Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 219 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 28.04.2012 01:00 

Also die Euroliga wurde schon vorher verspielt, wenn es denn so kommt.

Zu den familiären Problemen muß man glaube ich nichts weiter sagen.

Jeder Mann der hier im gleichen Alter von Herrn Schmadtke ist kennt die Probleme:

Frau mit 3 Kids pubertär oder kurz davor

Eltern auf der Zielgraden

nen Job mit Verantwortung

das können Menschen mit Mitte 20 schwer verstehen.

nen Bengel mit 16 macht schonmal richtigen Mist........es obliegt den Forenusern nicht darüber zu urteilen.

Das einzige was am Abgang ein *no go*ist, wenn er in 3 Wochen in Köln arbeitet.

Das andere geschwalle hier von postpubertären geht mir auf......naja.

:fan:

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 28.04.2012 01:02 

öps

viel Glück Schmaddi, ich hoffe du kriegst alles in den Griff.

Wenn nicht hilft dir nur die Familie.............die Fans von Fußballclubs eher weniger.

Danke für alles. :fan:

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 28.04.2012 01:05 

Erstens – Schmadtke ist für mich eines dieser „Trüffelschweine“, die es nur sehr selten gibt. Den Fokus auch in Regionen ausgerichtet, in denen die Konkurrenz nicht so aktiv ist, der Spieler-“Markt“ noch nicht so abgegrast ist. Dazu mit genauer Kenntnis über den Charakter der Jungs im aktuellen Kader, darüber wie unser Kader tickt. Darüber, wie unser Trainer tickt, wie der spielen lassen will und welche Spielertypen er dafür braucht. Darüber, wie der Big Boss tickt, was im Portemonnaie ist.

Und dann kann Schmadtke halt, was man nicht in irgendeiner Schule oder Uni lernen kann. Er kann diese preisgünstigen Rohdiamanten finden, ausbuddeln, von einem Verein wie unseren Roten überzeugen, um sie dann von Slomka und dessen Crew zu richtig guten Spielern weiterentwickeln zu lassen.

Kurz: solche Managertypen jagen nahezu alle Vereine. Je weiter unten in der Tabelle, desto emsiger. Um diesen Manager haben uns gewiss viele beneidet. Hoffen tue ich natürlich auch. Allein es fehlt der Glaube, dass Kind in der großen Lotterie um die besten Köpfe nochmal in der Lage ist, so einen Glückstreffer zu landen.

Zweitens – auch wenn das ist vielleicht nicht so wichtig ist – ist diese Entwicklung nach meinem Empfinden auch ein schwerer Schlag für unsere Außendarstellung. Durch die Entwicklung in den vergangenen 2 Jahren haben wir im Land und auch außerhalb viel Anerkennung und Respekt geerntet. Kind würde sagen, dass „die Marke“ ungemein aufgewertet wurde. Jetzt lacht vielleicht insgeheim wieder die halbe Nation über so 'nen Provinzverein wie uns, der sich sogar im Erfolg seine Besten nicht erhalten kann. Weil die Ehefrau vielleicht schimpft, dass der Papa so selten zu Hause ist. Wäre es nicht so bizarr, man könnte herzlich lachen.

Und drittens kann man nur darüber spekulieren, ob das die Mannschaft vor ihren letzten beiden ganz, ganz schweren Spielen überhaupt beunruhigt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs das Theater in der Führung einfach ausblenden können. Was das für Auswirkungen auf den vorhandenen Kader und auf potentielle Ergänzungen hätte, wenn das realistische Saisonziel jetzt auf der Zielgeraden noch verpasst wird, haben hier schon mehrere beschrieben. Da wäre dann auch sportlich ein Rücksturz in alte Zeiten zu erwarten.

Gut, dass morgen /heute wieder gespielt wird. Nur nicht noch eine Enttäuschung. Dieser Tag hat mir völlig gereicht.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 28.04.2012 03:16 

Scheibchenweise kommt zum Vorschein, dass es halt sowohl private wie berufliche Gründe gibt:

Zitat:
"Das Gesamtpaket hat einfach nicht mehr gepasst.“ Sprich seine Situation bei 96, wo es zu viele Reibungspunkte gegeben habe.

Auch wenn Schmadtke bemüht ist, keine Namen zu nennen, so wird doch schnell klar, wer und was gemeint ist: das Nichtverhältnis des Sportdirektors zu Slomka. Beide sind in der Zusammenarbeit regelmäßig aneinandergeraten. Meistens dann, wenn es um Transfers ging.

