Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 224 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 28.04.2012 21:05 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Täler gibt es bei praktisch jedem Verein. Man denke nur an den BVB vor ein paar Jahren. Ich bin jetzt seit über 35 Jahren dabei und würde sagen, dass wir in Sachen Verantwortliche noch nie so gut aufgestellt waren, wie heute. Von daher würde ich schon sehr gerne sehen, wenn wir das so beibehalten.

Mein Wunsch wäre das auch. Aber befindlichkeitsfixierte Erfahrungen lassen sich schwer ausblenden. Und Schmadtke ist, nun ja, wie soll ich sagen: sensibel.

BeitragVerfasst: 28.04.2012 22:01 

der rote hat geschrieben:
Klaus Heinrich hat geschrieben:
es obliegt den Forenusern nicht darüber zu urteilen.

Das einzige was am Abgang ein *no go*ist, wenn er in 3 Wochen in Köln arbeitet.

Das andere geschwalle hier von postpubertären geht mir auf......naja.

:fan:

Nun komm mal runter von Deinem hohen moralischen Ross. Es gibt einige User hier, die es mit der Kritik stark übertreiben, das stimmt. Aber die meisten anderen bringen lediglich ihr Misstrauen gegenüber der Begründung für den Abgang zum Ausdruck und daran kann ich nichts verwerfliches erkennen. Wenn man die Fußballszene schon eine Weile beobachtet, weiß man, dass die nach außen formulierten Gründe häufig nicht (komplett) der Wahrheit entsprechen. Und ich persönlich finde einfach, dass das alles eine sehr undurchsichtige Situation ist, die einige Widersprüche aufweist, alleine die neuen Zitate lassen doch wohl aufhorchen (sofern sie zutreffen). Von daher lasse ich mir mein Misstrauen ganz sicher nicht von Dir verbieten und Deine Wortwahl von oben müsstest Du Dir eigentlich schenken, da Du genausowenig über das Leben der User weißt, wie die über das Wohnzimmer von Herrn Schmadtke.

oh wie sehr liebe ich dieses pseudoliberale Geschwafel.

Kein weiter Kommi von mir.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 28.04.2012 22:14 

marVin hat geschrieben:
befindlichkeitsfixierte Erfahrungen

Das muss ich mir unbedingt merken, das. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.04.2012 22:43 

Ich trau mich gar nicht mehr in die Gerüchteküche von Transfermarkt zu gucken, weil ich 0 Vertrauen im Moment in die Kaderplanung habe, bzw. die Frage ist, ob überhaupt im Moment eine stattfindet.

Es ist extrem unglücklich, in so einer wichtigen Phase, in der viele Transfers abgeschlossen werden, einen Sportdirektor zu verlieren.

Ich hoffe, dass Schmadtke noch die Neuzugänge holt und dann sich daran macht seine private Situation in Ordnung zu bringen.

Btw: Mein größter Wunsch, dass Schmaddi nach seiner Auszeit wieder bei H96 anheuert!!!

BeitragVerfasst: 28.04.2012 22:56 

Naja, das Gesrpäch von heute war schon sehr emotional. :noidea2: Ach ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich sage nichts mehr zu dem Thema.

Ich frage mich nur, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, sich zu einigen. Vielleicht kann man ihm so viel Zeit geben, wie er braucht (mit Interimslösung), sodass er zurückkommen kann. Slomka versucht ja noch mal mit ihm zu sprechen (fand die Vorwürfe von machen hier echt abgehoben ... von wegen Heuchler). Kind wird bestimmt auch nicht einfach so aufgeben. Mal sehen, bereiten wir einen schönen Abschied nächste Woche. Mit JS-Rufen und nach dem Spiel soll er zur Kurve kommen. Vielleicht hilft es ja was! :noidea2:

BeitragVerfasst: 29.04.2012 00:31 

Schade. Ich mag Leute, die locker mit großen Worten um sich werfen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 29.04.2012 01:12 

Jörg Schmadtkes Abgang war klug und zum richtigen Zeitpunkt.

Bei 96 ist nicht mehr viel Luft nach oben.
Das Entwicklungpotential der jetzigen Mannschaft ist fast ausgeschöpft.

