß nur noch nicht genau auf wen alles :oops: ).
Vor allem mache ich mir aber große Sorgen, dass wir mit Jörg wirklich einen wichtigen Baustein für die weitere Entwicklung verlieren. Die Saisonplanung 2012/13 wird wohl schwierig werden. Optimal wäre natürlich, wenn er die noch abschliessen könnte. So recht glaube ich nicht daran. Wenn auch Differenzen im Verein eine Rolle spielten, sollte man die Trennung wohl schnell vollziehen. Nun, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Ich hoffe inständig, dass uns die Mitarbeiter um Schmadtke erhalten bleiben und diese die Arbeit erstmal fortführen können. Für potentielle Neuverpflichtungen wird der Manager wohl nicht das wichtigste Argument für eine Unterschrift sein. Ruhe im Verein aber schon.

Welche Rolle Slomka spielt, würde mich schon sehr interessieren. Die Mär vom "netten Herrn Slomka" glaube ich schon lange nicht mehr. Schon alleine bei den PKs kann man erahnen, dass eine Zusammenarbeit mit ihm auch schwierig sein kann. Aber das ist ein Thema, dass vielleicht lieber erst rückblickend behandelt werden sollte - in ein paar Jahren.

Ich hoffe sehr, dass wir zügig einen seriösen Nachfolger mit gutem Auge für Talent, Gespür für Charakter und Verhandlungsgeschick finden! Aber das wäre schon ein Riesenglück, wenn wir 2x hintereinander so einen guten Griff täten.
Die Mannschaft steht erstmal im Groben, ganz schlimm wird es sportlich nicht gleich werden. Aber "Vorwärts nach Weit" sehe ich im Moment stark gefährdet!

Grosse Kacke!

BeitragVerfasst: 27.04.2012 18:25 

Watcher hat geschrieben:
colonia hat geschrieben:
Der Verein 1. FC Köln kann nichts dafür, dass das Gerücht so hartnäckig in den Medien ist.

Auuuuu weeeeiiiiii aaaaaaaaaaaaaaaah!!!!

Sorry, nimms nicht persönlich, aber ich krieg mich vor Lachen gerade nicht mehr ein.

Der 1. FC Köln und die Medien in Köln - speziell der Express - sind ein einziger gigantischer Sumpf aus Klüngel, Vereinspolitik und Korruption. Selbst in der "harten" Berliner Medienszene wird nicht derart übelst Hin- und Hergechincht wie in der durchgeknallten FC-Köln-Stadt. Alles, was in der Domstadt gesülzt wird, ist immer Ergebnis irgend einen Interesses von einem Vereins- und Medienheini.

Köln, FC und Medien? Bei diesem Triumvirat kriege ich das kalte Kotzen. Lug, Trug und sonst gar nichts.

Und nun versuch dich gerne weiter als FC-PR-Manager, ich lache gern.

Ich antworte dir im entsprechenden FC-Thread, das ist zu sehr offtopic.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 216 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 327  Nächste