Quelle und kompletter Artikel:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Schmadtke-will-die-Roten-verlassen

BeitragVerfasst: 28.04.2012 03:34 

Hm ...
Ich glaube, dass JS wirklich zu den Menschen gehört, die schnell auf beleidigte Leberwurst tun. Wahrscheinlich gab es wieder Krach mit Mirko, er war beleidigt, dazu dann noch das Problem mit seiner Familie und zack ... Keine Lust mehr :roll: Genau so kommt es für mich rüber.

"Mirko Slomka, der am Abend zuvor vom Sportdirektor persönlich informiert worden war, erklärte hingegen: „Ich habe den Wunsch und die Überzeugung, dass wir auch künftig gemeinsam erfolgreich für Hannover 96 arbeiten können."

Sieht ganz stark danach aus, dass Slomka versucht hat noch etwas zu drehen. Schade. Wirklich schade. Da konnte er wohl nicht über seinen Schatten springen.

Ich hoffe Kind baut da ordentliche Klauseln ein. Wenn der Vertrag aufgelöst wird, dann mit fetten Klauseln. Am besten Arbeitssperre oder wenn doch, dann soll es noch mal ordentlich in der Kasse klingeln. Wir brauchen uns nicht an der Nase herumführen lassen. Unverschämt finde ich das. Wie alles abgelaufen ist. Und dazu der traurige Gedanke, dass wir keinen Plan B haben. Wer hätte gedacht, dass JS abspringt, stand er eigentlich davor, zum neuen Gesicht von 96 aufgezogen zu werden. Wie MK das jetzt lösen will? Weiß ich nicht. Er hat es auch ehrlich nicht leicht.

"Das Gesamtpaket hat einfach nicht mehr gepasst." ... Finde ich schon ziemlich arg! Naja, bin wirklich enttäuscht. Dass er sowas sagt.

Trotzdem Danke für die gute Arbeit auch wenn ich mich anscheinend in ihn gettäuscht habe. :noidea2:
Jemand, der die Philosophie vertritt, dass Spieler einen ehrlichen Charakter haben müssen und sich vollkommend mit dem Verein identifizieren sollen (oder es dann tun werden), sollte das gleiche Maß an sich selbst anlegen. Das heißt Klartext sprechen, passenden Moment abwarten und im Sinne des Vereines handeln. Ich sage nicht, dass er nicht das Recht, zu sehen, was für ihn das Beste ist aber die Art und Weise ist schon arg ... Wenn er einen unbefristeten Vertrag unterschreibt, dann sollte er auch Anstand haben, sich daran zu halten. Das betrifft dir Fristen und so weiter. Sich jetzt rauszujammern finde ich schade nur weil sein Ego angekratzt ist oder sonst was.

Ich sehe das mit seinen privaten Problmem weiterhin nur als Ausrede, auch wenn etwas Wahren dran sein kann. Das kann ich nicht einschätzten. Ich sage nur das, was ich gerade sehen und lesen kann. Und das ist eindeutig. Im Artikel der HAZ heißt es, dass die privaten Probleme gravierend, aber nicht einzig ausschlaggebend waren. Riecht ziemlich stark nach "Kein Bock mehr" ...

Zuletzt geändert von Targus96 am 28.04.2012 03:58, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.04.2012 03:51 

Klaus Heinrich hat geschrieben:

Jeder Mann der hier im gleichen Alter von Herrn Schmadtke ist kennt die Probleme:

nen Bengel mit 16 macht schonmal richtigen Mist........es obliegt den Forenusern nicht darüber zu urteilen.

Sowas von sign!! Wer sind wir überhaupt, mit unserem halbgarem Wissem J.S zu verurteilen ? Einzig wenn er nach Köln ginge, und nur dann wäre diese maßlose Kritik gerechtfertigt.

Bild

BeitragVerfasst: 28.04.2012 04:22 

Lebbe geht weida!

BeitragVerfasst: 28.04.2012 04:43 

Die Lage bei meinem Lieblingsverein lässt mich einfach nicht in ruhe. Ich bin immer noch in Schock, dass Schmadtke wohl gehen wird. Gerade jetzt. Ich war mir immer bewußt, dass er eines Tages gehen würde. Das unser Hohenflug irgendwann ein Ende haben würde. Den Tag habe ich immer gefürchtet. Jetzt ist es soweit. Es gelingt mich immer noch nicht mich damit anzufreunden und das wird noch wohl eine Weile dauern.