Wohin soll die Reise noch gehen für Hannover 96?
Etwa in die Champions-League?
Schon eine weitere Europa-League-Teilnahme wäre für Hannover eine Sensation!

Diese vergangenen zwei sehr erfolgreichen Jahre haben sogar die Enke-Tragödie
in den Hintergrund treten und den Fast-Abstieg vergessen lassen.

Einen besseren Zeitpunkt zu gehen kann es doch gar nicht geben.

Er geht auf dem Zenit seines Schaffens in Hannover.

Das kann nicht jeder von sich behaupten.

BeitragVerfasst: 29.04.2012 01:36 

der rote hat geschrieben:

Schade. Ich mag Leute, die locker mit großen Worten um sich werfen.

nadann sind wir ja schon 2.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 29.04.2012 01:47 

Klaus Heinrich, wirf nochmal :shock:
Jörg Schmadtke hat Deinen Einwurf sicher nicht verdient.
So meine Meinung.

Edit: Aber dazu hast Du wahrscheinlich auch noch das letzte Wort :roll:

Bild

BeitragVerfasst: 29.04.2012 01:54 

einwerfer hat geschrieben:
Klaus Heinrich, wirf nochmal :shock:
Jörg Schmadtke hat Deinen Einwurf sicher nicht verdient.
So meine Meinung.

Edit: Aber dazu hast Du wahrscheinlich auch noch das letzte Wort :roll:

Das verstehe ich jetzt nicht.

Ich habe in allen meinen Posts Schmaddi und seine Gründe immer verteidigt und gewürdigt.

Das der rote offensichtlich mit meiner Meinung nicht konform geht, ist eben so.

Bitte lies dir alle meine Beiträge bezgl. Schmaddi durch, ich kann sie dir gerne auch nochmal copy and pasten

etwas verwirrte Grüße vom Klaus

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 29.04.2012 01:54 

Zitat:
Martin Kind will Schmadtke in Hannover halten

Klubchef Martin Kind vom Bundesligisten Hannover 96 will Sportdirektor Jörg Schmadtke halten. "Wir werden die Gespräche fortsetzen und versuchen, ihn zu überzeugen, Hannover 96 in verantwortlicher Position zur Verfügung zu stehen", sagte der Hörgeräte-Unternehmer am Samstag nach der 0:1-Niederlage der Niedersachsen bei Bayer Leverkusen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1204/News/hannover-96-martin-kind-will-joerg-schmadtke-in-hannover-halten-sportdirektor-1-fc-koeln.html

BeitragVerfasst: 29.04.2012 06:27 

Moooinsens, ich hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.........

Aber wenn er geht..... Bayern? Ein Schelm wer böses bei denkt.

BeitragVerfasst: 29.04.2012 09:17 

cih hat geschrieben:
Moooinsens, ich hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.........

Aber wenn er geht..... Bayern? Ein Schelm wer böses bei denkt.

Häh ? Wie ? Bayern ? Die haben doch Nerlinger. Von Bayern war nie die Rede und ist mMn auch völlig aus den Fingern gesogen. Aber vlt. lässt Du mich ja an diesem seltsamen Gedankengang teihaben ? :noidea:

Ausserdem wäre das glaube ich kaum logisch. Selbst wenn da was frei wäre. Von München nach Düsseldorf ist ja eine noch größere Distanz.

Bild

Zuletzt geändert von 18Hildesheimer96 am 29.04.2012 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.04.2012 09:34 

nocci96 hat geschrieben:
Zitat:
Martin Kind will Schmadtke in Hannover halten

Klubchef Martin Kind vom Bundesligisten Hannover 96 will Sportdirektor Jörg Schmadtke halten. "Wir werden die Gespräche fortsetzen und versuchen, ihn zu überzeugen, Hannover 96 in verantwortlicher Position zur Verfügung zu stehen", sagte der Hörgeräte-Unternehmer am Samstag nach der 0:1-Niederlage der Niedersachsen bei Bayer Leverkusen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1204/News/hannover-96-martin-kind-will-joerg-schmadtke-in-hannover-halten-sportdirektor-1-fc-koeln.html

Kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. Wie sollte sowas auch aussehen, Home Office aus Düsseldorf aus und alle 2 Wochen ein Besuch in Hannover?
Oder soll er sich jetzt eine 3 monatige Auszeit nehmen?

