Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 10:26 |
|
|
Sehr sehr unerfreulich, das Ganze!
Natürlich steht es uns allen eigentlich nicht zu, über die Gründe zu spekulieren. Und selbst die private Seite, die manchen von hier etwas dubios erscheint, ... - wenn Frau Schmadtke ihm ernstlich gesagt hätte, daß sie das Hin und her nicht länger mitmacht, dann wäre JS für mich voll und ganz entschuldigt, und ich fände es sogar verständlich, daß er vor Kurzem noch gesagt hat: 'Ich bleibe', und jetzt trotzdem geht. Und wenn die Gründe eben doch mehr interne Reibereien, Spannung mit Slomka, Kompetenzgerangel wären - auch dann hätten wir eigentlich nicht das Recht, JS zu verurteilen. Aber dieser Zeitpunkt, einen Tag vor dem 33. Spieltag, das läßt mich doch denken, daß eine private Extremsituation den Ausschlag gegeben hat.
Abgesehen davon: Ich bin Fußballfan. Ich jubele Spielern zu und freue mich über Tore und schöne Spielzüge. Ich liebe unsere Mannschaft - nicht den Manager. Dem Manager bin ich allerdings trotzdem sehr dankbar für seine sehr gute und erfolgreiche Arbeit. Und das sollten wir alle sein - keinen Grund, jetzt gegen ihn nachzutreten. Noch nicht einmal, wenn er nach Köln ginge.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 10:32 |
|
|
Meine persönliche Bilanz von Schmadtkes Transfers:
Volltreffer oder zumindest wirklich gute Griffe: Haggui, Ya Konan, Stindl, Pogatetz, Zieler, Abdellaoue, Diouf [von denen ich persönlich vorher nur die Hälfte gekannt habe - überrascht haben sie mich alle]
überwiegend positiv: Pander (Elson, Koné)
Mitläufer: Stoppelkamp, Djakpa, Chahed
Fehlgriffe: Rama, Durica, Beasley
nicht zu bewerten: Carlitos, Gospodarek, Radlinger
Fragezeichen (Erwartungen zumindest im Moment nicht erfüllt): Hauger, Sobiech, Royer
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 11:46 |
|
|
M.E. ist die Entscheidung von J.S.,Hannover 96 den Rücken zu kehren bereits seit einigen Wochen,wenn nicht sogar Monaten gereift. Ich hatte schon so ein mulmiges Gefühl, als die Vertragsverlängerungen unserer Leistungsträger in dieser kürze der Zeit vonstatten gingen, dachte ich so bei mir : das Feld ist bestellt, nun hat man seine Schuldigkeit getan. Da kommt noch was. Uns siehe da. Dazu die danach nicht aufhörenden Gerüchte um den FC Köln (da hat doch schon Jemand, neben J.S., wesendlich mehr gewußt). Dann die halbherzigen Dementies und nun die privaten Gründe. Da ist m.E. etwas oberfaul. ich vermute mal, daß die handelden Protagonisten mehr wissen, als Sie dem gemeinen Fan kundtun. Es bleibt auf jeden Fall ein ganz bitteres Geschmäckle. Ich hoffe nur, daß die Führungsetage von Hannover 96 nun nicht wieder in bereits der Vergangenheit zu glauben gedachte Verhaltensmuster verfällt. Und wer soll nun der neue, starke Mann, neben Herrn Kind werden ? Er sollte jedenfalls kein Ja Sager sein. Leider wird die Auswahl da doch schon sehr limitiert sein. Wäre Beiersdorfer eine Option ? Ich lass mich dann mal überraschen. Jörg Schmadtke wünsche ich, gerade weil er hier ein sehr gute Arbeit abgeliefert hat, alles Gute für seine Zukunft. Obwohl er meine Wünsche sicher nicht benötigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 12:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der nette Herr Slomka wäre gut beraten, jetzt mal die Klappe zu halten.
„Ich habe den Wunsch und die Überzeugung, dass wir auch künftig gemeinsam erfolgreich für Hannover 96 arbeiten können."
Solche Heuchelei kann ich nun überhaupt nicht ab.