Ich kann die Arbeit von Schmadtke gar nicht richtig einschätzen. Das wir so unberechenbar sind ist wohl Slomka zu verdanken. Wer aber hat Spieler wie Ya Konan, Diouf, Abdelloue, Haggui oder Pander hier her geholt? Und das zu denkbar günstige Konditionen. So ein Sportdirektor werden wir wohl nicht so leicht mehr bekommen.

Über den Zeitpunkt der Veröffenltichung ist wohl alles geschrieben. Sie ist aber richtig Kindverdächtig. Zuerst gelangen Wochenlang Gerüchte in den Medien, dass Schmadtke uns verlassen wird und wohl Richtung Köln. Dann gelangen Interna über persönliche Gespräche in der Boulevardpresse und im Laufe des Tages sehen auch seriösere Medien sich gezwungen etwas dazu zu berichten. Auf eine offizielle Pressemitteilung des Vereins warte ich immer noch vergeblich.

Noch schlimmer als es ohnehin schon war, ist der Zeitpunkt. Viele hier haben bereits angesprochen, dass wir im Rennen um Platz sieben sind. Das ist schon schlimm genug, denn wir haben gute Chancen auch nächste Saison wird auf der Europäische Bühne zu spielen. Das alles wird jetzt auf dem Spiel gesetzt. Wenn das dann am Ende nicht klappt, ärgert der Präsi sich darüber, dass es nicht geklappt hat.

Noch schlimmer finde ich, dass unser Kaderplanung jetzt in die Tonne getreten werden kann. Denn die Kaderplanung geht (weit) über die neue Saison hinaus. Zum Beispiel waren wir dabei einen neuen tallentierten (?) Rechtsverteidiger zu holen. Eine Verpflichtung die durchaus Sinn macht, da Stevie in den nächsten Jahren wohl in Rente gehen wird. Das alles geht nicht solange wir keinen neuen Sportdirektor haben. Und ich befürchte, dass das noch wohl eine Weile dauern wird.

Das waren jetzt meine Gedanken dazu. Mein Frust bin ich los. Ich gehe wieder ins Bett.

BeitragVerfasst: 28.04.2012 05:23 

Früher oder später werden wir schon den richtigen Mann finden. Wenn es eine Lösung im Hinblick auf die Nachfolge von Kind werden soll, so gibt es da für mich nur einen Namen, auch wenn er erstens sehr unrealistisch sein dürfte und ich mich erst anfreunden müsste mit den Gedanken das er mal Präsident hier werden könnte. Die Rede ist von Sammer. Ohne ihn eine Aussicht auf den Job des Präsidenten werden wir ihn wohl nicht bekommen. Aber der bleibt wahrscheinlich eh beim DFB. Also warten wir es einfach einmal ab, welcher Name als erstes fallen wird.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 28.04.2012 07:08 

alles wird gut ! :nuke:

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 28.04.2012 07:15 

Er geht. Das ist Fakt. Die Gründe interessieren mich nicht. Ich sehe darin in große Chance für den nächsten Schritt nach vorn, wenn es gelingt den richtigen Mann (Frau) für die nun anstehenden Aufgaben zu verpflichten. Schmadtke selbst hat sich wohl nicht in der Lage gefühlt, diesen Schritt mitzugehen. Seine Arbeit bis hierhin verdient Respekt. Danke, Joerch. :nuke: Alles Gute für Deine Zukunft.

BeitragVerfasst: 28.04.2012 07:41 

Schock :( mehr kann und will ich erstmal nicht schreiben :(

BeitragVerfasst: 28.04.2012 09:11 

Tja, eine Nacht drüber zu schlafen, hat meine Laune nicht verbessert. Darf man dem Boulevard Glauben schenken, sind es private Gründe der gehobenen Preisklasse, die ihn zu diesem Schritt bewegen. Für mich gibt es überhaupt keinen Grund das anzuzweifeln, es stünde mir auch nicht zu.

Dass es zudem atmosphärische Störungen intern gab, ist auch kein Geheimnis und hat ihm diesen Schritt vermutlich erleichtert. Darüber dürfen die anderen beiden Herren auch gern mal eine Minute nachdenken im Hinblick auf die zukünftige Zusammenarbeit mit wem auch immer.