Nein dann soll er lieber gehen und Platz machen für einen Sportdirektor, der uns gezielt für die nächste Saison verstärkt.
Selbst wenn er bleiben würde, käme diese Geschichte immer und immer wieder in den Medien. Nach jeder Niederlage, nach jeder kleinen Krise usw.

BeitragVerfasst: 29.04.2012 09:51 

Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Er muss nicht bei jedem Spiel auf der Bank sitzen und kann viele Dinge sicher auch von zuhause aus regeln. Hier käme Ismail ins Spiel. Er könnte den vorerst aktiven Part in der Geschäftsstelle in Absprache mit JS gut regeln. JS hätte an 1-2 Tagen je Woche mehr Zeit für sein Privatleben und könnte sich sicher nochmal 2-3 Tage je Woche freihalten um seiner Familie zur Verfügung zu stehen. Sollten zwingende Verhandlungen die seine Anwesenheit erfordern anstehen, muss er das dann halt auch abwickeln.
Wir hätten dann mit Kind als Boss, Schmadke als Geschäftsführer, Ismail als Sportdirektor eine etwas erweiterte administrative Ebene, die aber durchaus handlungsfähig sein sollte.

BeitragVerfasst: 29.04.2012 10:02 
✝ Unvergessen

In der Szene waberte das Gerücht „Schmadtke-bald-Kölner“ schon im Winter, akut wurde die Geschichte dann im März. In Köln formierte sich die Riege, die dann ja auch sehr bald die Vereinsführung übernommen hat – und die müssen möglichst schnell einen vorzeigbaren Sportdirektor aus dem Hut zaubern. Schumacher und Schmadtke kennen sich schon sehr lange.

Öffentlich befeuert wurde das Gerücht/die Angelegenheit vor allem von Sky. Zunächst vorsichtig, dann volle Kanne. Kobold hat hier eine Spox-Meldung zitiert: „Laut Christopher Lymberopoulos von ‚Sky Sport News HD’ gab es definitiv Gespräche zwischen dem 1. FC Köln und Jörg Schmadtke von Hannover 96. Dabei soll es sich um Sondierungsgespräche gehandelt haben. Quelle: SPOX.de“

Lymberopoulos war übrigens mal Pressesprecher beim FC.

Am 25. März war Slomka in der sonntäglichen Sky-Labersendung zu Gast. Der Trainer betonte dort, dass er sich in Hannover sehr wohl fühle und alles gut sei. Angesprochen auf die Wechselgerüchte sagte Slomka sinngemäß, er habe davon gehört und auch mit Schmadtke darüber gesprochen, aber keine Antwort erhalten. Er mache sich große Sorgen, dass Schmadtke tatsächlich gehen würde.

Damit hat ein Gerücht quasi eine offizielle Bestätigung gefunden. Mit dieser sehr nebulösen Äußerung bringt Slomka noch mal ordentlich Hitze in die Gerüchteküche.

Kurz darauf gibt Martin Kind der HAZ ein Interview und sagt, dass nach seinen Informationen Köln nicht an Schmadtke interessiert sei.

Celler_96 macht hier auf eine Meldung von bild.de aufmerksam: „Schmadtke gilt beim 1. FC Köln als Wunschkandidat für die Nachfolge des vor gut zwei Wochen freigestellten Sportdirektors Volker Finke. ‚Ich habe Sorge, dass da an dem Gerücht etwas dran ist. Wir sprechen schon darüber - aber er hat mir nicht gesagt, ob da etwas dran ist oder nicht’, so Slomka weiter. Jörg Schmadtke zu Bild.de: ‚Da ist gar nichts dran. Ich lasse mir kein Thema aufdrücken. Köln ist kein Thema! Es gab auch kein Gespräch. Wer meinen Termin-Kalender kennt, weiß, dass ich da auch gar keine Zeit für gehabt hätte. Und ich kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Es gab keinen Kontakt zu Köln.’"

Wiederum etwas später folgt das ganz harte Dementi Schmadtkes, er werde auch in der kommenden Saison für 96 tätig sein. Ende März schien die Sache endgültig vom Tisch.