Unabhänigig davon bleibt es dabei: Das Schmadtke-Dementi verstehe wer will.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 12:16 |
|
|
Ich glaube man sollte das alles entspannter sehen. 96 ist für aus unserer Sichtweite ein Hobby und Fussball ist die schönste Nebensache der Welt. Für die 96 Manager ist das ein knallharter Job. Die Marke 96 muß man als Unternehmem betrachten. Ich fand eigentlich das der Frieden eh lang gehalten hat. Schaut nur mal bei euren Laden ( mehr bei größenen AG ) in die Teppichetage. Ob mehr oder weniger Erfolg, immer wieder tauchen da neue Führungsmanager auf,alte verlassen den Laden, und in interna hört man genug Reibereien aus der Führungsetage. Kind,Slomka,Schmaddi sind Führungsmanager in dem Unternehmen 96 und leben das genauso wie in der freien Wirtschaft. Auf Schmaddi folgt hoffentlich ein guter Nachfolger ,denn eine 96 Magath ( Slomka ) find ich hier nicht so gut. so und jetzt geht es zum kleinen Fußball. da geht es manchmal genau so ab 
Zuletzt geändert von rotsticker am 28.04.2012 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 12:18 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Unabhänigig davon bleibt es dabei: Das Schmadtke-Dementi verstehe wer will. Ich verstehe es als Dementi zu Köln, kann und will mir auch nicht vorstellen, dass er dort hingeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 12:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Nein. Er hat gesagt, dass er in der kommenden Saison Sportdirektor bei 96 sein werde.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 12:27 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Meine persönliche Bilanz von Schmadtkes Transfers:
Volltreffer oder zumindest wirklich gute Griffe: Haggui, Ya Konan, Stindl, Pogatetz, Zieler, Abdellaoue, Diouf [von denen ich persönlich vorher nur die Hälfte gekannt habe - überrascht haben sie mich alle]
überwiegend positiv: Pander (Elson, Koné)
Mitläufer: Stoppelkamp, Djakpa, Chahed
Fehlgriffe: Rama, Durica, Beasley
nicht zu bewerten: Carlitos, Gospodarek, Radlinger
Fragezeichen (Erwartungen zumindest im Moment nicht erfüllt): Hauger, Sobiech, Royer Finde ich eine sehr gute Analyse ,wobei Elson und Kone aus bekannten Gründen nicht wirklich funktioniert haben. Stoppelkamp und Djagba sehe ich fast als Fehlgriffe und die Fragezeichen Spieler auch. Wenn man bedenkt,wie beschränkt die Mittel waren,dann ist das schon eine gute wenn auch nicht hyper brilliante Bilanz.Auffällig ist,das er kaum Spieler unter 20 geholt hat.Sehr viele Spieler kamen aber von einem Spielerberater. Wenn Scouts bleiben und der Kontakt zu dem Berater gehalten wird,dann kann der Weggang gut aufgefangen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 12:31 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: „Ich habe den Wunsch und die Überzeugung, dass wir auch künftig gemeinsam erfolgreich für Hannover 96 arbeiten können."