Ich bin Herrn Schmadtke sehr dankbar für die Verantwortung, die er hier in schweren Zeiten übernommen hat und sehr gute Arbeit geleistet hat. Ich wünsche ihm und seiner Familie persönlich alles Gute. Um seine berufliche Zukunft muß sich keiner Sorgen machen. Er ist ein Juwel auf dem Markt und das weiß jeder.

Ich hoffe sehr, dass man jetzt die richtigen Schlüsse zieht und keinen aktionistischen Schnellschuß landet, um die insgesamt positive Entwicklung des Vereins weiter auszubauen. Ich würde mir Ismael wünschen. Einen externen auf dieser Position finde ich schwierig und die wirklich guten sind nicht auf dem Markt oder zu teuer.

BeitragVerfasst: 28.04.2012 09:16 

18Hildesheimer96 hat geschrieben:

Sowas von sign!! Wer sind wir überhaupt, mit unserem halbgarem Wissem J.S zu verurteilen ? Einzig wenn er nach Köln ginge, und nur dann wäre diese maßlose Kritik gerechtfertigt.

:nuke:

BeitragVerfasst: 28.04.2012 09:21 

Schmadtke wird erst nach dem Relegationsspiel entscheiden, ob er nach Kölle oder Düsseldorf geht :mrgreen:

Reisende soll man nicht aufhalten

BeitragVerfasst: 28.04.2012 09:22 

es obliegt den Forenusern nicht darüber zu urteilen.

Nun komm mal runter von Deinem hohen moralischen Ross. Es gibt einige User hier, die es mit der Kritik stark übertreiben, das stimmt. Aber die meisten anderen bringen lediglich ihr Misstrauen gegenüber der Begründung für den Abgang zum Ausdruck und daran kann ich nichts verwerfliches erkennen. Wenn man die Fußballszene schon eine Weile beobachtet, weiß man, dass die nach außen formulierten Gründe häufig nicht (komplett) der Wahrheit entsprechen. Und ich persönlich finde einfach, dass das alles eine sehr undurchsichtige Situation ist, die einige Widersprüche aufweist, alleine die neuen Zitate lassen doch wohl aufhorchen (sofern sie zutreffen). Von daher lasse ich mir mein Misstrauen ganz sicher nicht von Dir verbieten und Deine Wortwahl von oben müsstest Du Dir eigentlich schenken, da Du genausowenig über das Leben der User weißt, wie die über das Wohnzimmer von Herrn Schmadtke.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 28.04.2012 09:41 

Interessanter Beitrag aus dem Köln-Thread:

colonia hat geschrieben:
Im Kölner Umfeld (Betonung liegt auf Umfeld, nicht (!) die Presse) ist immer mehr zu hören, dass Wolf Werner (nicht zu verwechseln mit Dr. Werner Wolf) bei der Fortuna aus Düsseldorf ausscheidet und Jörg Schmadtke die Nachfolge antreten soll.
Das klingt vergleichsweise mal richtig interessant.
Als gebürtiger Düsseldorfer, der seine aktive Fußballerkarriere bei der Fortuna begann und auch Fan von F95 ist, ist das natürlich eine sehr reizvolle Aufgabe, die man durchaus nachvollziehen kann.

Das habe ich schon immer befürchtet, ich meine, als Düsseldorfer nach Köln zu gehen ist ja auch nicht ganz ohne. Aber Düsseldorf in der Bundesliga zu etablieren dürfte für Schmadtke eine extrem reizvolle Aufgabe sein. Spekulation? Ganz sicher. Aber warten wir mal ab, was die Zukunft so bringt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 28.04.2012 09:54 

Düsseldorf soll die Reli verka**** und Schmadtke mit denen in die zweite Liga gehen, nachdem 96 eine akzeptable Ablöse rausgepresst hat. Dann ist er erstmal eine Weile beschäftigt, bis er die europareif hat und sie an uns vorbeiziehen.

:laugh:

BeitragVerfasst: 28.04.2012 10:21 

In meinen Augen braucht die 1. Liga weder Köln noch Düsseldorf.
Am allerwenigsten jedoch Fankfurt! Bild
Und wo Schmadtke bleibt, wenn er 96 verlassen hat, ist mir ziemlich egal.

BeitragVerfasst: 28.04.2012 10:22 

Wenn Düsseldorf aufsteigt, ist für mich ziemlich klar, daß Fortuna der neue
Arbeitgeber sein wird

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 219 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 327  Nächste