Jetzt sagt Schmadtke, er möchte aus familiären Gründen weg. Kind sagt, es habe schon mehrere Gespräche gegeben, er sei Realist; nach Saisonende werde man über die Vertragsauflösung sprechen. Gleichzeitig sagt Kind, man werde versuchen, Schmadtke "in verantwortlicher Position" zu halten. Slomka sagt, er hoffe sehr, dass Schmadtke bleibe.

Eine merkwürdige Gemengelage.

BeitragVerfasst: 29.04.2012 10:10 

deBris hat geschrieben:
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Er muss nicht bei jedem Spiel auf der Bank sitzen und kann viele Dinge sicher auch von zuhause aus regeln. Hier käme Ismail ins Spiel. Er könnte den vorerst aktiven Part in der Geschäftsstelle in Absprache mit JS gut regeln. JS hätte an 1-2 Tagen je Woche mehr Zeit für sein Privatleben und könnte sich sicher nochmal 2-3 Tage je Woche freihalten um seiner Familie zur Verfügung zu stehen. Sollten zwingende Verhandlungen die seine Anwesenheit erfordern anstehen, muss er das dann halt auch abwickeln.
Wir hätten dann mit Kind als Boss, Schmadke als Geschäftsführer, Ismail als Sportdirektor eine etwas erweiterte administrative Ebene, die aber durchaus handlungsfähig sein sollte.

So oder so ähnlich hätte ich mir das auch sehr gut vorstellen können. Man hätte da sicher eine Lösung finden können, wenn Schmadtke hätte bleiben wollen. Kind hätte alles getan, da bin ich mir sicher, immerhin war er ja mehr als glücklich, nach all den Nieten endlich ein Gewinnerlos für die Managerposition gezogen zu haben.

Das der rote offensichtlich mit meiner Meinung nicht konform geht, ist eben so.

Mit Deiner Meinung habe ich kein Problem - auch wenn es nicht meine ist - aber Deine Wortwahl ("Geschwalle" von "Postpubertären" etc.) stört mich.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 29.04.2012 10:10 

Auch wenn es "böse" Gedanken sind...... ist es möglich das Schmadkte Martin Kind "entmachten" will?

Vieles deuten für mich darauf hin. MK ist ja lt. seiner eigenen Aussage sogar bereit für weitere Zugeständnisse.

Nach aktuellem Stand der Dinge jedoch ist es ratsam JS halten zu wollen, denn er ist mir immer noch lieber, als ein Glücksgriff in die Wundertüte um dann Hochstätter II: zu erhalten. Mit seinen Leistungen der letzten Jahre hat er sich verdient gemacht und gute Mitarbeiter lässt man nicht fallen wie eine heiße Kartoffel.

Vielleicht hat ja jemand einen Draht nach DD und kann uns etwas über die tatsächlichen Hintergründe zu seinen privaten Problemen sagen ....

BeitragVerfasst: 29.04.2012 10:17 

Sollten tatsächlich ausschließlich private Probleme ursächlich verantwortlich für die aktuelle Situation sein, so würde ich mir - gerade im Bewusstsein der Enke-Tragödie - eine unkonventionelle Lösung wünschen. Wie auch immer diese aussehen könnte.

Wer kennt das nicht aus seinem privaten oder beruflichen Umfeld, dass dort einschneidende Ereignisse alles alltägliche über Kopf werfen.

Wenn man in Hannover tatsächlich dazugelernt haben sollte, dann setzt man sich zusammen - ohne Presse und Öffentlichkeit und denkt & berät gemeinsam über die Situation.

BeitragVerfasst: 29.04.2012 10:22 

deBris hat geschrieben:
Vielleicht hat ja jemand einen Draht nach DD und kann uns etwas über die tatsächlichen Hintergründe zu seinen privaten Problemen sagen ....

Dresden? Warum soll denn da einer was wissen? :wink:

Also, ehrlich gesagt, das ist wirklich das Letzte, was ich ihm wünsche, dass uns da irgendeiner "mit einem Draht" was sagt. Obwohl ich leider fürchte, dass die Schmeißfliegen des Boulevard es bald 'rauskriegen und auf ihre Titelseite schmieren werden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 224 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227 ... 327  Nächste