Solche Heuchelei kann ich nun überhaupt nicht ab. Ich habe das auch gerade in der HAZ gelesen. Das klingt für mich nicht nur heuchlerisch, sondern auch überheblich. Als würde er in sich hineinlachen und sich freuen, den Machtkampf gewonnen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 12:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
El Filigrano hat geschrieben: Nein. Er hat gesagt, dass er in der kommenden Saison Sportdirektor bei 96 sein werde. Das hat er so gesagt und - was mir genauso übel aufstößt - "Das Gesamtpaket hat nicht mehr gestimmt." Er ist selber wichtiges Teil dieses Gesamtpakets. Ich werde eigentlich immer wütender. Da schaffen es 3 erwachsene Leute nicht, obwohl sie Erfolg haben, vernünftig zusammenzuarbeiten. Was für I.dioten. Das gilt für alle 3. Trotzdem ist aus meiner Sicht das falsche Glied aus der Kette herausgebrochen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 12:45 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Trotzdem ist aus meiner Sicht das falsche Glied aus der Kette herausgebrochen. Hättest du lieber Slomka gehen lassen müssen? Nein nein, ganz bestimmt nicht! War es JS, der aus Schlaudraff wieder eine geölte Maschine gemacht hat, oder unsere berühmte 10-Sekunden-Taktik eingeführt hat? Der an Stindl geglautbt hat? Der Zieler ins Tor gestellt hat? Ist es JS, der sich zu 100% mit Hannover identifizieren kann? Der jeden Tag das Training leitet? Nein. Für mich ist das Glied herausgebrochen, welches nicht mehr reingepasst hat. Das entberlichste ... so hart es auch klingen mag. Weil das "Gesamtpaket" nicht mehr stimmte. Tya ... Auch wenn ich JS Dienste auf keiner Weise schlecht reden will! Wie gesagt, trotzdem danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 12:53 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Der Kampf der 3 Alpha-Tiere- niemand wir daraus als Gewinner hervorgehen. Verlieren kann nur 96, der vielleicht erfolgreichste Manager der jüngeren Vergangenheit wird gehen, schade. Noch ist er angestellter Geschäftsführer und wird seinen Job weiterführen, bis zum irgendwann bestätigten Abgangstermin, etwas anderes wurde bisher nicht bekanntgegeben. Deswegen gehe ich auch davon aus, daß er die eingefädelten Transfers noch durchzieht und sich genauso professionell verhält wie immer.
Was hier im Forum teilweise auf einmal gegen Schmadtke geledert wird, ist nicht hinnehmbar, das ist unterste Schublade! Wir haben seine persönliche Entscheidung zu respektieren, ohne wenn und aber. Für mich verdient er allerhöchsten Respekt für seine bisher abgelieferte Arbeit, daran würde auch ein zukünftiges Engagement in Köln nichts ändern.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 12:55 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Nein. Er hat gesagt, dass er in der kommenden Saison Sportdirektor bei 96 sein werde. Da hast Du recht, den Teil verstehe ich auch nicht. Ich kann es mir nur so erklären, dass in der vergangene Woche irgendwas das Fass zum überlaufen gebracht hat. Erinnert irgendwie an den Abgang von Horst Köhler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tonelli
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 12:56 |
|
Registriert: 26.09.2003 23:54 Beiträge: 226 Wohnort: Bad Nenndorf
|
marVin hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: „Ich habe den Wunsch und die Überzeugung, dass wir auch künftig gemeinsam erfolgreich für Hannover 96 arbeiten können."
Solche Heuchelei kann ich nun überhaupt nicht ab. Ich habe das auch gerade in der HAZ gelesen. Das klingt für mich nicht nur heuchlerisch, sondern auch überheblich. Als würde er in sich hineinlachen und sich freuen, den Machtkampf gewonnen zu haben. Jo, jetzt kommt es noch soweit, Slomka die Schuld zu geben, weil Schmadtke hier in den Sack haut. Als Schmadtke hier einen unbefristeten Vertrag unterschrieben hat, War ihm wohl klar mit wem er die nächsten Jahre zusammenarbeiten muss. Hier will sich einer aus dem Staub machen und lässt bewusst vieles im nebulösen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 12:56 |
|
|
Es ist das erste Mal, dass Schmadtke etwas mehr Geld zur Verfügung hat, was Neuverpflichtungen angeht, eine ganz wichtige Phase für den Verein. Individuell können wir uns enorm verstärken. Der Zeitpunkt ist äußerst unglücklich, qualifiziert haben wir uns auch noch nicht.
Wie konnte Jörg Schmadtke sagen, dass er hier bleibt, um dann wenig später im Büro von Herrn Kind anzutanzen, wo genau das Gegenteil passiert? Einige Vertragsgespräche dürften schon sehr weit sein, vielleicht hat Slomka bei dem einen oder anderen Spieler sein Veto eingelegt, dass Schmadtke jetzt hinschmeißen will. Es ist reine Spekulation, aber eine andere Erklärung habe ich für seine Aktion nicht.
Hoffentlich liegen die Vertragsgespräche jetzt nicht völlig auf Eis, das ist meine größte Sorge. Jörg Schmadtke hat mit Sicherheit gute Vorarbeit geleistet, da bin ich mir sicher. Dennoch bleibe ich dabei, da muss etwas vorgefallen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 13:01 |
|
|
Tonelli hat geschrieben: marVin hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: „Ich habe den Wunsch und die Überzeugung, dass wir auch künftig gemeinsam erfolgreich für Hannover 96 arbeiten können."
Solche Heuchelei kann ich nun überhaupt nicht ab. Ich habe das auch gerade in der HAZ gelesen. Das klingt für mich nicht nur heuchlerisch, sondern auch überheblich. Als würde er in sich hineinlachen und sich freuen, den Machtkampf gewonnen zu haben. Jo, jetzt kommt es noch soweit, Slomka die Schuld zu geben, weil Schmadtke hier in den Sack haut. [...] Nein, ich bin über alle drei ärgerlich, wie viele andere hier auch. Dieses Zitat von malu57 trifft es sehr gut: Zitat: Der Kampf der 3 Alpha-Tiere- niemand wir daraus als Gewinner hervorgehen. Verlieren kann nur 96 …
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 13:02 |
|
|
Auch ich denke das es für den Menschen Schmadtke der richtige Weg ist. Wir Forenuser können lange und viel spekulieren, wann es intern bekannt wurde.
Was mich irgendwie wundert ist, seine extreme Aktivität in Richtung Neuverpflichtungen. Hier denke ich gabe es die nächsten Reibereien und der jetzige ausschlaggebene Punkt.
Wer weiß schon , was Slomka fordert? Wer weiß schon, was Kind plant? Dieser hatte ja schon zu genüge einige wundersame Lieblingspieler und/oder Spieler zum Teufel gejagt.
Was ich immer schon gesagt habe, wir müssen auch mal Spieler abgeben. Hier wird wiederum gezeigt wo her Schmadtke, dann doch seine schwächen hat. Im einkaufen ist er einfach klasse und findet sehr gute Spieler und verhandelt geschickt. Aber 5 Millionen für ein Stindl muss man mitnehmen, um wieder ein vernünftiges Talent zu bekommen.
Nun gut, ich wünsche Jörg alles gute für die Zukunft und auch einen Arbeitsplatz, der seine familiäre Situation unterstützt. ( Ja auch Köln von mir aus) Hannover 96 hat ihm viel , nein sogar sehr viel zu verdanken und somit sollte man ihm halt keine Steine in dem Weg legen. Wir brauchen nun einen Manager der zumindest mit dem Trainer kann.
Ein Kaenzig fand ich damals gar nicht so schlecht und ich meine auch Husti wurde von ihm verpflichtet. Wirtschaftlich und mannschaftlich hinterläst Jörg eine saubere und ordentliche Basis.
Jörg , danke für die tolle Zeit und bleib so wie du bist. So einen typ Mensch braucht die Bundesliga
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 13:05 |
|
|
marVin hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: „Ich habe den Wunsch und die Überzeugung, dass wir auch künftig gemeinsam erfolgreich für Hannover 96 arbeiten können."
Solche Heuchelei kann ich nun überhaupt nicht ab. Ich habe das auch gerade in der HAZ gelesen. Das klingt für mich nicht nur heuchlerisch, sondern auch überheblich. Als würde er in sich hineinlachen und sich freuen, den Machtkampf gewonnen zu haben. Was zur Hölle soll die Nummer denn jetzt? Keiner von uns weiß was intern los ist aber MS jetzt als Heuchler zu bezeichnen ist eine Frechheit!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 13:11 |
|
|
Wenn dir irgendetwas nicht in den Kram passt, regst du dich immer künstlich auf, das finde ich sehr belustigend.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2012 13:13 |
|
|
Tonelli hat geschrieben: Jo, jetzt kommt es noch soweit, Slomka die Schuld zu geben, weil Schmadtke hier in den Sack haut. Slomka hat zumindest dazu beigetragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|